Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Kontakt
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

21.06.2014 um 02:19
Moin @speedforce
Also eigentlich bin ich ein sehr geselliger Typ und kann mich gut unterhalten, aber irgendiwe habe ich es, wie schon so oft, nicht geschafft in dem Moment das Gespräch richtig in die Hand zu nehmen. Im Nachhinein kam dann weder ein richtiger Kontakt zustande noch sonst irgendwas. So ne scheisse und es ärgert mich richtig. Irgendwie war ich wie blockiert.
Das kenne ich leider,das Phänomen.Man will das richtige sagen und kriegt nix gescheites mehr raus.
Das passiert ausgerechnet dann,wenn jemand einen beeindruckt und wichtig oder richtig erscheint.

Eugen Roth hat das händycap mal treffend auf den punkt gebracht:

Ein Mensch,der fast schon mit Gewalt,
auf ein sehr hübsches Mädchen prallt,
der wird verlegen,stottert,stutzt,
und läst den Glücksfall ungenutzt.

Was nützt der Geist,der aufgespart,
lösst ihn nicht Geistesgegenwart.
Der Mensch übt Abends noch im Bette,
wie freundlich er gelächelt hätte.


daher Mein Tipp: Wenn du Sie mal wieder siehst und du wieder so fühlst ... sag es Ihr !


melden
Anzeige

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

21.06.2014 um 06:30
@speedforce

kurz und knapp:

du beantwortest deine Frage selber....sei einfach du selbst und hab keine Angst was falsches zu sagen wenn es darauf ankommt

Ist in der jeweiligen Situation ein nicht nachvollziehbarer Tipp.....aber es funktioniert ;)


melden

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

21.06.2014 um 14:32
Also die Dame hatte ich tatsächlich wieder gefunden. Hat sich allerdings auch schon wieder erledigt. Hab sie zufällig sogar wieder getroffen und hab dann echt gemerkt, dass sie nix für mich wäre. Macht keinen vertrauensvollen Eindruck auf mich.

Des Weiteren hat das mit dem Labern an dem Abend einfach net harmoniert. Gestern war ich auch unterwegs und es hat sich zufällig ein Gespräch mit jemandem ergeben. Da wars dann echt ganz cool.

Ist halt immer auch die Frage ob es dann einfach harmoniert oder nicht. Klar ist es cool, eine kennen zu lernen, die zudem noch ziemlich hübsch ist. Wenn es aber nicht harmoniert, dann bringt das ja nichts, aber dann ist es ja trotzdem ok, weil man ja so schnell auch gar keine Gefühle aufbaut.


melden

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

24.06.2014 um 11:41
@ahri
ahri schrieb am 20.06.2014:Na die eigene Intention sollte man schon kennen :D Sprich man weiß ja ob man selbst jemanden anspricht, weil man die Person ins Bett bekommen möchte, einfach mal nett quatschen möchte etc. Welche Intention die andere Person hat merkt man teilweise schon auch recht schnell. Kommt natürlich immer drauf an wie man sich gibt.
Hmm, ist man sich wirklich immer über die eigene Intention im Klaren? Wie oft geht man mit, weil Bekannte oder Freunde halt fragen, ist dann dort, ballert sich weg und macht halt mit :)

Fällt, es dir leicht die Anderen zu durchschauen, was sie eigentlich wollen? Allerdings bezweifel ich das man wirklich angesprochen wird, weil jemand ein nettes Gespräch führen möchte.
ahri schrieb am 20.06.2014:Die Meisten Männer quatschen einen ja einfach mit total abgedroschenen Phrasen an, bei denen man (ich zumindest) nur schreiend weglaufen kann :D Grundsätzlich werde ich zum Beispiel auch gar nicht gern angesprochen in Clubs. Außer es ist mal jemand dabei der wirklich sympathisch ist und nicht einfach mit irgendwelchen dummen Sprüchen kommt, die er vorher womöglich noch auswendig gelernt hat. Den Charakter kennt man nach einem Mal sehen sowieso noch nicht wirklich.
Hmm ja das kann ich verstehen, wenn man den ganzen Abend von besoffenen Tyoen immer angelabbert wird.
Du erwartest da echt Kreativität :D Was wäre denn ein guter Spruch?
ahri schrieb am 20.06.2014:Hab leider auch immer mehr das Gefühl, dass die meisten Kerle nur noch deswegen in Clubs etc gehen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich absolut gar nicht mehr gern da hin gehe. Ich weiß auch nicht was sie sich dort erhoffen? Unter all den super aufgestylten Mädels, die im Privatleben sicherlich nicht genauso auftreten, ihre Traumfrau zu finden?! :ask: Kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber gut, jedem das Seine :D
Hmm, ist das bei den Männern dort wirklich soviel anders? Die Meisten sind aufgestylt, geben sich smart, lässig und offen. Ist im Endeffekt doch auch nur eine aufgesetzte Masche.
Wie hoch schätzt du die Chance ein, dort einen anständigen Mann für eine Beziehung zu finden?

