Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Nazi, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

28.04.2014 um 21:35
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Die Frage die sich letztendlich stellt ist, was du als Humor definierst ?
Ich werde mich hüten, anderen vorzuschreiben, auf welche Art sie jemanden ins Boxhorn zu jagen haben.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Die Frage die auch da letztendlich bleibt ist, ist es der Mensch mir wert.
Wenn dir Menschen nichts wert sind, dann ist das natürlich deine Sache. Aber danach dann bitte nicht rumjammern, wenn einem die Gesellschaft die man selbst geschaffen hat nicht gefällt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 04:59
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Wenn dir Menschen nichts wert sind, dann ist das natürlich deine Sache. Aber danach dann bitte nicht rumjammern, wenn einem die Gesellschaft die man selbst geschaffen hat nicht gefällt.
:)

Na na.. jetzt verdrehst du ein wenig. Einen Menschen der in so eine Richtung denkt kann ich nicht als Person wert schätzen. Da werden erstmal ganz klare Grenzen gesetzt. Denn schließlich ist es genau das DENKEN, dass nicht auf unsere Welt gehört. Aber zum Glück ist es nur eine Minderheit.

Und daher muss der Threadsteller selbst wissen ob derjenige auch noch anders zu bieten hat, er eine Freundschaft möchte und er seine Zeit investiert um ihn in die richtige Bahn zu lenken.
Ansonsten sollte man sich fern halten. Und beim Threadsteller würde ich zu fern halten raten. Ob er dem nämlich gewachsen ist, ist mehr als fraglich.. man hier fragen muss.

Letzendlich kommt erstmal er an erster Stelle. Denn wie gesagt kann so etwas nach hinten losgehen und dann eine Gefahr für ihn werden.

Rumjammern war noch nie mein Ding, gewiss kann ich dir aber sagen, dass solch Gedankengut sofort erstickt werden muss.


In diesem Sinne.. sollte man mich jetzt besser verstehen.^^


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 08:02
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Denn schließlich ist es genau das DENKEN, dass nicht auf unsere Welt gehört
Ja dieses Gefühl hab ich auch stark :D
Wer denkt verliert. :troll:

Steht hier schon irgendwo wie alt die beiden sind?
Hab beim schnellen überfliegen nichts gefunden und alle Seiten genauestens durchlesen ist etwas viel.
Danke :)


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 09:13
Ist es nicht einfach schön das Menschen individuell sind?! ;) Bin ich diejenige die sich das recht nehmen darf sich in die Entwicklung eines anderen einzumischen?

Ein Mensch der mich begleiten darf ist nicht der den ich mir zurecht biegen möchte. Am Ende wäre er/sie Ich.
Will sagen, dass wenn ich mir Menschen "aussuche" die nur meine Interessen teilen, meiner Meinung sind, dient diese "Freundschaft" einfach nur dem Zweck, eine Figur zu erschaffen mit der ich reden kann um nicht für bekloppt gehalten zu werden wenn ich mit mir selber Spreche.

Persönlich ist es mir lieber mich mit Menschen zu umgeben die meiner/seiner/ihrer Entwicklung förderlich sind.

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt. ;)


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 14:02
Ich finde die Geschichte ziemlich unglaubwürdig. Welcher Deutsche faselt denn heutzutage noch etwas von "Herrenrasse" und "Untermenschen"?? Selbst Leute die weit rechts stehen würden sowas nicht raushauen, und schon gar nicht wenn ein Ausländer neben ihnen sitzt. Höchstens totale Nazis, aber die haben wohl kaum eine Freundschaft mit Ausländern.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 14:11
@Eierschmatz
Hast du mal die Wahlplakate der NPD zur Europawahl gesehen? Die sprechen für sich...


