Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

25.05.2014 um 20:24
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Schon super, wie hier Menschen, die unter Hyperhidrose o.ä. leiden, fertig gemacht werden.
Macht doch noch nen Thread für Behinderte oder allgemein Kranke auf!
Manchmal denke ich, dass manche Menschen wirklich null Feingefühl haben. Wenn ich jemanden sehe der sehr doll schwitzt, dann würde ich wenn der riecht die Klappe halten, weil da kann man sich ruhig duschen. Es hält nicht lange und man ist ruck zuck wieder verschwitzt, aber manchmal habe ich echt das Gefühl, dass es einige Menschen gibt die das einfach nicht kapieren können. Ein Mensch hat halt nicht zu riechen und wie er das hinbekommt, da geizt man auch nicht mit allen möglichen Ratschlägen. Und das schlimmste ist, dass man manche Ratschläge echt vergessen kann.

@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Bin selbst fett ( 35 Kilo Übergewicht ) und diesbezüglich ständigen Anfeindungen ausgesetzt..auch am Arbeitsplatz.
ja aber das kann es doch echt nicht sein.

@Illusion
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Dein Fall ist natürlich etwas ganz anderes als die Fälle die ich kannte, wo es eindeutig an mangelnder Hygiene lag.
das ist wohl wahr und um so mehr Hass entwickelt man auch auf Menschen die dann solche Menschen so vor den Kopf stoßen. Mag ja sein, dass meine Schwester da sehr empfindlich ist wenn man sie fragt, ob sie sich nicht wäscht. Allerdings verstehe ich sie denn wenn man quasi frisch aus der Dusche gestiegen ist und frische Sachen an hat und halt nur grad mit dem Fahrrad zur Arbeit geradelt ist, dann ist man sicherlich total geschockt wenn man dann gefragt wird, ob man sich nicht wäscht. Also ich glaube wär mir das widerfahren, dann häte ich die gefragt, was sie das angeht und sie bräuchte sich keine Sorgen machen, dass ich vor Dreck stinke, aber meine Schwester ist hat nicht so schlagfertig und hat da richtig drunter gelitten.

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Das höre ich zum ersten mal von einer Frau.
irgendwer hat das hier aber doch schon mal erwähnt...

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Frischen (!) Schweißgeruch bei Männern (natürlich nur denen, denen ich auch körperlich näherkomme) empfinde ich hingegen sogar teilweise als extrem sexy.
oh, mit so einem Kommentar wäre ich aber vorsichtig, du könntest eine Stinkewelle damit ins rollen bringen ;) :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 20:28
Zitat von TruenesTruenes schrieb:irgendwer hat das hier aber doch schon mal erwähnt...
hab net alle Kommentare gelesen, aber mal was neues gelernt :D


melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 20:30
Zitat von TruenesTruenes schrieb:oh, mit so einem Kommentar wäre ich aber vorsichtig, du könntest eine Stinkewelle damit ins rollen bringen ;) :D
Naja, eigentlich war ja der frisch entstehende Schweißgeruch beim Liebesakt gemeint. Das kann durchaus antörnen.

Alten Schweiß hingegen (auch der, der sich gerne auf Kleidung festsetzt) empfinde ich als äußerst widerlich. Ist dann die gleiche Sparte wie Mundgulli und abgestandenem Bieratem-Geruch.

Im Übrigen würde ich es mir auch wüschen, wenn dem so wäre, dass man mich dezent auf Eigengeruch hinweisen würde. Aber der Ton macht hier eben die Musik.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 20:37
@Truenes

Ja gut, bei dir ist das nun ein trauriger Fall, wo ein Mensch unverschuldet angegriffen wurde. Nur es gibt wirklich auch Dreckspatzen :).


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 20:40
Besonders im Sommer in der Bahn weiß man wer nicht duscht. Echt zum Teil widerlich. :troll:


melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 20:47
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, eigentlich war ja der frisch entstehende Schweißgeruch beim Liebesakt gemeint. Das kann durchaus antörnen.
habe ich auch so verstanden!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Übrigen würde ich es mir auch wüschen, wenn dem so wäre, dass man mich dezent auf Eigengeruch hinweisen würde. Aber der Ton macht hier eben die Musik.
wenn du aber aufgrund von Hyperhidrose mal riechst dann ist das absolut nicht schön, wenn du dann auch noch drauf angesprochen wirst, denn es ist dir eh schon peinllich genug so zu schwitzen.

@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ohne mich auf die Seite der Arbeitskollegin deiner Schwester stellen zu wollen...mal allgemein gefragt:
Was spricht bei ein " bißchen schwitzen" gegen ein Deo?
also ich kann dir bezüglich meiner Schwester getrost versichern, dass sie Deo nimmt und zwar gleich nach dem morgendlichen Duschen aufgetragen. Hatte ich aber auch schon gesagt, dass sie da alles mögliche schon versucht hat, auch Hydrofugal und da das intensivste Mittelchen. Eigentlich machst du jetzt genau das, was die Arbeitskollegin gemacht hat. Kluge Ratschläge geben, wobei ich das bei dir jetzt noch in Ordnung finde, denn du kennst meine Schwester halt nicht. Die Arbeitskollegin hingegen, hätte jedoch mitbekommen müssen, dass mein Schwester einen sehr gefplegten Eindruck macht.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 20:50
Zitat von TruenesTruenes schrieb:wenn du aber aufgrund von Hyperhidrose mal riechst dann ist das absolut nicht schön, wenn du dann auch noch drauf angesprochen wirst, denn es ist dir eh schon peinllich genug so zu schwitzen.
Jupp, aber das steht einem ja auch nicht auf der Stirn geschrieben. Dezent nachfragen kann man da schon. Demjenigen steht es dann ja frei, über diese Krankheit aufzuklären.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 20:57
@Illusion
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Ja gut, bei dir ist das nun ein trauriger Fall, wo ein Mensch unverschuldet angegriffen wurde. Nur es gibt wirklich auch Dreckspatzen :).
genau das unverschuldet angegriffen werden, das finde ich ja so unmöglich. Ich habe vielleicht solche Leute (Dreckspatzen) noch nicht wirklich kennen gelernt und in meiner Umgebung sind alle für sich alle sehr gefplegt vielleicht kann ich mir das deswegen auch gar nicht so dermaßen vorstellen. Vielleicht ist das ja wirklich ganz, ganz schrecklich.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jupp, aber das steht einem ja auch nicht auf der Stirn geschrieben. Dezent nachfragen kann man da schon. Demjenigen steht es dann ja frei, über diese Krankheit aufzuklären.
Also so wie ich das von meiner Schwester weiß, würde sie am liebsten, dass es keiner merkt und sie möchte auch auf gar keinen Fall deswegen auffallen. Ist ihr hyperpeinlich. Belastet auch psychisch unheimlich so etwas, aber vielleicht sehen das ja andere Hyperhidrose anders bzw. lockerer.


melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 21:07
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jupp, aber das steht einem ja auch nicht auf der Stirn geschrieben. Dezent nachfragen kann man da schon. Demjenigen steht es dann ja frei, über diese Krankheit aufzuklären.
Jupp und wenn im Markt ein Rollstuhlfahrer den Weg blockiert, fragste den auch, ob er behindert ist.


3x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 21:09
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Jupp und wenn im Markt ein Rollstuhlfahrer den Weg blockiert, fragste den auch, ob er behindert ist.
Es stellt ja wohl einen Unterschied dar, ob die Behinderung / Krankheit offensichtlich ist, wie in deinem Beispiel oder eben nicht.

Komischer Vergleich...


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 21:26
@Truenes
Dafür habe ich umso mehr kennen gelernt. :) Die riechen normal wenn sie einmal duschen, nur war das zu selten und ich rede nicht gerne hinterrücks, deshalb spreche ich diese Personen auch direkt an. Natürlich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, nur ich denke mir ich würde es auch gerne wissen bevor man sich hinter meinem Rücken das Maul zerreißt.


melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 21:29
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Jupp und wenn im Markt ein Rollstuhlfahrer den Weg blockiert, fragste den auch, ob er behindert ist.
Nein, sondern ob man mal kurz vorbei dürfte.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 22:14
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es stellt ja wohl einen Unterschied dar, ob die Behinderung / Krankheit offensichtlich ist, wie in deinem Beispiel oder eben nicht.

Komischer Vergleich...
also wenn jemand doll schwitzt dann wird dir das bestimmt offenbart werden, wenn du aufmerksam genug bist, denn das kann man nicht, nicht bemerken.

Das ist kein komischer sondern ein sehr treffender Vergleich!

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Jupp und wenn im Markt ein Rollstuhlfahrer den Weg blockiert, fragste den auch, ob er behindert ist.
der war gut. :D :D Gefällt mir, denn du hast es genau auf dem Punkt getroffen. Würde mir wünschen, dass es mehrere gibt, die es so sehen bzw. erfassen wie du.

@Illusion
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Nein, sondern ob man mal kurz vorbei dürfte.
wenn ich das so höre, dann denke ich, dass du das richtige Händchen hast so etwas zu klären und auch genügend Feingefühl beherbergst.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 22:52
Zitat von TruenesTruenes schrieb:also wenn jemand doll schwitzt dann wird dir das bestimmt offenbart werden, wenn du aufmerksam genug bist, denn das kann man nicht, nicht bemerken.
Quatsch mit Soße.

Das starke Schwitzen kann mehrere Gründe haben, wohingegen bei einem Menschen im Rollstuhl klar sein sollte, dass eine Erkrankung / Behinderung vorliegt.

Wenn mir was stinkt, mich dies also belästigt, dann darf ich doch wohl auch höflich nachfragen bzw. darauf hinweisen. Wenn dem so ist, dass tatsächlich eine Erkrankung vorliegt, kann ich mich doch auf den Menschen ganz anders einlassen / auf ihn zugehen.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 23:16
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Quatsch mit Soße.

Das starke Schwitzen kann mehrere Gründe haben, wohingegen bei einem Menschen im Rollstuhl klar sein sollte, dass eine Erkrankung / Behinderung vorliegt.
nix Quatsch mit Soße!
Wenn jemaden das Wasser am Kopf runterläuft er doll schwitzt und das regelmäßig, was soll es dann für eine andere Ursache haben? Dann ist es krankhaft!


melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 23:32
@Truenes

Doch, Quatsch mit Soße!

Zumindest in diesem haltlosen Beispiel von @Draiiipunkt0
Ich kann nicht gleich von einer Störung ausgehen, nur weil ein Mensch stark schwitzt. Wohingegen dies bei einem Rollstuhlfahrer offensichtlich ist.

Ich ging jetzt auch nicht von einem Menschen aus, der mir täglich begegnet und dem man jedesmal seine Schweissausbrüche anmerkt... zumal ich aber denke, dass ein solcher Mensch, der daran leiden würde und mit dem ich enger in Kontakt wäre, von sich aus auf mich zukommen und mir erklären würde, woran dies liegt.


melden

Mief-Mensch

25.05.2014 um 23:46
@Kältezeit
sorry, aber das Beispiel von @Draiiipunkt0 ist voll genial und nicht Quatsch mit Soße und auch mehr wie treffend.
Im Anfangsthread geht es hier um die Arbeit und da begegnet man Menschen schon täglich und das mehrere Stunden, also fällt einem das auf.
Wenn jemand krankhaft schwitzt, dann wird er alles versuchen um deswegen nicht aufzufallen, was aber leider nicht klappt. Aus dieser Haltung heraus, weil es ihm unangenehm ist und er nicht auffallen will wird er größter Wahrscheinlichkeit zu folge nicht von sich aus auf dich zukommen und dir das erklären.


melden

Mief-Mensch

26.05.2014 um 00:04
@Truenes
Das Beispiel ist alles andere als "genial"...

wie ich schon sagte, kann man einem stinkenden Menschen seine Krankheit nicht ansehen, einem Rollstuhlfahrer jedoch schon...

Aber wir drehen uns im Kreis.
Wenn jemand krankhaft schwitzt, dann wird er alles versuchen um deswegen nicht aufzufallen, was aber leider nicht klappt. Aus dieser Haltung heraus, weil es ihm unangenehm ist und er nicht auffallen will wird er größter Wahrscheinlichkeit zu folge nicht von sich aus auf dich zukommen und dir das erklären.
Wenn es ihm nicht gelingt, den Eigengeruch zu übertünchen, dann fällt er in dem Moment doch schon auf. Angriff ist die beste Verteidigung... ich nehme sogar ganz stark an, dass viele Menschen gar nicht wissen, dass es eine Krankheit gibt, die erhöhte Schweißabsonderung begünstigt.

Diese können dann ganz anders mit dem Erkrankten umgehen und dieser sieht sich dann auch nicht solchen Kommentaren wie "Mal wieder nicht geduscht?" und sonstigen Verbalattacken ausgesetzt.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

26.05.2014 um 01:06
@Kältezeit
Das Beispiel ist alles andere als "genial"...

wie ich schon sagte, kann man einem stinkenden Menschen seine Krankheit nicht ansehen, einem Rollstuhlfahrer jedoch schon...
und ich bleibe dabei, dass das Beispiel "genial" ist!

Wenn ein Mensch riecht, dann sollte man aber erst mal davon ausgehen, dass es eine Krankheit ist. Man nimmt sie zwar nicht mit den Augen war, aber auch mit einem Sinnesorgan, nämlich die Nase. Ob man jetzt was riecht oder sieht ist eigentlich schnuppe. Mit beiden Menschen ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung. Und die Menschen die wirklich aus Lust und Langeweile riechen das sind wirklich kaum welche. Das Menschen riechen, kann soviel Krankheitsgründe haben. Es kann z. B. auch aus psychischen Gründen sein.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn es ihm nicht gelingt, den Eigengeruch zu übertünchen, dann fällt er in dem Moment doch schon auf. Angriff ist die beste Verteidigung... ich nehme sogar ganz stark an, dass viele Menschen gar nicht wissen, dass es eine Krankheit gibt, die erhöhte Schweißabsonderung begünstigt.
Erst mal machen hoffen diese Menschen, dass es wirklich nicht auffällt. Und warum sollte man sich bitte für eine Krankheit verteidigen? Jeder einigermaßen gebildete Mensch sollte sich eigentlich denken, dass fast niemand freiwillig müffelt. Die, die wirklich freiwillig müffeln sind wirklich nur vereinzelt zu finden. Demzufolge ist die Chance, dass hinter dem Müffeln eine Krankheit ziemlich groß. Auch wenn man diese Krankheit nicht kennt, kann man sich erst mal schlau machen, bevor man den Menschen demütigt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Diese können dann ganz anders mit dem Erkrankten umgehen und dieser sieht sich dann auch nicht solchen Kommentaren wie "Mal wieder nicht geduscht?" und sonstigen Verbalattacken ausgesetzt.
Meiner Meinung nach sollte sich solch ein Mensch solchen Kommentaren so oder so nicht ausgesetzt fühlen, egal warum er müffelt, denn das ist alles andere als taktlos.


3x zitiertmelden

Mief-Mensch

26.05.2014 um 03:37
Funzl schrieb:
Ohne mich auf die Seite der Arbeitskollegin deiner Schwester stellen zu wollen...mal allgemein gefragt:
Was spricht bei ein " bißchen schwitzen" gegen ein Deo?

also ich kann dir bezüglich meiner Schwester getrost versichern, dass sie Deo nimmt und zwar gleich nach dem morgendlichen Duschen aufgetragen. Hatte ich aber auch schon gesagt, dass sie da alles mögliche schon versucht hat, auch Hydrofugal und da das intensivste Mittelchen. Eigentlich machst du jetzt genau das, was die Arbeitskollegin gemacht hat. Kluge Ratschläge geben, wobei ich das bei dir jetzt noch in Ordnung finde, denn du kennst meine Schwester halt nicht. Die Arbeitskollegin hingegen, hätte jedoch mitbekommen müssen, dass mein Schwester einen sehr gefplegten Eindruck macht.
Ah - entschuldige - das hatte ich blöd formuliert - ich meinte mit der Aussage " bißchen Deo" nicht gezielt deine Schwester - ich meinte es mehr für Menschen die nicht krank sind....
Bin selbst fett ( 35 Kilo Übergewicht ) und diesbezüglich ständigen Anfeindungen ausgesetzt..auch am Arbeitsplatz.
ja aber das kann es doch echt nicht sein.
Ist aber so. Es geht eben jeder anders mit um.....mir ist´s wurscht....weil ich die "Defizite" derer kenn, die sich über mich lustig machen oder mich eben entsprechend angehen...


Anzeige

melden