Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:20
@Lady_Amalthea
Oh Manno....du versaust einem die Freude aufs Kind!!
Ich glaub der Drogerieladen meines Vertrauens wird dann keinen Vorrat von Einmal-Handschuhen mehr haben. :/

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:22
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Wenns noch die Pamperskaka ist, dann gehts ja noch, warte mal ab, bis dein Kind das isst was du auch isst und du ihm den Po abwischen musst
*Pssssst*...Ich wollte @bonnie nicht zu viel Spaß vorwegnehmen, schon die Umstellung vom Fläschchen aufs Gläschen war...ernüchternd! :troll:


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:22
@Bonnie

Ich weiß was du meinst, ich denke es ist so:

Wenn man kein eigenes Kind hat und es weint: "Poaaaaah, das nervt! Kann jemand mal dieses Ding ausschalten??? Wie kann sowas Kleies nur so Nerven und so laut sein???"

Wenn man ein eigenes Kind hat und es weint: "oooooh :( mein Schatz, Mama kommt! Du hast Hunger / eine dreckige Windel / Bauchschmerzen! Joaaaa, jetzt ist es gleich wieder vorbei, mecker ruhig, hast recht!"

:D :D :D

Ich glaub ich war vorher nicht unbedingt anderst, als du! ;)
Ein Kind haut dich um, es verändert dich, dein denken usw.

Mein Freund sagte früher immer zu mir: "Poah, guck dir mal das hässliche Kind an bla bla bla" (okay, ich geb zu das ist schon Mies!) war auch genervt und konnte sich so ne kleine Sirene in seinen Armen nicht vorstellen.. heute lächelt er jedes Kind an, redet mit ihnen usw.


3x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:26
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ein Kind haut dich um, es verändert dich, dein denken usw.
Das stimmt schon, ich bin heute im Zug gefahren und in einem anderen Abteil hat ein Baby geschrien, sofort sind meine Ohren angesprungen, was es haben könnte....Ein Baby baut Dich um! :D


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:28
Also bis auf die Tatsache das der Haufen die Farbe gewechselt hat(ich sag nur Karottenbrei :D) gabs für mich keinengroßen Unterschied xD

@Bonnie
Wie gesagt, mir ging es wie dir, aber sobald du ein eigenes Kind hast, ist der Ekel für dein Kind auf "Off" geschalten!


@fumo
Genauso ist es! :)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:30
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Also bis auf die Tatsache das der Haufen die Farbe gewechselt hat(ich sag nur Karottenbrei :D) gabs für mich keinengroßen Unterschied xD
Bitte? Gerade bei der Pre-Nahrung gab es kaum Geruchsentwicklung...., kein Vergleich zu Spinat- oder Karottengläschen! O.O


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:31
Eine großartige Situation, ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich gern daran.
Ich stehe mit dem Kinderwagen an der Bushaltestelle.
4 Omis stehen auch dort, wollen ebenfalls in die Stadt, dort war ein Stadtfest.
Mein Kleiner schläft tief und fest, und eine Omi schaut in den Kinderwagen, und wie Omis so sind, nämlich schwerhörig und dementsprechend laut:
"OCH; SCHAUE MAL, ANNELIESE, WIE DEIN KLEINER FRÜHER SCHAUT ER AUS!"
und Anneliese, neugierig wie ein richtiger Hesse sein muss, hängt ihren Kopf auch mal in den Kinderwagen, während Omi eins weiter fachsimpelt: "Ich hab ja selbst vier gehabt, die sind alle schon groß...!"
Hätte mich auch gewundert, wenn diese Frau, ende sechzig, anfang siebzig noch Babys hätte!
Mein Zwerg schlägt die Augen auf, und sieht zwei fremde, recht Laute Damen, die er nicht kennt, und fängt erstmal an zu schreien.
Ich konnt ihn verstehen. Die Omis leider nicht:
"Hatter bestimmt Hunger? Haste Hunger? Sicher haste Hunger.... soooo lang hast du geschlafen....!"
"Nein, er hat eben gerade erst gegessen, bevor wir los sind!"
"Na, da hat er jetzt sicher die Windel voll!"
"Nein, hat er auch nicht. Ganz sicher!"
"Na was hatter denn? Dutzidutzi..."
"Keine Ahnung, ICH hab keine vier Kinder gehabt." :D :D


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:32
@LittleDarky
Nee nee, so seh ich das eigentlich gar nicht. Meine Neffen haben mir auch total leid getan und wollte denen nur helfen mit Schunkeln bis der Furz endlich rauskam. Trotzdem nervt es natürlich :)
Ich bin ein Kinderfreund! Was aber nicht bedeutet, dass sie mich nicht nerven. Sind nunmal Quälgeister, aber damit leb ich gerne.

Nur die Kackerei....oder Schnodder...oder Dreck :( Oh je. Aber wird wohl echt weggehen, wenns das eigene Kind ist.


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:35
@fumo

Ich glaube das hab ich ausgeblendet, eben weil ich eigentlich auch so empfindlich bin, wie @Bonnie !


@Addy
Haha, so sind Omis halt :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:37
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich konnt ihn verstehen. Die Omis leider nicht:
Ja, mein Herz schlägt auch immer höher vor Freude, wenn er sich mit dem Gesicht von Fremden abwendet, seinen Kopf an mich presst und zu weinen beginnt und anstatt Abstand zu nehmen, umrunden Dich die Leute, damit er ihren Blicken und "Dutzie, Dutzie"-Gesabbel nicht ausweichen kann! :troll:


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:38
@fumo
Dann lass erstmal in der Schwangerschaft jeden dritten an deinen Bauch fassen.
"Tja mein Junge, jetzt bist du da. Jetzt musst auch du leiden, wie ich gelitten habe!" :D


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:41
@Addy
Bei mir gab's nicht viel Bauch, den hatte ich auch so schon ohne schwanger zu sein xD








..immer sehr lustig, wenn man mal Eltern beobachtet!
Da war letztens ein Mann , mit tiefer Stimme, sah sehr nach Chef aus und aufeinmal beugt er sich runter zum Buggy und sagt mit hoher Stimme, in Babysprache: "Willst du in die Baia? Bist du müde? Baia Baia machen?"
:D :D :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:43
Noch ein Tipp, wenn das Baby beim Wickeln nicht aufhört, zu zappeln....singt ihm ein Lied vor, das fasziniert die Kinder und lässt sie in eine Starre verfallen! ^^


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:46
Interessant werden die Eigenarten die unsere eigenen Eltern annehmen.
Also sprich Oma, Opa.

Mein Opa hat niemals vom selben Löffel gegessen wie seine Söhne. Als ich geboren wurde (erstes Enkelkind olè olè ) fütterte er mich ohne Probleme, da konnte noch soviel Rotz am Löffel hängen, SCHEIßEGAL! :D

Wenn MEIN Sohn meine Mutter besucht,, gibt es plötzlich VOR dem Mittagessen noch schnell ein bisschen Süßkram, da wird auch mal voller Freude eine Windel gewechselt (muss ja jetzt nicht mehr sein, aber früher war das so).

Ähm, wer hat mich vor 23 Jahren angebettelt, das ich doch bitte nienienie mehr in die Windel mache, und Süßes, vor einer richtigen Mahlzeit? Geht GAR NICHT! :D


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:48
@Bonnie

Ach das sind so Sachen da wächst man rein. Ein Kind isst ja nicht von heute auf morgen plötzlich normale Sachen.

Das ekeligste was ich bis jetzt erlebt hab, war erst vor ein paar Wochen. Meine Tochter hat, ohne dass ich es gemerkt hab, die halbe Klopapierrolle abgewickelt und ins Klo geworfen. Als ich dann musste, hab ich zwar gesehen, dass da Klopapier drin liegt, aber nicht wie viel, weil das meiste wohl schon im Rohr hing. Ich hab dann mein Geschäft verrichtet, natürlich das Große :D Als ich gespült hab war die Schüssel voll, es lief nur ganz langsam ab. Hab dann, in der Hoffnung, dass es sich durch viel Wasser löst, immer wenns abgelaufen war noch mal gespült. Es hat alles nichts geholfen :cry: Erst hab ich dann versucht mit dem Klobürsten Stiel im Rohr rum zu stochern, ging aber nicht, weil das Rohr gebogen war und der Stiel nicht. Ich hab dann mit meiner Hand rein gegriffen und die Verstopfung raus gezogen. :{

Ich war sehr stolz, dass ich mich nicht übergeben musste :D


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:50
@Lady_Amalthea
Mein Sohn durfte oft bei mir im Bett schlafen. Schön, wenn sie gelernt haben, sich selbst auszuziehen. Auch Windeln. Und DAS ist mal so richtig bäh! :D


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:51
@Lady_Amalthea
Lecker....
Der Sohn meines Ex-Freundes war damals 4 und hat plötzlich mit seiner Kacke im Bad rumgespielt. Habs zum Glück nicht gesehen, mein Ex hat es gleich weggemacht und mir erspart.
Aber solche Momente ey.....


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:51
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:. Schön, wenn sie gelernt haben, sich selbst auszuziehen.
Davor graut es mir jetzt schon, er ist nämlich unheimlich gerne nackig! >.>


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:53
@fumo
Also meiner wird im Sommer fünf, und er weiß jetzt, wann er sich auszziehen darf und wann nicht. Wenn dich das in irgendeiner Form beruhigt? :D


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:54
@fumo
Wie der Vater so der Sohn :troll:
@Bonnie
Jetzt Krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf.. Danke.


Anzeige

1x zitiertmelden