weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmpflicht!?

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Helmpflicht

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 20:49
Wir sind sehr ungesund tätig... boh es könnte mich total aufregen...

Um ein paar männeken zu schützen egal wo.... rede nicht mal von helmpflicht..

werden wir auf ungesunde art vorsichtig und skeptisch...

Wir dürfen ruhig mal wieder ein bisschen lockerheid hier in Deutschland rein bringen..

In Holland muss man nich tmal auf ein Mofa ein helm aufhaben.


melden
Anzeige

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 20:53
@waterfalletje schrieb
Für mich ist es einfach ein lebensgefühl Wind durch meine haare zu spüren..
Genau :)

Mal abgesehen davon, dass die typischen Fahrradhelme auch keinen wirklichen Schutz bieten im Strassenverkehr.
@waterfalletje schrieb
Ich finde es nebenbei potthässlich..
Das kommt noch erschwerend hinzu ...


melden

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 20:55
326sxr3


Ich habe mir kürzlich diesen Helm hier zugelegt, der ist schön leicht und sieht nicht so behämmert aus wie die "Normalo" Teile. Aber ganz ehrlich ich hab den erst einmal aufgesetzt und da hat es wie blöde geregnet, bei affenhitze setzt ich das Teil nicht auf ^^


melden

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 20:55
@iao

freut mich das wir gleiche meinungen haben.. das habe ich längst nicht immer :-)

Der rest lesen wir einfach nicht mehr..:D


melden

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:10
Wraithrider schrieb:Das Kind sollte von den Eltern in die Lage versetzt werden, selbst zu entscheiden.
Genau :Y: weil ein Kind genau weiß, das im Falle eines Unfalls, der Helm der sein kann, der ihm das Leben rettet :Y:

Klasse Einstellung!


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:12
@fiinja
Wenn du deine Kinder dumm hältst, dann mag mir das nicht unbedingt gefallen, aber es sollte dennoch deine Entscheidung sein und nicht die des Staates.


melden

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:14
@Wraithrider
dann halte ich meine Kinder lieber für dumm, als das ich sie durch meine Erziehung nachher zu Grabe tragen muß, weil sie ihren Helm blöde fanden.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:16
Ich fände eine Helmpflicht für Fahrräder, doof, aber würde sie meinen Kindern (wenn ich denn welche hätte) aufsetzen.


melden

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:19
Sturzverletzungen mit dem Fahrrad sind nicht weiter schlimm, beim Auto sind sie viel schlimmer und da wird auch kein Helm getragen obwohl der mehr Schutz bieten würde.


melden

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:21
@Wraithrider
und übrigens nochmal zum Nachlesen:
fiinja schrieb:ich bin gegen eine Pflicht


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:21
@fiinja
Du hast mal wieder nicht richtig gelesen. Ob du deine Kinder FÜR dumm hältst, das ist relativ egal. Rabeneltern gibt es genug. Problematisch wird es erst, wenn du sie wie angekündigt dumm hältst.
Immerhin ist es besser ein glückliches Kind zu Grabe zu tragen, als ein lebendes Kind ins Unglück zu stürzen.
Und wenn für dich der einzige Weg, dass Menschen einen Helm nicht blöde finden, eine blöde Helmpflicht ist, dann können einem deine Kinder so oder so nur leid tun.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:22
fiinja schrieb:und übrigens nochmal zum Nachlesen:
Man kann vieles behaupten, aber die Behauptung ist nichts wert, wenn man gegen die Behauptung argumentiert.


melden

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:24
@Wraithrider
ja genau, lies du erst mal richtig ;)

Ich hab alles gesagt, was ich zu diesem Thema denke :)

@Spukulatius
das ist ja ein cooles Teil :) sowas hab ich noch nicht gesehn, aber irgendwie ganz originell.


melden

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:26
@Wraithrider
Kinder brauen sich nicht für ihre Sicherheit zu entscheiden, dafür sind die Eltern zuständig. Das gilt nicht nur für's Helmtragen sondern auch für's lange auf bleiben, für's rauchen oder spielen auf der Baustelle. Da ist es völlig legitim dass das Kind keine Endscheidungsberechtigung hat.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:31
fiinja schrieb:Ich hab alles gesagt, was ich zu diesem Thema denke
Keine Kunst. Alles zu sagen was du denkst geht ja auch schnell.

@individualist
Es ist m. E. nicht legitim, dass der Staat entscheidet, ob das Kind Helm trägt, lange auf bleibt, raucht oder spielt. Das sollte den Eltern überlassen sein.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:32
@Wraithrider
gebe dir hier Recht


melden

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:33
@Wraithrider
ich hatte doch geschrieben, das ich die Pflicht nicht für gut heiße, sondern das die Eltern als Vorbild fungieren sollten.
Nun schreibst du das gleiche :ask:


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:35
@Wraithrider
@fiinja

da habt ihr euch beide missverstanden. Lass uns alle Freunde sein :)


melden

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:36
@Alano
Ja ich glaub auch :D


melden
Anzeige

Helmpflicht!?

05.07.2014 um 21:41
@Wraithrider
Wraithrider schrieb:Die Eltern sollten es erklären.
Das nutzt aber nix, wenn die Erklärung nicht verstanden wird, weil das Kind dazu intellektuell einfach noch nicht in der Lage ist. Kinder müssen manchmal vor sich selbst geschützt werden. Und leider manchmal auch vor ihren Eltern.


@waterfalletje
waterfalletje schrieb: Gesunde Kinder lernen im grunde als erstes zu fallen..

Sie fangen an zu laufen und lernen das fallen.. etwas was wir auf naturliche wege mitbekommen haben..

meist schutz ein der arm..
Beim Radfahren reicht das aber nicht aus, weil die Geschwindigkeit höher ist. Und Kinder haben im Verhältnis zum restlichen Körper einen großen und schweren Kopf, was es zusätzlich erschwert, einen Sturz abzufangen.
waterfalletje schrieb:Für mich ist es einfach ein lebensgefühl Wind durch meine haare zu spüren..

Und lebensgefühle werden ein immer mehr abgesprochen.. dies kann in gesamt viele mehr krankmachend sein..und uns noch viel teuerer zu stehen bekommen..
Im Leben gibt es nichts umsonst. Wer bereit ist, sich dieses "Lebensgefühl" mit einem höheren Verletzungsrisiko zu erkaufen, sollte auch nicht jammern, wenn das schiefgeht.
waterfalletje schrieb:Ich finde es nebenbei potthässlich..
Ist ein Schädelbruch auch.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lizenz zum Faulsein?106 Beiträge
Anzeigen ausblenden