Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigener Friedhof für Lesben

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Homosexuelle, Ruhestätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 21:21
@Draiiipunkt0
Daß man es unterlässt, ständig auf die Sexualität von Leuten hinzuweisen. ,,Guck mal, der Wowereit, der ist schwul" - Ohoooo! ,,Hitzelsperger hat sich geoutet" - Sach bloß! ,,Tila Tequila ist bisexuell!" - Ich schnall ab!

Es interessiert doch in erster Linie überhaupt nicht, was ein Mensch heime für Vorlieben hat. Dadurch, daß man das (zB auch durch die hier beschriebene Aktion) in den Fokus rückt, verändert sich doch nichts.
Und außerdem ist mir schleierhaft wozu es ein separates Lesben-Abteil auf einem Friedhof geben soll. Verscharrt sind wir alle gleich, egal ob Bettler, könig, homo oder hetero.

Anzeige
melden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 21:29
@Grymnir

Und wie findest du es, wenn Homosexuelle draußen Hand in Hand rumlaufen?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 21:35
@Draiiipunkt0
Das stört mich nicht im geringsten.
Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, daß es ander wäre.

Nur weil ich so nen Friedhof albern finde, habe ich nicht automatisch was gegen Homosexuelle.

Aber sie es so: Was, wenn ich und meinesgleichen einen Friedhof für FKKler wollen? Und der Nächste einen für Skatspieler? Und der Nächste für Tokio-Hotel-Fans??
Wo fängt es an, wo hört es auf? Und, muß man die Homofriedhöfe auf jeden Fall befürworten, weil die armen Homosexuellen sonst in allen Lebenslagen diskriminiert werden?


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 22:20
@Grymnir

Ich habe dir ja nichts dergleichen unterstellt.
Aber es kam für mich so rüber, als wenn du glaubst, alle Homosexuellen wären automatisch für so einen Friedhof - ich bin jedenfalls nicht dafür -, was etwas pauschalisierend wäre.

Auch für Hitzlsbergers Outing können doch die homos als Gesamtheit nix, sondern es sind die selben Boulevard Medien, die auch anderen unbedeutenden Promi Tratsch pushen.

Es wird dann halt immer schnell von einer Gay Agenda Verschwörung o.ä. geredet...
Und viele stellen sich dann halt auch als homophob heraus.

Freut mich, dass du scheinbar nicht so denkst.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 22:35
@Draiiipunkt0
klatsch blatter pushen halt jeden scheiss. das der berliner bürgermeister überhaupt mit dem versuch der erpressung bedacht wurde weil er schwul ist zeigt aber das es da noch nachholbedarf gibt.

und der lesbenverbudelplatz trägt da nichts positives dazu bei

ich frag mich eh wens interessiert wer mit wem rumvögelt.. auser für ein paar witze (egal ob homo oder hetero) is das ja nicht zu gebrauchen.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 22:37
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Und, muß man die Homofriedhöfe auf jeden Fall befürworten, weil die armen Homosexuellen sonst in allen Lebenslagen diskriminiert werden?
Lol, der war gut!


melden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 22:50
Verstehe gar nicht, was der ganze Wirbel soll. Es gab wohl Menschen, die dafür den Bedarf gesehen haben und es finanziert haben, Punkt. Tut doch niemandem weh?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 23:35
@probiotic
Bloß weil jemand Investitionen tätig, weil ein Markt vorhanden ist, verbietet sich damit also jegliche Diskussion?


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

28.05.2014 um 18:33
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Auch für Hitzlsbergers Outing können doch die homos als Gesamtheit nix, sondern es sind die selben Boulevard Medien, die auch anderen unbedeutenden Promi Tratsch pushen.
Das stimmt allerdings. Genauso wie diese Medien einen Aufriss wegen dem - mir völlig unbekannten - Sänger C. Wurst machen, nur weil er sich nonkonformistisch gebärdet.
Zitat von tristris schrieb:Bloß weil jemand Investitionen tätig, weil ein Markt vorhanden ist, verbietet sich damit also jegliche Diskussion?
Guter Punkt. Wenn ich jetzt mein Geld in ein öffentliches Chrystal-Meth-Labor stecke, soll also auch keiner darüber unken?! (Nicht, daß ich dies vorhätte.)


Davon abgesehen sollte ein Friedhof ein Ort der Andacht und Demut bleiben, völlig ungeachtet der sexuellen Präferenzen der dort liegenden Toten. Denn so ein ort sollte nicht politisch instrumentalisiert werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.538 Beiträge, gestern um 23:00 von mattastic
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 477 478 479 480
9.538
gestern um 23:00 »
Menschen: Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?
Menschen, 184 Beiträge, am 11.10.2016 von eyecatcher
.lucy. am 04.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 11.10.2016 »
Menschen: Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren
Menschen, 449 Beiträge, am 02.12.2015 von mal_schauen
GrandOldParty am 18.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
449
am 02.12.2015 »
Menschen: Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten
Menschen, 139 Beiträge, am 03.09.2014 von Fenris
Ford am 01.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 03.09.2014 »
von Fenris
Menschen: Komisches Gefühl
Menschen, 10 Beiträge, am 19.04.2012 von raupsi-ya
Sascha2212 am 19.04.2012
10
am 19.04.2012 »