Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:35
@Abd-Abeo

er hat mir doch darauf eindeutig geantwortet und für mich war es erledigt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:36
@dasewige
ich finde aber nicht dass ich mich irgendwo gegen homosexuelle geäußert habe also war der witz eig unnötig..


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:38
@41026061_

Homo-Hype verstehen? Warum sollte man einen »Hete-Hype« seit Jahren verstehen? Darum geht es doch nicht, wir haben auch niemanden abgestuft.

Es muss aber darüber geredet werden, Schweigen ist nicht angesagt, sondern Aufklärung! Sonst wird es noch wortwörtlich totgeschwiegen.

@dasewige

Ja, logisch. Und jetzt? Ich kann dich beispielsweise und alle anderen doch auch beleidigen. Ihr werdet reagieren. Dann ist es gegessen. So leicht ist es nun auch nicht. :-D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:39
@Abd-Abeo
@Dalliance
Zitat von DallianceDalliance schrieb:sobald man iwie anfängt zu fummeln und mehr dann find ich es auch nicht geeignet für die Öffentlichkeit.
darum ging es mir, meine reaktion darauf ist mit meiner erfahrung gepolt gewesen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:40
@dasewige
naja das war aber nicht nur auf schwule Paare bezogen sondern auf alle auch heteros und lesben.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:43
@Dalliance

das hast du ja auch als antwort geschrieben und damit, weil du da keine unterschiede machst, war es für mich erledig.

@Abd-Abeo
ich habe niemanden beleidigt, was ich gemacht habe ist ein ungerechter vorwurf.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:43
@Abd-Abeo


www-clipart-kiste-de 086


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:44
@dasewige
gut :)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:45
@dasewige

Darum ging es doch auch.

@41026061_

👍


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:47
@Abd-Abeo

und somit ist es erledig.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:55
Finds gut, dass es mal einen allgemeinen Thread gibt, der nicht schon im Titel die Richtung vorgibt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 16:57
@Draiiipunkt0

ups


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 17:00
@Draiiipunkt0

Ist auch wichtig. Nicht nur, um sich mal »einfach zu unterhalten«, sondern auch um die Grundwirklichkeit zu überblicken, insofern das möglich ist.

Es ist nuneinmal ein aktuelles Thema, das war es schon immer, nur wurde es nicht thematisiert. Die Entwicklung von vielen – leider immer mehr muslimischen Mitbürgern – zur aggressiven Homophobie ist erschreckend; da sollte auch interveniert werden, generell gut an Bildungseinrichtungen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 17:06
Einer meiner besten Freunde ist schwul und auch wenn ich bei seinem Outing mir gegenüber sehr überrascht war, ich habe das nie als negativ aufgefasst. Erstaunlich war auch, dass ich irgendwie fast damit alleine stand, es nicht selbst bemerkt zu haben, als es weiteren Freunden berichtet wurde.
Nur schade finde ich dann, wie manch ältere Menschen darauf reagieren. Meine Mutter ist offensichtlich homophob, ihre Gedanken dazu wären eigentlich ein Streitthema zwischen ihr und mir - aber da sie diese Haltung einfach als Resultat ihrer Erziehung mitgenommen hat, ist da nicht mehr viel dran zu ändern. Mein Freund war hier eh schon vorher unbeliebt, von daher :D
Insgesamt finde ich es erschreckend, wie in einer aufgeklärten - oder scheinaufgeklärten - Gesellschaft das Adoptivrecht von homosexuellen Paaren so ein massives Problem darstellt. Wenn die Menschen nur halb so tolerant wären, wie sie behaupten, dann wären die befürchteten Ausgrenzungen der Kinder oder die vielleicht etwas andere Familienstruktur auf kurz oder lang überwunden. Ich glaube, da hängt auch die Angst der Menschen vor Neuerungen, auf die man sich einzustellen hat, eine Rolle. Man müsse ja lernen mit einer völlig neuen Familiendarstellung weg vom klassischen Modell umzugehen und das scheint sehr viele (konservative) Menschen an ihre Grenzen zu treiben.
Neu sind diese Misstände nicht, aber es gehört leider zu dieser endlosen Debatte.
Besonders grausam finde ich da, wenn Homosexualität und Pädophilie unbegründet zusammengeschmissen und quasi zusammengehörend dargestellt werden. Ist mir zum Glück erst bei einer Person so begegnet. Die führte als Argument gegen die Adoption von Kindern durch ein homosexuelles Paar - in diesem Falle auf die schwule Version bezogen - auf, dass sie Bedenken hätte, was die zwei Männer mit einem Kind tun würden. Hat also einfach gesagt, wer so abnormal liebt, der kann ja nur grundverdorben sein.
Solche Meinungen sind echt unheimlich.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 17:09
@MysteriousFire
@dasewige
@Draiiipunkt0
@Dalliance
@41026061_
@Pika
@EssentiaVitae


Hey ihr da Liebe ist Liebe ob zwischen Mann und Frau Mann und Mann oder Frau und Frau
, ist es doch ok solange es auf gegenseitigkeit beruht ist es wurscht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 17:10
@Abd-Abeo

Allgemein Leute, die vom religiösen Wahn angetrieben werden, seien es nun Moslems oder Christen.
Ihre eigenen "heiligen" Bücher verbieten ihnen eigentlich, über andere Menschen zu urteilen.

"If you preach hate at the service, those words aren't anointed"


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 17:10
@Lightwarrior
So ist es :)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 17:11
@Lightwarrior
Eben. Jeder so, wie er möchte. Keiner hat das recht über Menschen zu urteilen. Besonders nicht wegen etwas dümmliches wie Sexualität. :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 17:11
@Lightwarrior
das hast du gut erkannt :D

@MysteriousFire
dass Pädophile und Homosexuelle in einen Topf geworfen werden ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen. Bullshit sowas.


9x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.07.2014 um 17:11
@Lightwarrior
hast du mich je was anderes schreiben sehen ? :)


8x zitiertmelden