Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigener Friedhof für Lesben

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Homosexuelle, Ruhestätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 09:53
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wie gesagt, niemand hat nach so etwas gerufen.
Nööööö, hat man ihnen einfach so angeboten wa?!

Anzeige
melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 10:00
@BlackPearl
Ich weiß ja nicht woher genau du kommst oder so, aber dass fast keiner für Schwule Pärchen die sich küssen Verständnis hat, ist bei mir in der Stadt schon einige Jahre her. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie hier so sehr diskriminiert fühlen, dass sie sich in eine Ecke oder eben die Schwulenbars gedrängt werden. Den Sinn einer Schwulenbar hab ich ehrlich gesagt noch nie wirklich verstanden, außer dass es eben alles irgendwo einen sexuellen Hintergrund hat. Hat ja aber eine "normale" Bar auch, Leute treffen, neue Männer/Frauen kennenlernen.

Ich finde halt, genau wie du das sagst, dass sie sich selber dahin drängen. "Bloß nicht unter Heten mischen, schön unter sich bleiben. Wir sind ja schwul und lesbisch und was besonderes und brauchen deswegen unsere eigene Bar, Disko und jetzt auch unseren eigenen Friedhof." Das ist eigene Ausgrenzung, die wollen das selber so. Als ob ein Friedhof (es sei denn ein katholischer) so dermaßen ablehnen würde, ne Lesbe zu begraben. Und die ganz andere Sache: wen juckt es, welche sexuelle Orientierung ein Mensch hat, der da im Grab liegt? Es fragt doch so auch niemand ob derjenige der da liegt, regelmäßig Sex mit seiner Frau hatte? Ein Lesbenfriedhof sagt doch dann nur "Hallo. Hier liegt eine Frau, die Sex mit einer Frau hatte". Warum brauchen die dann deswegen einen eigenen Friedhof? Dann dürften Pädophile auch nicht auf 'nem normalen Friedhof begraben werden, Leute die auf Sex mit Tieren stehen auch nicht, denn da kann man doch genauso sagen, das ist angeboren, die haben sich das nicht ausgesucht. Oder?


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 10:03
@vincent
Ja genau ich halte diese trennung einfach für schwachsinn.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 10:08
Zitat von sometamesometame schrieb:Bloß nicht unter Heten mischen, schön unter sich bleiben. Wir sind ja schwul und lesbisch und was besonderes und brauchen deswegen unsere eigene Bar, Disko und jetzt auch unseren eigenen Friedhof."
Warum gibt es normale Gaststätten? Wozu gibt es Diskotheken? Wozu gibt es Kneipen?

Jeder will heutzutage unter seines gleichen sein. Ein 17 Jähriger junger Mann hat sicher keine Lust in einer Kneipe neben Stammtischopas zu sitzen und die erwähnten älteren Herren möchten wohl kaum in einer Großraumdiskothek ihr Feierabend Bierchen trinken und dabei noch eine Runde Skat kloppen.

Somit erklären sich Schwulen und Lesbenbars würde ich sagen.
und jetzt geht man halt einen Schritt weiter und es gibt einen Lesbenfriedhof...wen kümmert es denn? Wo ist das Problem in modernen offenen Zeiten?
Und wenn es in Zukunft Friedhöfe für Hunde gibt auf denen keine Katzen begraben werden dürfen weil die sich ja nicht mögen, ist es halt auch so!

Es tut Niemandem weh und belästigt auch keinen. Aber weil eine handvoll Leute einfach dagegen sind und sich wegen NICHTS auf die Hinterbeine stellen fahren wir uns so fest

Es kann euch doch egal sein. Nur weil ihr persönlich es für sinnlos haltet müssen das doch nicht alle anderen auch so empfinden.

Ich arbeite am Nürburgring und halte es für völlig sinnlos das bekloppte Leute hier stundenlang im Kreis fahren und an den Boxen Benzin für 3 € kaufen um dann weiter zu fahren, und? Gehe ich deshalb auf die Barrikaden? Nein, weil es mich nichts angeht, ich habe meine Meinung dazu, die teilen nicht alle und ich akzeptiere das. Fertig, Punkt, aus.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 10:12
@BlackPearl
ich dachte solche clubs gibt es um sich kennen zu lernen? macht auch das flirten leichter.

@pokpok
haha daran musste ich auch denken :D hätte das so einer aus der cdu vorgeschlagen währ das geschrei gross ^^

btw... haben homos auf staatlichen friedfögen nicht die möglichkeit miteinander beerdigt zu werden? das währe ein guter grund.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 10:17
Viel geschrei um nichts. 80 Plätze...Wahnsinn. Dann auch noch von ner stiftung. Unglaublich, was für ausmaße das hat. Sollen sie halt machen...


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 10:39
Hat doch keine Nachteile für irgendwen, von daher...juckt mia net :). Ich kann so vieles nicht nachvollziehen, aber wen juckt auch schon meine Meinung? Von daher, nur zu. Wenns irgendwen glücklich macht, ist es doch schön!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 10:58
ja klar nach dem tod ist ja von äußerster wichtigkeit, dass jeder weiß, dass hier eine lesbe begraben ist, weil wegen kuchen.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:04
Vielleicht nicht zwingend notwendig.

