Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die Freude hin?

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Alltag, Freude

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:01
Da habens wir doch, die Einsamkeit nagt an Dir.

Gruß, Dumas


melden
Anzeige

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:04
Ach kommt Leute, wir wollen doch Avalona aufbauen und jetzt kommt ihr alle: ach mir gehts genauso, keine Freude und nur Schei... im Leben.

Öy, laßt mich jetzt nur nicht allein auf weiter Flur, grins. Also mit gehts hervorragend, aber bitte keinen Neid ;)

Gruß, Dumas


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:05
@Ikoma
Ohje das ist schon krass und das du deine Freude noch behalten hast, echt Respekt

@Dumas
Da könntest Recht haben mit der Einsamkeit, kann schon schlimm sein


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:08
Avalona84 schrieb:Da könntest Recht haben mit der Einsamkeit, kann schon schlimm sein
Das ist nicht nur schlimm. Einsamkeit kann einen kaputt machen und zerfressen. Aber das darfst halt nicht zulassen Avalona.

Gruß, Dumas


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:08
:D :D :D @Dumas Danke jetzt haste mich zum Schmunzeln gebracht. Aer ganz so einfach ist es nicht, manchmal helfen die sorgen anderer, sich selber einen spiegel vorzuhalten, um die Gedanken in andere Bahnen zu lenken.


@Ikoma Da können wir uns die Flossen reichen, aber da kommt man auch wieder raus, sprech da aus eigener Erfahrung. Schön das du deine Freude nicht verloren hast. :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:09
@Avalona84
die Frauen sind es


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:10
@Orbiter...
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, ich frage einfach aus Interesse: Ich frage mich, wie man alles schon gehabt haben kann? Das wäre bei mir ein Zustand, von dem ich mir nicht Vorstellen kann, ihn erreicht zu haben (einfach schon aus zeitlichen Gründen), bevor ich ein alter Mann bin.


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:10
Schrotty schrieb:Danke jetzt haste mich zum Schmunzeln gebracht. Aer ganz so einfach ist es nicht, manchmal helfen die sorgen anderer, sich selber einen spiegel vorzuhalten, um die Gedanken in andere Bahnen zu lenken.
Schrotty, siehst ich konnte Dir ein Lächeln entlocken. Und schon allein das zählt.

Das stimmt, man erkennt sich in vielem Geschriebenen selbst. Aber ist das nicht gut? So stehen wir zusammen und schreiben gemeinsam übers selbe. Vielleicht hilfts ja dem einem oder anderen ;)

Gruß, Dumas


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:11
Alano schrieb:die Frauen sind es
Wie meinen?


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:12
@Alano
Glaub ich steh grad aufm Schlauch :D was meinst du mit: die frauen sind es


melden
Ikoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:12
@Avalona84
Ich habe damals, als ich einen Partner wollte, einfach Annoncen in die Zeitung gesetzt. Das war ein tierischer Spass und ja, so bin ich dann auch zu meinem Mann gekommen, der auch immer noch ein sehr guter Freund ist. Sonst hätte ich mit Sicherheit keinen abbekommen, nicht weil ich blöd und hässlich bin ;) sondern weil ich recht zurückhaltend bin und damals viel gearbeitete habe. Sprich: so kann man einfach keinen brauchbaren Typen kennen lernen.


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:13
DragonRider schrieb:Das wäre bei mir ein Zustand, von dem ich mir nicht Vorstellen kann, ihn erreicht zu haben (einfach schon aus zeitlichen Gründen), bevor ich ein alter Mann bin.
Laaaaaaaaaaaach, jetzt muß ich wirklich herzhaft lachen. Sehr gut Dragon.

Gruß, Dumas


melden
Ikoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:16
Avalona, kann es vll sein, dass deine biologische Uhr tickt? Ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten, ich weiss nur, dass es mir mit Mitte zwanzig halt so ging. Kein Kind in Sicht, ich war extrem unzufrieden.
Meine Freundin hingegen wollte nie Kinder. Die kenne ich schon über 20 Jahre und sie ist damit zufrieden, keine Kinder zu haben.
Also ich meine, Kinderlosigkeit muss weiss Gott kein Grund sein!


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:16
@DragonRider Alles nicht, sorry, aber das ist auch Ansichtssache. Im Leben stellen sich ja immerzu
Aufgaben und Ziele. Man könnte natürlich sagen... ich hab genug davon und mehr will ich nicht...
So naja...Kommt auch auf seinen Sinn des Lebens an usw...

Jedenfalls wärs besser man würde sich auf etwas freuen und das tue ich recht selten.

Aber man stumpft irgendwie ab mit der Zeit und die Biologie eines jüngeren MEnschen ist eben
anders als bei älteren...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:17
Orbiter... schrieb:Aber man stumpft irgendwie ab mit der Zeit
zweites, bestes Zitat in dem Thread


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:19
@Ikoma
Genau wie bei mir, bin auch sehr zurückhaltend und das ärgert mich, wenn ich sehe wie andere gemocht werden für ihre gesellige Art und ich bring das nicht fertig.

Hm ja ich schwanke immer ob ich Kinder will oder nicht, bei den heutigen Zuständen mit der Gewalt und Drogen usw... und der richtige Partner war auch noch nicht dabei :)


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:20
Orbiter... schrieb:Jedenfalls wärs besser man würde sich auf etwas freuen und das tue ich Recht selten.

Aber man stumpft irgendwie ab mit der Zeit und die Biologie eines jüngeren MEnschen ist eben
anders als bei älteren...
Hallo Sol,

kann es ein, daß du etwas zuuuuu verwöhnt bist?grins. Ist aber jetzt nicht böse gemeint!

Also ich gehe schnurstracks auf die 50 zu, aber abgestumpft bin ich noch nicht. Und ich hatte weiß Gott kein leichtes Leben bis dato. Aber ich hab nicht aufgegeben und erfreue mich an allem, was ich jeden Tag erblicken oder erleben darf.

Gruß, Dumas


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:21
Ich bin 24 und habe bis heute nichts besonderes erlebt. Mein Leben ist monoton...

Ich war nie zufrieden damit aber hab auch nichts gemacht, damit das anders wird.

Seit Jahren bin ich jetzt in einer depressiven Phase und dadurch habe ich auch kapituliert.

werde wahrscheinlich so enden. es ist traurig aber wenn der Mensch es nicht will, dann kann das niemand ändern.


Wenn ein Mensch wie ich dir ein Tipp geben kann, dann folgendes;

Du musst deine Sichtweise ändern. Du darfst nicht auf was großartiges warten..denn warten ist nie gut, die Zeit vergeht sehr schnell.. freue dich lieber über das, was du gerade machst oder was du in paar Stunden machen wirst..

Immer wenn du diese Gedanken hast, atme tief durch und werde dir selber bewusst, dass du deine Gedanken ändern musst, in positive Sachen... denke dann einfach locker (nicht zu sehr konzentrieren) an schöne Sachen.. Sei relaxed und du wirst dich viel besser fühlen..


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:21
@Orbiter...
Ich glaube durchaus, dass die Biologie sich im Alter verändert, genauso wie die innere Einstellung. Im Moment kann ich mir nur einfach nicht vorstellen, dass es eine Situation geben könnte, in der ich einfach genug von den Zielen erreicht habe. Aber vermutlich ändert sich auch diese Ansicht, wenn man älter wird. Möglicherweise führt aber auch gerade diese Einstellung dazu, dass man sich nicht mehr so richtig auf was freut.


melden
Anzeige

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:22
Ich sehe, nicht nur Avalona bedarf unserer Hilfe;)

Gruß, Dumas


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nationalität?41 Beiträge
Anzeigen ausblenden