weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die Freude hin?

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Alltag, Freude
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:13
@Dumas Dankeschön, ist eben meine ehrliche Einstellung :)


melden
Anzeige

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:13
@Avalona84

hm... ich kann mir solche gefühle eigentlich sehr gut in erinnerung rufen... und mich wieder freuen :)


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:13
@Avalona84
Avalona84 schrieb: Geht das nur mir so?
Mir ging es so als ich alle Schallplatten der welt haben wollte, irgendwann merkte ich, umso
mehr ich schallplatten hatte um so weniger anhörte ich sie an und somit weniger Freude an ihnen hatte, so verkaufte ich das meiste, behielt nur 50 davon und habe wieder mehr Freude als ich vorher hatte.


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:16
@Dumas
Hm... ja vielleicht hast du da den Nagel auf den Kopf getroffen...

Da ich keine Kinder habe und im Moment auch keinen Partner, und weil in meinem Alter die meisten in meinem Freundeskreis schon eigene Familien haben, mach ich oft viel allein. Kann schon sein, dass deshalb meine Stimmung im Keller ist


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:20
@Threadkiller2
Die Erfahrung hab ich auch schon mitgemacht, das man sich viel wohler fühlt, wenn man sich von unnützem Ballast trennt


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:20
Avalona84 schrieb:Da ich keine Kinder habe und im Moment auch keinen Partner, und weil in meinem Alter die meisten in meinem Freundeskreis schon eigene Familien haben, mach ich oft viel allein. Kann schon sein, dass deshalb meine Stimmung im Keller ist
Hallo Avalona,

das kann ich sehr gut verstehen. Einsamkeit kann sehr weh tun. Aber glaub mir, auch wenn jetzt alles trostlos für Dich erscheint, kommt doch wieder der Tag an dem diese Traurigkeit verfliegt. Also ich drücke Dir da ganz fest die Daumen!

Guck, Du bist doch noch jung...Du hast das Leben noch vor dir. Nimm es in Deine Hände und mach was draus. Du kannst nicht warten, bis es an Deiner Tür klingelt und jemand davor steht und sagt: Komm her, ich helf Dir jetzt aus der Schei... raus. DU mußt das selbst machen. Und Du schaffst das auch...Du mußt nur wollen!

Gruß, Dumas


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:22
@Avalona84

ich glaube, das hat nicht viel mit Einsamkeit und keine Kinder zutun.

Obwohl Frau und Kinder schon ablenken können, von der Misere, die immer noch da ist.


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:23
ich glaube, das hat nicht viel mit Einsamkeit zutun.
Hallo Alano,

da muß ich kurz widersprechen. Ich denke schon, daß das schon dazu beiträgt.

Gruß, Dumas


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:24
@Dumas
sehe ich nicht so. Denn mir gehts ähnlich, trotzdessen, dass ich nicht einsam bin


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:24
@Dumas
Das denke ich mir auch, auf was ich denn überhaupt warte. Zu verlieren hab ich nichts. Bräuchte nur den Mut für den Sprung ins Ungewisse :)

Aber das ist (zumindest für mich) gar nicht so leicht... noch dazu kommt, das ich in vielem so unsicher bin, ob das jetzt richtig oder falsch ist usw...


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:26
@Avalona84 da wiederum kann ich @Dumas nur voll zustimmmen, nicht jeder ist zu einem Eremiten geboren so wie ich. Hab ja auch keine Kinder oder Partnerin und bin seit Ostermontag total alleine, abgesehen von meine Lieblinge, die mir sehr am Herzen liegen.

Du mußt schon den Kern deiner Misere ergründen und was dir, wenn auch nur einen kleinen Zufriedenheitszustand bringt. Oftmals ist es ( nur als Beispiel ) etwas in derKüche zu kreieren, etwas zu Basteln, einen lange gehegten Traum zu erfüllen etc. etc.

Letztendlich kann niemand in dein Herz schauen, nur du selber und auch nur Du allein, kannst den Weg zur neuen Zufriedenheit und Freude finden.


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:27
Alano schrieb:sehe ich nicht so. Denn mir gehts ähnlich, trotzdessen, dass ich nicht einsam bin
Hallo Alano,

das tut mir leid zu lesen und für Dich.

Gruß, Dumas


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:29
Dumas schrieb:das tut mir leid zu lesen und für Dich.
danke aus tiefstem Herzen.

@Avalona84
du darfst das nicht so eng sehen. Es ist vollkommen normal, dass man als junger Mensch noch "leichtere Gedanken" hatte, was sich im Alter verflüchtigt.

So gehts wohl insgeheim vielen.


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:30
@Avalona84
Avalona84 schrieb:Das denke ich mir auch, auf was ich denn überhaupt warte. Zu verlieren hab ich nichts. Bräuchte nur den Mut für den Sprung ins Ungewisse :)
Das kling so, als gäbe es einen Plan, bzw. etwas, was du lieber machen würdest oder an deiner jetzigen Situation ändern würdest.
Vielleicht hast du dir damit deine Antwort ein Stück weit selbst gegeben, denn wenn es so etwas zu geben scheint, solltest du es vielleicht einfach ausprobieren und machen.
Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass es immer ein (realistisches) Ziel in meinem Leben gibt, auf das ich hinarbeite.


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:33
Schrotty schrieb:Du mußt schon den Kern deiner Misere ergründen und was dir, wenn auch nur einen kleinen Zufriedenheitszustand bringt. Oftmals ist es ( nur als Beispiel ) etwasin derKüche zu kreieren, etwas zu Basteln, einen lange gehegten Traum zu erfüllen etc. etc.
Wieder treffend geschrieben:)

Sag mal Avalona, was würdest denn gern ändern, unternehmen, usw.? Ich seh grad, Dragon hat Dich das auch gefragt. Also?....

Gruß, Dumas


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:36
@Schrotty
Dein letzter Satz gibt einem schon zu denken. Vielleicht mach ich mich wirklich zu sehr von anderen abhängig als es mal im Alleingang zu schaffen.

@DragonRider
So einen Plan gibts wirklich, aber ist gar nicht so leicht das umzusetzen. In erster Linie den Arbeitsplatz wechseln um endlich mehr zu verdienen, als zweites eben wieder einen Partner finden... aber bei beidem scheitere ich gerade auf ganzer Linie


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:40
@Avalona84
Hi.
Solange Du auf Allmy rumhängst wird sich gar nichts verbessern oder verändern, eher wird das Gegenteil geschehen, da Du weitere Energie in Deine jetzigen Depris investierst.
Meine Meinung.
Schönen Abend

-words will be just words-


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:41
@Avalona84 Da sag ich dir gleich, leicht wird das nicht und die Rückschläge, die du gerade durchmachst, machen viele durch. Ich hab mich ja nun schon vor 18 Jahren zu einem EremitischenLeben entschieden und das mir vollem Bewustsein, der daraus resultierenden Konsquencen.

Und genau darin liegt der Knackpunkt, wo viele scheitern, sich der konsequencen Ihres Lebenswegs bewust zu sein. Viele denken, Sie können sich die Rosinen eines neuen Weges rauspicken und der Rest wird sich geben. So läuft das Leider nicht.:)

Was immer Du änderst, mach es ganz und aus vollem Herzen, sonnst scheiterst du elende und fällst in ein neues Loch


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:41
Hallo @Avalona84

Wo ist die Freude hin?

Das Frage ich mich auch. Das geht mir auch schon seit ein paar Jahren so, bin allerdings deutlich älter und ich habe das Gefühl das es nicht besser wird (so wie früher). Bist Du ein nachdenklicher Typ?


melden
Anzeige

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 19:43
ghostrider2222 schrieb:Hi.
Solange Du auf Allmy rumhängst wird sich gar nichts verbessern oder verändern, eher wird das Gegenteil geschehen, da Du weitere Energie in Deine jetzigen Depris investierst.
Meine Meinung.
Schönen Abend
-words will be just words-
Kein gutes Posting!

Avalona findet hier halt Zuspruch und bittet Mitmenschen um Hilfe. Nicht mehr und nicht weniger. Was ist daran verwerflich, das Internet zu nutzen? Avalona setzt sich bestimmt nicht den ganzen Tag hier her, aber in einsamen Stunden hat sie halt uns... So schauts mal aus;)

Gruß, Dumas


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Uns geht es zu gut64 Beiträge
Anzeigen ausblenden