Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigener Friedhof für Lesben

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Homosexuelle, Ruhestätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:00
@pokpok
ganz genau. Ich habe es mal erlebt, auf einer Terrasse im Restaurant, das sich ein Nichtraucher beschwert hat beim Kellner, das der Raucher seine Zigarette bitte ausmachen soll. Der Kellner antwortete "dann gehen Sie bitte in das Lokal, sie wollten rauchfreie Räume, dann nutzen Sie sie auch." Fand ich gut.

Aber das ist halt immer so. Mein Chef ist ein absoluter Nichtraucher. Er steht aber gerne bei den Rauchern, weil (so sagt er) da alles wichtige ausgetauscht wird und am Besten die Stimmung im Unternehmen zu sehen ist

Anzeige
melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:02
@aseria
jeder wie er mag ;-)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:05
@Eigenartiger
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:es gibt schließlich auch getrennte Toiletten!
Lesbentoiletten? ;)

Ne nochmals, ganz im Ernst: Ist das alles jetzt n Scherz oder was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist. Wenn doch, verlier ich meinen sowieso schon sehr gekränkten Glauben an die Menschheit.... wenn es dann bald auch wieder n separaten Friedhof für Menschen mit dunkler Haut gibt, schreien wieder alle?!?!?! Häää? Was ist los?


2x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:08
@sometame
ich stimme dir zu. Ich hoffe auch das es nur ein Scherz ist. Weil kein normaldenkender Mensch will eine Separatisierung. Das wäre wirklich krank. Obwohl es gibt solche Ausfälle immer wieder.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:14
Das ist eine selten dämliche Idee, lächerlich. Als ob es nach dem Tod nicht ohnehin egal ist wo dein Körper liegt. Die eigenartige Dame hält wohl sich und ihre Schwestern für was ganz besonderes.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:24
ich wette die bekommen auch einen ganz besonderen Sarg.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:28
Also erst einmal war ich sehr positiv überrascht wie viele hier doch recht "neutral" bis positiv ihre Meinung zu diesem Thema abgegeben haben. Sowas endet meist echt mit fiesen Diskriminierungen *daumen hoch*
Zum Friedhof:
Klar kann es mir egal sein ob da jetzt 80 Menschen "separat" beerdigt werden.
Was ich jetzt aber oft hier gelesen habe ist die Sache mit der Gleichberechtigung. Ich denke mal dass man als Homosexueller wohl die Grundrechte nutzen darf und sich trotzdem für seine Ruhestätte etwas anderes wünschen darf.
Was mich als "betroffenen" allerdings richtig stört ist, dass das wofür wir die ganze Zeit "kämpfen," nämlich als komplett funktionierende Menschen xD unabhängig von den sogenannten sexuellen Vorlieben, wahrgenommen zu werden .. mit dieser fragwürdigen Sache, wieder nur über unsere Sexualität definiert werden.
Und auch wenn ich einigen Schreibern recht gebe, dass man die Haarfarbe nicht mit der sexuellen Orientierung vergleichen kann so finde ich ist das ein Schritt in die Richtung die Menschen gar nicht wahrzunehmen.. .Als jemand der Abitur hat, Studiert hat, Bücher geschrieben hat ,vielleicht mal ein zwei Menschenleben gerettet hat, 20 Sprachen gelernt hat .. ka .. alles was einen eben ausmacht was einen so im Laufe des Lebens zu dem gemacht hat was man nun mal ist.
Is ja meinetwegen ne schöne Sache wenn da für manche ein großer Traum in Erfüllung geht.
Aber ich sehe jetzt schon vor meinem geistigen Auge die nächste Diskussion bei Maischberger "wie sehr müssen wir auf die Homos achten"..
dann wird da irgendein Pfarrer sitzen und zeigt mit dem Finger auf uns.. warum wollt ihr Homos immer irgendwo mitbestimmen, wir sagen weil wir menschen sind ,das hat nix mit sexueller Orientierung zu tun und FLATSCH :die falle schnappt zu .. "dann solltet ihr euch auch nicht aufgrund eurer Sexuellen Orientierung beerdigen lassen"


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:45
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder leben und sterben darf wie es ihm passt - so lange er anderen Menschen damit nicht schadet.