Hmm, in Bekannten- und Freundeskreisen (männlich^^) gehen alle eig entweder nur mit der Intention weg sich abzuschießen und dann jemand "aufzureißen", oder direkt jemand aufzureißen :)
Vielleicht wird dies aber auch nur vordergründig in der Gruppe behauptet und die wollen wirklich nur weggehen und tanzen.
Bin mir da über meine Intention nicht im Klaren, was ich da eigentlich genau treibe^^

Gruß
Flaky


melden

Jemanden kennengelernt, aber nichts machen können

24.06.2014 um 12:02
Flaky schrieb:Hmm, ist man sich wirklich immer über die eigene Intention im Klaren? Wie oft geht man mit, weil Bekannte oder Freunde halt fragen, ist dann dort, ballert sich weg und macht halt mit :)
Naja ich kenne tatsächlich Leute, die mit der Intention weg gehen, dass sie sich irgend ein Mädel "klar machen" wollen. Das find ich eben einfach krass. Es ist ja nochmal ein Unterschied ob man Abends weg geht und dann einfach jemanden sieht, den man gut findet oder ob man alle möglichen Mädels anspricht in der Hoffnung eine davon lässt sich abschleppen.
Flaky schrieb:Fällt, es dir leicht die Anderen zu durchschauen, was sie eigentlich wollen? Allerdings bezweifel ich das man wirklich angesprochen wird, weil jemand ein nettes Gespräch führen möchte.
Ich weiß nicht. Wenn ich in nem Club etc. bin werd ich allgemein nicht gern angesprochen. Ich finde die meisten Menschen dort einfach zu aufdringlich und ich hab da irgendwie schon richtige Vorurteile. Es passiert wirklich selten, dass ich mich mal auf ein längeres Gespräch einlasse. Durchschauen kann ich natürlich auch nicht immer sofort, aber wer mir sympathisch ist mit dem rede ich auch.
Flaky schrieb:Du erwartest da echt Kreativität :D Was wäre denn ein guter Spruch?
Sprüche sind ganz allgemein doof. Ich kann nicht verstehen, warum manche Kerle da irgendwelche Sätze auswendig lernen, mit denen sie Frauen dann ansprechen. Man kann sich doch auch einfach so ganz normal unterhalten. Ich persönlich mag es gern, wenn man mich zum lachen bringt. Und zwar ohne, dass man gleich durchblicken lässt, dass man mit Komplimenten überhäuft wird. Ich meine, wie gut kennt mich die Person denn schon um mir zu sagen, dass ich "ne tolle Frau" bin?! Wirkt einfach nur unauthentisch.
Flaky schrieb:Hmm, ist das bei den Männern dort wirklich soviel anders? Die Meisten sind aufgestylt, geben sich smart, lässig und offen. Ist im Endeffekt doch auch nur eine aufgesetzte Masche.
Wie hoch schätzt du die Chance ein, dort einen anständigen Mann für eine Beziehung zu finden?
Nein, ich finde das ist auch bei den Männern nicht anders. Manche mögen das vielleicht. Ich kann da nur für mich sprechen. Aber ich finde es in der Tat komisch seinen Partner in nem Club kennen zu lernen. Aber das sieht jeder anders. Andere finden ihren Partner online, oder sogar hier auf Allmy. Das finden sicher auch genug Leute seltsam :D Grundlegend denke ich aber man kann überall einen anständigen Partner finden.

Und es kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Manche Mädels mögen es ja denke ich mal sogar in nem Club aufgerissen zu werden. Ist ja dann auch ihre Sache und ihr gutes Recht. Kann nur für mich sprechen und ich finde das eben komisch :D


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt