Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Lesen, Zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

14.02.2016 um 22:22
Ich war nie Bild-Leser und werds auch nie sein. Finde dieses Schmierblatt genauso unterhaltsam wie Nachmittags-RTL 'Mitten im Leben' oder wie auch immer der Stuss heißt - und zwar gar nicht. Da fallen mir sofort hundert andere Dinge ein, die ich eher für einen guten Zeitvertreib in Erwägung ziehe würde und mit denen meine Zeit nicht annähernd so verschwendet wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

14.02.2016 um 22:53
Ich habe dieses Blatt das letzte mal vor 16 Jahren gelesen und muss sagen die hat mir nie gefehlt. Es gibt besseres was lesenswerter ist.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

14.02.2016 um 23:22
Mittlerweile kann man die zumindest online auch gar nicht mehr so einfach lesen. Als ich das letzte Mal auf einen BILD-Link geklickt habe, wollten die, dass man dafür bezahlt. :-)
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:'Mitten im Leben'
Ich glaube das läuft gar nicht mehr. Neulich mal aus Langeweile nachmittags RTL laufen lassen. Der Trend zur Zeit sind gefakte Polizeieinsätze.


2x zitiertmelden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

14.02.2016 um 23:28
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Der Trend zur Zeit sind gefakte Polizeieinsätze.
Da lohnt es sich gleich wieder den Fernseher einzuschalten :D


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

14.02.2016 um 23:31
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Mittlerweile kann man die zumindest online auch gar nicht mehr so einfach lesen. Als ich das letzte Mal auf einen BILD-Link geklickt habe, wollten die, dass man dafür bezahlt. :-)
Ich wüsste nur man kann die Artikel online nur noch lesen, wenn man dafür seinen Adblock deaktiviert.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 00:12
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Kaufst du dir die Bild Zeitung täglich, oder nur ab und zu?
Ich habe doch geschrieben, dass ich sie nicht lese. Also kaufe ich mir sie auch nie.

Das habe ich geschrieben:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich lese sie nicht nur angeblich nicht, sondern ich lese sie wirklich nicht.
Ist wie ich finde unmissverständlich ausgedrückt.

Wieso sollte ich was kaufen, was ich nicht lese?


1x zitiertmelden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 00:49
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wieso sollte ich was kaufen, was ich nicht lese?
Mußt du ja nicht machen, aber die Verlockung ist sehr groß, wenn dieses Schmierblatt am Kiosk liegt und sich die ganzen Leute nen Kaffee holen und das Teil. Ok, Zurückhaltung ist dann schwer, aber das kann man schaffen. ^^


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 00:50
@NoSleep

Bin so gut wie nie am Kiosk und auch da wäre die Zurückhaltend leicht. :D


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 00:55
@Saphira

Ja, das mag ja sein, Aber überlege mal. Plötzlich steht da ein Kiosk. Das geht schneller als du denkst. Und da liegt die Bild mit der Schlagzeile: David Beckham ist der coolste Typ auf der ganzen Welt. Was würdest du machen? Einfach vorbeigehen? :)


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 00:57
@NoSleep

Ich laufe ständig an Kiosken (oder wie die Mehrzahl davon ist) vorbei. :D David Beckham hat mich noch nie interessiert.


1x zitiertmelden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 00:58
@Saphira

War ja nur ein Beispiel. ^^


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 01:01
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:oder wie die Mehrzahl davon ist
Ich glaube Kioske ist korrekt. :)

Oder nenne es einfach Wasserhäuschen. :)


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 01:06
@NoSleep

Stimmt, ich glaube auch dass es eher Kioske heißt, aber danke. :)


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 01:10
@Saphira

:)


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 18:58
Unterhaltung und ein bischen ^Drama^ ....,mehr isses nicht.
Macht unsere olle' Bild doch nicht so schlecht :)


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 19:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier muss man fragen wie die Zahlen zustandekommen. Lt. meiner Beobachtung neigen Akademiker eher dazu das Konsumieren von Unterschichteninhalten zu leugnen.
Die Unterschicht selber hat gar keinen Grund dazu.
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass eine nennenswerte Anzahl von Leuten mit Abi die Bild lesen. Ich hab sowas auch noch nie gesehen. Dafür hab ich oft schon ganz viele Leute gesehen mit Bild Zeitung die auf mich leicht minderbemittelt wirkten. Für Akademiker gibt es ja auch Sensationsnachrichten auf höherem Niveau und mit grammatikalisch richtigen Sätzen.


2x zitiertmelden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 19:48
Alleine das dieser Thread hier existiert spricht Bände - sowohl für die Akademiker ( und solche die sich dafür halten ) also auch für dir Menschen die hier teilweise auf abfälligster Weise der "Unterschicht" zugeordnet werden.

Hätte ich schon gegessen müsste ich wohl kotzen.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 20:49
Für mich ist die Bild Zeitung eigentlich ganz ok. Sie spricht das aus, was viele bei kritischen Themen denken und nimmt auch mal etwas "härtere" Wörter in dem Mund. Was ich aber nicht so toll finde ist, wenn man Bilder sieht, ich sag jetzt mal zum Beispiel, man würde ein Mann sehen,der verdroschen wurde und blutet, dann zeigt die Bild mit einem riesen Pfeil auf ihn und darüber steht dann wie etwa : "Hier wurde gerade ein Mann von einem Jugendlichen verprügelt", oder "dieser Mann,......". Das wäre, als wenn man den Finger auf jemand hält,was man auch nicht macht.
Oder "Post von Wagner", dieser Typ schreibt ab und zu zwar gute Zitate,aber man sieht ein Foto von ihm vor 20 Jahren vielleicht als jüngerer Herr, wie man ihm "aus der Bild kennt", dabei ist er heute ein älterer Mann, der so gar nicht mehr aussieht und wenn er schon andere auch kritisiert,dann müsste er auch so frei sein, sein jetziges Bild zu zeigen und nicht ein uraltes, dann versteckt er sich vor sich selbst,lästert aber über andere.
Trotz allem finde ich die Zeitung, die ich meistens nur in meiner Mittagspause kaufe,ganz ok, vor allem der Sport Teil.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

15.02.2016 um 20:55
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich kann mir echt nicht vorstellen dass eine nennenswerte Anzahl von Leuten mit Abi die Bild lesen.
Ich hab Abi und studiert ... und du kannst mir glauben, dass du sowohl an Hochschulen als auch später im Job mehr als genug studierte Leute findest, die die BILD lesen. Ich lese sie auch ... und solange man nicht der Meinung ist, dass man dort qualitativ hochwertigen Journalismus bekommt, sehe ich da auch kein Problem drin.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

16.02.2016 um 01:57
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Dafür hab ich oft schon ganz viele Leute gesehen mit Bild Zeitung die auf mich leicht minderbemittelt wirkten.
Das sind aber mal Vorurteile. Ich glaube mal nicht, dass man die Intelligenz eines Menschen so leicht und einfach erkennen kann. Viele Leute die auf so einige eher minderbemittelt wirken sind wahrscheinlich hoch intelligent und haben eine gewisse Bildung vorzuweisen.

Vorurteile, Schubladendenken, Klischeedenken zeugt auch nicht von Intelligenz.


Anzeige

melden