Einen eigenen Friedhof für Menschen mit einer speziellen sexuellen Orientierung empfinde ich als einfach nur - sorry - idiotisch.

Ich höre jetzt schon den Aufschrei, sollte jemand auf die Idee kommen einen Friedhof nur für Heterosexuelle einzurichten. Was soll so ein Quatsch?

Da wird doch immer Gleichberechtigung gefordert, und dann sondern sich manche aber wieder dermaßen ab, dass man es nicht mehr begreifen mag.

Für mich ein Unding!


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:46
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:Ich denke mal dass man als Homosexueller wohl die Grundrechte nutzen darf und sich trotzdem für seine Ruhestätte etwas anderes wünschen darf.
Klar das darf jeder...aber denkst du nicht das sich Homosexuelle gerade durch solche Ideen wie einen "Lesbenfriedhof" selbst von der Gesellschaft abspalten? Manchmal kommt es mir so vor, das gerade viele "Pseudo-Homosexuelle" die Homosexualität zu einen modernen Elitären Club hochstilisieren....a la " Wir sind die coolsten auf dem Schulhof" ; )


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:54
@Sersch
das Zitat ist jetzt aus dem Kontext gerissen. Whizzler selber ist gegen eine Abspaltung. Das kommt auch deutlich aus seinem Post hervor.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:55
@Sersch
Ich wollte diesen Punkt nicht so ausführlich ansprechen weil es hier rum den Friedhof geht und ich das nicht zu ner "Allgemeinen Homo-Diskussion" umkrempeln wollte.
Dennoch kurz dazu:
Als ich das schrieb hab ich an die bereits erwähnten anderen Religionen gedacht die besonders in Deutschland ein sehr hohes Maß an Gleichberechtigung ( zumindest in der Theorie) zugesprochen bekommen aber darüber dass sie spezielle wünsche über ihren Friedhof haben wird nicht ausgemacht ob sie integriert sind oder nicht oder in wiefern sie gleichberechtigt sind.
Ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber ich nutze meine Rechte wie jeder andere Bürger auch (ich weiß da gibt es noch die sache mit der partnerschafts adoption) aber sonst haben wir doch echt keine Probleme ( offizieller Seite).
Weswegen ich diesen Stempel "wir pochen alle auf Gleichberechtigung" halt nicht in diesem Zusammenhang sehe.
Dennoch ,und da gebe ich dir recht finde ich es selber affig auch wenn es wie hier schon erwähnt auf mich direkt keine Auswirkung hat, sich damit mal wieder ne Extrawurst zu schaffen. ich weiß ja auch nicht wo genau deren intention liegt sowas zu starten


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:55
@Eurofighter
Das war auch garnicht auf Ihn/Sie bezogen, ich meinte das ganz allgemein...da hat das Zitat eben gepasst
@whizzler
sorry falls das falsch rüberkam


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 09:56
Zitat von SerschSersch schrieb:Manchmal kommt es mir so vor, das gerade viele "Pseudo-Homosexuelle" die Homosexualität zu einen modernen Elitären Club hochstilisieren....a la " Wir sind die coolsten auf dem Schulhof" ; )
Es gibt immer welche die die Sexualität zu einem elitären Club stilisieren. Aber solche gibt es in jeder Fraktion