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 14:17
@hedevil

Kann keine entsprechenden Aussagen auf diesen Plakaten endecken.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 14:18
Und so ein NPD Depp würde sich wohl kaum mit einem Ausländer anfreunden.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 14:22
@Eierschmatz
Na ja, guck dir mal die "Illustrationen" an. Auf einem ist natürlich ein blondes Kind mit dem entsprechenden Spruch dazu (krieg den jetzt nicht mehr wortgetreu hin, hab die nur im Vorbeifahren gesehen). Ich finde, das ist eindeutig, auf was die Plakate abziehen sollen.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 14:23
@Eierschmatz
Mit keinem Ausländer in deren Sinne. Aber @Multiversum ist ja offenbar jemand, der sich gut in Wort und Schrift der deutschen Sprache versteht... Da mag das für manchen schon einen Unterschied machen.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 15:37
@Eierschmatz
Du musst mir nicht glauben, kann ich mit leben ;)


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 17:47
Einen Menschen der in so eine Richtung denkt kann ich nicht als Person wert schätzen. Da werden erstmal ganz klare Grenzen gesetzt. Denn schließlich ist es genau das DENKEN, dass nicht auf unsere Welt gehört.

...gewiss kann ich dir aber sagen, dass solch Gedankengut sofort erstickt werden muss.
Mit der Einstellung gegenüber anderen Menschen und ihrer Meinungsfreiheit könntest du dich unter Nazis allerdings in guter Gesellschaft schätzen. Das Gefühl etwas besseres zu sein teilt ihr euch ja schonmal.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 17:55
@Wraithrider

Ich glaube deine Einschätzung ist da wohl eher getrübt. :)


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 17:55
Ich selbst bin nicht mal deutscher, sondern ein dunkelhaariger und braunäugiger Ausländer.
Finde es schon etwas absurd das jemand auf meiner Couche sitzt und mir dann erzählt
ich wäre "unterentwickelt".
Frag ihn doch mal direkt, ob er glaubt, dass er "besser" (höher entwickelt) ist als du.
Und falls er ja sagt, frag ihn in welchen Punkten konkret.

Ich kenne euch beide ja nicht, aber im Zweifelsfall schaut er dann ziemlich dumm aus der Wäsche und fängt mal an nachzudenken.

Ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis ist eine super Sache - aber nicht um jeden Preis.

Ich jedenfalls würde jedem aus dem Weg gehen, der mich für minderwertig hält.

(Ich kenne diese Diskussionen übrigens aus eigener Erfahrung(man hat mich schon für einen Italiener, Perser oder Ägypter gehalten :D ) und habe nicht viel Hoffnung für dich)

Aber: Versuch macht kluch


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 18:02
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ich glaube deine Einschätzung ist da wohl eher getrübt.
Glauben versetzt Berge und überall auf der Welt wird aller möglicher Scheiß geglaubt. Das sei auch dir gegönnt.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 18:07
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Mit der Einstellung gegenüber anderen Menschen und ihrer Meinungsfreiheit könntest du dich unter Nazis allerdings in guter Gesellschaft schätzen. Das Gefühl etwas besseres zu sein teilt ihr euch ja schonmal.
Da bin ich ganz bei Hornisse: Keine Toleranz für die Intoleranten.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 18:18
@Wraithrider

Wie wahr.Beeindruckend deine Schlagfertigkeit. Die aber leider nichts zum Thema beiträgt. Mein Gesamtpaket hast du leider nicht verstanden.
In diesem Sinne..lassen wir es gut sein.^^


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 18:20
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Mein Gesamtpaket hast du leider nicht verstanden.
Ja die Variante ist auch beliebt, wer der eigenen überlegenen Meinung nicht zustimmt, der kann ja nur nicht verstanden haben, alles andere wäre undenkbar.
Schade, dass du lieber den Kopf in den Sand steckst als deine eigene Haltung mal zu hinterfragen.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 18:23
@Wraithrider

Ich muss nichts hinterfragen. Du drehst es dir hin.. wie du es gerne hättest.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 18:52
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ich muss nichts hinterfragen.
Wie gesagt, da bist du bei Nazis in guter Gesellschaft. Bedauerlich.


Anzeige

3x zitiertmelden