Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Einbildung, Wunschdenken

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 19:40
@eiieu
eiieu schrieb:Ich koennte mir vorstellen, dass die Angst eine grosse Rolle spielt.

Ganz banal dargestellt, wenn im Gehirn die Zentren fuer aengstliche Zustaende aktiv sind, so werden andere Teile des Gehirns, die rationales Denken ermoeglichen, eher gehemmt.
So wuerde ich es mir zusammenreimen. :-D


Was ich viel interessanter finde ist die frage.. wieviele menschen würde unter die naturvölker erkranken. Wo so manches phänomen was 'normales' ist..

Wo mit geister gesprochen wird... oder sie botschaften annehmen von geister...

Ich persönlich kenne es nicht...nur da man mir von eine Lüge bezichtet hat von skeptiker seite, habe ich mir die believer seite zugewandt...

Weil wirklich was zugetragen hat....

Seitdem möchte ich anderen nicht mit aufmerksamkeits defzit betiteln..

So mache lügengeschichte entstehen auch von skeptiker seite... denkt man sie weg...bleibt vielleicht ein kleine prozentsatz vielleicht auch vorwiegend von von jugendlichen, die es spannend finden.

Nur alle damit einzuschließen zeigt genauso viel von engstirnigkeit....


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 19:42
@waterfalletje
Man sollte auf jeden Fall offen für alles sein.
Das zeigt alleine die Vergangenheit der menschlichen Kultur aber man sollte auch nicht alles andere ausschließen nur weil einem ein Traum/Wunsch wichtiger ist.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 19:43
Irrationalität von Menschen bedeutet für mich Feigheit, Bequemlichkeit und Flucht.


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 19:45
@Orbiter...
Vergiss nicht den Drang zu haben, sich von der Masse abzuheben.


melden
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 19:46
@Pika
Oder den Wunsch nach Aufmerksamkeit...


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 19:53
@Pika

Blödsinn was du da von dir gibst....wenn man hier liest, gibt es genügend..
Ich denke wenn man es sich zu sein Job machen möchte.. ist es ein hartes stück brot...

@Mia_Gonzo

Ich schrieb oben schon was dazu was aufmerksam betrifft..

Ich habe keine lust mehr mir in diesen bereich groß aufzuhalten...

Der grund... (längst nicht alle ) nur ein paar sehr dominierende nach aufmerksamkeits hechelnde Skeptiker, lieben es User runter zu machen...die hier nach Rat suchen.

Man denkt irgendwann man sollte sie wirklich nicht futtern..

denen wird so alles mögliche eingeredet....

es gibt auch skeptiker die sachlich am thema an gehen.. was ich auch gut finden..

Nur manche fallen anschließend zurück in ein durchaus ziemlich 'gewöhnliche art.... die man kleine Kinder untersagen würde.


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 19:54
@waterfalletje

naja konditionierung und kulturalisierung spielen eine sehr wichtife rolle beim menschen. reisst man welche aus ihrem umfeld raus und plaziert sie in fremde welten, so ist es mMn nur zu erwarten, dass sie sich nicht sonderlich gut anpassen können.


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 19:56
@waterfalletje
Wieso? Man sieht doch zahlreiche Threads, bei dem meine Behaupten stimmen. Ich sage nicht, dass alle Threads Fake sind, aber meiner Meinung nach der Großteil schon.


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 19:58
@eiieu

lerne erst mal ein paar kennen.. ich denke du stosst auf ziemlich 'normale menschen'

Was ich auch schlecht abkann.. wenn phänomen nur ein thema sind.. davor gibt es vieles mehr...also menschen die nur davon reden das würde mich auch nerven..es sei man trifft sich deswegen..

Nur am anfang klickt man sich in diesen bereich ein.. weil man sich wundert...
Anders wie ein bekanntes wundern.., und viele fragen hat nur kaum dazu kommt weil man sich viel mehr verteidigen muss...

Dies muss man schon meist in sein umfeld... und sucht man im netz...nach 'hier in deutschland kannman schon fast schreiben 'betroffene!

@Pika

Wie ich schon schrieb... die meiste fakes kommen von skeptiker...


melden
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 19:58
@waterfalletje
Entschuldige bitte aber du wirst auch andere Meinungen dazu akzeptieren müssen.
Es gibt welche die glauben wirklich daran und sehen evtl. auch das Offensichtliche nicht, es gibt welche die haben es wirklich mit unerklärbarem zu tun und es gibt defintiv auch welche denen es nur um Aufmerksamkeit geht oder eben darum etwas besonderes zu sein.

Es zweifelt keiner an, dass dies unbewusst ist und auch keine böse Absicht ist aber nur weil man etwas erlebt hat gleich in sämtlichen Fällen davon auszugehen, dass es keine natürliche Ursache haben kann ist meiner Meinung nach Humbug.

Wenn jemand hier schreibt und Rat sucht, es sich aber herausstellt, dass er eben nur bestimmte Arten von Ratschlägen annimmt dann ist doch ziemlich offensichtlich in welche Richtung das ganze geht?!


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 20:00
@waterfalletje
Bitte.. :D Es ist bei sovielen Threads mehr als offensichtlich, dass es Fakes sind. Da gibt es genug Zeichen, woran man sowas erkennen kann. Deinen Hass kannst du gerne woanders aufbrauschen, aber bitte nicht bei mir. Mach doch gleich einen Thread auf, dass Allmystery zu Allskeptikery umbenannt werden sollte und alles eine große intrige ist. ;)

..nur damit ich es dann als Fake bezeichnen kann. :trollking:


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 20:01
Die Frage frage ich mich auch immer.. und ich denke, der Mensch weiß im inneren, dass es keinen Gott gibt und hat natürlich auch Angst, weil viele denken kein Gott = kein Jenseits/weiterleben nach dem tot.

Und da jeder leben will versucht man halt so sich an etwas festzuhalten, zu hoffen, dass wenn es Geister/Übernatürliche Kräfte etc. gibt, könnte auch ein Anzeichen sein für ein Gott und wenn es einen Gott gibt, dann gibt es auch ein Jenseits.

Weil, was ich ziemlich strange finde, auch gläubige haben angst wenn sie grad am sterben sind...ich frage mich dann warum? ich meine, warum freuen die sich nicht, dass sie in den himmel (laut den heiligen büchern) in den Himmel kommen werden?


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 20:04
@Pika


Wieso kommt du auf hass ?
Wie primitiv ist dieser satz?

Hass ist ein sehr großes wort...

ich war deswegen öfters verärgert ja das stimmt.... nur es hat sichgenauso schnelle erledigt..
Dein satz zeigt mir das du nicht nachdenkst und gerade um aufmerksamkeit buhlt...

@Mia_Gonzo

ich schrieb immer das ich es gut finde das es skeptiker gibt... nur die art was hervor zu bringen siehe das wort Hass...

Ist ein lächerliche reaktion auf die von mir sachliche gefasste beitrag...

was skeptiker selbstverständlich wie anders sehen dürfen :-)


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 20:07
@waterfalletje
Ja, sorry. Aber dein Beitrag strömt in meinen Augen nur vor Hass. Was erwartes du wie ich dann darauf reagiere?
waterfalletje schrieb:was skeptiker selbstverständlich wie anders sehen dürfen :-)
Mit allen Mitteln Skeptiker schlecht machen..was soll das sonst sein, wenn nicht unnötiger Hass?

Außerdem bist du es doch, die hier um Aufmerksamkeit buhlt, wenn du unbedingt eine Sorte User schlecht machen versuchst, nur weil sie gegen Übernatürliches ist.


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 20:07
@SagopaKajmer

Die meisten erschrecken sich.. weil ich denke die wenigsten beschäftigen sich mit dem glauben..
und lebten vor ihre erlebnisse ein ganz normales leben..

Ohne groß eine gedanken an Gott zu haben...

Ihr denkt wirklich engstirnig.. :-)


melden
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 20:07
@waterfalletje
Ja aber ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ich denke du schätzt mich falsch ein. Ich würde mich selbst auch nicht als Skeptiker bezeichnen, mir geht es hier auch nicht darum alles nieder zu machen was in die Richtung geht. Natürlich ist es möglich, dass es so etwas gibt.

Mir stellte sich lediglich die Frage wieso es für viele eben so abwegig ist, dass sie es mit etwas menschlich verursachtem zu tun haben.


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 20:09
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Ihr denkt wirklich engstirnig.. :-)
Heute Freitag, ich darf das :D


Außerdem, Gott ist mir ZU suspekt.


melden
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 20:12
@SagopaKajmer
Achtung nun nur meine Meinung:

Gott ist die Hoffnung in den Hoffenden...

aber Geister konnte mir bislang immer noch keiner erklären.
Und selbst wenn es welche gibt, muss erst noch erwiesen werden, dass es die Seelen Verstorbener sind.


melden

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 20:12
@Pika

Du scheinst mir nicht sehr erwachsen. ich lasse es mit dir ok..

@Mia_Gonzo

ich habe es auch so verstanden bei dir ;-)

und ich weis auch was du meinst..ich kann mich auch nicht bei alles frei sprechen..

nur ich wiederhole noch einmal.. zieht man skeptikerrbeiträge ab...und überlegt man war nicht dabei.. und kann so weder stimmung noch bildlich voorstellen in welche zusammenhang.und welche gefühl damit verbunden ist.... ist es schlecht andere einfach als lügner abzutun..

wenn ich unsicher bin ob der beitrag gefakt ist.. ziehe ich mich meist zurück.
So handhabe ich es.


melden
Anzeige

Geister plausibler als natürliche Ursachen?

11.07.2014 um 20:13
@SagopaKajmer
SagopaKajmer schrieb:Heute Freitag, ich darf das :D
ja, gegen dieses argument habe ich nichts einzuwenden :D


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt