Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die Freude hin?

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Alltag, Freude
Ikoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:23
@SagopaKajmer Bist du mal in Behandlung gewesen?


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:23
@Avalona84
Kinder sollte man erst machen, wenn man selbst mit seinem Leben zu frieden ist. Also schlag dir das jetzt erstmal aus dem Kopf.

Denk mal drüber nach, was du eigentlich schon immer mal erreichen wolltest.

Irgendwas muss es sein (ein anderes Lande erleben? Genug mit Frauen rummachen? Dies und jenes?)

Es muss etwas geben.


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:26
@Ikoma


Behandlung? Da draußen? Mich jemandem öffnen?

Meine Probleme sind nur hier bekannt, in der Realität hab ich niemanden.

Ich bin nur hier mutig.


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:26
Alano schrieb:Kinder sollte man erst machen, wenn man selbst mit seinem Leben zu frieden ist. Also schlag dir das jetzt erstmal aus dem Kopf.

Denk mal drüber nach, was du eigentlich schon immer mal erreichen wolltest.

Irgendwas muss es sein (ein anderes Lande erleben? Genug mit Frauen rummachen? Dies und jenes?)

Es muss etwas geben.
Da stimme ich alano zu!


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:29
Alano schrieb:Genug mit Frauen rummachen?
Außer das! avalona ist doch a Mädel, also was soll diese Frage?

Gruß, Dumas


melden
Ikoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:31
Mr.X. Behandlung? Da draußen? Mich jemandem öffnen?
Ja, da draußen. Wo denn sonst? Bei einem Psychologen zB.


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:31
@Alano
Meine Wünsche sind eher bescheiden. Das einzige wo ich mal hin will, wäre Irland. Seit meine Erwartungen immer enttäuscht wurden, habe ich aufgehört mir etwas vorzunehmen oder großartig Pläne zu machen.

Eigentlich schade, denn früher wollte ich sovieles... da hab ich gezeichnet, gelesen, hatte viele Hobbies und jetzt ist nicht mehr viel übrig davon


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:32
@Dumas
gut erkannt :D


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:33
Avalona84 schrieb:Eigentlich schade, denn früher wollte ich sovieles... da hab ich gezeichnet, gelesen, hatte viele Hobbies und jetzt ist nicht mehr viel übrig davon
Klingt wirklich sehr traurig und verzweifelt. Ich drück Dir die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht avalona.

So, ich sag mal gute Nacht meine Lieben... und, Kopf hoch Avalona:)

Gruß, Dumas


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:34
@Dumas
Ok danke dir und wünsche auch eine gute Nacht :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:35
Dumas schrieb:avalona ist doch a Mädel,
mann ey, boah, sorry. Das wusste ich nicht.

Dann revidiert sich einiges von meinen Aussagen von allein.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:37
Oversexed but underfucked


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:40
@Avalona84

Ich kann das bestätigen, mit dem Alter sind viele Sachen nicht mehr so spannend und eindrucksvoll wie in der Jugend oder Kindheit.
Bei mir liegt es glaube ich auch daran, dass ich mir vieles aufgrund der Erfahrung bereits vorher sehr gut vorstellen kann. Dann ist die Überraschung natürlich nicht mehr so groß.

Bei Reisen war damals ja schon der Flug so aufregend, dass man kaum schlafen konnte. Heute ist das für mich Routine und langweilt mich eher.

Wichtig ist glaube ich, dass man die Freude an den kleinen Dingen des Lebens nicht verliert oder wiederfindet. Ich z.B. koche und backe in letzter Zeit immer mal wieder und werde immer besser ;-)


melden
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:42
@stanmarsh
Ein Hobby wär schon nicht schlecht, das lenkt auch von vielem ab und bringt Glücksmomente


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:43
@Avalona84
Im schlimmsten Fall, wenn das mit der existenziellen Krise schlimmer wird, würde ich vielleicht auch mal mit einem Psychologen sprechen. Vielleicht hilft dir das ja weiter, schaden kann es ja jedenfalls nicht, es mal zu versuchen.


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 20:52
@Avalona84

Ja, etwas neben dem Beruf, dass man gerne macht und sinnstiftend ist.

In den 20ern reicht es ja vielen Leuten (inkl. mir) neben Studium und Beruf feiern zu gehen oder mit Freunden abzuhängen. Irgendwann hat man jede Party erlebt, jedes Thema mit Freunden bei Wein und Bier diskutiert, etc. Das wird irgendwann schal.
Für viele beginnt danach das Thema Familie, dann sind alle anderen Fragen plötzlich weg. Hat man noch keine Kinder, muss man sich etwas suchen, was einem wirklich Spass macht.


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 21:17
@stanmarsh
Finde ich einen recht interessanten Punkt, zumal ich auch schon öfters bei dem Gedanken erwischt habe, ob es nicht mal langsam reicht mit Party machen und auch mehr andere Freizeitaktivitäten nicht lohnenswert wären.


melden
Ikoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 21:24
Ich habe was ganz simples gefunden, was mir irre Spass macht und was ich auch machen kann, wenn es gesundheitlich nicht gut geht: Schreib-Rollenspiele.
Früher habe ich mich auf Skatern ausgetobt aber sowas von. Das geht nun nicht mehr.
Mit dem Schreiben habe ich einen für mich idealen Ausgleich gefunden. (Ich meine nicht Zocken!!!!!)
Also ohne ein schönes Hobby, das wäre für mich auch sehr düster.
Dann ist da noch der Hund. Der freut sich über mich, egal ob ich Augenränder habe bis zum Boden oder meine Frisur Sch*** aussieht, er macht mich unheimlich glücklich. Über ihn frue eich mich, ich weiss gar nicht, wie oft am Tag. Er ist auch ein richtiger Schelm.
(Mein Kind habe ich jetzt absichtlich nicht aufgezählt weil ich denke, man muss die Freude nicht daran festmachen)


melden

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 21:31
@Avalona84
Gemeint war, dass, wenn ich einen neuen Job suche, auf Arbeitsamt.de bin oder monster.de oder wie die ganzen Arbeitsportale heißen... und etwas Konkretes mache, statt mich im Selbstmitleid zu ertränken...
Normal liebe ich solche Sachen, aber irgendwie hat es den Zauber den es schonmal hatte, verloren
Das Vergnügen und die Erinnerung daran – dieses Wiederkäuen und der Wunsch, es wieder zu bekommen, die Wiederholung, diese Jagd nach dem Vergnügen, das ist nicht möglich.

Es ist IMMER die richtige Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


melden
Anzeige

Wo ist die Freude hin?

01.05.2014 um 21:32
@ghostrider2222
Gut gesagt.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden