weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Agressivität

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:12
@flyflower

1. Ich würde in der meistgelesensten Tageszeitung deines Ortes eine Stellungnahme oder eine Aufforderung dazu abgeben, denn mit Namen scheinen dich ja alle zu kennen. Bei Jugendlichen spricht sich das in Windeseile rum - und um Unterlassung bitten, mit Namen.

2. Zur Schule gehen, dass Lehrerkollegium ansprechen.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:13
Ich frage mich grad auch, wo ich gelandet bin, so was ist mir noch nie passiert, ich hab so was auch noch nie mitbekommen, und dachte eigentlich immer bei uns wäre die Welt noch ein kleines bisschen besser.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:14
flyflower schrieb:Wie soll man als Mutter darauf reagieren?
Erst einmal abkühlen lassen die ganze Situation ein paar Tage, man sollte nicht gleich drauf dann schon wieder Alles versuchen zu regeln wenn eh schon so ein Gezicke und schlechter Umgang herrscht, ein paar Tage warten und dann wenn es sich ergibt die Situation klären.

Immer so viel ärger mit den Gören, ich weiß nicht warum die so oft so schwierig sind in diesem Alter.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:14
Aufjedenfall mit der schule kontakt aufnehmen, auch mit den klassenlehrern und/oder dej vertrauensleher, nicht das die situation in einem jahreelangen mobbing endet!

ansonsten wie die anderen schon gesagt haben, alles dokumentieren, sms und sowas behalten.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:15
@flyflower
ich würd das auch nicht alles zu öffentlich machen von wegen zeitung usw..das kann auch nach hinten losgehen..wenn das gossenmädel z.b die ganze klasse auf deine tochter hetzt..oder sie fertig macht..weil die mama alles in die zeitung setzt..


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:15
@flyflower

Man glaubt leider immer viel zu früh einen Menschen zu kennen. Aber früher oder später zeigen viele ihr wahres Gesicht.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:16
@Butterflyyy

Ich habe das mit der Zeitung gemacht und würde es wieder machen und zwar ein einem sehr scharfen Ton. Die Hetzer sind weggezogen.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:17
@Bauli
wie alt warst du denn da?..ich mein nur muss nicht sein..aber es kann passieren..das dann noch mehr gehetzt wird...


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:17
Gibt es nicht neuerdings auch so streitschlichtung in schulen? Wobei ich eher mal nicht annehme, daas sowas in diesem falle helfen würde, aber bei so einem programm sind doch bestimmt lehrer die ahnung haben oder noch ne schulung gemacht haben.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:18
@Bauli

Mit echten Namen oder Pseudonym?


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:18
@Butterflyyy

Ich war zu dem Zeitpunkt 35 Jahre alt. Meine Tochter war 8 Jahre alt. Ihr geschah nicht´s.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:19
@Bauli
Soweit ich weiß sind Klarnamen ohne Erlaubnis in der Zeitung nicht erlaubt.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:19
@Pallas
Da geb ich dir recht.
Ich wollte nie das meine Tochter so wird, genau vor diesem Typ Mensch hab ich immer die meiste Angst gehabt, und nun stellt sich raus, das man quasi mitten im Brennpunkt wohnt, echt beängstigend.

Ich geb ehrlich zu, ich hab mich mit unserem Zuhause wenig befasst, bin eher selten hier, und hab immer bewusst den Kontakt zu meinen Mitmenschen vermieden, das man dann auf einmal über das eigene Kind in die Schusslinie gerät find ich makaber.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:20
@Pallas

Mit meinem echten Namen. Die Hetzer und Hetzerfamlien reden auch nur über echte Namen, also mache es genauso. Wenn nicht über die Zeitung, siehe zu, das du Zeugen hast, die das weitertragen.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:20
@Bauli
bei ner 8 jährigen würd ich sowas vielleicht auch noch machen..aber bei nem teenie...


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:26
@flyflower

Gibt es nicht auch solche jugendeinrichtungen? Dort arbeiten sozialarbeiter, eventuell kann man sich bei denen auch unterstützung und hilfe holen, wenn nichts was bringt?!

Aber aufjedenfall zu den klassenlehrern gehen sowie zum vertrauenslehrer gehen!


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:26
@flyflower
flyflower schrieb:und hab immer bewusst den Kontakt zu meinen Mitmenschen vermieden, das man dann auf einmal über das eigene Kind in die Schusslinie gerät find ich makaber.
Meine Mutter hat auch so viele Kontakte zu ihren Mitmenschen vermieden, bzw. vermeidet sie noch heute.

Menschen fürchten sich vor jenen, die ein wenig anders sind als sie. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass anscheinend die beste Freundin, sich von der Hetze verleiten lässt. Muss ein echtes Goldstück sein. -,-


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:27
@MissGreen

Vertrauenlehrer? Der einen auf human macht? Ne, gleich zur/m Direktor/in.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:28
@Butterflyyy
Stimmt. Ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt an eine Zeitung wenden.
Das Teenies heutzutage so krass drauf sind ist mir ehrlich unverständlich.
So was hätte ich mal in meiner Jugendzeit bringen sollen, mein Vater hätte mir die Hölle heiss gemacht.
Ganz zu schweigen davon, das ich auf solche Ideen im Traum nicht gekommen wäre.
Ich war schon immer ein friedliebender Mensch und hab meine Tochter auch ebenso erzogen.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:30
flyflower schrieb:Ich war schon immer ein friedliebender Mensch und hab meine Tochter auch ebenso erzogen.
Damit kommst du aber nicht weiter. Du wirst schnell feststellen, das du an deine Grenzen stößt. Das wird nämlich weitergehen, wenn du zu lasch vorgehst.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt