Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Lesen, Zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 13:35
Also ich lese sie tatsächlich nicht.
Aber das liegt einfach daran das ich andere Zeitungen interessanter aufgemacht finde.
Ich bin ein absoluter Zeitungsmensch und die halbe Stunde will ich auch wiklich nicht gestört werden beim lesen. Die Bildzeitung habe ich in 3 Minuten durch und mir nichts interessantes rausziehen können.

Anzeige
melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 13:37
Ich lese die Zeitung nicht wirklich,ich überfliege sie nur.
Lese dann höchstens die wenigen Artikel,die mich interessieren,oder unsere Lokalseite.
Ausserdem muss ich sie mir nicht kaufen,bekomme sie immer einen Tag später,von einem Bekannten geschenkt.
Ich bezeichne mich jetzt einfach mal als "Bildzeitungsleserschmarotzer" :D


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 13:39
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ebenfalls Quatsch. Bei einer Auflage von rund 2 Millionen Zeitungen und einer Reichweite von 12 Millionen Lesern kann wohl kaum von 'Jeder' die Rede sein. Trotzdem wird dieser pseudoclevere Spruch andauernd von Leuten wiederholt, die es wohl nicht besser wissen. Noch ne Info am Rande: Zur Reichweite zählen auch Personen, die mal kurz einen Blick in die Zeitung geworfen haben, vereinzelte Artikel oder etwa nur den Sportteil lesen.

Ansonsten sollte es nicht wundern, dass Springer bis auf Bild und Bams sein komplettes Print-Portfolio verramscht hat. Döpfner trimmt den Konzern in Richtung digitales Medienhaus, das wäre die Zielsetzung. Leider wird der Plan nicht so einfach, siehe Maßnahmen wie Bild+, Paywalls etc. Inhaltlich kann ich mir die Beurteilung sparen, das machen der Bildblog und Niggemeier seit Jahren bestens.
Besser als so kann man es nicht mehr sagen.

Ich halte es so, wie es Volker Pispers immer so treffend sagt:

"Dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt."

Stammt übrigens von einer schönen "Anti-Bild" Seite:

http://myzitate.de/stichwoerter.php?q=BILDZeitung

Und ja, ich habe schon mal reingeschaut, wenn es auf dem Tisch auslag... und gehöre damit auch zur "Reichweite" der Leser, oder nicht? Das letzte Mal vor ca. 10 Jahren oder so... insgesamt habe ich wohl so an die 5 Mal kurz in eine Bild-Ausgabe reingeschaut und sie nach 5 Minuten immer wie ein glühendes Eisen aus der Hand fallen lassen.

Voller Rechtschreibfehler (jedenfalls damals), Klischees, Rufmord, dämlich geschrieben... ohne Sinn und Verstand, ein Drecksblatt eben.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 13:45
Ich kaufe bzw lese sie nicht. Steht nichts als Müll drinn..


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 13:46
@cutesunshine
der Sportteil ist besser als bei vielen anderen Zeitungen


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 13:49
@ayAshi Das kann sein, aber dieser ganze Promi Teil sowie die Nachrichten sind einfach nur hochgepushe :-)


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 13:54
Würde ich noch nicht einmal lesen, wenn ich sie geschenkt bekäme.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 14:00
@moric
Und ja, ich habe schon mal reingeschaut, wenn es auf dem Tisch auslag... und gehöre damit auch zur "Reichweite" der Leser, oder nicht?

Wenn du alle paar Jahre mal reinschaust, dann nicht ;)
Reichweiten werden durch Befragungen erhoben und dann hochgerechnet, ich glaub bei Tageszeitungen war es im jährlichen Turnus.

@ayAshi
der Sportteil ist besser als bei vielen anderen Zeitungen

Der ist auch nicht sonderlich qualitativer als der Rest des Blatts und viel zu selten exklusiv, um hier von einem 'besser' sprechen zu können.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 14:07
@univerzal

Naja, die Frankfurter Allgemeine ist mir zu schwer. :D


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 14:11
@ayAshi
^^
Ne, ich meine, dass auch im Sportteil einfach viel Scheisse steht. Als Sportfan ist man mittlerweile wohl im Netz am Besten aufgehoben.


1x zitiertmelden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 14:14
Ich lese sie tatsächlich nicht. Ich lese auch ansonsten gar keine Zeitungen, weil man sich im Internet ausreichend informieren kann, wenn man will.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 14:17
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Als Sportfan ist man mittlerweile wohl im Netz am Besten aufgehoben.
das stimmt


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 14:20
ach, wenn so eine Bild bei der Mittagspause rumliegt, les ich da schon drin. Sollte man aber glaub ich eher als Unterhaltung betrachten


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 14:33
Ich kaufe sie nicht, aber ich gucke ab und zu mal im Internet und ich erwische mich an der Tankstelle in der Warteschlange, dass ich sie dann kurz überfliege.

Ansonsten sehe ich das so wie die Ärzte sagen dort geht es nur um Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 19:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ganz tolle Leistung - nach dem Motto "Bild dir deine Meinung"? ;-)
Na gut, die die nur Sport lesen sind entschuldigt. Angeblich soll diese Sparte ganz gut sein...

:-P


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 20:05
kaufen würde ich mir das Blättchen nicht. Aber online klicke ich hin und wieder rein und scrolle mal eben kurz drüber. Man kann ja leider meist davon ausgehen, dass die großen Lettern oft zur Volksmeinung werden. Unterschätzen sollte man den Einfluß einer Zeitung die niemand liest auf keinen Fall. Interessanter Schachzug das man einige Artikel nur als Abonnent lesen darf. Es wundert mich, dass diese Methode noch nicht weiter verbreitet ist.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 20:07
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:. Es wundert mich, dass diese Methode noch nicht weiter verbreitet ist.
Gibt eineige Zeitungen, auch namhafte, die man bezahlen muss, um Online zu lesen.


melden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 20:09
@funnyfee
Bis auf Spiegel und focus ist das doch nahezu überall so.
International ist die ny Times damit sehr erfolgreich.


1x zitiertmelden

Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...

08.07.2014 um 20:12
Die Bild.. nö kein Bedarf. Naja und der Spiegel ist mir zu anstrengend.. also auch nicht.^^


Anzeige

melden