Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein, Wie Kommt Ihr Klar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.02.2021 um 17:34
@Zyklotrop
Was hast du denn für edle Gefährte?

Ich biete:
-14 Jahre Smart (mit dem müsste ich auch nur bedingt durch Europa kutschen, ist doch etwas unbequem)
-21 Jahre Polo 6N, einsteigen und losfahren
-25 Jahre Golf 3. Der darf bei dem Wetter aber nicht raus, also nur Sommertour

Und zum Topic, gilt rosa Pappe eigentlich noch europaweit?


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.02.2021 um 17:42
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Und zum Topic, gilt rosa Pappe eigentlich noch europaweit?
K. A. Hab mir aber damals für Reisen gleich den Internationalen geholt.

2001 TT 8n Roadster - einsteigen, Dach runter losfahren
1975 VW 181 (Katastrophenkübel) - Dach runter, Frontscheibe abklappen, Türen raus und losfahren. Drei Ecken weiter angehalten werden und den Zeitnehmern erklären dass man auch ohne Türen und mit abgeklappter Scheibe fahren darf :D
1973 FT Bonito - Garagentür auf, Werkzeugkiste rauskramen und weiterbasteln. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.02.2021 um 18:00
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:1975 VW 181
Ah, "The Thing" wie der Ami sagt. Coole Kiste👍
Kumpel hat noch nen '58er und einen' 69er Käfer und nen 1600TL.

Muss mich mal um einen internationalen Führerschein kümern.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.02.2021 um 19:47
Mein erstes "Auto" war ein VW Käfer Bj. 56 in Panzergrau. Schalten mit Zwischengas! Spitze 110 - die Kasseler Berge mit Tempo 30 hoch. Fuhr aber bei jedem Wetter. Friede seiner Asche!


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.02.2021 um 20:59
mein erstes auto war übrigens ein türkis farbener corsa 3. irgendein idiot hat mir kurz vor ende den spiegel auf der beifahrerseite abgefahren. den konnte man da nicht mehr reinstecken, also hab ich den mit pack band angeklebt. einige wochen später hab ich dann den clio bekommen.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

10.02.2021 um 16:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein erstes "Auto" war ein VW Käfer Bj. 56 in Panzergrau.
Ich wollte auch immer einen Käfer fahren, ich finde diese kleinen Autos total süß
Sicher würde ich mich darin allerdings nicht fühlen. Wie viele km schafft das Ding?


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

10.02.2021 um 17:20
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Wie viele km schafft das Ding?
Also der von unserer Nachbarin hatte um die 300000km auf der Uhr


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

10.02.2021 um 17:47
@-MsEiskalt-

Meinen Käfer hatte ich 1974 gekauft, da war er 18 und ich 20. Er hatte schon rd. 150.000 km auf dem Tacho und kostete 500 DM, also etwa 250 EUR. Verkauft habe ich ihn fünf Jahre später mit 200.000 km - für 1.000 DM an einen Fan oller Käfer.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

10.02.2021 um 18:10
Lieben Dank Ihr zwei :)
Vielleicht karre ich ja demnächst mit einem Käfer rum :D


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

11.02.2021 um 08:14
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Vielleicht karre ich ja demnächst mit einem Käfer rum
Mach das. Aber unterstehe dich und nimm einen der modernen Beetle. ;)
Ich freue mir immer noch einen Ast wenn ich im tristen Einerlei der Blechkisten mal einen Oldtimer sehe. Ganz gleich ob Ente oder Bentley Blower (den sieht man allerdings höchstens auf den entsprechenden Treffen/Ausfahrten)
Keep them rolling!


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

16.02.2021 um 17:49
Meinen Führerschein habe ich seit 1998. Bestanden im ersten Anlauf, weil der Prüfer wohl alle Augen nebst Hühneraugen zugekniffen hat und dann war da doch was mit weiblichen Reizen...
Ich habe es geschafft, eine durchgezogene Linie ganz locker zu missachten und habe die Spur gewechselt. Auch das rückwärts Einparken war an diesem Tag kein Meisterstück.
Die ersten fünf Jahre bin ich mit dem Zweitwagen meines damaligen Partners, einem Opel Corsa, durch die Stadt gebraust.
2003 erbte ich von meiner Großtante einen BMW E21, Baujahr 1983. War eine ganz schöne Umstellung. Dieses Auto wurde im Jahr 2005 auf dem Parkplatz vom Flughafen Tegel gestohlen. Der Wagen stand keine halbe Stunde dort.
Dann hatte ich bis 2008 einen Twingo. Fuhr sich recht gut. Bis mir in einer Hauptstraße ein anderer Autofahrer in die Seite gefahren ist. Da war der Fahrspaß vorbei.
Seit diesem Tag bin ich selber nie wieder gefahren. Und so wird es wohl auch bleiben. Hier braucht man nicht unbedingt ein Auto. Im Normalfall bin ich mit den Öffis auch schneller auf Arbeit.
Während meiner aktiven Fahrzeit hätte ich meinen Partner auch nicht als Beifahrer dabeihaben wollen. Und wenn, dann nur gefesselt und geknebelt auf der Rückbank... Mann eben 🙄
Zitat von AlibertAlibert schrieb am 08.02.2021:rosa Pappe eigentlich noch europaweit?
Bis Ende 2022 noch in der EU gültig.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

16.02.2021 um 19:10
Zitat von ViboraVibora schrieb:2003 erbte ich von meiner Großtante einen BMW E21, Baujahr 1983.
Tolles Auto
Zitat von ViboraVibora schrieb:Bis Ende 2022 noch in der EU gültig.
Gut zu wissen, danke👍


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Führerschein weg ab dem Alter 67
Menschen, 431 Beiträge, am 04.01.2020 von Saraa123
Outsider am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 04.01.2020 »
Menschen: Sonderprüfung für SUV-Fahrer?
Menschen, 336 Beiträge, am 13.11.2020 von kantinenesser
magaziner am 05.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 13.11.2020 »
Menschen: Fahrprüfung -> Unruhe
Menschen, 95 Beiträge, am 19.04.2017 von sunshinelight
787B am 14.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.04.2017 »
Menschen: Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)
Menschen, 44 Beiträge, am 06.06.2016 von Warhead
EnteiKing am 05.06.2016, Seite: 1 2 3
44
am 06.06.2016 »
Menschen: Fahren ohne Führerschein..
Menschen, 125 Beiträge, am 27.01.2015 von Mephi
anee am 29.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 27.01.2015 »
von Mephi