Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:40
Was die provokation betrifft nun ich verstehe diese Verhalten voll und ganz . Ich provoziere ganz bewusst mit meinem Aussehen und Handeln . Traurig genung das ich mir nur Gehör verschaffen kann.

Sowas von Oberflächlich ..... Das das nicht auch anders geht damit ihr Heteros Jemanden wie mir zu hört und nicht sofort euch in eurem Urteil was viele (nicht alle ) sofort fällen .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:41
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Ja ich bin Bi
Aber du bist doch immer nur mit 1 zusammen, oder mit mehreren?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:41
@EssentiaVitae
Lass mal das "Ihr Heteros" stecken. Verallgemeinerungen bringen uns nicht weiter.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:43
@KillingTime
Was spielt das den bitte für eine Rolle für dich ? Steckst du mich dann sofort in alle deine Schubladen oder wie ? Sorry aber auf solche fragen die niemanden etwas angehen reagiere ich leicht alergisch ...

Aber um deinen frage zu beantworten : im moment nur mit einer person . und wenn es mehr als eine person ist dann max mal mit 2 also eine dreier bz.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:44
Aber es gibt schon eine allgemeine Haltung der Gesellschaft zu Homosexualität wo man dann von den Heteros daraus sprechen darf?

Ich fand die Ausführung zu Toleranz und Akzeptanz sehr treffend.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:44
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Es geht mir persönlich echt gegen Strich das ich hier lesen muss man das sich immer noch für seine Sexualität ganz gleich ob nun Lesbisch oder Schwul oder wie ich es bin Bi rechtfertigen muss um sein das Recht zu bekommen was jedem zu steht ! Allein die Tatsache das im Grundgesetztbuch drinn steht : Die Würde des Menschen ist unanstastbar ! sollte eigentlich reichen um jeden Menschen von vorne rein so zu AKZEPTIEREN und nicht TOLERIEREN den wenn man Jemanden nur Toleriert heisst das leider nur das man diesen Menschen weder als einen Menschen anerkennt noch das man ihn so sein Sein /Leben lässt wie er /sie ist . Ich finde das ist ein echte Armutszeugnis das sich die Geselschaft immer wieder mit so einem widerlichen ja widerwärtigen Verhalten selbst ausstellt !

Aber genau diese Leute sind dann immer die ersten und laustesten wenn es für sie ganz persönlich darum geht ihr Recht einzufordern plus den Respekt den sie aber weder Schwulen noch Lesben und auch nicht Bisexuellen zu gestehen werden .

Darum ist ein Outing so wichtig für Jemanden wie mich . Ja ich bin Bi . Und ich werde behandelt als wäre ich die Pest auf 2 Beinen ! Nur in bestimmten Kreisen und in meinen Vier Wänden kann ich so sein wie ich bin .

Fasst euch an die eigene Nase und kehrt vor euren Türen nicht vor anderen .


Top Statement!
Man merkt, dass es von Herzen kommt und zutrifft.

@KillingTime
Ich habe nie behauptet, irgendwas zu wissen.
Du bist übrigens ab jetzt wieder auf ignore.
Werde nicht anfangen, ausgerechnet mit dir über Homophobie zu diskutieren.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:45
@FF
Ich verallgemeiner es ja nicht . ich schreibe sie nur . aber ich weiß was du meinst . es ist aber leider so das jemand wie ich immer verallegemeinert wird . schade . aber ich lass es .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:46
@wichtelprinz
@Draiiipunkt0
danke schön . Ihr seit super :) ihr denkt nicht mehr im Mittelalter . so wie viele andere hier .


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:47
@EssentiaVitae

Ich kann mit dem Begriff "bi" nicht viel anfangen. Ich kenne zwar die offizielle Definition, aber wenn du als Frau mit einer Frau zusammen bist, dann ist das eben eine lesbische Beziehung, und wenn du zwischendurch einen Kerl hast, dann ist das eine heterosexuelle Beziehung. Der Begriff "bi" passt doch nur, wenn man mit mehreren gleichzeitig zusammen ist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:48
@KillingTime
Bisexuell . Und ja bin ich ja wenn sich da so ergibt . aber wie ich es schon schrieb bin ich im moment nur mit einer person zusammen .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:49
@KillingTime

Und wenn man mal das eine, mal das andere hat, dann ist man halt bi...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:49
@KillingTime
Manchmal hilft doch einfach Wiki ;)
Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu Menschen beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.



melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:49
@KillingTime
Das heisst ich als Frau stehe auch auf Frauen nicht nur auf Männer . Auch Andoryne Menschen finde ich sehr anziehend .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:53
@KillingTime

Bisexuell ist schon was anderes als lesbisch oder Schwul.
Leider wird eben oft jemand der bi ist als homosexuell wahrgenommen, oder eben als heterosexuell.

Beides ist aber nunmal nicht richtig.

Bi ist man, wenn man sich in beiderlei Geschlecht verliebt und auch sexuelles Interesse an beiderlei Geschlecht hat.

das kann natürlich dazu führen, dass man nur mit männern oder nur mit Frauen zusammen ist, weil es sich einfach so ergibt, das ändert aber genausowenig etwas daran, dass man bi ist, wie ungewollte Jungfräulichkeit etwas daran ändern würde, dass man hetero ist.

Es gibt viele fälle, wie gesagt, wo bisexuelle einfach als schwul oder lesbisch gesehen worden sind.
Freddy Mercury z.b. war bi, wird aber immer als schwuler gesehen.

Für die betreffenden ist es meistens schon relevant, dass sie eben nicht mit homosexuellen eingruppiert werden oder man quasi ihre andere seite verneint und denkt sie sind heteros in eine rphase.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:55
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:danke schön . Ihr seit super :) ihr denkt nicht mehr im Mittelalter . so wie viele andere hier .
Natürlich nicht.

Ich verstehe einfach nicht, wieso manche nicht akzeptieren können, dass es halt ein paar Prozent gibt, die anders "ticken" als die Norm.
Dazu fällt mir nur folgendes Zitat ein:
Obwohl die meisten Kulturen und Lebensweisen heterosexuell geprägt sind und die Weltbevölkerung wohl demnächst die 10- Milliardengrenze knackt, wird von einigen befürchtet, dass die Menschheit wegen kinderloser Homosexualität mittelfristig aussterben wird.
Zwar vertreten die Anhänger dieser Theorie auch die These, dass es nur sehr wenige Homosexuelle gibt (da sie ja biologisch unnatürliche Ausnahmen seien), trotzdem bedeute jeder kinderlose Schwule einen aktiven Verweigerer der weltweiten Ressourcenvernichtung, was angesichts der Tatsache, dass man sich auf der Erde immer noch umdrehen kann, als Skandal empfunden wird.

-stupidedia: Homosexualität



melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:55
Ich Akzeptiere Jeden so wie Er /Sie ist . Ich gebe jedem die Chanche sich mir gegenüber mit Respekt zu verhalten den ich ja auch von meinem gegenüber so erwarte aber es gibt natürlich auch Situtation in denen ich merke man bringt mir keine entgegen dann tue ich das auch nicht länger . Aber jemanden auf grund seiner Sexualität zu Be/und Veruteilen und somit in Schubladen zu stecken ist alles andere aber weder fair noch respektvoll . Einfach nur traurig so ein Verhalten . Selbst wenn ich jemanden nicht mag bin ich zumindest freundlich und höflich .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:57
@shionoro
@wichtelprinz
Ganze genau ! super auf den Punkt gebracht :)
Und ich verstehe so ein Verhalten auch nicht . Den ersten was ist den bitte die so genannte "Norm" ? ich meine woran mach ich diese fest ? nach welchen kriterieren ?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 11:58
@Thawra
@wichtelprinz
@EssentiaVitae

Nach den McKinsey Reports sind nur die allerwenigsten Menschen streng hetero. Die meisten Menschen haben beide Anteile, in unterschiedlicher Gewichtung. Demnach wären die meisten Menschen laut Wiki "bisexuell". Aber das ist doch irreführend. Entscheidend sollte doch sein, ob es sich um eine homosexuelle oder heterosexuelle *Beziehung* handelt, und nicht, ob beides irgendwann mal möglich ist, denn das ist es nach McKinsey bei fast Allen!

Jetzt verstanden, auf was ich hinauswill?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:01
@EssentiaVitae
Meinst wird unter Norm ja das "Normale" verstanden welches wiederum vielfach das "meist verbreiteste" sei.
Anhand von dieser Logik dann wird "das meist Verbreitete" als "gut" oder "richtig" deklariert was natürlich blödsinn ist aus einer Quantität auf eine Qualität zu schliessen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und nicht, ob beides irgendwann mal möglich ist, denn das ist es nach McKinsey bei fast Allen!
Ich finde, es gibt aber schon einen ziemlich deutlichen Unterschied zwischen 'streng hetero' sein und für hetero- und homo-Beziehungen gleich offen zu sein.

Ich z.B. habe wohl auch 'schwule Anteile' in mir, in Bezug auf mein tatsächliches Sexualleben bin ich jedoch heterosexuell - ob nun streng oder nicht. Ein Kollege hingegen z.B. ist eindeutig bisexuell, er hat Beziehungen mit Frauen und Männern gleichermassen.


melden