Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

3.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Linguistik, Berufsbezeichnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:24
Ich kann gar nicht so schnell lesen, wie hier geschrieben wird.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann muss ich passen, ich bin keine Feministin.
Doch, ganz bestimmt, aber keine Radikale.

@fumo
Herrjeh, wie krank ist die Welt...

Als wären alle Männer von Geburt an schlecht und nur Frauen hätten eine Existenzberechtigung. Na vielen Dank auch. Ich will mein Leben lang jedenfalls nicht nur mit Hilfe von irgendwelchen Plastikdildos Befriedigung finden. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:25
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Na vielen Dank auch. Ich will mein Leben lang jedenfalls nicht nur mit Hilfe von irgendwelchen Plastikdildos Befriedigung finden
Nein, nein, nein, ganz so schlimm ist die Forderung ja nicht, schließlich dürfen ca. 10% der Sapiens Männchen als Sklavenrasse der Frauen in einem Reservat weiterexistieren und können zum persönlichen Gebrauch herangezogen werden! :troll:


1x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:26
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Hier haben wir noch einen Fall, die Vernichtung eines Babys, weil es ein Junge geworden wäre und damit ein Monster gewesen wäre:
Hier mal was zu den Anfängen dazu:
Der kleine Unterschied

Die EU und Deutschland haben sich dem „Gender Mainstreaming“ verpflichtet. Dieser Politik liegt die Behauptung zugrunde, Geschlechtsrollen seien nur erlernt. Propagiert und durchgesetzt hat das der Feminismus, doch am Anfang steht ein Menschenversuch, schreibt Volker Zastrow.

http://www.faz.net/aktuell/politik/gender-mainstreaming-der-kleine-unterschied-1329701.html



melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:29
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Nein, nein, nein, ganz so schlimm ist die Forderung ja nicht, schließlich dürfen ca. 10% der Sapiens Männchen als Sklavenrasse der Frauen in einem Reservat weiterexistieren und können zum persönlichen Gebrauch herangezogen werden! :troll:
Aber nur, wenn sie im Vorfeld nicht aufgrund gewisser körperlicher "Unzulänglichkeiten" aussortiert wurden. ;)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:29
Diese Feministin propagiert die Endlösung der Männerfrage:

August252B1925252C252B2014252B2252B25252

Quelle:
http://www.femitheist.net/ (Archiv-Version vom 16.02.2015)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:30
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber nur, wenn sie im Vorfeld nicht aufgrund gewisser körperlicher "Unzulänglichkeiten" aussortiert wurden. ;)
:´D :`D :`D


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:36
Zitat von fumofumo schrieb:Ich kann und will in der Folge nur noch mit Feministen diskutieren, die sich klar gegen eine Abschaffung des biologischen Geschlechts öffentlich aussprechen, da ein solch intimer und persönlicher Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines jeden Menschen klar und unverkennbar nationalsozialistische Züge trägt und auf eine solche Diskussionsgrundlage lasse ich mich nicht ein!
Ich hoffe, dass seit deiner heutigen Entgleisung überhaupt kein Feminist hier mehr mitdiskutiert.


Ich verabschiede mich nun hiermit aus dieser nun richtig peinlich gewordenen Veranstaltung.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:38
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hoffe, dass seit deiner heutigen Entgleisung überhaupt kein Feminist hier mehr mitdiskutiert.


Ich verabschiede mich nun hiermit aus dieser nun richtig peinlich gewordenen Veranstaltung.
Das ist wohl auch besser so, da Du eben NICHT bereit bist, Dich hiervon im weiteren Verlauf der Diskussion zu distanzieren.
Zitat von fumofumo schrieb:Ich kann und will in der Folge nur noch mit Feministen diskutieren, die sich klar gegen eine Abschaffung des biologischen Geschlechts öffentlich aussprechen, da ein solch intimer und persönlicher Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines jeden Menschen klar und unverkennbar nationalsozialistische Züge trägt und auf eine solche Diskussionsgrundlage lasse ich mich nicht ein!
Eine weitere Diskussion würde sich von daher sowieso mit Dir VERBIETEN!


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:41
Du greifst auch echt nach jedem Strohhalm. Das gleicht in etwa der Logik:
Rechtsradikale sind für den Schutz von Kindern und gegen die Pädophilie. Bist du auch gegen Pädophilie, bist du ein Nazi!!1! :'D

Ehrlich, lohnt sich das Lesen des ganzen Zeugs? :D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:44


Quelle:
https://www.facebook.com/Femitheist/info?tab=page_info (Archiv-Version vom 28.10.2016)

Und dies ist das persönliche Hoheitszeichen der Femitheistin!

Damit bekommt die nationalsozialistische Floskel: "schwarz-weiß-rot bringt Euch den Tod" eine völlig neue Bedeutung für Männer!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:45
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ehrlich, lohnt sich das Lesen des ganzen Zeugs? :D
Lies BITTE die beiden Interviews und lies bitte die zitierten Stellen über die Gesinnung der Feministen!

Es ist wirklich wichtig, um die Ideologie dahinter zu verstehen.

Ich würde es Dir nicht ans Herz legen, wenn es nicht wichtig wäre!


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:52
@fumo
Boah, ich bitte dich. Du führst hier zwei Frauen an, eine ziemlich offensichtlich daran interessiert als Troll Kohle zu machen und die andere wohl etwas gestört, und betreibst eine Schmutzkampagne vom Feinsten. Nebenbei, hör auf, Godwin zu misshandeln.. :'D


2x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:53
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich bin echt erschüttert.
Worüber?
Zitat von fumofumo schrieb:Das kann nur zur Folge haben, dass man den Feministen die gesellschaftlich berechtigten Forderungen wie "gleicher Lohn für alle, sexuelle Unversehrtheit der Frau usw." politisch aus der Hand nimmt, damit sie in ihren radikalen Forderungen wieder angreifbar werden; und zwar in einer offenen Feldschlacht.
Was heißt hier "gleicher Lohn für alle"?
Soll jemand, der nur halbtags arbeitet, ein Gehalt bekommen, wie jemand der
Vollzeit arbeitet? Oder jemand der Vollzeit arbeitet, ein Gehalt wie jemand, der
nur halbtags arbeitet? Ein Aspekt den die Wirtschaft sicher begrüßen würde, und
man sollte mal hinter die Kulissen des Erfolges von Frau Schwarzer gucken, als
sie Anfang der 70er Jahre für die Freiheit der Frau gekämpft hat. Die Wirtschaft
hat sich nicht lumpen lassen, das finanziell zu unterstützen, weil sie erkannt hatte,
daß man so breitflächig das Lohnniveau absenken kann.

Was heißt "sexuelle Unversehrtheit der Frau"?
Kann man auch so verstehen, daß Frauen davor beschützt werden müssen Sexualkontakte
zu haben. D.h. die Frau muss sich erst an gewisser Stelle rückversichern, daß der Sexualkontakt, den sie haben will, auch politisch korrekt, oder für sie nicht schädlich ist?

Das Problem liegt tiefer, und hat sich mittlerweile in äußerst verschlungen Pfaden von Wohlfühl-und Pseudopolitik zerfasert.

Meine Meinung:

Zuerst einmal muss Abstand genommen werden, von einer
Gleichstellung, die generell negiert, daß Menschen unterschiedlich sind.

Nicht nur in Bezug auf das biologische Geschlecht, sondern in
vielen weiteren Faktoren, wie Größe, Aussehen, Haar/Augenfarbe,
persönliche Fähigkeiten, persönliche Vorlieben etc.

Gesellschaften leben davon, daß sie unterschiedlich sind.
Das trifft übrigens nicht nur auf menschliche, sondern auch
auf Staatengemeinschaften zu.

Die Politik sollte die Rahmenbedingungen schaffen, in der
für unterschiedliche Menschen die gleichen Startchancen bestehen.
Politik ist nicht dazu da, die Menschen ins Ziel zu tragen, das
müssen die Menschen schon selbst machen.

Politik hat auch nicht bestimmte Lebensmodelle als "richtig"
oder "falsch" zu bezeichnen, und Frauen zu diffamieren, die
nicht sofort nach der Geburt wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren.
Das gleiche trifft auf alle möglichen und unmöglichen NGOs zu,
die mittlerweile alle soweit am Steuertopf hängen, daß sie eigentlich
GOs heißen müssten.

Was sie tun kann, und was ich ganz gut fand war, die Option zu
schaffen, daß auch Väter in Elternzeit gehen können. Einfach deshalb,
weil es wirklich ziemlich stressig ist, auf einmal ein Baby im Haus zu haben.

Es steht der Politik (oder NGOs) aber nicht zu, darüber zu lamentieren, daß "zu wenig"
Väter in Elternzeit gingen. Das ist eine Angelegenheit der Partner untereinander.

Und es steht der Politik ebenfalls nicht zu, bestimmte Sexualverhalten als
besser oder weniger gut bewerten, so wie sie das mit "nudging" bereits tut
und die Heterosexualität und die Folgen daraus (zweigeschlechtliche Partnerschaften mit selbst erzeugtem Nachwuchs) so darstellt, als sei das ein gesellschaftliches
und radikales Randphänomen, das sich gegen andere Formen der Sexualität stellt,
und somit nachhaltig diskriminiere. Alleine dadurch, daß es zweigeschlechtliche Partnerschaften überhaupt gibt.

Was die Politik darf und tun sollte ist, dafür zu sorgen, daß niemand wegen
seiner sexuellen oder sonst wie gearteten Einstellung diskriminiert wird.

Diesem Aspekt ist aber in unserem GG schon umfassend Bedeutung zuteil
geworden, so daß es weiterer Stellschrauben zur "Veränderung" der Gesellschaft
wie Antidiskriminierungsgesetze, u.ä. nicht mehr bedarf.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 10:58
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Boah, ich bitte dich. Du führst hier zwei Frauen an, eine ziemlich offensichtlich daran interessiert als Troll Kohle zu machen und die andere wohl etwas gestört, und betreibst eine Schmutzkampagne vom Feinsten. Nebenbei, hör auf, Godwin zu misshandeln.. :'D
Diese beide Frauen repräsentieren wahrscheinlich nicht die Mehrheit der Feministen, ABER...bitte gleiche ihre Position mit den Mehrheitsforderungen der Feministen nach der Negierung des biologischen Geschlechts ab, denn DAS ist ein tiefgreifender Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte eines jeden Menschen und dieser Eingriff ist bei der Schwesternschaft (Selbstbezeichnung) KONSENSFÄHIG!


2x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 11:00
@fumo
Mache ich gerne, wenn du mir das mal zeigst. Ansonsten habe ich keine Lust, einem Hirngespinst selbst nachzujagen.

Solange bleibt es dabei: nicht jeder der Steuern senken will, für den Schutz von Kindern oder der Familie ist, Autobahnen ganz toll findet, ist ein Nazi.. :troll:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 11:02
@vincent

Bitte dies lesen:

Beitrag von fumo (Seite 49)


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 11:03
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Solange bleibt es dabei: nicht jeder der Steuern senken will, für den Schutz von Kindern oder der Familie ist, Autobahnen ganz toll findet, ist ein Nazi..
Ganz dünnes Eis, Vincent, ganz dünnes Eis.....


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 11:04
@vincent
Auch dies, bitte ich, zu lesen:

Beitrag von fumo (Seite 49)


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 11:04
Zitat von vincentvincent schrieb:eine ziemlich offensichtlich daran interessiert als Troll Kohle zu machen und die andere wohl etwas gestört
Irgendwie treffe ich auf Beides zu. :ask:

@inci2
Sehr schön geschrieben!

Andersartigkeit ist etwas Gutes, solange - wie du es ja schon schreibst - niemand diskriminert wird.

Ich sehe in meiner "Andersartigkeit" bzw. Weiblichkeit kein Diskriminierungsmerkmal, auch wird es mir von Außen nicht als solches offenbart.

Löhne und Gehälter für die gleiche Arbeit, sollten freilich angepasst werden!
Auch andere Bereiche, in denen Frauen noch benachteiligt werden, sollten reformiert werden.
"Sprachliche Geschlechtlichkeit" angepasst werden, aber die "männliche, sprachliche Geschlechtlichkeit" doch bitte nicht ersetzt!


1x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

06.03.2015 um 11:06
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Diese beide Frauen repräsentieren wahrscheinlich nicht die Mehrheit der Feministen,
Mit Sicherheit tun sie das nicht.

Das Problem dabei ist, daß wie bei der Einführung der Prohibition
seinerzeit in den USA, sich bestimmte gesellschaftliche Gruppen
aufschwingen und für sich das Recht reklamieren, für andere
nicht nur sprechen zu dürfen, sondern sogar sprechen zu
müssen, da sie alleine zu schwach, zu dumm,
zu unfähig seien, ihre berechtigten Forderungen überhaupt
durchsetzen zu können.


Anzeige

1x verlinktmelden