Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:53
@kleinundgrün
EssentiaLucis schrieb:
Ich habe damals meine Frauenärtztin gefragt und sie hat mir ganz klar zu verstehen geben das man sich nur auf die von ihr genannten und von mir hier geschriebenen Arten anstecken kann.

Schon richtig.

Aber es gibt Abstufungen innerhalb der unterschiedlichen Möglichkeiten:
1. Oralsex: vergleichsweise geringes Ansteckungsrisiko.
2. Vaginalsex: Deutlich höheres Risiko und nochmals erhöht während der Periode.
3. Analsex: Nochmals (etwas) höheres Risiko wegen des höheren "Verletzungsrisikos".
Das ist soweit richtig ja aber und hier wirds entscheident den nur wenn Verletzunge bei Oral -und Analverkerhr vorliegen ist eine Ansteckung möglich . Den selbst man Sperma schluckt passiert nicht den die Magensäure macht dieses ja zunichtet .

Darum schrieb ich beim Normalen Sex und durch Blut kann man sich anstecken . Durch Menses Blut ist das auch nicht möglich weil das ja Totesblut ist . Es wird vom Körper angestoßen . Die Blutzzellen sind also tot . Sie müssen aber leben um den Virus in die Blutbahn übertragen zu können .


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:53
Das sollte doch jetzt schon allgemein bekannt sein, dass Analvekehr mit einem höheren Ansteckungsrisiko einhergeht.

Kann man ja auch problemlos ergoogeln: http://www.aids.ch/de/fragen/schutz-und-risiko/analsex.php

Was ist denn eigentlich der Punkt?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:55
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Das ist soweit richtig ja aber und hier wirds entscheident den nur wenn Verletzunge bei Oral -und Analverkerhr vorliegen ist eine Ansteckung möglich
Das Virus kann auch über die Schleimhäute aufgenommen werden. und ja, eine Verletzung erhöht das Infektionsrisiko signifikant.
Und Analverkehr bedeutet ein höheres Verletzungsrisiko, weil der Akt an sich bereits verletzungsträchtiger ist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:56
@Thawra
Das bezieht sich aber nicht auf HIV sondern auch andere Krankheiten . Und wir diskutieren hier grade über Ansteckungsmöglichkeiten beim Sex auf HIV

@kleinundgrün
Das ist mir nun wirklich neu . Kannst du das bitte ausführen ?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:56
@EssentiaVitae
https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/hiv-uebertragung_beim_sex.php

Ganz informativ.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:57
@EssentiaVitae
Das bezieht sich aber nicht auf HIV sondern auch andere Krankheiten . Und wir diskutieren hier grade über Ansteckungsmöglichkeiten beim auf HIV
Lolwut?

:D

Schau dir den Namen des Links nochmals genauer an - fällt dir was auf?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 10:59
@kleinundgrün
Habs gelesen und ja ergibt natürlich Sinn . Soviel zum Thema Aufklärung beim Frauenartz ist die beste ..... -.- der werde ich was erzählen beim nächsten Termin .....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 11:06
@EssentiaVitae
Deine Frauenärztin hat ja nicht Unrecht. Man kann sich nahezu ausschließlich beim Sex und bei sonstigem Kontakt viruslastitger Körperflüssigkeiten (Blut, Samenflüssigkeit) anstecken.

Du kannst Dich also anstecken, wenn Blut oder Sperma in Deinen Blutkreislauf gelangt oder wenn diese Flüssigkeiten mit Deinen Schleimhäuten in Kontakt kommen.
Man kann sich grundsätzlich auch mit Speichel infizieren - jedoch ist die Viruslast im Speichel extrem gering, so dass auch die Ansteckungswahrscheinlichkeit entsprechend niedrig ist.

Es gibt also eine Abstufung des Risikos. Je nach "Infektionsvorgang".


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 11:08
@kleinundgrün
Das will ich damit ja nicht sagen aber wenn man schon aufklärt dann bitte auch vollständig und richtig.
Es ist traurig das ein Diskussions Forum besser über HIV und co aufzuklären weiß als ein Artz .....

als mir gibt das echt zu denken .... dir nicht ?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 11:16
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:als mir gibt das echt zu denken .... dir nicht ?
Du triffst hier halt auf die geballte Kompetenz ..... :D

Im Ernst. In der Regel passiert so etwas, wenn der Arzt den Wissensstand des anderen falsch einschätzt, das kann schon passieren. Es ist ja nicht so, dass Ärzte sich übermäßig viel Zeit für ihre Patienten nehmen (können). Das halte ich übrigens für ein Hauptproblem unseres Gesundheitswesens.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 11:23
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du triffst hier halt auf die geballte Kompetenz ..... :D
Stimmt :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Im Ernst. In der Regel passiert so etwas, wenn der Arzt den Wissensstand des anderen falsch einschätzt, das kann schon passieren. Es ist ja nicht so, dass Ärzte sich übermäßig viel Zeit für ihre Patienten nehmen (können). Das halte ich übrigens für ein Hauptproblem unseres Gesundheitswesens.
Ja leider wahr was du schreibst . Es ist traurig das sich die die sich dafür auf die Straße stellen um Spenden zu sammeln um die Aufklärung und die Forschung vorran zu treiben das überhaupt tun müssen . Den würde man besagt Steuergelder dafür investieren und die Ärtze also auch Allgemeinmedziner besser aufklären dann wäre die Gesamtsitutation viel besser und die Ansteckungsrate und somit auch die Sterberate wäre wesentlich geringer . Zumindest in Deutschland.

Dann sind ja noch die dritte Weltländer in den jeder 2te an Aids bzw Hiv erkrankt ist . Auch Kinder.
Wie gesagt Steuergelder wirklich Sinnvoll verwenden ist nicht möglich im reichen Deutschland ..... Ein Armutszeugnis der allersten Garnitur !


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 11:49
@exul

ich habe jetzt deinen Kommentar leider nicht mehr gefunden, meinen schrieb ich unterwegs, als ich die App ausprobiert habe :D

Ich erinnere mich aber, dass es grundsätzlich darum ging, dass du davon sprachst, dass Leute, die Homosexualität ablehnen, die Gesellschaft physisch und sittlich gesund halten wollen.

War das richtig? Ansonsten bitte ich dich, auch unabhängig ob der inhaltlichen Genauigkeit, dazu nocheinmal stellung zu beziehen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 19:59
Übrigens: Homo, Gender, Israel, Palästinenser, Bildungspläne, Wowereit-Nachfolger – und das alles in einem kurzen Kommentar! Das muß man erst mal schaffen!
Israel - wohin führt der Weg? (Seite 1667) (Beitrag von drehrumbum)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 20:01
@drehrumbum
"Indoktrination des Genderismus" - Bitte was?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 20:06
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:"Indoktrination des Genderismus" - Bitte was?
Na, die Erziehung der Jugend: zäh wie Leder, flink wie ein Wiesel, hart wie Kruppstahl und frühsexualisiert!

(@FF: mache ich nur, weil sowieso hier sonst nichts mehr los ist)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 20:08
@drehrumbum
«frühsexualisier» - macht dir das Ausdenken von Begriffen Spaß oder hast du das irgendwoher? Ich hätte dazu gerne ein paar Informationen, was das sein soll und ob es der Realität entspricht (falls ich richtig interpretiere, auf was du hinaus willst).


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 20:09
@Heizenberch

Homosexuelle und Muslime sind böse, mehr muss man bei drehrumbum glaube ich nicht verstehen. Die Idealvorstellung einer Gesellschaft frei von genannten Gruppen ist eben in Gedanke, der auch diskutiert werden will.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 20:12
@Heizenberch
Frühsexualisierung ist leider Gottes kein Märchen. Mir sind die Berichte über die "Aufklärungskoffer" für Kindergarten und Grundschule noch im Gedächtnis. Dürfte wohl in um 2010 herum gewesen sein. Ich hoffe allerdings, dass man von diesen Ideen wieder Abstand genommen hat.


4x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 20:18
Nachtrag: Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

Auch Allmystery hat sich offensichtlich damit befasst. Wer will, möge sich einlesen.

Gegen Sexualkundeunterricht ist an und für sich nichts einzuwenden. Allerdings muss man sich fragen, ob man Kindergartenkinder/Vorschüler schon damit behelligen muss.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

04.09.2014 um 20:19
Wäre aber alles irgendwie EU-konform - mit Ewigkeitsklausel:
"Verpflichtungen zur Umsetzung einer effektiven Gleichstellungspolitik im Sinne des "Gender Mainstreaming" ergeben sich sowohl aus dem internationalen Recht als auch aus dem nationalen Verfassungsrecht."
und:
"Diese europarechtlichen und nationalen Regelungen bedeuten, dass Gleichstellungspolitik und "Gender Mainstreaming" rechtlich geboten sind. Damit verlieren sie auch bei einem Wechsel an der Spitze von Verwaltung und Politik nicht ihre Gültigkeit."
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellung,did=192702.html?view=renderPrint (Archiv-Version vom 07.07.2014)


melden