Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigener Friedhof für Lesben

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Homosexuelle, Ruhestätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 12:58
@DeadPoet
Das würde heißen das sie zu Heteros überhaupt keine Verbundenheit fühlen. Seltsam.. ich dachte wir sind alles Menschen.
Damit diskriminieren sie genauso. Oder übertreibe ich ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:00
@Hornisse

nein @Hornisse ich finde das ein haufen blödsinn und meine toleranz hört an diese stelle auf.
Ich denke wir sollen uns einfach in andere dinge versuchen uns reinzufühlen statt so ein blödsinn nach zugeben..

jeder kan lieben wenn er will, darin bin ich meist tolerant, nur hier an diese stelle ist das ein aufreger für mich.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:02
@waterfalletje


Ja eben ^^ ... ich halte es auch für absoluten Schwachsinn. Oder missverstehe ich dich ?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:11
@Hornisse

nein, ich finde es absolute schwachsinn, wir haben andere sorgen als so ein blödsinn..
Und mir in sowass reinfühlen, dazu habe ich keine lust, weil mir in erste instanz einfach der toleranz fehlt..

da fühle ich mich lieber in wichtige dinge ein...


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:14
Zitat von HornisseHornisse schrieb: Oder übertreibe ich
Ja.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:16
@Mittelscheitel

Ein wenig dürftig deine Begründung...


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:19
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Das würde heißen das sie zu Heteros überhaupt keine Verbundenheit fühlen
WEl diese Schlußfolgerung schlicht Unsinn ist. Ein klassischer logischer Fehlschluß.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:22
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:diese stelle ist das ein aufreger für mich.
Und warum ? Warum regst Du Dich nicht über reale Ungleichheiten und ungerechtigkeiten auf ?
Warum stört Dich das ?
Die einzigen, die das zu nem Problem machen, sind die Heteros, die die Frauen unter Rechtfertigungsdruck setzen.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:22
@Mittelscheitel


Mich haben schwulen noch nie gestört... mein bester freund war schwul...und ich lernte so etlich ekennen in mein leben..mich hat die intoleranz der kriche aufgeregt...ich kenne viele gläubige schwulen... die haltung der Kirche war nie meins.. und wenn ich mal so gedacht hätte, und nie welche näher kennengelernt habe, dachte ich vielleicht auch so wie manche..

Nur ein eigene friedhof blödsinn.. Sie sind wie wir... nicht besonders oder genauso besonder...;-)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:24
@Mittelscheitel
Haben Schwule oder Transgender etwa auch einen Friedhof für sich?
Nein?
Ist das dann etwa keine "reale" Ungerechtigkeit/Ungleicheit?
Wenn nein, warum?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:25
@Mittelscheitel

Wie dem auch sei.. was es nun auch ist.

Homosexuelle fordern das sie behandelt werden wie jeder andere auch. Und das zu Recht. Da brauchen wir gar nicht diskutieren. Die Frage die letztendlich aber bleibt ist, weshalb sie einen eigenen Friedhof brauchen ?

Das ist einfach nur Schmarren.^^


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:27
ich finde das vorhandensein solcher möglichkeiten im großen und ganzen richtig und wichtig, die frage ist inwieweit das angebot genutzt wird, aber da es einer gewissen exklusivität entspricht, finden sich bestimmt genug "kunden".

Ein Friedhof ist in erster Funktion ein Platz zur "Entsorgung" der Leichname Verstorbener, der darauf folgend eine Funktion des Gedenkens an eben jene anbietet, da man sich als Hinterbliebene der leiblichen Nähe zum Verstorbenen gewahr wird.
Wenn man nun nur von ersterem ausgeht, dann kann man sagen, die können doch auch alle beieinander liegen, ja. Wenn man aber die zweite Funktion betrachtet, dann macht die Trennung durchaus Sinn. Die Möglichkeit, angemessen trauern und gedenken zu können ist sehr wichtig und notwendig.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:27
@Johnny_Retro
Jo. in Berlin und auch in Kopenhagen z.B. gibts es solche Begräbnisstätten auch. Und wenn sich ein paar Transen zusannenschließen, das Geld auftreiben. um ein entsprechendes Gelände instand zu setzen und zu erhalten, dann solln sies tun.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:28
Ich verstehe immernoch nicht ganz warum sich so über ein kleines Plätzchen aauf einem Friedhof aufgeregt wird.
Das Stück war total verkommen und überwuchert. Jetzt hat man es eben in etwas Nützliches umgeändert, ist doch nicht schlimm.
Es hätte genausogut ein Tierfriedhof werden könnne, einer für Juden oder Kriegsopfer etc. jetzt ist es halt ein Pläzchen für 80 Lesben geworden. Warum regt man sich so darüber auf statt sich für andere zu freuen?


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:28
@Mittelscheitel

Das ist einfach nur widersprüchlich. Daher finde ich es ja so witzig.^^


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:29
Ein Friedhof für Homosexuelle ... Solche Probleme hätte ich auch gerne ... :D


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:30
@BlackPearl

Mir geht es um den Widerspruch.. ich werde gewiss ken Problem damit haben.. falls es einen Lesbenfriedhof gibt. Doch mit solchen Aktionen.. wird das Umdenken noch mal 100 Jahre länger dauern.^^

Das nenne ich sehr klug.^^


melden

Eigener Friedhof für Lesben

10.04.2014 um 13:32
@Mittelscheitel
Habe gerade in Google nach einem Transgender/Transsexuellen Friedhof in Berlin und Kopenhagen gesucht.
Auf den ersten 10 Seiten findet man bei beiden kein Ergebnis.

Magst du mir eine Quelle diesbezüglich verlinken?
Denn so bleibt die von dir angesprochene Ungleichheit zumindest in meinen Augen bestehen.


Anzeige

melden