Aber wenn es gewünscht wird, warum nicht? Auch verschiedene Religionen haben ihre eigenen Friedhöfe, ebenso gibt es Haustierfriedhöfe...

Auf den ersten Blick hat es zwar einen separierenden Touch, aber naja.


Stellt sich allerdings die Frage, jedenfalls fände ich es interessant:

Wie weit wird so eine Separation akzeptiert? Nur bei Religionen und Lebensstilen?

Oder auch bei Ethnien und Nationalitäten?

Ich weiss nicht, gibt es in Deutschland sowas, wie einen polnischen oder arabischen oder kenianischen Friedhof?


Und was würde diese Separation im Tode für die Integration bedeuten?


2x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:07
Einerseits will man absolute Gleichstellung und auf der anderen Seite möchte man eigene, spezielle Friedhöfe, Fussballstadion-Tribünen, Baars, Radio/TV-Sender etc....und ist dann verwundert, warum immer mehr Leute mit Unverständnis auf sie reagieren....nämlich nicht aufgrund ihrer Vorlieben sondern vielmehr aufgrund ihrer Sonderwünsche und Extrawürste...


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:07
ich fordere friedhöfe, für linkshänder, sowei rechtshänder.

außerdem für die jenigen, die ihren martini lieber geschüttelt und nicht gerührt haben wollen, sowie umgekehrt.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:08
Irgendwie kann ich es ja verstehen.
Es gibt ja auch Familienfriedhöfe. Ein kleiner Friedhof nur für die Familie, meist in der Nähe des Hauses.

Vl ist es für diese Lesben einfach nur wichtig und es kommt ihnen so vor wie einer Familie in der man verstanden wird. ._.

Und diese lächerlichen 80 Plätze tun doch niemanden weh, warum daher dieser heftige Sarkasmus?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:09
@Kc
also bei den türken gibt es beim moscheeverband eine art versicherung die man abschliesen kann damit die leiche in die türkei gebracht wird und dort beerdigt werden kann. möglich das es bei araber so etwas änliches gibt da die sicher auch religiös korrekt beerdigt werden wollen.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:12
Zitat von KcKc schrieb:Und was würde diese Separation im Tode für die Integration bedeuten?
Eben genau deswegen sehe ich diese Sache als ganz großen Rückschritt.
Sich von den anderen abgrenzen, weil....und aber gleichzeitig Gleichberechtigung, Integration und Toleranz fordern? Heterosexuelle und schwule Menschen sind schlecht/eklig/böse was auch immer?

Ich denke nicht, dass diese Separation einen Beitrag zur Akzeptanz von Homosexuellen leistet sondern eher das bisher Geschaffene wieder einreißt.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:23
@interrobang

Die Verbringung ins Ausland kannte ich bereits, das ist ja gar nicht so ungewöhnlich.
Wird glaub ich auch bei Indern auf Wunsch gemacht und bei manchen, afrikanischen Ethnien/Religionen/Ländern.

Dachte aber, dass eventuell schon ,, ethnische/nazionale Friedhöfe" in Deutschland oder Österreich existieren würden.

Wäre auch witzig, sich zu fragen, was geschehen würde, wenn jemand einen ,, Friedhof nur für Deutsche" wünschen würde :D


Jedenfalls finde ich einen Lesbenfriedhof unnötig, aber auch nicht schlimm. Wenn sie Freude drann haben, soll es doch so einen Friedhof geben.
Im Tode sind sie trotzdem gleich allen Menschen, das ist eher etwas für die Lebenden, wenn man mich fragt.

@Bonnie

Da gebe ich dir Recht, das ist die Gefahr dabei, sozusagen.

Akzeptanz und Toleranz gegenüber Homos war ja lange Zeit das Hauptziel und ist es noch.

Allerdings scheint das ,, Dazugehören" dann wiederum doch seine Grenzen zu haben. Man will Teil einer Gemeinschaft sein, gleiche Rechte genießen - allerdings auch seine eigene Identität bewahren.

Hier liegt für die Integration, nicht nur von Ausländern/Migranten, sondern auch für Homos, ja eigentlich für die gesamte Gesellschaft eine wichtige Herausforderung:

Eine Gemeinschaft formen, ohne die eigene Identität zu verwässern.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:27
@Kc
in berlin gibt es einen türkischen friedhof. weis jetzt aber nicht ob der turkonly is oder eher als islamischer friedhof zu verstehen is...


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:33
Ich finde so einen Friedhof für homosexuelle Frauen nicht schlimm, aber auch nicht unbedingt notwendig.
Wofür auch, wenn man tot ist, ist es doch egal wo man liegt, „G'sturb'n ist g'sturb'n“, sagt der Wurm". : )

Liebe Grüße
Luma30


melden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:35
@Luma30
yeah eav zitat :Y:
als leich is jeder gleich :)


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:als leich is jeder gleich
Genau! :)

Liebe Grüße
Luma30


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

02.04.2014 um 11:41
Ich will jetzt meinen eigenen Friedhof für braunhaarige!


Anzeige

melden