Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Nazi, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:07
Zitat von KcKc schrieb:Denn was bleibt den Menschen noch, wenn sich alle ,, Nicht-Rechtsextremen" von ihnen abwenden?
Genau, nur noch die ,, Kameraden".
Sowas ist ein sicherer Weg, die Leute in den Sumpf des Rechtsextremismus zu treiben.
Vor allem bleibt man dann Nazi,dafür sorgen die Kameraden schon,wankelmütige Zeitgenossen bekommen beim Kameradschaftsabend nachhaltig Gehirnwaschiwaschi verpasst,und das man da auftaucht,dafür sorgen die schon.
Aussteiger bekommen ein Femegericht an den Hals,das ist so ne Art Nazifatwa,wer aussteigt ist ein Verräter.
Wenn einer aus seiner Antifagruppe oder aus seiner Antiimp oder Contratomgruppe aussteigt und beschliesst in Zukunft urbürgerlich zu leben,dann ist das zwar schade,manchmal werden dem Aussteiger ein paar Verwünschungen hinterhergeschickt,aber um Leib und Leben zittern muss keiner.

Anzeige
melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:10
Daran, dass die Linksextremen zimperlicher sein sollen als die Rechtsextremen hege ich so meine Zweifel...


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:16
@Wraithrider

Ja schade und bedauerlich...
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Wie gesagt, da bist du bei Nazis in guter Gesellschaft.
Aber bitte, nach dir.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:24
Ich unterstelle anderen nichts(EP nicht gelesen, nur nach der Überschrift). Und wenn schon wäre ich tolerant und würde mich eher mit ihm über Unpolitisches unterhalten.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:27
Also ich würde, wenn es ein Kumpel ist, versuchen darüber zu reden, wieso er dieser Meinung ist. Manchmal kann ein klärendes Gespräch viel bewirken und gerade weil du einen Migrationshintergrund hast wird er vielleicht diese Ideologie zurückstellen, weil du ihm vielleicht wichtiger bist.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:28
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Und wenn schon wäre ich tolerant und würde mich eher mit ihm über Unpolitisches unterhalten.
Auch wenn dieser Kumpel dich als "minderwertig" ansehen würde? Was wäre das für eine Grundlage für eine Freundschaft?


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:31
@rainlove
Wann sieht wer wen als minderwertig an? Ich kenne deren Einstellung nicht. "Ausländer raus" kenne ich zwar, aber wer für sie minderwertig ist, weiß ich nicht so genau.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:33
@lernender

Wenn du den EP gelesen hättest, müsstest du keine unnötigen Fragen stellen.

Mach deinem Name Ehre und lerne Threads von Anfang an zu lesen


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:33
@lernender
Na wenn er sich selbst als "Herrenrasse" bezeichnet ist wohl davon auszugehen, dass er andere weniger wertschätzt.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:35
@Groucho
@rainlove
Entschuldigung, zu faul gewesen.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:36
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Nachbarn, sollte man immer auf Distanz halten.. denn sie können ganz schnell bedrohlich werden. Und dann geht es um seine Existenz bzw.. das Zuhause, die Festung.. in der man sich wohl fühlt.
Diplomatisch gelöst heißt es sich fern zu halten. Denn das Ganze, kann auch nach Hinten losgehen.
Gebe @Hornisse vollkommen recht in dieser Sache. Auch was die Sache "Intoleranz gegenüber Intoleranten" angeht. Es ist ein Unterschied zwischen einer angeborenen Hautfarbe und einer Ideologie.

Toleranz und Gleichbehandlung zu leben heisst nicht ( in erster Linie ), dafür zu Sorgen die Intoleranten vom Gegenteil zu überzeugen. Sondern dafür Sorge zu tragen, das intolerantes Denken in einer offenen Gesellschaft keinen Platz findet. Das ist wenn überhaupt nur oberflächlich betrachtet ein Widerspruch. Jeder der sich Mühe macht, über die Konzequenzen nachzudenken, wird aber die Sinnhaftigkeit dahinter erkennen.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:43
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Ich finde die Geschichte ziemlich unglaubwürdig. Welcher Deutsche faselt denn heutzutage noch etwas von "Herrenrasse" und "Untermenschen"?? Selbst Leute die weit rechts stehen würden sowas nicht raushauen, und schon gar nicht wenn ein Ausländer neben ihnen sitzt. Höchstens totale Nazis, aber die haben wohl kaum eine Freundschaft mit Ausländern.
Solche Sprüche sind wir ja von @Eierschmatz mittlerweile gewohnt
Lassen wir doch mal die Hohlbirne Jürgen Rieger zu Wort kommen...mittlerweile schweigt er für immer,ein Hirnschlag setzte seinem unseligen Dasein ein jähes Ende

Youtube: Mo Asumang interviewt Jürgen Rieger (NPD)
Mo Asumang interviewt Jürgen Rieger (NPD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bzw

Youtube: Kampf gegen Rechtsradikalismus  Kulturjournal NDR
Kampf gegen Rechtsradikalismus Kulturjournal NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Fascho im Knast redet mit ihr ausschliesslich in der dritten Person und schaut während des gesamten 10 minütigen Interviews zur Decke,zur Wand,auf den Boden

Dumm wie Brot der Möchtegernbiedermann Pastörs,der sich nicht entblödet seinen rhetorischen Schwachfug und seine dummdreiste Penetranz zu veröffentlichen

Youtube: Udo Pastörs besucht Gysi und seine Altkommunisten in Ueckermünde
Udo Pastörs besucht Gysi und seine Altkommunisten in Ueckermünde
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:49
@DeadPoet

Würde ich mich nur halb so gut wie du ausdrücken können, wäre ich schon sehr froh und mir blieb Vieles erspart.

Ich danke dir.. für deinen Beitrag. :)


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:55
@hedevil
Wenn ihr euch gut versteht, solltest du ihm vielleicht insofern eine Chance geben, dass du ihm deine Sicht der Dinge schilderst und ihn versuchst, davon zu überzeugen.
Nein auf gar keinen Fall überzeugen oder zum essen einladen das wäre das schlechteste was man machen kann.
Ich denke das beste wäre ihn selbst zu der Erkenntnis kommen lassen.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 19:58
@Threadkiller2
Warum wäre es das schlechteste? Ein Bekannter hat auch mal des öfteren so geredet, so nach dem Motto, alle arabisch aussehenden Menschen seien Schläfer usw. Anfangs hab ich das immer als schwarzen Humor abgetan, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass das Ernst gemeint war. Ich hab das dann mal hinterfragt und wir sind nach langen Gesprächen und auch Diskussionen auf einen Nenner gekommen...


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 20:02
@hedevil
Zitat von hedevilhedevil schrieb:Ich hab das dann mal hinterfragt
Das ist aus meiner Sicht der richtiger weg, immer nur fragen , irgendwann wird er selbst merken was für ein Scheiss er da redet.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 20:03
@Threadkiller2
Ach so, ok. Da hast du recht. Dann hab ich mich vorher falsch ausgedrückt. Das hatte ich eigentlich in Bezug auf "überzeugen" gemeint. Sorry.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 20:09
Wer bei mir zu Hause rassistische Sprüche klopft, der fliegt raus. So einfach, klar und deutlich geht es bei uns zu. Ausnahme: Schwiegermutter. Die darf drin bleiben, bekommt aber ein freundliches "Halt die Fresse, Granny!" von mir zu hören.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 21:03
@hedevil
@Threadkiller2
@Hornisse
@Warhead
@DeadPoet
@lernender
@rainlove
@Groucho
@Wraithrider

Ich will Euch allen ersteinmal für Eure Gedankengänge und Lösungsansätze danken.

Und möchte einige dinge ergänzen.
Zitat von hedevilhedevil schrieb:Multiversum ist ja offenbar jemand, der sich gut in Wort und Schrift der deutschen Sprache versteht... Da mag das für manchen schon einen Unterschied machen.
Dies ist ein Phänomen, welches ich bestätigen kann. Ich bin schon vorher auf Rechte gestoßen
und sobald die merken das man ein "vollintigrierter" Ausländer ist, scheint der "Hass" sich zu halbieren.

Ich muss auch zugeben, dass ich wusste das mein Nachbar "radikaler" ist als manch ein anderer.
Er hat mich bei unserem Kennenlernen z.B. darüber aufgeklärt wieso es auch arische Deutsche
mit schwarzen Haaren gibt, ich glaube es waren die Böhmer, bin mir aber nicht sicher.
Hatte mir nicht viel daraus gemacht, da er mir sozusagen im gleichen Atemzug erzählt hat das er
bei der Linken ist. Mir war immer klar das er national Stolz besitzt, doch das mit der Herrenrasse
war so als hätte er 10 Lvl "Auf dem Weg zum Nazi" übersprungen. Ich hoffe ihr versteht jetzt wie ich das meine.

Hab ihn seitdem noch nicht gesehen, weiß auch noch nicht ob und wie ich das ganze anpacken soll,
irgendwie verspüre ich nicht gerade das Verlangen danach, mir das Wissen über die Rassenlehre aneignen zu müssen um sie dann plausibel wiederlegen zu können.

Da fällt mir dieser Satz:
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

29.04.2014 um 21:05
@Multiversum
Au,ein Nationalbolschewist will er sein,das ist ein Widerspruch in sich


Anzeige

melden