Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigener Friedhof für Lesben

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Homosexuelle, Ruhestätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 12:30
@pokpok
„Statt Blumen“ freuen wir uns über Spenden

für unsere Sitzbank
Na, da haben wir es.. die freuen sich eher auf einer SPENDE!! ;)

Anke-anke-anke--anke sagt "danke" ^^

Anzeige
melden

Eigener Friedhof für Lesben

04.04.2014 um 13:00
Stören tuts mich nicht.
Aber wenn das jetzt so los geht, dann kommt morgen eigens ein Friedhof für Brünette, Schwarzhaarige, Blonde, Dicke, Dünne , Kleine und Große Menschen. :ask: ;)
Schreien nicht immer alle nach Gleichberechtigung?

Wenn das so ist, dann möchte ich bitte neben jemandem liegen, der in dem selben Alter starb wie ich. ;)

Ist doch dann eh egal, man merkts doch eh nicht mehr. Aber jeder, wie er mag.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

05.04.2014 um 23:35
Wie wäre es mit einem Friedhof für RTL 2 Gucker oder Spiegel-Leser?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

06.04.2014 um 02:02
Dann müsste es aber, in letzter Konsequenz, damit die DAMEN denn auch wirklich "glücklich" beerdigt werden können DIE Friedhöfinnen heißen!!!


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

06.04.2014 um 20:48
Ist ein Lesben-Friedhof nicht diskriminierend? Astrid Osterland zur B.Z.: "Wir Lesben werden von der Gesellschaft immer noch diskriminiert und reagieren darauf, indem wir uns Orte suche, an denen uns die Menschen wohl gesonnen sind."
Das heißt jetzt dann wohl nun, dass Lesben sich in Zukunft auch von der Gesellschaft entzweien werden anstatt weiter zu kämpfen. Oder doch nur eine dumme Begründung?

http://www.bz-berlin.de/bezirk/prenzlauerberg/lesben-friedhof-sechs-graeber-schon-besetzt-article1825637.html


melden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 10:20
Die Frau Osterland verkennt die Lage absolut. Durch einen eigenen Friedhof, grenzen sich die Lesben nur nochmehr aus. Sie werden dann erst recht auch in der lebenden Gesellschaft ausgegrenzt, und zwar in diesem Fall nicht wegen der Sexualität sondern wegen diesem Sonderwunsch. Ich halte es für völlig überzogen und Realitätsfremd.
Ich würde gerne die Meinung einiger Lesben dazu hören. Und der Frau Osterland würde ich das gleiche empfehlen bevor sie sowas fordert.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 10:36
@Eurofighter

Ganz genau so sieht es aus. Ich kann mich manchmal einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass eine Gleichberechtigung zwar gefordert wird (wenn es in den Kram passt und Vorteile bringt) aber nicht wirklich gewollt. Geht nun ein Hetero-Papa seine früh verstorbene Tochter auf diesem Friedhof besuchen, so kann ich vor meinem geistigen Auge schon jetzt die anfeindenden Blicke einiger "Kampflesben" sehen.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 11:51
@Eurofighter
die hast du doch bekommen ;) ich glaube durch meinen ungünstigen Rechtschreibfehler, mich als "betroffenen" und nicht als "BETROFFENE" zu beschreiben ist da ein kleines Missverständnis entstanden. Hab mal meine Freundin und noch ein paar andere Mädels gefragt.. naja die Antwort können sich, meine ich, alle denken. Ich kann mir echt niemanden vorstellen ,der das als Gewinn versteht. Die Reaktionen sind von gleichgültig bis total empört und Verständnislos hier in meinem Umfeld.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 12:02
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man sich derart abgrenzen muß. Es ist mir persönlich zwar egal, was die in Berlin mit ihren Friedhöfen machen, trotzdem verstehe ich nicht, was die Lesben sich von ihrem exklusiven Friedhof erhoffen.

Es wäre ratsam, auf den Friedhöfen erstmal verschiedene Zonen für die Fans verschiedener Fußballklubs zu schaffen. Kein BVBler will neben einem Schalker liegen, und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 12:05
..aber wie es auch sei... ich finde es weiterhin gut, dass man in einer Demokratie etwas tun kann, das andere ablehnen, aber dennoch durchgeführt wird.

Das heißt für mich, dass ein Friedhof für lesbische Bürger abseits aller Kontroversen, die dadurch entstehen, in einer funktionierenden Demokratie trotzdem entstehen kann... darin sehe ich unsere Vielfalt und Toleranz begründet, und dem Recht auf Meinungsfreiheit.

Persönlich ist es mir, ehrlich gesagt, egal, ob der Friedhof entsteht oder nicht... ich sehe mich da neutral eingestellt. Ich finde es aber gut, dass den Frauen keine Steine in den Weg gelegt werden.

Ich finde es aber nicht gut, dass jetzt wieder so seltsame "Konkurrenz"-Vergleiche gezogen werden, wie ein "Brünetten oder Blonden"-Friedhof, der "als nächstes" kommen soll und ähnliches... das ist für mich einfach nicht das Thema.

Wenn ein Friedhof für Brünette gegründet werden kann, dann soll das ruhig passieren... ich würde es selbst dann zwar etwas seltsam finden, aber auch das ist eine Geschmackssache.

Und... es wird auch nicht passieren, denn ein Brünetten-Friedhof ist einfach, in meinen Augen, ein Konstrukt, um den Lesben-Friedhof absurdum führen zu wollen... der Vergleich hinkt einfach total.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 12:13
Zitat von moricmoric schrieb:in einer funktionierenden Demokratie trotzdem entstehen kann
Das stimmt allerdings. Verglichen mit der Nordkoreanischen Frisuren-Doktrin des Kim Jong Un läuft es bei uns schon etwas liberaler.
Und solange Etwas keinen Schaden anrichtet oder andere Leute in irgendeiner Weise beeinträchtigt, spricht ja nichts dagegen. Auch wenn sich der Sinn nicht unbedingt jedem erschließe muß.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 12:16
@moric
@Grymnir


ich verstehe es null.
Ekeln die sich jetzt vor uns?

Wird jetzt eine sache umgedreht?
Ich als toleranter menschen, habe hier null verständniss.
Sie wollen als normal angenommen werden.. zurecht..

und bitte dann keine sonderwünsche... wo bin ich dann hier?


2x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 12:17
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sie wollen als normal angenommen werden.. zurecht..

und bitte dann keine sonderwünsche... wo bin ich dann hier?
Als wäre dies ein Novum . . . :X


melden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 12:17
@waterfalletje


In Deutschland, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der Political Correctness ; )


melden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 12:20
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ekeln die sich jetzt vor uns?
Könnte sein. Villeicht fühlen sie sich besser, wenn sie sich abgrenzen können.

Na, wenn sie wollen, nur zu.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 12:20
Muhaha, selten sowas lustiges gelesen. :D
Das Friedhöfe nach Religionen getrennt werden, hat ja seinen Sinn.(Wobei ich das selbst hier kaum nachvollziehen kann)
Aber nach sexueller Präferenz?
Das ist doch mehr als überzogen.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Es wäre ratsam, auf den Friedhöfen erstmal verschiedene Zonen für die Fans verschiedener Fußballklubs zu schaffen. Kein BVBler will neben einem Schalker liegen, und umgekehrt.
Da wäre ich mit einverstanden!
Ganz in Blau und Weiß neben 'ner Zecke zu liegen, dass wär's ja dann mit der ewigen Ruhe. :P:


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 12:22
Kann es einem nicht egal sein? Man ist doch eh tot? Naja, sollen sie in diesem Fall mal machen, mich interessiert es nicht, was mit mir passiert, wenn ich tot bin.

Es wundert mich aber natürlich nicht weniger.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 16:26
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Aber nach sexueller Präferenz?
Vielleicht geht es ja auch darum, beim Besuchen des Grabes "unter sich zu sein", einfach um seine Ruhe zu haben vor anderen Besuchern, die vielleicht vom Lesbentun wissen und schief gucken?

Na ja... mit der Argumentation kann es sogar sein, dass jetzt erst recht Gaffer zum Lesben-Friedhof kommen, um mal "alle Lesben" zu sehen. Könnte echt passieren, wenn noch mehr Werbung in den Medien damit gemacht wird.

Aber ich hoffe, Berlin ist einfach da auch anders... das ist ja keine Provinz.

Ich finde, es hat auch nicht nur mit der sexuellen Präferenz zu tun, sondern vielleicht auch dann im Tod (und für die späteren Besucher der Gräber) eine Art "gemeinsame" Lebensweise auszudrücken.

Man kann übrigens alles positiv oder negativ ausdrücken:

Die meisten sagen dann irgendwie "Ausgrenzung" dazu... das kann man aber auch ins Positive drehen, indem man sagt, frau will damit die "Zugehörigkeit" ausdrücken und auch offen zeigen.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 16:48
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, es hat auch nicht nur mit der sexuellen Präferenz zu tun, sondern vielleicht auch dann im Tod (und für die späteren Besucher der Gräber) eine Art "gemeinsame" Lebensweise auszudrücken.
Gibt's dann demnächst auch Iphone/Android Friedhöfe, weil man sich durch die Anwesenheit anderer Fanboys belästigt fühlt?
Oder einen Friedhof allein für Drogenkonsumenten, weil diese sich von Außenstehenden missverstanden fühlen?
Oder natürlich, wie @Grymnir bereits schrieb, getrennte Friedhöfe für Schalker und Lüdenscheider?
Ein getrennter Platz für Raucher und Nichtraucher, immerhin will man ja "unter sich" sein.
Wo fängt's an, wo hört es auf?

Gleichberechtigung ist hierzulande ja nicht gerade ein unbedeutendes Thema.
Wer weiß, was darauf noch folgt.
Zitat von moricmoric schrieb:Die meisten sagen dann irgendwie "Ausgrenzung" dazu... das kann man aber auch ins Positive drehen, indem man sagt, frau will damit die "Zugehörigkeit" ausdrücken und auch offen zeigen.
Aber wo soll das denn hinführen?
Ich habe Verständnis für vielerlei Dinge, für dies hier hingegen nicht.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich mich um solche Sachen nicht schere.
Wen man tot ist, ist man tot.
Zum Trauern braucht es imho weder eine Steintafel, noch einen speziellen Platz.
Wie es im Herzen aussieht, dass ist wichtig.

Ich mein, mir soll es ja egal sein, ich bin ja nicht davon betroffen.
Trotzdem ist es in meinen Augen überzogen.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 17:47
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Gleichberechtigung ist hierzulande ja nicht gerade ein unbedeutendes Thema.
Wer weiß, was darauf noch folgt.
Irgendwie geht ja immer gleich das Abendland unter, wenn etwas neues ausprobiert wird.

Es wird überhaupt nix darauf folgen... das ist jetzt mal kurz durch die Medien gegangen und das wird's dann auch gewesen sein.

Ich prognostiziere jedenfalls im Fahrwasser des dann geöffneten Lesben-Friedhof eine sehr ruhige See.


Anzeige

1x zitiertmelden