Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigener Friedhof für Lesben

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Homosexuelle, Ruhestätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigener Friedhof für Lesben

21.05.2014 um 19:48
@pokpok

Ich glaube es geht viel weniger darum, dass die Verstorbenen bei anderen Lesben liegen, ich denke es geht hier mehr um die Hinterbliebenen - zwei Meter unter der Erde und verbrannt oder im Begriff von Würmern zerfressen zu werden sollte einem eigentlich alles egal sein - die Hinterbliebenen, die sich um die Gräber kümmern, treffen aber auf diesem Friedhof auf andere Hinterbliebene, welche auch lesbische Verstorbene 'besuchen' - und dort wird sie keiner irgendwie komisch ansehen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

21.05.2014 um 22:40
@Cathryn
Wahrscheinlich warst du noch zu klein damals um dich damit auszukennen, aber war die DDR Regierung damals sehr gegen Schwule und Lesben?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

21.05.2014 um 22:49
@HeurekaAHOI

Ich bin mir nicht sicher, was das damit zu tun hat, aber begeistert waren sie nicht.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

21.05.2014 um 23:53
Wenn Lesbierinnen gerne unter sich bleiben wollen nach ihrem Tod dann sollte man sie daran nicht hindern.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

21.05.2014 um 23:58
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb: und dort wird sie keiner irgendwie komisch ansehen ...
Hängen denn dann bei allen Gräbern von Lesben Regenbogenfähnchen oder woran genau soll Friedhofsgänger X erkennen, dass da irgendjemand eine tote Lesbe besucht?
Denn irgendworan muss er es ja erkennen, wieso sollte er sonst jemanden komisch ansehen?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

22.05.2014 um 08:05
@tris

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber wir kennen die Leute, welche die Gräber rund um die Gräber welche wir pflegen, besuchen. Da kommt man auch mal ins Gespräch. Da liegt der Vater, der Opa, der Onkel, der Ehemann ... und da wird auch genauso getratscht wie an der Supermarktkasse oder im Hausflur. Ich kann mir vorstellen, dass die Damen, die sich auf einem eigenen Friedhof begraben lassen wollen, daran denken, dass diejenigen, welche später die Gräber pflegen, dies ohne krumme Blicke und Getratsche tun möchten/sollen.

Natürlich kann ich falsch liegen und bei euch ist das alles anders, aber hier bei uns hört man nicht selten Sätze wie: 'Der hat doch gesoffen wie ein Loch.' oder 'Der hatte doch eine Freundin, die Frau wusste ja nichts davon.' oder 'Dass sich da überhaupt einer um das Grab kümmert ... der hat seine Familie doch behandelt wie den letzen Dreck.' und schlimmeres.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

22.05.2014 um 12:33
@Cathryn

Und wo ist dann der Unterschied zwischen einem Lesbenfriedhof und einem normalen?
Auch auf dem "Lesbenfriedhof" wird gequatscht und wenn nicht vordergründig über die Sexualität dann über den sozialen Status, Kleiderwahl, Partnerwahl, Wohnort, Beruf oder was auch immer.

Dieser ganze Müll ist nur ein weiterer Versuch, sich aus der "Normalbevölkerung" hervorzuheben um dann wieder zu jammern, man werde nicht gleich behandelt als Diejenigen, von welchen man sich unterscheiden möchte durch was auch immer alles wieder den hellen Köpfen einfallen mag.

Meine Güte was für eine Logik hier am Werk ist. Aber wehe mir....vermutlich wird mir jetzt Schwulenfeindlichkeit und Intolleranz vorgeworfen.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

22.05.2014 um 18:34
@CrvenaZvezda

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es befürworte - es ist mir eigentlich egal. Ich habe nur versucht, mich in die Köpfe derer zu versetzen, welche diese Trennung nach sexueller Orientierung nach dem Tod wünschen. Mir ist es egal, wo ich begraben werde. Meinetwegen werft mich einfach über den Zaun. ;)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

22.05.2014 um 19:10
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb am 02.05.2014: Genauso geht es auch nicht, daß Hetero-Männer am FKK den nackten Frauen nachstellen
Aber du mußt schon zugeben, das die Anziehungskraft zwischen einem nackten Mann und einer nackten Frau ungleich stärker ist, als wenn beide angezogen sind, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

22.05.2014 um 21:17
@CrvenaZvezda
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Natürlich kann ich falsch liegen und bei euch ist das alles anders, aber hier bei uns hört man nicht selten Sätze wie: 'Der hat doch gesoffen wie ein Loch.' oder 'Der hatte doch eine Freundin, die Frau wusste ja nichts davon.' oder 'Dass sich da überhaupt einer um das Grab kümmert ... der hat seine Familie doch behandelt wie den letzen Dreck.' und schlimmeres.
Sicher gibt es das. Mir wäre nur nie in den Sinn gekommen, wegen dem Genöle von irgendwelchen Leuten extra einen eigenen Friedhof für mich zu beanspruchen.

Wäre es da nicht besser, man macht einen großen Friedhof für all die, die aus irgendeinem Grund Opfer von Post-Mortem-Getratsche sein könnten? Ein Lesben-Schwulen-Säufer-Ehebrecher-Taubenvergifter-Friedhof.


Mal ganz abgesehen davon, dass das ja nicht die Begründung ist. Die Begründung ist: "Wir leben mit Lesben zusammen und wollen auch mit Lesben begraben werden." Und das ist ehrlich gesagt genauso erbärmlich, wie wenn man "Lesben" durch "Heteros", "Weiße" oder "Christen" ersetzen würde.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

22.05.2014 um 22:31
@tris

Wolltest du mich zitieren?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

22.05.2014 um 22:56
@CrvenaZvezda
Nein, eigentlich nicht. Ich hab bloß nicht weiter als bis zum ersten Buchstaben gelesen. ;)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

22.05.2014 um 23:30
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Aber du mußt schon zugeben, das die Anziehungskraft zwischen einem nackten Mann und einer nackten Frau ungleich stärker ist, als wenn beide angezogen sind, nicht wahr?
Nun, ich als FKKler habe da eh eine andere Sichtweise. Ich habe schon Frauen nackt kennengelernt, und man verhält sich da trotzdem ganz ungezungen oä, auch wenn man sich dann später angezogen wiedersieht. Daher bin ich wohl der Falsche, um das zu erörtern^^


melden

Eigener Friedhof für Lesben

23.05.2014 um 07:39
@Grymnir
in der hinsicht bewunder ich euch leutchen. ich würd die ganze zeit mit ner latte rumlaufen...


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

23.05.2014 um 17:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:in der hinsicht bewunder ich euch leutchen. ich würd die ganze zeit mit ner latte rumlaufen...
Wenn man mal davon ausgeht, dass zu FKK-Gängern auch weniger ansehnliche Leute gehören, gäbe es dann wohl genug abturnendes, auf dass du dich konzentrieren könntest. ;)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

25.05.2014 um 11:01
ich finde es ist total bescheuert.ob es sich um arme ,reiche egal welche nationalität oder glaube,jeder mensch ist nur ein mensch und sollte als dieser begragen werden.alle reden von gleichberechtigung also was soll dann diese frage dann?


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 19:44
Zitat von zuversichtzuversicht schrieb:alle reden von gleichberechtigung also was soll dann diese frage dann?
Das frage ich mich auch... Die wissen anscheinend nicht mehr, was sie wollen.

@tris
Siehe den FKK-Thread, wenn du mehr über die Subkultur erfahren willst, schau rein :D


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 20:49
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die wissen anscheinend nicht mehr, was sie wollen.
Erklär mal bitte genau, wen du mit "die" meinst.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 20:54
@Draiiipunkt0
Die, die zwischen Gleichberechtigung und Separatismus schwanken.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

26.05.2014 um 21:17
@Grymnir

Und wofür bist du?


Anzeige

melden