Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigener Friedhof für Lesben

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Homosexuelle, Ruhestätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 10:06
@pokpok

Du denkst also tatsächlich, dass du auf einem friedhof angegraben werden würdest von leuten, die wen verstorbenes besuchen wollen? Wie krass.

Anzeige
1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 10:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Oh mein Gott.. Krass! Und sie fassen dich auch nicht unsittlich an? oO
Wie versetzt du dich denn in ihre Lage? Ich meine sie wollen körperliche Nähe, als Lesben! Sowas kann man als Hetero doch gar nicht nachvollziehen.. *grübel*
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du denkst also tatsächlich, dass du auf einem friedhof angegraben werden würdest von leuten, die wen verstorbenes besuchen wollen? Wie krass.
Hey hey Leute... ich leide unter Paranoia. Habt bitte Nachsicht. ;)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 10:19
@pokpok
Hey, das kenne ich auch. Ist nicht schön sowas. Manchmal fühle ich mich von gequirlter Scheiße verfolgt.. -.-
;)


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 10:21
@vincent
Dann solltest die Pampers ablegen. ;)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 10:23
@pokpok
Meinst du? Aber dann "klebt" es ja an mir. Das Gefühl habe ich gerade jetzt - in diesem Augenblick - sogar..
*kopf >> tisch*
;)


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 10:26
@vincent


Willst nen Fall daraus machen? Willst du reden? Ich sage dir aber gleich, ich bin kein guter Zuhörer. ;)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 10:53
@pokpok
Schade, dabei haben wir uns doch so gut verstanden. Aber gut, ich verkrafte das schon irgendwie..
tschuuu ;)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 21:45
Ich finde das ganz gut!
Zur Begründung:
Es scheint wohl einen Bedarf dafür zu geben, sonst gäbe es das ja nicht.
Und es ist toll, wenn man so eine Auswahl hat.
Wenn sich jemand mit dem Gedanken wohl fühlt, auf einem Friedhof für Lesben dann Beerdigt zu werden, dann erfüllt das doch seinen Zweck.

Und wenn ich sterbe, ich möchte auf einem Autofriedhof begraben werden.
Das wäre für mich ein wohliger Gedanke...


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 10:15
Für mich kommt eigentlich nichts anderes infrage, als in dem Dorf, wo ich aufgewachsen bin, beerdigt zu werden. Sollte ich dort plötzlich ausgesperrt werden, weil meinetwegen die Christen das Ding für sich alleine beanspruchen, wäre ich echt traurig.
Der Unterschied zwischen diesem Horrorszenario und dem Lesben-Friedhof ist aber natürlich der, daß der Homohof ( :ok: ) extra neu angelegt wird, und kein alter Friedhof in Beschlag genommen wird. Das würde nämlich garantiert zu Protesten führen.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 10:38
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Der Unterschied zwischen diesem Horrorszenario und dem Lesben-Friedhof ist aber natürlich der, daß der Homohof ( :ok: ) extra neu angelegt wird, und kein alter Friedhof in Beschlag genommen wird. Das würde nämlich garantiert zu Protesten führen.
Im Tod sind wir alle gleich. Auf einem Allgemeinen Friedhof liegen Lesben, Schwule, Mörder, Pädos und was man sich noch so alles vorstellen kann.
Würden Lesben auf solch einen Friedhof eine Ecke nur für Lesben abzweigen wollen, so würden die nächsten zB Windel-Winnis, Objektophile das gleiche Recht einfordern.
Warum also diese Abhebung von all den Anderen?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 10:43
@pokpok
Eben, ich verstehe den Antrieb der Lesben auch nicht, sich auf biegen und Brechen separieren zu müssen. Mein obiger Beitrag sollte nur verdeutlichen, daß ich es schlimmer finden würde, wenn sie auf einem bestehenden Friedhof eine Mauer ziehen würden, als wenn sie sich eben einen neuen im Triskele-Design anlegen.
Trotzdem finde ich es überflüssig, im Tode zu separieren.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 11:13
Diese letzte Ruhestätte befindet sich auf einer Gemeinschafts-Bestattungsfläche mit zirka 80 Plätzen, sowohl für Urnen als auch für Erdbestattungen und eingebettet auf einem alten Friedhof in der Nähe des Alexanderplatzes.

@Grymnir

Der Friedhof für gleichgeschlechtliche Frauen befindet sich innerhalb der Mauern eines größeren Berliner Friedhofs. Allerdings zieht der Verein keine Mauern, im Gegenteil er lädt ein. Es soll keine Abgrenzung sein, sondern nur die Präzenz Lesbischer Frauen in der Gesellschaft demonstrieren.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 11:16
@Grymnir
@pokpok

Es gibt auch ehrengräber, familiengräber, grüfte und ähnliches. Ist das dann auch "abheben" und "ausgrenzen"? Oder wollen da vielleicht nur leute mit jenen begraben werden, die ihnen im leben viel bedeutet haben?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 11:39
@DeadPoet
Nun ja, würden die Lesben verstreut zwischen den anderen Toten liegen, wäre das auch eine Demonstration von Gegenwärtigkeit.

@aseria23
Hm gut, kann man sehen wie man will.

Wie gesagt, ich finde es auch nicht schlimm, daß sie das machen, ich sehe nur keinen wirklichen Sinn dahinter.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 11:46
@Grymnir
den einzigen sinn den ich dahinter sehe ist meine erheiterung. ^^


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 11:48
@interrobang
Yep, wieder mal so ne banale Sache die man totdiskutieren kann ^^


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 12:30
@Grymnir

Falsch würden sie neben den anderen Toten liegen wäre das kein besonderes Zeichen, oder findest du es ist etwas besonderes, zusammen mit allen anderen beerdigt zu werden. Ich würde sagen das ist der Regelfall, und auch in Ordnung so. Hierbei geht es aber um eine Art Gedenk und Ruhestätte und zentralen Anlaufpunkt.

Ist eigentlich das normalste der Welt. Weiss nicht was da diskutiert werden muss. Diskutieren müsste man höchstens mal über die mangelnde Toleranz in den Köpfen..


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 12:34
@DeadPoet
Genau so sehe ich das auch. Ist es schlimm, wenn
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:der Regelfall
eintritt?

Gerade auf dem Friedhof sollte man sich nicht mehr Gedanken über die politische, sexuelle oder religiöse Präferenz des Verstorbenen machen, sondern andächtig und demütig seiner Toten gedenken.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 12:51
@DeadPoet
warum soll das etwas besonderes sein? bzw warum wollen sie etwas besonderes sein?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 12:53
@GuyIncognito

Dem lesbischen Frauenverein geht es offenkundig nicht um "sexuelle Präferenzen", sondern eher um eine Bestattung im Sinne einer Gemeinde von sich verbunden fühlenden Menschen.


Anzeige

melden