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 10:03
@Eurofighter
@Sersch
Manchmal kommt es mir so vor, das gerade viele "Pseudo-Homosexuelle" die Homosexualität zu einen modernen Elitären Club hochstilisieren....a la " Wir sind die coolsten auf dem Schulhof" ; )t
Ja ich denke ich weiß was er meint. Also zumindest in meiner Umgebung fallen mir selber viele menschen auf "die einem Trend" folgen"... was ich ihnen aber nichts wirklich unterstellen möchte das hat jeder zu machen wie er will aber ich begreife wie gesagt dass der "normale Bürger ( xD jetzt mach ich das auch " iiiihr deren Augen verschlosssen sind haha) wenn er Gruppierungen wahrnimmt die auf Teufel komm raus anders besser und unverstanden sich darstellen nicht wirklich einladend wirken. Da gabs die ganz bösen Gothics damals bei uns in der Stadt dann die gaaanze extremen punks dann die emos und plötzlich sind alle lesbisch).
Ka ob das nur an der eigenen Wahrnehmung liegt oder ob da tatsächlich ne "welle" unterwegs ist. aber wie @Eurofighter schon gesagt hat schwarze Schafe gibts überall und böse sind sie ja deswegen nicht. nur sollte man aufgrund deren verhalten nicht auf alle schließen... die meisten "echten" (dry das hört sich irgendwie total Depp an ich will aber wie gesagt dass nicht zu weit ausfächern) homos fallen einem gar nicht auf.. und das sind die die dann unter den "homoextremisten " "leiden".. oh Gott so ein heikles Thema verzeiht mir bitte die ganzen gänsefüsschen


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 10:15
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:die meisten "echten" (dry das hört sich irgendwie total Depp an ich will aber wie gesagt dass nicht zu weit ausfächern) homos fallen einem gar nicht auf
Ja da hast du Recht.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 10:53
Homos wollen nicht neben Heten begraben werden und ich möchte bitte nicht neben Homos liegen...und auch nicht neben Leuten unter 1.70, neben "Farbigen", neben Männern, neben Fröschen und auch nicht neben einem Autofriedhof.

Ah ja, und ich verlange gleichzeitig absolute Gleichberechtigung! Ich will gleich behandelt werden wie die Autos, Frösche, andere Männer, Farbige, Leute unter 1.70....und wenn es Jemand wagt, nur schon meine Orientierung in der Sache anzusprechen oder mich anzuschauen, werde ich zur Furie und mache einen riesen-Aufstand, um die gesammte Intolleranz dieser Menschen im vollen Umfang zu zeigen...

Ah ja, ich möchte auch gerne im Fussballstadion getrennte Tribünen die ganz deutlich gekennzeichtet sind, getrennte Baars, getrennte ÖV-s usw usf. Nicht, dass ein Frosch auf die Idee kommt, sich neben mich zu setzen!

Und zum Schluss: Freiheit und Gleichheit für Alle....Peace, Frieden und was auch Immer für Alle


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 11:18
@sometame
Zitat von sometamesometame schrieb: Lesbentoiletten?
:D
Vielleicht werden diese Toiletten auch bald getrennt^^ :troll: :D


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 11:38
Zitat von sometamesometame schrieb:Ne nochmals, ganz im Ernst: Ist das alles jetzt n Scherz oder was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist.
http://sappho-stiftung.de/aktuelles/die-einladung-zur-einweihung-des-lesben-friedhofs-in-berlin/


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 11:48
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:Als ich das schrieb hab ich an die bereits erwähnten anderen Religionen gedacht die besonders in Deutschland ein sehr hohes Maß an Gleichberechtigung ( zumindest in der Theorie) zugesprochen bekommen aber darüber dass sie spezielle wünsche über ihren Friedhof haben wird nicht ausgemacht ob sie integriert sind oder nicht oder in wiefern sie gleichberechtigt sind.
Einzige Lösung hierfür wäre, Homosexualität als Religion anzuerkennen. ^^


melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 12:17
Da stellt sich die philosophische Frage, ob Tote eine Sexualität haben und eine sexuelle Orientierung.
Ist mir aber zu hoch. Ich tipp mal, ausser bei Berliner Lesben ist das nicht der Fall ...
Und: who cares wo die begraben sind.


Anzeige

melden