weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Agressivität

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:31
@Pallas
Ich meinte damit jetzt nicht Kontakte im allgemeinen, sondern hier an unserem Wohnort.
Wir sind hier vor etwa 6 Monaten zugezogen, und unser Bekanntenkreis befindet sich außerhalb unserer Stadt.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:32
Bauli schrieb:1. Ich würde in der meistgelesensten Tageszeitung deines Ortes eine Stellungnahme oder eine Aufforderung dazu abgeben, denn mit Namen scheinen dich ja alle zu kennen. Bei Jugendlichen spricht sich das in Windeseile rum - und um Unterlassung bitten, mit Namen.

2. Zur Schule gehen, dass Lehrerkollegium ansprechen.
Völlig überzogene Reaktion. Es geht hier um pubertierende Jugendliche, bei denen die Hormone den Verstand vernebeln. Man sollte daraus nun wirklich nicht mehr machen als es ist. Und letzten Endes sind das für mich Probleme, die man mit einem lockeren Auftreten und indem man die Sache nicht ganz so ernst nimmt, besser löst als da ernsthaft mitzumachen.

Jetzt mal ehrlich: das ist doch genau das Paradebeispiel für Stress, der mit der Zeit völlig in Vergessenheit gerät. Ich würde so einen Käse ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Da gibt es doch weiß Gott andere Probleme, mit denen ich mich beschäftigen würde. :D


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:33
@Dr.Thrax

Als Aussenstehender ist es immer leicht, sowas auf die art zu beurteilen. Aber wenns deine Tochter wäre bzw. wenn vor deiner haustür jugendliche so laut rumbrüllen, dass es die ganze straße hören kann wärst du auch nich mehr so "voll locker".


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:33
Dr.Thrax schrieb: Und letzten Endes sind das für mich Probleme, die man mit einem lockeren Auftreten und indem man die Sache nicht ganz so ernst nimmt, besser löst als da ernsthaft mitzumachen.
Finde ich nicht. Gerade in der Pubertät ist man doch am Arsch, wenn man nicht dazugehört und "alleine" darsteht. Hier überlebt nur der, der in der Masse ist oder wenigstens sich davon fernhalten kann. Und ich denke mit 13 wird sie sowieso ein stück Probleme haben, souverän zu wirken.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:33
@Dr.Thrax

Deine Tochter ist in dem Alter wahrscheinlich auch nicht mit blauen Flecken nach Hause gekommen? Meine ist es und da hatte ich den Kanal voll.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:34
aseria23 schrieb:Als Aussenstehender ist es immer leicht, sowas auf die art zu beurteilen. Aber wenns deine Tochter wäre bzw. wenn vor deiner haustür jugendliche so laut rumbrüllen, dass es die ganze straße hören kann wärst du auch nich mehr so "voll locker".
Nein, dann bewerfe ich sie mit Wasserbomben. :vv:


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:35
@Bauli
Ich weiss, das da etwas konsequenteres Verhalten erforderlich ist, die Frage ist halt nur wie genau.
Man will es ja auch nicht über treiben und wie gesagt Gewalt wird um jeden Preis vermieden.
Ich war da noch nie für und würde mich auch bestimmt als erwachsene Frau nicht mit einem Kind prügeln, obwohl ich dafür auch nicht garantieren könnte, wenn man mein Kind angreift und ich sollte dabei sein.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:35
@Dr.Thrax

Darauf nicht zu regieren, wird es nicht besser machen. Außerdem haben TE und Tochter verständlicherweise Angst. Es ist ganz und gar nicht harmlos oder lustig bedroht und beschimpft zu werden.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:39
Ich gehe jetzt mal davon aus dass es sich um geistig gesunde Menschen handelt, die die Fähigkeit verbal miteinander zu kommunizieren erworben haben. Da würde ich doch vorschlagen, dass ihr das mal ausdiskutiert, mal nachfragen aus welchem Grund man Lügen über einen verbreitet und dann kurz und bündig deutlich machen, dass das so nicht geht. Punkt. So würde ich das machen, so mache ich es im Übrigen auch, mir ist es dann auch völlig egal, wer das sonst so noch mitbekommt, da es von mir aus jeder wissen kann, was da abgeht. Und ich fahre damit nicht schlecht.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:39
stimmt nern eimer wasser übern kopf kippen..hilft auch gut bei kindern die klingelstreich machen :-)


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:41
@Dr.Thrax
Das sehe ich genauso, aber anscheinend schafft es hier keiner verbal zu kommunizieren, auf einer vernünftigen Ebene.
Da bin ich eigentlich auch immer sehr gut mit gefahren, aber das wird ja von vornherein abgelehnt


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:42
@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:Ich gehe jetzt mal davon aus dass es sich um geistig gesunde Menschen handelt, die die Fähigkeit verbal miteinander zu kommunizieren erworben haben.
Das sind pubertäre Biester, also fällt das erst mal weg. ;) Man braucht hier einfach wen, der eine kompetente und vertrauenswürdige Autoritätsperson ist. Die aber nicht so ein Dussel wie die Mutter der besten Freundin ist.



