Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die Freude hin?

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Alltag, Freude
Avalona84
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

05.05.2014 um 08:33
@Draiiipunkt0
Damit geb ich dir schon recht, nur ist das (zumindest für mich) nicht so einfach, einfach alles hinzuschmeißen. Auch wenn ich das gerne tun würde... Selbstmitleid? Vielleicht. Meckern? Nein!

Im Grunde bin ich ja ein lebenslustiger Mensch, nur im Moment ist die Stimmung einfach getrübt... wahrscheinlich ist es die Einsamkeit, wie auch @Dumas schon vermutet hat. Wird schon nicht gleich in eine Depression ausarten.

@ghostrider2222
Mein Leben spielt sich nicht im Internet ab. Sonst würde ich hier schon öfter mitschreiben :)
Auch um Mitleid geht es mir nicht, es war nur eine Frage, wie andere darüber denken oder auf so ein Stimmungstief reagieren, damit es wieder besser läuft.


melden
Anzeige

Wo ist die Freude hin?

06.05.2014 um 00:21
@Avalona84
ja, und was hilft Dir das, wenn ich Dir sage, dass ich nur mal kurz 300 fahren muss, um wieder richtig gut drauf zu sein? Merkste selbst, oder?


melden

Wo ist die Freude hin?

06.05.2014 um 01:07
@Avalona84
venefica schrieb am 02.05.2014:Die Freude und der Zauber über Erlebtes scheint mit dem Älterwerden immer mehr zu verblassen. Aber warum ist das so?
Vielleicht bist du aufgrund schlechter Erfahrungen verbittert geworden? Aber dazu müsste ich dich besser kennen um das beurteilen zu können.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

06.05.2014 um 03:29
Es passiet einfach nichts was uns angemessen glücklich macht.

Wir werden ja nur unterhalten


melden

Wo ist die Freude hin?

06.05.2014 um 03:48
@Primpfmümpf
also, ich warte nur auf das nächste Rennen mit über 300... und zwar NICHT als Zuschauer...

danach und vor allem WÄHRENDDESSEN würde ich mich als angemessen glücklich bezeichnen :D

aber genauso war es gestern beim Gänsefüttern... oder danach beim Käffchen mit Silvia an meinem neu gebauten Tisch... auf dem Friedhof nich so... auch wenn das Grab gut aussah...


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

06.05.2014 um 05:08
@ghostrider2222

Du bist glücklich bei diesen Dingen wegen dem Kontrast zur sonstigen unglücklichen langen Weile.

So eine lange Weile wie wir sie erleben gibt es auch nur bei uns hier auf der Erden in der Milchstraße.

Irgendwann macht auch das aus dem Fenster schauen keinen Spaß mehr


melden

Wo ist die Freude hin?

07.05.2014 um 19:03
Primpfmümpf schrieb:Du bist glücklich bei diesen Dingen wegen dem Kontrast zur sonstigen unglücklichen langen Weile.
So eine lange Weile wie wir sie erleben gibt es auch nur bei uns hier auf der Erden in der Milchstraße.
Irgendwann macht auch das aus dem Fenster schauen keinen Spaß mehr
Meinst Du das jetzt im Ernst Primpf? Kennst du wohl auch eine andere Welt? ;)

Nun, wir sind nun mal auf der Erde. Und ich denke nicht, daß diese langweilig ist. Kommt halt drauf an, was man mit seinem Leben auf der Erde macht;)

Gruß, Dumas


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die Freude hin?

08.05.2014 um 01:22
Dumas schrieb:Kommt halt drauf an, was man mit seinem Leben auf der Erde macht;)
Ja das ist immer leicht gesagt und meistens von denen die gerade sprichwörtlich gleich zu einer Party gehen. :)

Für mich steht fest das sich so ca jeder Mensch wenn nicht sogar exakt genau zu 50% Langweilt im Leben. Sind 100% Lange Weile erreicht, fällt diese wieder sebst wenn man nichts macht und sich nur denkt wie langweilig es ist, denn es reicht sich daran zu gewöhnen bis man wieder etwas gute Laune verspührt und irgend etwas macht was man so des öffteren gerne macht bis es wieder langweilig wird. Das betrifft den reichen Entertainer, den Maurer oder den im Knast oder den Buddhist ect.

Ja wir sind hier nunmalauf der Erde und können nicht weg bzw anderes erforschen. Aber nicht weil es technisch nicht möglich ist ;)


melden

Wo ist die Freude hin?

09.05.2014 um 12:59
Primpfmümpf schrieb:Ja das ist immer leicht gesagt und meistens von denen die gerade sprichwörtlich gleich zu einer Party gehen.
Also von Party bin ich weit entfernt, aber gut, wenn Du meinst ;)
Primpfmümpf schrieb:Für mich steht fest das sich so ca jeder Mensch wenn nicht sogar exakt genau zu 50% Langweilt im Leben.
Danke Herr Professor, interessante Studie, grins. Hast du aus Deiner Situation heraus auf andere hoch gerechnet? Woher diese "exakten" Zahlen? ;)
Primpfmümpf schrieb:Ja wir sind hier nunmalauf der Erde und können nicht weg bzw anderes erforschen. Aber nicht weil es technisch nicht möglich ist
Na dann nimm mal ne Rakete und mach Dich auf den Weg. Wennst ne bessere Welt finden solltest, laß es uns wissen :D

Gruß, Dumas


melden

Wo ist die Freude hin?

12.08.2018 um 11:32
…….Den Eindruck habe ich auch, dass sich viele Menschen über nichts mehr freuen können.

Ich schon! Mir genügen oft schon Kleinigkeiten, die mir Freude bereiten – ganz besonders, wenn sie plötzlich kommen und man nicht damit rechnet.

Gestern begann der Tag ganz normal und ich hätte nie gedacht, dass er so schön endet.

Es hat sich unerwartet ergeben, dass wir am Abend die Möglichkeit hatten, in zwei Cocktail Bars mit guter Musik zu gehen – jetzt werden alle denken: das ist doch nichts besonderes.

Für mich schon, ich genieße so etwas total und es hält lang an.
Sogar heute hebt es noch meine Laune und ich bin noch besser drauf als sonst
(ich bin zwar fast immer gut drauf, aber jetzt noch besser)

Also Leute: lernt wieder, Euch auch über Kleinigkeiten zu freuen, das steigert die Lebensqualität!

(Die Fotos sind nicht so schön, aber ich musste die Gläser so hinstellen, dass keine fremden Menschen drauf sind - ich drucke sie nämlich und hänge sie im Büro auf)


Le Fleur.GIF

Kiss.GIF


melden

Wo ist die Freude hin?

12.08.2018 um 16:05
Ich habe zu Mittag Oma das Essen gebracht und ihre Wohnung auf Vordermann gebracht.

Sie war heute recht gut drauf, deshalb habe ich mich mit ihr danach auf den Balkon gesetzt und Kaffee getrunken.

Auch das hat mir Freude bereitet. Diese Zeit versuche ich ganz besonders zu genießen, denn in ihrem Alter weiß man nie, ob es das letzte Mal ist, dass man eine schöne Zeit mit ihr verbringt.


melden

Wo ist die Freude hin?

12.08.2018 um 20:47
Ich finde es auch schlimm, dass sich viele über die kleinen, normalen (aber oft bedeutenderen und wichtigeren) Dinge nicht mehr freuen können. Die brauchen Action, weite Reisen, außergewöhnliche Aktivitäten, etc. und vergessen dabei ganz, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Ich war schon immer ein Mensch, der mit den kleinen und normalen Dingen im Leben leicht zufriedenzustellen und glücklich zu machen war. Oft geht sowas nach der Kindheit verloren, aber ich konnte es mir zum Glück erhalten. Ich kann von Erlebnissen, Ausflügen, etc., die für andere wahrscheinlich normal und unbedeutend sind, sehr lange zehren und denke lange an diese Dinge zurück. Mir tun diese Menschen sehr leid, denn ich glaube, dass es auch eine große Leere in ihnen verursacht, weil sie oft gar nicht die Befriedigung/Freude finden, die sie eigentlich suchen.


melden

Wo ist die Freude hin?

13.08.2018 um 09:24
Sonnenblume91 schrieb:Die brauchen Action, weite Reisen, außergewöhnliche Aktivitäten, etc. und vergessen dabei ganz, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Worauf kommts im Leben denn wirklich an? :)
Avalona84 schrieb am 01.05.2014:Die Freude und der Zauber über Erlebtes scheint mit dem Älterwerden immer mehr zu verblassen. Aber warum ist das so?
Nichts bleibt wie es ist.
Avalona84 schrieb am 01.05.2014:Kann man nicht mehr richtig abschalten von der Arbeit oder hat man ständig die Probleme im Hinterkopf, die man früher nicht hatte
Selbst das geht vorbei.

Entspann dich. Arbeit und Probleme laufen dir nicht davon. Wenn du gerade nichts für die Arbeit oder gegen deine Probleme tun kannst, dann versuche dich auch nicht weiter damit zu beschäftigen. Die Zeit dafür wird schon noch früh genug kommen und bis dahin, genieße die Abwesenheit von dem was dir evtl. nicht gut tut.


melden

Wo ist die Freude hin?

13.08.2018 um 14:14
naja ich merke das auch langsam.... was war man bspw. damals als Kind aufgeregt als es nur noch 1 nacht bis zum Urlaub war, oder nur noch eine nacht vor Weihnachten...boah ey ich konnte kaum schlafen...und dieser Adrenalinstoß als es dann morgens war und es langsam losging.
"Geiil jetzt geht’s looooooos" usw… :D :D :D
oh man…
Heute ist das alles Normal bzw. "Standard" wie ich immer schön sage. Selbst als ich mit 22 das 1. mal nach New York geflogen bin war ich nicht mehr soooo aufgeregt wie ich es evt. noch ein paar Jahre zuvor gewesen wäre. Es muss dann halt immer mehr sein je mehr Erfahrungen man im Leben macht bzw. man kennt ja schon die ganzen Abläufe und demzufolge ist man auch nicht mehr so aufgeregt bzw. freut sich nicht mehr so wie als Kind....

Das einzige was bei mir jetzt immer so so "offen ist", sag ich mal ist das 1. mal so richtig verliebt.... ich bezweifle jedoch ob das wirklich so stark wäre, vom Gefühl her, wie damals noch....

Ja is halt so...


melden

Wo ist die Freude hin?

19.08.2018 um 16:22
Einige Menschen haben mir unbewusst ihre Freude abgegeben – ich habe Freude hoch 10 in mir!


melden

Wo ist die Freude hin?

20.08.2018 um 06:10
na, das ist doch einfach, wo die freude hin ist:

die muss iwo in brüssel sein!

Europahymne/Ode An die Freude





und ostern nicht vergessen: friede, freude, eiersuchen!

aber das eiersuchen kann auch den rest des jahrens viel spaß machen ...

es gibt so viele gelegenheiten für freude!


melden
Anzeige

Wo ist die Freude hin?

22.08.2018 um 23:22
Drei Wochen nicht in die Firma, endlich raus aus Europa und dann noch Flüge mit tollem Fluggerät.

Mir stellt sich zur Zeit nicht die Frage, wo ist die Freude hin: Ich bestehe momentan aus Freude!!!!

Nachlassen (nicht ganz aufhören) wird die Freude erst in drei Wochen, wenn mich der Alltag wieder eingeholt hat.

Aber die nächste überglückliche Zeit kommt bestimmt....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden