weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Masse, Schafe, Lemminge
avyarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

16.05.2014 um 19:13
@emanon
Jeder, der will, kann dem Mainstream folgen. Niemand ist auf die neidisch, die dem Mainstream folgen, denn wer will, kann ja augenblicklich selbst Mainstream sein.

Es ist Verachtung!


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

16.05.2014 um 19:27
@avyarius
Ich hänge nicht am Wort.
Wenn du den Neid Verachtung nennen willst, dann geht das für mich klar.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

17.05.2014 um 07:38
Schrotty schrieb:nur der aktuelle Mainstream, führt am Ende ins Verderben. Immer wieder neu, immer Hip, halli Galli, etc.
Ich kann mir vorstellen, dass das irgendwann ganz schön frustrierend wird, wenn man immer up-to-date sein will. Wenn einfach alles im Leben eine extrem kurze Haltbarkeit besitzt, weil es schon morgen wieder überholt, oder out sein könnte. Ein Gefühl von Vertrautheit, oder gar Identität, kann so niemals entstehen.


melden

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

17.05.2014 um 10:56
@Zeo
Es ist ganz schön frustrierend, immer "up-to-Date" sein zu müssen. Wie schon gesagt ist meine Schwester eine die nahezu jedem Trend hinterher läuft. Vor allem teure Sachen kann sie sich nicht sofort leisten, wie Smartphone und co, entsprechend sind die Reaktionen von Freunden. Was ich aber auch seitens der Freunde nicht nachvollziehen kann.
Auch geht das mit der Zeit ganz schön ins Geld.

Was mich persönlich stört, ist wenn der Trend dann wieder in Richtung Gothic geht, dann wird man angesprochen von wegen "Ach, fängst du jetzt doch an den aktuellen Trends zu folgen?" und wenn dann der nächste Trend beginnt kriegt man mehrere Nachrichten was denn der neue Trend ist und kaum einer versteht, das es einen schlichtweg nicht interessiert.
Der einzige Vorteil an den Trends ist das es verschiedene Moderichtungen dann auch mal zu billigeren Preisen bekommen kann, in manchen "Szenen" sind die Klamotten ja schon recht teuer.

Ich finde, jeder sollte selbst wissen, ob er Trends folgen will oder nicht, solange man andere ihr Leben selbst Leben lässt. Und sein wir mal ehrlich, die aktuellen Trends - Mode, Smartphones, Autos, etc. - sind immer noch besser als der Magersucht-Trend vor einigen Jahren!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

17.05.2014 um 11:21
Arendale schrieb:Vor allem teure Sachen kann sie sich nicht sofort leisten, wie Smartphone und co, entsprechend sind die Reaktionen von Freunden.
Und ihre Freunde haben alle einen Geldscheißer zuhause, oder wie läuft das? Die müssen sich ihren Ramsch sicher nicht selber kaufen, sonst würden sie sehr schnell kapieren, was für ein Irrsinn das ist.


melden

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

18.05.2014 um 22:18
@Zeo
so sieht es aus. Oma, Opa, Mami, Daddy, die finanzieren das schon. Bei solchen Jugendlichen frage ich mich immer was die sich denken wenn die ihren Gehalt dann im Ausbildungsvertrag sehen... Mit 400 € kann man sich jedenfalls nicht monatlichen jeden neuen Luxus leisten.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

19.05.2014 um 07:27
@Arendale
Unfassbar, dass die Familie das mitmacht. Diese irrsinnige Verschwendung muss doch wenigstens einem auffallen. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

19.05.2014 um 21:44
Kann man überhaupt ''anderes'' sein?

Oder ist Menschsein Mainstream? Folglich ist es unmöglich nicht Mainstream sein. Dafür müsste man das Menschsein verlassen. Kannibale werden?
Sind aber nicht auch Kannibale Menschen?


melden

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

19.05.2014 um 22:47
selbst denken ist zu aufwändig und anstrengend.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 14:18
brucelee schrieb:Kann man überhaupt ''anderes'' sein?
Natürlich kann man. Das ist sogar der Grund Nummer 1, warum jemand angegriffen und beleidigt wird. Wer aus der Reihe tanzt, wird fertiggemacht. Nennt sich Mobbing. Kennste sicher...


melden

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 14:29
@Zeo

Anderssein ist schon gesellschaftsfähig, allerdings nur wenns "cool" ist. Wenn man anders ist und dabei nicht "cool", wird man gemobbt.


melden

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 14:34
Die mode an sich ist schon eine Sache, aber was ganz anderes ist es dann schon wenn ein ganzer Stadtteil sich gleich kleidet, die gleiche Umgangssprache verwendet, das Verhalten und die Vorzüge gleich sind und sie un-tolerant allem anderem gegen über sind.
Darüber könnte ich mich jedes mal aufregen wenn ich mich an irgendwelchen öffentlichen Plätzen befinde oder mit solchen Menschen spreche.


melden

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 14:50
Weil Menschen im Grunde Herdentiere und, auf einer gewissen Ebene, sehr soziale Wesen sind.
Sprich: Sie wollen meist unbedingt Teil von Gemeinschaften sein.

Aus verschiedenen, auch unbewussten Gründen. Aber von Natur aus sind Menschen keine Einzelgänger.

Und dem Mainstream zu folgen, bedeutet, zu einer großen Gruppe zu gehören. Man kann mehr Leuten irgendwie positiv gegenüber treten, weil man die gleiche Musik mag, ähnliche Ansichten hat etc., da spielt es gar nicht so sehr eine Rolle, ob zum Beispiel die Ansichten im übergeordneten Sinne ,, richtig" sind oder auch nur wirklich die eigenen.

Teil von Gemeinschaften zu sein, wiegt schwerer, wobei es natürlich verschiedene Arten und Ebenen von Gemeinschaften gibt und man nicht Teil von jeder sein muss. Aber die Gemeinschaft Mainstream ist eben die größte und einfachste.

Es verlangt viel persönliche Kraft, nicht dem Mainstream zu folgen und zu seinen Idealen zu stehen.
Diese Kraft haben die meisten Leute nicht.

Diejenigen, die sie haben, sind entweder ,, einsame Wölfe", suchen sich kleinere Gemeinschaften oder werden zu Anführern und prägen ihrerseits Gemeinschaften ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 15:17
Kc schrieb:Es verlangt viel persönliche Kraft, nicht dem Mainstream zu folgen und zu seinen Idealen zu stehen.
Diese Kraft haben die meisten Leute nicht.
Es braucht ebensoviel Kraft und Anstrengung, wenn man versucht etwas zu sein, was man nicht ist. Das kann soweit gehen, dass es einen richtig krank macht. Viele Menschen, die mit dem Lebensstil nicht klarkommen, zu dem sie die Gesellschaft verpflichtet, landen früher oder später in der Klapsmühle, oder begehen Selbstmord. Ich wär selber schon unter der Erde, wenn ich keine Sonderbehandlung bekommen hätte, die ja eigentlich niemand kriegen soll, weil jeder zu funktionieren hat.


melden

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 15:54
@Zeo

Das stimmt, da hast du Recht.

Zu versuchen, aufgrund den Anforderungen der Gesellschaft zu sein, was man nicht ist, weil einem vermittelt wird, man solle so sein, ist höchst schädlich!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 17:34
@Zeo
was war den so furchtbar anmaßend vob der gesellschaft?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 17:39
@interrobang
Ich sagte dir schon mehrfach, dass du dir die Mühe sparen kannst, mich anzuschreiben. Weil du von mir keine Fragen mehr beantwortet kriegst. Ich lass mich nicht mehr von dir trollen. Weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 17:57
@Zeo
Okay... da du ausweichst nehme ich mal an das es um etwas sehr schwerwiegendes geht... vermutlich wurde verlangt das du dich selber versorgen sollst...


melden

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 18:02
@interrobang

Tragt das wenigstens im misanthropie thread aus wie sonst auch, wenn dus dir nich verkneifen kannst..


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum folgen soviele blind dem Mainstream?

21.05.2014 um 18:04
@aseria23
Ich sagte dir schon mehrfach, dass du dir die Mühe sparen kannst, mich anzuschreiben. Weil du von mir keine Fragen mehr beantwortet kriegst. Ich lass mich nicht mehr von dir trollen. Weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden