weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

270 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Lesen, Zeitung, Idiot
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

11.11.2015 um 22:25
@waterfalletje2
anderer radiosender, Cd, LP,?
du hast die Auswahl, immer sogar bei deiner Frau und Freunden...


melden
Anzeige

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.11.2015 um 09:06
@elten


Finde ich nicht. Bisschen mehr wo ich das finden kann und mir anhören kann wäre nett.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.11.2015 um 13:43
Angst ist natürlich ein Geschäft.

Medien müssen den Platz zwischen den Anzeigen und Werbesendungen schliesslich mit etwas füllen, was die Menschen dazu bewegt, sich Bild und Super Illu zu kaufen, RTL oder SAT1 zu gucken, Radio Schläfrig-Holzbein oder Radio Slumburg zu hören.

Da ist natürlich nichts besser als Sex & Crime & Action & Angst.

Im Idealfalle ein böser Blick von Mutanten-Lesben aus dem Weltall, der Dackel tötet und Autolack wegätzt, nebenbei Kopfschmerzen, Hodenkrebs und Erkältungssymptome verursacht.

Schon wird das Medium konsumiert, der Anzeigenchef freut sich, Auflage und Quote steigen.

Den Konsumenten gruselt es mehr oder weniger angenehm und er beschliesst, sich zu schützen.

Im Dezember 1999 gabe es bei Rewe (damals Minimal) Y2K-Survival-Kits mit Spirituskocher, Wasserflasche und Tütensuppen. Nach Aussagen des von mir befragten Filialleiters gingen die Dinger zum Preis von rd. 40 DM weg wie geschnitten Brot und waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Als SARS durch die Medien geisterte, kauften die Leute wie blöde Staubschutzmasken aus den Baumärkten, nur weil die Leute in Asien damit herum rannten.

Ich kenne Menschen, die mit "Elektrosmog"-Abschirmung, Schlafzimmer-Entstörung oder Feng Shui (nicht verwechseln mit Hui Buh) ein Vermögen machen.

Als nach Tschernobyl der Fallout zugenommen hatte, schlossen panische Mütter ihre Kinder zu Hause ein, schickten sie nicht zur Schule. Jeder hatte seine Bequerel-Tabellen beim Einkauf in der Hosentasche, rauchte aber munter weiter.

Nach dem 11.9.01 klagten Airlines über massiven Kundenrückgang, und selbst die von der Titanic als Gag gedachten Flugzeugsilhuetten für Hochhausfenster wurden dort angeblich ernsthaft nachgefragt.

Rinderwahn, Schweinepest, Vogelgrippe, Dönergammel - jedes mal bricht ein Fleischmarkt-Segment zusammen.

Auf dem Höhepunkt des BSE-Wahns wurde einem Kindesmord vorgeworfen, wenn man einem Kind Gummibärchen anbot. Wegen der Gelatine, von der doch jeder Wandersagen-Kenner weiss, dass die gar nicht aus toten Rindern, sondern toten Indern gekocht wird.

Ich erinnere mich an Schul-Panik bei Elternversammlungen, als das Gerücht ging, böse Dealer (auswärtiger Herkunft) würden an Schüler Tattoo-Bildchen verschenken, die LSD enthielten. War natürlich Quatsch, aber für Monate zentraler Bestandteil des Dorfklatsches in Schleswig-Holstein.

Ähnlich verhält es sich mit den "Schulbus-Entführern", die, von den östlichen Landeskreisen ausgehend, angeblich schon in ganz Schleswig-Holstein ihr Unwesen treiben. "Osteuropäische" Kinderhändler in Kleinbussen gäben sich als Schulbus aus und würden so Kinder von den Bushaltestellen wegfangen.

Die Liste liesse sich endlos fortsetzen. Natürlich ist Angst ein prima Geschäft: Wachdienste, Alarmanlagen, Glaubensgemeinschaften, Parteien, vom Fahrradschloss-Hersteller bis zum Heimtier-Chipper: Alle verdienen daran.

Muss halt jedes selbst wissen, wovor er wieviel Angst hat. Lieber unabhängiger Schwarzseher, als Panigger der Angstgewinnler.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

11.01.2016 um 19:52
... aber sie liefert am schnellsten Bilder und Namen! Da können sich die anderen eine Scheibchen abschneiden!


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

11.01.2016 um 21:01
krungt schrieb:... aber sie liefert am schnellsten Bilder und Namen! Da können sich die anderen eine Scheibchen abschneiden!
Ich glaub das sehen wohl die meisten so, das es ein Zeichen von absoluter Professionalität ist, wenn man schnell Bilder und Namen am Start hat.

Mehr möchte ich jetzt nicht sagen. ;)


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 06:27
@krungt
Die Bilder sind die Hauptsache,wozu Namen wenn da Möpse zu sehen sind,auch wenn die gefaked und geliftet sind wie alles andere auch in dem Blatt


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 06:28
@krungt
Die Bilder sind die Hauptsache,wozu Namen wenn da Möpse zu sehen sind,auch wenn die gefaked und geliftet sind wie alles andere auch in dem Blatt


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 06:58
Die Bild Zeitung ist Super und sehr informativ !!


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 08:01
@DonkeyKong

Du bist zu spät dran. Die Ferien sind vorbei.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 10:14
@Reliable

Das verstehe ich nicht was meinen sie ?


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 11:37
ich les keine Bild. aber auf Facebook teilen Leute immer wieder n paar Artikel, die ich mir dann durchles und erst am Ende auf die Quelle guck. wenns dann von der Bild War nehm ichs nicht ernst. hab jetzt Glück das die Bild addblock verbietet. das verringert die Chance ausversehn n Artikel zu lesen.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 11:50
@davros2.0

Wobei auch in der BILD nicht jeder Text auch von der BILD kommt. Ich konnte hier in den ganzen Diskussionen über die Geschichte in Köln an Silvester feststellen, dass Berichte aus zig Medien bis aufs Wort identisch waren. Auch die BILD wertet Meldungen der Nachrichtenagenturen aus um ihre Seiten zu füllen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 13:08
Wenn ich meine Brille vergessen habe, bleibt eigentlich nur die BILD. Es liegt bei jedem selbst, den Inhalt einzuschätzen.
Ich glaube nicht, dass es mit dem IQ zusammenhängt, die BILD zu lesen oder nicht.
Ähnlich verhält es sich mit bestimmten TV-Sendern, Verlagen oder Quellen, die sich in irgendwelchen farbigen Ecken befinden.
Wer sie grundsätzlich ablehnt, ohne zu differenzieren, ist in meinen Augen nicht irgendwie "besser" oder weniger farbig.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 13:12
Mal abgesehen davon, dass es sicher kaum ein Medium gibt, dass mit seiner Berichterstattung keine internen Ziele verfolgt. Die Vorstellung, dass Medien gänzlich uneigennützig lediglich die nüchterne Informationsvermittlung betreiben wollen ist doch sehr naiv. Solange Menschen Medien erzeugen, wird das auch so bleiben. Und jedem Medienkonsument sollte das klar sein und in der Folge sollte man sich über Themen, die einen wirklich interessieren auch breit informieren.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 14:32
@all

hat das jemand verstanden?
12.29 Uhr
Sabah: 9 Deutsche getötet
Wie die türkische Tageszeitung Sabah berichtet, sind neun Deutsche unter den Toten.
Neun Deutsche dabei

im Liveticker

http://www.bild.de/politik/ausland/istanbul/verletzte-bei-explosion-in-touristenviertel-44113266.bild.html

jetzt heißt es nachträglich:
Bundeskanzlerin Merkel spricht von möglichen deutschen Opfern
„Wir sind in großer Sorge, dass auch deutsche Staatsbürger unter den Opfer und unter den Verletzten sein könnten und sein werden. Die betroffenen sind Mitglieder einer Reisegruppe”, sagte die Kanzlerin. Das Auswärtige Amt habe einen Krisenstab eingerichtet und wird Informationen so schnell wie möglich bereitstelle.

„Ich werde in den nächsten Stunden mit dem türkischen Ministerpräsident telefoniere. Meine Gedanken sind bei den Angehörige der Opfer und Verletzten. Wir werden alles tun, um die schnellst mögliche Hilfe zusammen mit der Türkei zu organisieren. Heute traf es Istanbul, es traf Paris, Tunesien und Ankara: Der international Terror zeigt wieder sein grausames Gesicht und das zeigt die Notwendigkeit entschlossen gegen Terrorismus vorzugehen.
wie denn nun? war man erst sicher , das 9 Deutsche getötet wurden und dann nicht mehr?


LG Euch


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 15:02
Oh mein Gott! Es sind nicht nur Menschen gestorben, sondern auch noch Deutsche. Das ist ja noch viel schrecklicher!


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 15:43
@Doors

Deine Ironie kannst Du Dir sparen.--- mir gings nicht darum, ob das Deutsche waren , mir ging es darum , dass ein zwei Stunden vorher es 9 Tote gab -- aus Nachrichten aus der Türkei..., und dann aber später hier gesagt wurde.., man weiss nicht genau ob Deutsche drunter waren.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 15:45
@leserin

Ist doch jedes Mal so. Jeder versucht halt die Meldung am schnellsten rauszuhauen. Da kommt es eben dazu, dass eine erste Einschätzung als Fakt veröffentlicht wird, die sich später als falsch herausstellt.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 15:45
@leserin

Es gab 10 Tote, darunter sollen 9 deutsche sein, aber zu 100% sicher ist man sich halt wohl noch nicht. Da braucht es eben mehr als einen Anruf vom türkischen Minister.

Und was die Medien angeht, da ist so eine Schlagzeile halt besser als nichts. Wiederufen kann man das später immer noch auf Seite 13, iwo klein gedruckt.


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

12.01.2016 um 15:46
@Bone02943
@slider

danke, ich hab jetzt auf das Tv angemacht . Ntv geschaut . LG Euch


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden