Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Kontakt

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 20:54
@klausbaerbel
Habt ihr alle. :D


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 20:56
@Pika

Tut mir leid. Hier kommt nur Rauschen an. :)


melden

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 20:59
Tja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Man muss eben auch mal über seinen Schatten springen können und das Risiko eingehen. Auch Männer, die viele Frauen ansprechen bekommen Körbe. Nur machen sie ihnen nicht so wahnsinnig viel aus, weil sie es nicht so sehr an sich ran lassen. Selbstbewusstsein ist das Zauberwort.

Ist man selbstbewusst hat man auch gleich eine ganz andere Ausstrahlung.

Ich meine, was hat man denn schon zu verlieren? Zu so einem Mädchen, das man noch gar nicht kennt und gerade erst ansprechen möchte, hat man doch noch gar keine Bindung, so dass es weh tun könnte, wenn sie nicht möchte. Das ist wieder nur das schwache Selbstbewusstsein, das darunter leidet. Also ist das auch der Punkt, an dem man arbeiten sollte.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 21:04
speedforce schrieb:aber irgendiwe habe ich es, wie schon so oft, nicht geschafft in dem Moment das Gespräch richtig in die Hand zu nehmen. Im Nachhinein kam dann weder ein richtiger Kontakt zustande noch sonst irgendwas. So ne scheisse und es ärgert mich richtig. Irgendwie war ich wie blockiert.
Warum suchst du denn den Fehler bei dir?
Sie hätte genauso die Initiative ergreifen können und ein vernünftiges Gespräch mit die aufbauen können.
Mann muss die Schuld immer bei den Anderen suchen und finden ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 21:05
wenn ich schlecht drauf bin (was quasi immer ist) hab ich ne Ausstrahlung drauf der vergleichbar is mit einem der beiden Geiselnehmer von Gladbeck, Spoiler vlcsnap-2014-06-15-20h54m36s41 das wirkt wenig anziehend und da dadurch quasi nur Abweisungen zu stande kommen, sei es nur durch Blicke etc, entsteht Hass und eine Einstellung/"Rolle" aus die man nicht so leicht heraus kommt, würde ich angesprochen wäre ich ganz perplex/überrascht aber noch so tief in "der Rolle" (die keine Rolle im eigentlichem Sinne ist, da ich so bin seit Jahren) das ich sie nicht verlassen kann um normal und Symphatisch zu erscheinen (was ich durchaus kann, bin ja kein Unmensch) zumindest nicht von jetz auf gleich.. @Warhead


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 21:10
bin so ein Lieber 03


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 21:15
@tic
Aus dieser Rolle kommst du nicht raus,das würden wir dir nie erlauben,du spielst sie bis zu deinem Untergang,andernfalls prügeln wir dich an deinen Platz zurück
Du willst sie nicht??
Dann wechsel den Kontinent,änder aber vorher deinen Namen und dein Gesicht
So richtig mistig und prollig

Giving-interviews-Tattooed-gunman-Hans-J

Ich bin der intellektuelle Typ der die Leute auf arroganteste Art und Weise zur Sau macht und zur Weissglut reizt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 21:21
ich komm sogar sehr leicht aus der Rolle heraus @Warhead bin ich "ok" gelaunt und mir geht nix aufen Sack bin ich nen anderer Mensch, solch Gelegenheiten sind aber selten und das seltene ist das Ausschlaggebende dafür das ich überhaupt so bin/sein kann.. mich kann man nur in die Rolle zurück drängen wenn ich es zulasse und erlich gesagt, das traut sich keiner, wenn dann wird es nur aus der Ferne aus ner Gruppe heraus Probiert, schau ich zur Gruppe schaut die Gruppe Weg da Sie nur Ihr Bla Bla produzieren weil sie eben in ner Gruppe sind und glauben außer Hörreichweite zu sein, allein wird auf den Boden geschaut beim vorbei gehen ;) "Wahre" Männer halt ^^

brauch nur einen Fixpunkt, Frauchen wäre so ein Fixpunkt der dafür sorgt nicht mehr auf andere und ihre Meinung über mich zu achten ;)


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 21:25
@tic
tic schrieb:ich komm sogar sehr leicht aus der Rolle heraus @Warhead bin ich "ok" gelaunt und mir geht nix aufen Sack bin ich nen anderer Mensch, solch Gelegenheiten sind aber selten und das seltene ist das Ausschlaggebende dafür das ich überhaupt so bin/sein kann.. mich kann man nur in die Rolle zurück drängen wenn ich es zulasse und erlich gesagt, das traut sich keiner, wenn dann wird es nur aus der Ferne aus ner Gruppe heraus Probiert, schau ich zur Gruppe schaut die Gruppe Weg da Sie nur Ihr Bla Bla produzieren weil sie eben in ner Gruppe sind und glauben außer Hörreichweite zu sein, allein wird auf den Boden geschaut beim vorbei gehen ;) "Wahre" Männer halt ^^
Das ist kein Erfolg, eher das Gegenteil. Wenn du dir das ansehen lässt, zeugt das nicht gerade von Pokerface, es ist eher vorhersehbar.

Und dass die Mädels kein Interesse zeigen, selbst schon erkannt warum.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 21:31
Vorhersehbar für diejenigen die mich kennen, mich kennt aber keiner @Aether
Pokerface gibts bei mir nicht, seh ich aus als würd ich gleich ausrasten ist es auch so und da schreck ich nicht mal vor nem Typen zurück der 2 Meter größer und breiter ist als ich, Fakt, letztens erst gehabt beim Einkaufen. Deshalb sag ich ja das ich nicht aus der "Rolle" heraus komme bzw nur sehr schwer, Pokerface hat man mit 16 um Cool zu sein etc..


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 21:39
Falsch. Pokerface ist , manchmal eingesetzt, die Fähigkeit, in der Gemeinschaft erfolgreich zu interagieren. Siehe Chinesen/Japaner.

Es ist ja eben nicht erfolgreich, wenn man damit Frauen verjagt etc. Es zeigt, dass du total unausgeglichen bist und kleine unbedeutende Dinge dich mitnehmen.

Wenn ich mit jemanden -selbst nur flüchtig- zu tu habe, der solch einen Eindruck macht, ist meine Grundspannung eine ganz andere, da muss dich keiner kennen, du bist sofort durchschaubar wegen Gestik/Mimik/Ausdruck. Das bringt dich in eine schwächere Position.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 22:16
für mich ist ein Pokerface ein Vorspielen falscher Tatsachen, deshalb der Kommentar mit den 16 Jahren, so tun als wär man der Härteste etc was Kinderleicht wiederlegt werden kann wenns drauf ankommt @Aether

tjah, das ist es ja, wenn du auch wenn nur flüchtig etwas mit mir zu tun hast wirst du sehen das ich im Grunde Nett bin, du wirst merken das du mich besser nicht verarscht aber auch das du mit mir Spass haben kannst auch wenn ich nicht so aussehe...

man kann nur durchschauen wenn man eine Person kennt..

mich kann man nicht so leicht durchschauen, glaub ma ;)


melden

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 22:19
Du musst einfach die Rolle finden, die zu dir passt.
Pauschal zu sagen, der nette Typ ist ein Selbsmordkommando ist blödsinn.
Das behaupten die schmierigen Typen die nicht merken, wie aufdringlich "nett" sie sind.
Ebenso kann der Bad Boy sich auch furchtbar in die Nesseln setzen, wenn er nicht
authentisch rüber kommt. Sei einfach echt.
Wenn du dir darüber bewusst wirst wer und was du bist, fällt es dir nicht schwer ein
Gespräch zu halten. Stell Fragen und lass die Dame einfach mehr reden als du es selbst tust.
Am Ende hat sie das Gefühl, dass du ein interessanter Mensch bist und fühlt sich gut.
Alles nur weil sie von sich selbst geredet hat. Menschen reden furchtbar gerne über sich selbst ;)
Wenn dir wirklich überhaupt nichts passendes einfällt, dann sag etwas bescheuertes.

"entschuldige, ich hatte mal eine mongolische Rennmaus die war so unglaublich fett, dass
sie mit ihrem Bauch regelrechte Furchen ins Streu gezogen hat. Jetzt musste ich gerade an sie denken
und habe mich gefragt, ob ich sie irgendwie hätte dazu konditionieren können mit mir Situps zu machen.Heißt ja, die sind nicht so dumm. Hälst du das für möglich?"

Das ganze offen und charmant gesagt, und das Eis ist gebrochen.
Wenn du nicht von Natur aus der grimmige Typ bist, nimm das Gespräch nicht so ernst. Seriöse
Vorstellungsgespräche kannst du auf dem Arbeitsmarkt führen.


melden
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 22:26
Das Problem ist meisten dass man sich viel zu viele Gedanken darüber macht wie man beim Gegenüber ankommt, oder Angst hat dass man was falsches sagen könnte. Das kann dann extrem blockieren. Am besten einfach versuchen den Kopf auszuschalten diese blockierenden Gedanken nicht weiter beachten, wenn man das beherrscht wirkt man automatisch lockerer und selbstsicherer. Frauen stehen auf lässige Typen.


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 22:43
@tic
tic schrieb:für mich ist ein Pokerface ein Vorspielen falscher Tatsachen, deshalb der Kommentar mit den 16 Jahren, so tun als wär man der Härteste etc was Kinderleicht wiederlegt werden kann wenns drauf ankommt @Aether

tjah, das ist es ja, wenn du auch wenn nur flüchtig etwas mit mir zu tun hast wirst du sehen das ich im Grunde Nett bin, du wirst merken das du mich besser nicht verarscht aber auch das du mit mir Spass haben kannst auch wenn ich nicht so aussehe...

man kann nur durchschauen wenn man eine Person kennt..

mich kann man nicht so leicht durchschauen, glaub ma ;)
Das hat mit hart nichts zu tun. Es ist professionell. Ein Chirurg, der ein angeschossenes Kind operieren muss, wird keine Gefühlsregungen zeigen dürfen. Ein Notarzt, der keine Sicherheit ausstrahlt, verunsichert alle noch mehr.

Selbst wenn man all seine Gefühlsregungen zeigt, zeigt das nur, dass man nach außen hin unausgeglichen sein könnte. Auch ist die Außenregung bei der Kindererziehung wichtig.

Selbst wenn Quasimodo vor mir steht, wenn er innen ausgeglichen und glücklich ist, sehe ich das ohne ihn zu kennen.

Aber... gerne würde ich mehr ehrliche Gefühle in manchen Berufen sehen, mal richtige Freude und Ausraster, anstatt wischi waschi korrekte, sachliche Gespräche, bäh


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 22:51
war nur nen Beispiel ums zu verdeutlichen, der eine trägt ne Maske, der andere hat sie abgelegt und man sieht das wahre...

das ich unausgeglichen bin, das fest zu stellen is keine Kunst ^^ wer mich hier kennt, kennt teilweise meine Probleme und weiß es einfach..

auf der Straße siehts aber anders aus.. egal was ist, man sieht bei mir keine Gefühlregungen egal ob einer vom Auto angefahren wurde, jemand 5 Meter neben mir zusammen getreten wird oder ein Kind etwas komisches macht... deshalb kann man mich nicht einschätzen, was ich/wer ich wirklich bin kann man nur wage erblicken wenn man mich vorurteilsfrei anspricht und nicht beim ersten Satz aufgibt, macht aber niemand.. @Aether


melden

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 22:58
Alder, mir gehts manchmal auch so, wenn ich mit einer Frau rede. Aber nur manchmal. Man weiß nie, wie die Frau reagiert, dass ist auch ein großes Problem. Für uns Männer sind die Frauen ein großes Rätsel und ich bin mir sicher, dass auch wir Männer für die Frau ein großes Rätsel sind.


melden
Blue_Jasmine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 23:09
Ich finde den Thread ja süß, weil das Problem ja ganz normal ist. Ich denke, letztendlich geht es darum, dass niemand über seinen Schatten springen will, um Farbe zu bekennen. Es ist halt viel cooler, sich unnahbar und nicht bedürftig zu geben.

Tatsache ist aber auch, dass dadurch letztlich ein paar interessante neue Bekanntschaften auf der Strecke bleiben könnten.

Man sollte wohl nach dem Gefühl gehen, wann man weiter gehen will und wann nicht.


melden

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 23:24
@tic
Dir nehme ich tatsächlich ab, dass du die Ausstrahlung von Degowski oder Rösner hast.
Rösner sogar noch viel ehr!
Du beschreibst die 16Jährigen, die auf "hart" machen und stößt zugleich in die selbe Kerbe.

Niemand traut sich dich anzusehen
Ein 2Meter Mann verschreckt dich nicht
Dich verarscht man besser nicht
...

Ein wahrer Kerl.


Deine Selbstdarstellung ist durch und durch unsympathisch.
Das ist nicht einmal ein persönlicher Angriff. Einfach nur ein Gedanke, der mir beim lesen durch den Kopf ging.
Zumal deine stahlharte Persönlichkeit überhaupt nichts zum Thema beträgt.
Und selbst wenn du Rambo-mässig in der Lage wärst, die Unruhen in der Ukraine mit einem Schnipsen zu beseitigen...
Alleine schon weil du so darauf fixiert bist anderen zu beweisen wie hart du bist, wirkt irgendwie ziemlich schwach und überhaupt nicht selbstsicher.
Du erweckst den Eindruck, deine Maske hier zu zeigenund das willst du doch nicht, oder?


Wie gesagt, nichts persönliches und für mich auch kein Grund für ein 12seitiges Streitgespräch, wo wir uns gegenseitig blöde anmachen.

Einfach nur ein Hinweis mit einem Augenzwinkern ;)


Angenehmen Abend


melden
Anzeige

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

15.06.2014 um 23:25
@speedforce
War es online oder persönlich?

Online fällt die Hemmschwelle ja nochmal extrem


melden
465 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt