Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 21:45
@SECRET
Was die Gefühlsechtheit bertrifft nun da ich eine Frau bin kann ich dazu nicht viel sagen aber so wie die Kondomhersteller sich bei der Herstellung verbessert haben kann ich mir wirklich nicht vorstellen das es keine Gefühlsechten gibt. Und wer am Kondom spart und keine vernüftigen kauft dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Ich denke es ist den einach egal . So nach dem Motto : der Kerl zieht sich ja nen Gummi über das reicht schon.... -.-


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 21:51
@EssentiaVitae

Naja hab auch ne Bekannte (sie ist in einer Beziehung) die meint das sie der Geruch abtörnen würde, waren auch extra mal im Sexshop um die ganze Auswahl begutachten zu können :D aber scheinbar nimmt sie an Kondomen einen gewissen Eigengeruch war, der mir nicht auffällt.

Ist bisher bei allen so gewesen das sie sofort keine Lust mehr hat wenn die Packung offen ist. Von daher musste die Pille her.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 21:54
@SECRET
Ja aber die Pille schütz im Ideal Fall vorm Schwanger werden nicht aber vor Krankheiten.

Und in einer Beziehung sieht das ganze wieder anders aus als wenn es sich um einen One Night Stand handelt .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 21:55
@EssentiaVitae

Ja klar, in der Zeit ohne Beziehung hatte sie auch nichts weil ihr das bei One Night Stands halt einfach zu unsicher war.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 21:58
@SECRET
Halte ich auch nichts von also von One Night Stands .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:23
Zitat von SECRETSECRET schrieb:Ich wollte Schwulen nicht unterstellen das sie ein höheres Krankheitsrisiko haben
@EssentiaVitae
Aber ist es nicht so, dass Analverkehr ein höheres Ansteckungsrisiko bedeutet, als Vaginalverkehr? Und dass männliche homosexuelle Paare wahrscheinlicher Analverkehr praktizieren als heterosexuelle Paare?
Somit wäre die Aussage, dass männliche Homosexuelle ein höheres Infektionsrisiko haben, nicht falsch. Nicht weil sie homosexuell sind, sondern weil sie mit höherer Wahrscheinlichkeit eine "gefährlichere" sexuelle Praktik anwenden.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:26
@kleinundgrün
In absoluten Zahlen wird Heterosexuellen mehr Analverkehr vollzogen....


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:27
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:In absoluten Zahlen wird Heterosexuellen mehr Analverkehr vollzogen....
Aber absolute Zahlen sagen ja nichts über das Ansteckungsrisiko aus.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:28
@kleinundgrün
Naja das Ansteckungsgefahr ist beim Analsex allgemein höher egal ob zwischen zwei Männer und einen Mann und einer Frau...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:29
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja das Ansteckungsgefahr ist beim Analsex allgemein höher egal ob zwischen zwei Männer und einen Mann und einer Frau...
Genau. Das Geschlecht ist egal.
Nur ändert auch diese Aussage nichts am (individuellen) Risiko einer Ansteckung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:31
@kleinundgrün
Das ist richtig, aber da bleiben eben viele Diskriminierungen im Bezug auf Blutspende und so...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:32
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber ist es nicht so, dass Analverkehr ein höheres Ansteckungsrisiko bedeutet, als Vaginalverkehr? Und dass männliche homosexuelle Paare wahrscheinlicher Analverkehr praktizieren als heterosexuelle Paare?
Somit wäre die Aussage, dass männliche Homosexuelle ein höheres Infektionsrisiko haben, nicht falsch. Nicht weil sie homosexuell sind, sondern weil sie mit höherer Wahrscheinlichkeit eine "gefährlichere" sexuelle Praktik anwenden.
Nein und das kann dir jeder Artz bestätigen . Es kann sich nur auf drei Mögliche art und weisen angesteckt werden 2 davon beim Sex und eine durch Spritzen beim Arzt oder bei Tätoowierern die mit unsauberen Nadeln stechen .

Beim normalem Sex kann mich sich sowohl durch die Scheidenflüssigkeit und die Samenflüssigkeit (nicht die Sperminen selbst ) anstecken . Und druch Blut . Nein nicht durch Menstroationsblut sondern durch Blut aus Wunden zum beispiel . Wenn also Person A eine Wunde an der Hand und Person B hat auch eine an der Hand Innnenseite und sie kommen in Kontakt durchs Händelschütteln dann kann so diese Krankeheit in den Blutkreislauf gelangen .


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:35
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Beim normalem Sex kann mich sich sowohl durch die Scheidenflüssigkeit und die Samenflüssigkeit (nicht die Sperminen selbst ) anstecken . Und druch Blut . Nein nicht durch Menstroationsblut sondern durch Blut aus Wunden zum beispiel
Durch Menstruationsblut doch auch.

Und beim Analverkehr kommt es häufiger als beim Vaginalverkehr zu kleinen Verletzungen (Rissen), die eine Übertragung wahrscheinlicher machen. Nicht?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:35
@kleinundgrün
Aber es besteht immer ein Infektionsrisiko grade dann wenn ich mit einem Fremden Partner Sex habe. Darum ist es ja so wichtig sich zu schützen . Und zwar BEIDE nicht nur EINER . Und die Aufklärung muss um einiges besser werden . Den weder in Schulen (wo am wichtigsten ist weil die Kinder dort ja alle vor oder in der Pubertät sind ) noch woanders wird vernüftig aufgeklärt .


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:36
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Aber es besteht immer ein Infektionsrisiko grade dann wenn ich mit einem Fremden Partner Sex habe.
Völlig richtig.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Und die Aufklärung muss um einiges besser werden .
Aufklärung ist das A und O.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:36
@kleinundgrün
Ich habe damals meine Frauenärtztin gefragt und sie hat mir ganz klar zu verstehen geben das man sich nur auf die von ihr genannten und von mir hier geschriebenen Arten anstecken kann.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:39
@kleinundgrün
Leider ist es aber Fakt und das macht mich grade mich den wie man ja hier lesen kann habe ich schon solche Test machen lassen (hiv tests ) so wütend und es ist mir vollkommen unverständlich das man zwar Steuergelder für jeden Sch... aus dem Fenster schmeisst aber bei so einem wichtigen Thema wird so getan als gäbe es weder diese Krankheit noch die bereits daran erkrankten !


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:47
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Ich habe damals meine Frauenärtztin gefragt und sie hat mir ganz klar zu verstehen geben das man sich nur auf die von ihr genannten und von mir hier geschriebenen Arten anstecken kann.
Schon richtig.

Aber es gibt Abstufungen innerhalb der unterschiedlichen Möglichkeiten:
1. Oralsex: vergleichsweise geringes Ansteckungsrisiko.
2. Vaginalsex: Deutlich höheres Risiko und nochmals erhöht während der Periode.
3. Analsex: Nochmals (etwas) höheres Risiko wegen des höheren "Verletzungsrisikos".
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: und es ist mir vollkommen unverständlich das man zwar Steuergelder für jeden Sch... aus dem Fenster schmeisst aber bei so einem wichtigen Thema wird so getan als gäbe es weder diese Krankheit noch die bereits daran erkrankten
Ich vermute, es liegt daran, dass das Thema lange Zeit als heikel betrachtet wurde. Es hat mit Sex zu tun und das ist schon mal problematisch.
Aber da hat sich sicher etwas getan.

Allerdings muss man auch sagen, dass es in Deutschland "nur" rund 80.000 betroffenen gibt. Das "nur" klingt äußerst zynisch - aber es sind nicht so viele, dass die Angst der Menschen groß genug ist, mehr zu tun. auch die Lebenserwartung eines Erkrankten ist dramatisch gestiegen.
Aus diesen Gründen wird HIV - leider - als nicht so "gefährlich" wahr genommen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:48
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und beim Analverkehr kommt es häufiger als beim Vaginalverkehr zu kleinen Verletzungen (Rissen), die eine Übertragung wahrscheinlicher machen. Nicht?
Dann müssten aber beide kleine Verletzungen haben . Also auch der Mann an seinem Geschlecht . Und wie soll sich der Mann beim Analsex verletzten ? Verstehst warum mich das stuzig macht ?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:50
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: Und wie soll sich der Mann beim Analsex verletzten ?
Dehnungsrisse. Der After ist empfindlicher als die Vagina, was eine Penetration angeht.


melden