@Butterflyyy
Butterflyyy schrieb:stimmt nern eimer wasser übern kopf kippen..hilft auch gut bei kindern die klingelstreich machen :-)
Naja, das kann auch stark nach hinten los gehen. Dann fühlen die sich bloß gestellt und erfinden noch mehr Beleidigungen.. :nerv:


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:42
@Butterflyyy
Ich muss dir ganz ehrlich sagen: es ist meiner Menschlichkeit und meinem Glauben an das Gute im Menschen geschuldet, dass ich davon ausgehe, dass die Menschen das nicht böse meinen wenn sie da anfangen zu lügen. Sie wollen einfach ein bisschen provozieren weil sie mit anderen spielen wollen. Ich denke das Mädchen möchte eigentlich nur mal gerne im Mittelpunkt stehen und dass sie wahrgenommen wird. Das ist eine Art Spiel. Man muss nur die Regeln verstehen, dann kann man mitspielen. :)


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:42
@flyflower
flyflower schrieb:Hab daraufhin die Mutter der besten Freundin angerufen, die mich barsch abfertigte, weil laut Aussage von Mädchen Nr.3 nun meine Tochter behauptet haben soll, das sie jetzt auf einmal die Bordsteinschwalbe wäre.
Dieses Verhalten der anderen Mutter irritiert mich ziemlich. Und Du schreibst auch von Beleidigungen Dir gegenüber. Wie war denn das Verhältnis sonst zur Mutter der besten Freundin? Warum scheint sie einem "Gossenmädel" mehr zu glauben als Dir?

Ich würde mir diese beiden Mädels auf jeden Fall vorknöpfen und wie hier bereits erwähnt mit der Polizei drohen. "Üble Nachrede" dürfte da hoffentlich ein ziehendes Argument sein. Und dem Klassen- bzw. Vertrauenslehrer Bescheid zu geben, kann auch nicht schaden. Zumindest könnte man so in der Schule ein Auge auf die Sache haben, damit das Mobbing dort nicht weitergeht.

Deiner Tochter setzt das nun bestimmt zu. Sie muss jetzt leider einsehen, dass ihre beste Freundin nicht das ist, was sie zu sein schien.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:43
flyflower schrieb:Da bin ich eigentlich auch immer sehr gut mit gefahren, aber das wird ja von vornherein abgelehnt
Das wird nicht nur abgelehnt, das wird von den ach so schlauen Mitbürgern auch abgestritten, das man jemals so etwas gesagt hat. Auch Konsequenzen androhen hilft nicht.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:44
Mein Tipp: Besorgt euch Wasserbomben und werft sie ab wenn sie das nächste mal kommen um zu schimpfen.

Wieso nehmt ihr so einen Scheißdreck denn überhaupt ernst? Ich kapier das gar nicht. Ich würde mich über solche Behauptungen kaputt lachen und so tun als hätte das niemals irgendwer behauptet und gut. :D


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:45
@flyflower

Setzte dich mit den Mädels und deren Mütter an ein Tisch und diskutiert die Sache aus.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:46
@sommergold
Das Verhältnis war sonst eher flüchtig.
Freundinnen hätten wir nie werden können, dafür sind wir zu verschieden, wenn auch fast in einem Alter.
Wir haben uns halt ein paar mal unterhalten, mal nen Kaffee zusammen getrunken, und das wars.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:46
Oder noch ne geilere Aktion wäre es wenn du den Krankenwagen rufst, weil da psychisch kranke Menschen mit einem akuten Anfall vor deiner Haustür sind. Ist eigentlich unterlassene Hilfeleistung wenn du es nicht tust.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:51
Dr.Thrax schrieb:Sie wollen einfach ein bisschen provozieren weil sie mit anderen spielen wollen. Ich denke das Mädchen möchte eigentlich nur mal gerne im Mittelpunkt stehen und dass sie wahrgenommen wird. Das ist eine Art Spiel. Man muss nur die Regeln verstehen, dann kann man mitspielen.
@Dr.Thrax

Ich kann Dir da eigentlich nur zustimmen.


Als ich 13 war, habe ich meiner damaligen besten Freundin, die ich seit dem Kiga kannte, die Freundschaft gekündigt, weil sie sich immer mehr Mist mir gegenüber geleistet hat. Das ging über Monate, Klärungsversuche endeten in Beteuerungen, dass alles gar nicht so wäre etc. Dann wurde es mir zu bunt und ich habe von jetzt auf nachher alles gekappt zu ihr. Sowas läuft in dem Alter leider oft genug ab.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt