Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

24.05.2014 um 15:17
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Ich bin der Mann in den Bergen - Grizzly Adams-Trip " ist - und Nachfragen bzw. Aufforderungen zu Duschen mit dem Argument beantwortet "In der Wildnis von Kanada kann man auch nicht jeden Tag duschen"
Nun bin ich vom lachen verschwitzt :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Mief-Mensch

24.05.2014 um 15:19
@Truenes

Es gibt auch eine andere Möglichkeit übermäßiges Schwitzen zu unterbinden. Beide müssen vom Arzt durchgeführt werden, sind aber auch nicht ganz billig.

Zum einen kann man sich die Schweissdrüsen absaugen lassen, zum anderen sich Botox spritzen lassen in entsprechende Stellen. Letzteres muss jedes halbe Jahr erneuert werden.

Da sollte sie aber vorher mit dem behandelnden Arzt sprechen, ob er sowas empfehlen kann.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

24.05.2014 um 15:21
@bmo
Wie alt ist deine Tante ?
Alte Menschen neigen eher dazu "stinken ".
Hört sich blöd an , ist aber tatsächlich so .


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

24.05.2014 um 15:23
@Heijopei
hmm bin nicht sicher, aber ca. 60-62


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

24.05.2014 um 15:23
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Es gibt auch eine andere Möglichkeit übermäßiges Schwitzen zu unterbinden. Beide müssen vom Arzt durchgeführt werden, sind aber auch nicht ganz billig.
Und glaub auch hier besteht die Möglichkeit das es in extrem Fällen von der Kasse übernommen wird.Zumindest wenn es den Alltag erheblich beinträchtigt.


melden

Mief-Mensch

24.05.2014 um 15:28
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:@Heijopei
hmm bin nicht sicher, aber ca. 60-62
Naja das ist ja noch nich wirklich alt , da bin ich selbst bald schon ^^
Ich meinte eher so 90Jahre aufwärts .


melden

Mief-Mensch

24.05.2014 um 15:30
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nun bin ich vom lachen verschwitzt :D
Uns ist zu dieser zeit das Lachen gründlich vergangen,glaubs mir...


melden

Mief-Mensch

24.05.2014 um 15:39
@Funzl
Ja glaub ich dir gerne , ich hatte nur grad das Bild vor Augen wie er da so vor einem panorama entlaubten Waldes steht und vor sichhinmüffelt:tannenbaum:


melden

Mief-Mensch

24.05.2014 um 16:09
Zitat von emodulemodul schrieb:Man kann Leute heute halt nicht mehr wegen der Religionszugehörigkeit, der Hautfarbe oder ihrer sexuellen Präferenz mobben, bleiben also noch die "Stinker" und die "Fetten" über welche man gemeinsam herziehen kann, denn die alten (niederen) Herdeninstinkte sind halt noch immer da und müssen befriedigt werden, auch wenn man sich noch so tolerant und weltoffen gibt.
Jo, das ist so... :D :D
Lästereien und Außenseiter wird es aber meiner Meinung nach immer geben, da kann man Toleranz noch so sehr in den Vordergrund stellen.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

24.05.2014 um 17:06
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Wenn man mit ein paar Leuten zusammen ist sagt man einfach: "Einer stinkt hier aber gewaltig"
Muss man ja nicht an die große Glocke hängen und im Nebensatz mit einem Lächeln ist das auch nicht allzu persönlich. Am besten wenn man gerade den Raum betritt.
Man sollte es nicht vor allen Anwesenden machen. Man sollte denjenigen mehr zur Seite nehmen. Sowas ist vielleicht besser, wenn der beste Freund das sagt, als wenn man spöttisch in der Runde das zur Sprache bringt. Oder wenn es ein Vertrauter/e sagt.


melden

Mief-Mensch

24.05.2014 um 20:54
@Regenerate
Das ist abhängig davon, wer der Adressat ist.
Beim ersten "Ansprechen" kann man das so machen, aber bei diesen Beratungsresistenten ist da eher die "peinliche" Variante mein favorit... ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

24.05.2014 um 22:11
@Primeval


Die Antwort auf deine Frage ist für mich klar: du mußt den Kollegen unbedingt auf sein Problem ansprechen. Es handelt sich bei ihm nicht um eine beliebige Person, die dir nur allenthalben mal unter die Augen kommt, sondern um einen permanenten Kontakt.
Als jemand, der oft mit diesem Mann zusammen ist, ist es in meinen Augen sogar deine menschliche Pflicht, ihn anzusprechen und ihn auf seiine Duftnote aufmerksam zu machen.

Es kommt immer darauf an, wie man etwas rüberbringt, du solltest dir einen günstigen Zeitpunkt, zu dem ihr unter euch seid, aussuchen, und ihn dezent und einfühlsam darauf ansprechen. Du kannst ihm ja sagen, daß du nun schon seit längerer Zeit bemerkst, wie er etwas unangenehme Ausdünstungen hat, daß du dich lange nicht etwas zu sagen getraut hast und ihn aber nun darauf aufmerksam machen wolltest, da du dir nicht sicher seist, ob er es überhaupt bemerke. Frag' ihn auch, ob er möglicherweise eine Erkrankung hat.

Verständlich, daß das eine unangenehme Situation ist, die du gerne vermeiden würdest, aber ohne ein konkretes Wort wird sich wohl nie etwas ändern. Also nimm'

deinen Mut zusammen, du wirst auch ihm damit einen Gefallen tun, selbst wenn es im ersten Moment nicht danach aussieht.
Ich würde auch wollen, daß man mich anspricht, wenn ich irgendwie rieche - dann würde ich zwar als erstes im Erdboden vor Scham versinken, wäre aber dankbar, denn der Gedanke, unabsichtlich als Stinkbombe unter den Menschen herumzulaufen wäre schlimmer, als ein unschöner Moment.

Und was das Thema fehlende Dusche angeht: ist eigentlich schwer vorstellbar, daß jemand nichtmal eine Dusche hat, aber auch das gilt nicht als Ausrede, man schnappt sich ein Stück Seife, einen Waschlappen und geht eben an das Waschbecken!

Manchen Menschen muß man einen Schubs geben, also los.


melden

Mief-Mensch

24.05.2014 um 22:19
Ich bin ein "Extremschwitzer", meine Wohlfühltemperatur liegt um die 18 Grad, alles darüber bringt meine Schweißproduktion in Wallung. Aber auch wenn ich im Sommer gerne mal wie Frisch aus der Dusche gestiegen aussehe müffel ich nicht, da gibt es sehr gute Mittel. Wobei frischer Schweiß ja generell nicht riechen sollte, erst wenn er trocknet kommt der Geruch.

Ich hatte mehere solcher Arbeitskollegen. Von der aufgebretzelten Bürofrau bis zum versifften Lagerarbeiter war alles dabei. Der Lagerarbeiter hat gelacht und gemeint so hält er sich die Leute aus seinem kleinen Büro fern, die Bürofrau tat so als würden wir alle Halluzinieren.

Ansprechen sollte man die Leute schon darauf, aber was sie damit anfangen ist ihre Sache.

Und nicht alle Menschen haben den selben Geruchssinn, bzw. empfinden nicht die selben Gerüche als störend. Meine Mutter und meine Schwester haben extrem empfindliche Nasen, die Riechen Düfte wo mein Bruder und ich uns nur ansehen und mit den Achseln zucken weil wir keinen Plan haben wovon die reden xD


melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 00:23
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Da sollte sie aber vorher mit dem behandelnden Arzt sprechen, ob er sowas empfehlen kann.
sie hat ja schon die Ärzte drauf angesprochen. Die meinen aber alle, das Schwitzen gut ist und nicht unbedingt unterbunden werden soll.

@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich hatte damit echt glück... ich hab das Schwitz/trocken und nach kurzerzeit müffelproblem extem wenn es warm ist :/ daher war die Creme echt ein Geschenk Gottes :)
crremst du dich denn damit komplett ein? Wie teuer kommt die Creme?

@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:von seinem Arzt eine Therapie mit Nervengift empfohlen
Frage ist, ob das Nervengift so besonders gesund ist....und wie ich schon sagte, meinte der Arzt, dass Schwitzen erst mal sehr gut ist und nicht unbedingt unterbunden werden sollte.
Größtes Problem bei der Sache ist die Intoleranz der Menschen.
Und auch wenn ein sonst wie stinkender Mensch sicher unangenehm ist finde ich schon, dass @emodul total recht hat mit dem was er schreibt:
emodul schrieb:
Man kann Leute heute halt nicht mehr wegen der Religionszugehörigkeit, der Hautfarbe oder ihrer sexuellen Präferenz mobben, bleiben also noch die "Stinker" und die "Fetten" über welche man gemeinsam herziehen kann, auch wenn man sich noch so tolerant und weltoffen gibt.



melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 03:39
@emodul total recht hat mit dem was er schreibt:
emodul schrieb:
Man kann Leute heute halt nicht mehr wegen der Religionszugehörigkeit, der Hautfarbe oder ihrer sexuellen Präferenz mobben, bleiben also noch die "Stinker" und die "Fetten" über welche man gemeinsam herziehen kann, auch wenn man sich noch so tolerant und weltoffen gibt.
Es mag Fälle gegen in denen diese Aussage zutreffen mag.Aber auch bei diesen Thema ist es wie bei den meisten:

Außenstehende reden sich leicht - weil sie selbst nicht betroffen sind. Ich denke sie würden ihre Meinung sehr schnell revidieren wenn sie selbst einmal acht Stunden in einer Dunstglocke aus kalten alten Schweiß, Fuß & Fäkaliengeruch und alten Essensdunst ( Knoblauch ect ) verbringen müssen von wiederlcihen Mundgeruch fang ich erst gar nicht an..... - aber nicht nur einmal, sondern jeden Tag, eine ganze Arbeitswoche lang - Woche für Woche aufs neue.

Wie ich schon schrieb - es sind immer individuelle Fälle - und eines steht außer Zweifel: Das Geruchsempfinden eines jeden Menschen ist anders...

Wenn aber der Verursacher selbst freizügig zugibt das "sich nicht regelmäßig duschen" zu seiner Lebenseinstellung gehört und dadurch andere Kollegen und Kolleginnen leiden müssen bzw. in ihrer Arbeitsmotivation und Leistung beeinträchtigt werden ist es mit der Toleranz vorbei.

Wenn es dann mit mit Einsicht geht - dann eben nur unter Druck.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 05:46
@Funzl

wobei nichts dagegen spricht nicht zu oft zu duschen, solange man an sich Hygiene walten lässt (ordinäres Waschen mit Waschlappen, Wasser und Duschgel reicht ja durchaus aus!)

Ich denke wenn man selbst erlebt wie intensiv eine Geruchsbelästigung sein kann...ich selbst bekomm z.B. auch mitunter einen zu viel, wenn mein gegenüber im Deo und Parfüm ein Vollbad scheint genommen zu haben (kann genauso penetrant sein, wie der Geruch der damit vermieden werden soll!), dann sollte man denen die sich Mal Luft machen nicht sofort unterstellen, dass sie mobben würden!

Auf der Arbeit ist man in einem Team (meist zumindest) und in einem solchen kann solch ein "Stinkefall" ganz schön kontraproduktiv sein, weil keiner zu lange mit dem Kollegen, der Kollegin in einem Raum zusammenarbeiten will...


melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 05:50
@DieSache

Eben. Wie sich jemand sauber hält ist jeden selbst überlassen - aber es sollte gründlich und regelmäßig sein. Wenn dann aber auf einer 3 Wochen alten Schicht aus kalten Schweiß und einer Schicht frischen Schweiß vier Lagen Deo / Parfüm gelegt werden, oder man mit ansehen "darf" wie am Schreibtisch Deo in die Schuhe gesprüht wird.....neee - da hörts auf.


melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 05:51
@Truenes

eine echte Hyperhidrose kann vom Arzt behandelt werden, gibt heute zig verschiedene Ansätze, von Botox, bis hin zur chirurgischen Entfernung der Schweißdrüßen!

Wer wirklich krankhaft, vermehrt schwitzt der sollte sich an einen guten Hautarzt wenden, ausschwitzen muss das heute keiner mehr ;)


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 05:54
@Funzl

zumal französisch duschen ja nicht wirklich an den Bakterien was ändert, durch die betreffende Person erst zu meucheln beginnt (sorry, für die Derbheit, aber ich denke man weiß, dass es nicht böse gemeint ist!)...


melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 05:57
@DieSache

Tja - soviel zum unterschiedlichen Hygieneverständnis.....

Wenn man wie meine Kollegen und ich auch noch teilweise einen Einblick ins Privatleben der betreffenden Person bekommt und auch dort feststellt das es hygiene-technisch starke Defizite gibt wird es besonders "schwer" etwas auf der Schiene der Vernunft zu erreichen.

Sprichtwort: " Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr"


Anzeige

melden