weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DKMS - Stammzellenspender

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Krebs, Stammzellen, Dkms

DKMS - Stammzellenspender

14.08.2014 um 00:09
@Rattensohn
Klasse! Bitte erzähl wie es war so drumherum. Bin auch registriert, war bis dato aber nicht kompatibel


melden
Anzeige

DKMS - Stammzellenspender

14.08.2014 um 00:17
Hi @MissAnthrop 😊

Habe michvor kurzem auch typisieren lassen. In unserer Stadt wurde ein Aufruf gestartet um einem kleinen Mädchen mit Blutkrebs zu helfen einen geeigneten Spender zu finden. Nach ca. 8 Wochen wurde mir der Spendeausweis zugeschickt mit der Info,dass sie sich im Falle einer geeigneten Spende benachrichtigt werde. Diese Datenbank ist glaube ich Weltweit .


melden

DKMS - Stammzellenspender

14.08.2014 um 08:33
@cavalera
Werde ich machen! :Y:


melden

DKMS - Stammzellenspender

05.12.2014 um 12:18
Für diejenigen die es interessierte.
Der letzte Termin ist geplatzt, da sich der gesundheitliche Zustand des Patienten veränderte, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet weil sich bis eben keiner mehr gemeldet hat. :-/
Es wurden nun aber neue Termine vereinbart. Am 12.1 ist die Voruntersuchung und am 2.2 & 3.2 die Spende. Ich werde ein bisschen berichten, damit Leute die sich ebenso zur Stammzellenspende registrierten, einen weiteren Erfahrungsbericht haben und dann wissen was auf sie zukommen könnte. :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DKMS - Stammzellenspender

05.12.2014 um 14:44
@Rattensohn
Toll!
Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Ich hab mich auch registrieren lassen und gestern flatterte der Bogen in's Haus.
Muss mir jetzt noch alles genau durchlesen und dann schick ich es vlt. morgen wieder weg.


melden

DKMS - Stammzellenspender

05.12.2014 um 14:52
@Rattensohn

Danke für deinen kommenden Erfahrungsgebricht.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mich, sofern die Gesundheit passt, registrieren zu lassen.


melden

DKMS - Stammzellenspender

05.12.2014 um 14:58
@Kältezeit
@Serpens

So viel kann ich schon mal vorab erzählen:

Die DKMS kümmert sich echt um alles. Sowohl die Fahrten mit dem ICE nach Köln (man kann auch mit dem Auto fahren und bekommt dann pro Kilometer einen bestimmten Betrag ausgezahlt) als auch der Aufenthalt im Hotel wird komplett übernommen und organisiert.
Ebenso erhält man ein Schreiben für den Arbeitgeber, damit die Lohnkosten erstattet werden, also muss man sich auch keinen Urlaub nehmen. :Y:

Und nicht zu vergessen, man wird natürlich gesundheitlich komplett durchgecheckt ob alles ok ist, also hat man in dieser Hinsicht hinterher auch volle Gewissheit. ;)


melden

DKMS - Stammzellenspender

12.01.2015 um 13:33
Heute wäre der Tag für die Voruntersuchung gewesen, doch leider habe ich vor ein paar Tagen den Anruf bekommen, dass eine Stammzellenspende als Heilungsmethode für den Patienten nicht mehr infrage kommt. Ein ziemlich komisches Gefühl war das, auch wenn ich den Menschen ja überhaupt nicht kenne. :-/


melden
kellogg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DKMS - Stammzellenspender

12.01.2015 um 16:55
Hallöli .. finde das auch ein sehr wichtiges thema.. vielleicht kann mir jemand von euch sagen warum ich abgelehnt wurde..?? Es hieß man müsse mindestens 50 Kilo wiegen..ich bin aber sehr zierlich und wiege nur 45 Kilo .. was hat das mit dem Gewicht zu tun ?


melden

DKMS - Stammzellenspender

12.01.2015 um 17:09
Seit fast elf Jahren bin ich DKMS-Stammzellenspenderin und führe auch einen Organspendeausweis mit mir. Es kam allerdings bislang noch nie dazu, dass ich als Spenderin ausgewählt wurde.


melden

DKMS - Stammzellenspender

12.01.2015 um 20:48
Als Diabetiker kann man es leider knicken.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DKMS - Stammzellenspender

12.01.2015 um 21:03
@kellogg
Weil du heroinsüchtig warst vielleicht? :ask:


melden
kellogg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DKMS - Stammzellenspender

12.01.2015 um 22:08
@Dr.Thrax

Das ist natürlich auch ein grund. Aber wie du schon sagst ich War und Gesundheitlich dürfte dem nichts im Wege stehen. . Aber genau deshalb wird man ja zuvor gut durch gecheckt. Hmm...


melden

DKMS - Stammzellenspender

12.01.2015 um 22:58
@kellogg
Du könntest aber, auf Grund deiner Vergangenheit, zu einer Risikogruppe gehören. Transsexuelle, wie hier schon erwähnt wurde, gehören auch zu dieser Risikogruppe und kommen somit als Spender nicht in Frage. - Das ist natürlich nur eine Vermutung und völlig ohne Bewertung.


melden

DKMS - Stammzellenspender

12.01.2015 um 23:01
@Rattensohn
Rattensohn schrieb:dass eine Stammzellenspende als Heilungsmethode für den Patienten nicht mehr infrage kommt.
Oh :(
das heisst also es ist zu spät und der Mensch wird sterben?


melden

DKMS - Stammzellenspender

12.01.2015 um 23:04
@cucharadita

So direkt haben sie es mir nicht gesagt. Es wurde gesagt die Heilung mit einer Stammzellenspende kommt nicht mehr infrage und der Patient wird nun mit irgendwelchen alternativen Langzeittherapien behandelt, mehr weiß ich auch nicht. :-/


melden

DKMS - Stammzellenspender

20.01.2015 um 14:23
Ich arbeite in einer Arztpraxis und als eine sehr junge Patientin an akuter myeloischer Leukämie erkrankte und es nach einer Chemo zu einem Rückfall kam , organisierten wir eine DKMS Regestrierungsaktion für die junge Dame .
Bei dieser Aktion lies ich mich vor ca. 14 Jahre auch registrieren.
Bin aber bis heute noch nicht in die engere Wahl gekommen..... aber wir nehmen immer mal wieder bei ein paar Patienten Blut zur genaueren Typisierung ab .


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DKMS - Stammzellenspender

20.01.2015 um 14:47
@Maunzelchen
Finde ich gut! :Y:

Was wurde aus der Patientin? Hat sie einen Spender gefunden oder weisst du das nicht?


melden

DKMS - Stammzellenspender

20.01.2015 um 14:52
wollte mich auch registrieren lassen aber mein gewicht passt nicht... obwohls eh nur um 2 kg geht aber da sinds sehr streng!


melden
Anzeige

DKMS - Stammzellenspender

20.01.2015 um 16:27
Ich hätt mich mal typisieren lassen können und wollt mich auch gern zum Spenden bereit erklären, aber als ich mir die Infos durchgelesen habe, hat mir das irgendwie Angst gemacht. Ob zu recht oder zu unrecht, weiß ich nicht.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden