Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:18
@drehrumbum

queer.de oder das mit der UNO ?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:queer.de oder das mit der UNO ?
Und selber?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:21
@drehrumbum

Ich versteh nicht was du damit aussagen willst. Gefällt dir queer.de oder das was die UNO da wohl beschlossen haben soll?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:31
bone02943 schrieb:
Gefällt dir queer.de oder das was die UNO da wohl beschlossen haben soll?
Eine mehr als erstaunliche Nachfrage! Hältst Du es für möglich, daß der Forist die Todesstrafe für Homosexuelle gutheißt????!!!!


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:35
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Zweitens war das wieder ein sehr schlechter Versuch. Aber hey, du -bemühst- dich. Das freut mich. Beim nächsten Mal achtest du noch auf Rechtschreibung und Orthographie.
lol das Dir die Form wichtiger ist als der Inhalt war mir fast schon vorher klar.

Nur so, Aufzählungen sind ein rethorischer Tiefflug.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:37
@carl2
bone02943 schrieb:
Gefällt dir queer.de oder das was die UNO da wohl beschlossen haben soll?
Eine mehr als erstaunliche Nachfrage! Hältst Du es für möglich, daß der Forist die Todesstrafe für Homosexuelle gutheißt????!!!!
Ich habe mich auch grade gewunderr und glaube nicht, bzw. hoffe nicht, dass er das so meint, sondern sich verschrieben hat.


1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:43
@drehrumbum
Nicht ablenken, bitte!
Es ging um den Wahlbezirk von Buschkowski

bzw. Kreuzberg
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/so-sieht-es-aus-wenn-die-gruenen-regieren
bzw. um muslimische Krankenhäuser:
http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html#24 (Archiv-Version vom 13.02.2015)
Putin und Ukraine sind andere threads:
Diskussion: Unruhen in der Ukraine - reloaded
1. Es ging um Leben für Schwule in Kreuzberg und Berlin allgemein, nicht den Weihnachtsmarkt oder dessen Umbenennung in Wintermarkt (wegen des mittlerweile fehlenden Bezuges zu Weihnachten, insofern ist der Artikel eine Falschdarstellung), also nicht off-topic.

2. Es ging nicht um die Asylanten in der Hauptmann-Schule (in die so viel Geld nicht wegen der Asylanten floss, sondern weil das Gebäude schon die ganze Zeit, auch während Teile besetzt waren, zu anderen Zwecken umgebaut wird. Deshalb auch die Räumung. Auch eine Falschdarstellung.).

3.Wo ging es hier um muslimische Krankenhäuser? Bitte einen link dazu.
Auf der von Dir verlinkten Seite geht es übrigens auch nicht um Krankenhäuser.

4.Homosexuelle in Russland sind nicht dasselbe Thema wie die Ukraine-Krise, und sind in diesem Strang nicht off-topic.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Also bitte beim Thema und dem Diskussionsstand bleiben!
Kann ich nur zustimmen, sonst muss ich die Sperre verhängen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:47
Zitat von carl2carl2 schrieb:Hältst Du es für möglich, daß der Forist die Todesstrafe für Homosexuelle gutheißt????!!!!
@drehrumbum schreibt, dass er queer.de toll findet:
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:queer.de finde ich toll
Ist denn queer.de für die Wiedereinführung der Todesstrafe? Das wäre ein Skandal!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:47
@FF
ich wünsche mir lieber mal zu solch einer Provokation eine Stellungnahme eines Mods.
queer.de finde ich toll!
Diskussion: UNO verurteilt Todesstrafe für Homosexuelle nicht mehr



1x zitiert1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:54
@wichtelprinz
Ich arbeite daran.

@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Aber es ist nunmal Gesetz. Ihr liebt ja scheinbar die freiheitlichen Gesetze. Ich auch. Da muss man dann auch akzeptieren können, wenn die Politik und der Gesetzgeber immer noch nichts geändert haben. Nicht mal die SPD/Grüne damals.
Das stimmt übrigens nicht. Es wurde erst die eingetragene Lebensgemeinschaft eingeführt, dann wurden die Rechte erweitert. Und die Diskussion um die Gleichstellung zur Ehe und zum Adoptionsrecht ist ja nicht beendet.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:55
@drehrumbum
Ich erwarte eine Stellungnahme zu der Frage, was dieser Beitrag aussagen soll:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:queer.de finde ich toll!
Diskussion: UNO verurteilt Todesstrafe für Homosexuelle nicht mehr



1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:57
Zitat von carl2carl2 schrieb:Eine mehr als erstaunliche Nachfrage! Hältst Du es für möglich, daß der Forist die Todesstrafe für Homosexuelle gutheißt????!!!!
Für "möglich" halte ich hier in dem Forum eigentlich alles. Aber ich fands halt komisch geschrieben von ihm, deswegen ja auch einfach nur die Nachfrage.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 20:01
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich erwarte eine Stellungnahme zu der Frage, was dieser Beitrag aussagen soll:
Richten Sie sich nach dem, was Sie für möglich halten, Sie können das gern mit früheren Kommentaren von mir erhärten.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 20:04
@FF
@wichtelprinz
Ich arbeite daran.

@Aether
Aber es ist nunmal Gesetz. Ihr liebt ja scheinbar die freiheitlichen Gesetze. Ich auch. Da muss man dann auch akzeptieren können, wenn die Politik und der Gesetzgeber immer noch nichts geändert haben. Nicht mal die SPD/Grüne damals.
Das stimmt übrigens nicht. Es wurde erst die eingetragene Lebensgemeinschaft eingeführt, dann wurden die Rechte erweitert. Und die Diskussion um die Gleichstellung zur Ehe und zum Adoptionsrecht ist ja nicht beendet.
Ja richtig. Das war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, nur.. auch doe Befürworter der Homoehe konnten sie nicht durchsetzen. Allerdings glaube auch ich, dass diese kommen wird, weil die Ansichten sich ändern.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 20:05
@drehrumbum

Nachdem deine Äußerung hier offenbar auf Kritik stößt, würde aber auch ich es begrüßen, wenn du die Sache klarstellst.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 20:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nachdem deine Äußerung hier offenbar auf Kritik stößt, würde aber auch ich es begrüßen, wenn du die Sache klarstellst.
Also gut: Stellungnahme Teil1:
Was gibt´s Neues von der UNO? Hat sie wieder Deutschland wegen zu vieler Bettnässer in Hintertittingen massiv kritisiert? Ist deshalb ein Blauhelm-Einsatz geplant? – Na ja, schon längst zum Verein arabisch-islamischer Lobbyisten (mit Geld!) verkommen …

Ich denke, Teil 2 erübrigt sich ...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 20:27
So, aber jetzt entschuldigt mich bitte einmal: ich will heute noch den ersten Jahrestag meiner letzten Entlassung feiern. (Ich mache immer das Maul zu weit auf ...)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 20:57
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:So, aber jetzt entschuldigt mich bitte einmal: ich will heute noch den ersten Jahrestag meiner letzten Entlassung feiern. (Ich mache immer das Maul zu weit auf ...)
Ich verstehe wirklich nicht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 21:04
@Aether
Gibt´s wohl nichts zu verstehen. Genauso wenig wie beim vorigen Beitrag.

Ich lasse die Beiträge mal stehen, falls es jemanden wundert.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

12.09.2014 um 11:57
werd ich jetzt gesperrt, wenn ich was dazu schreibe?

Kreuzberg kein Weihnachten, aha. Was ist denn das überhaupt für eine Seite? Will ich das wissen?

Festzuhalten ist; Berlin ist keine christliche Stadt mehr. Das war sie vielleicht mal, aber die Mehrheit der Berliner_innen ist nicht religiös (auch nicht muslimisch) und Weihnachten hat seinen Ursprung in der Sonnenwende, einem Winterfest mit Lichtern in den Bäumen quasi. Und wo bitte haben Weihnachtsmärkte einen christlichen Bezug? Hier habe ich da noch nie eine Krippe gesehen. Früchtebrot und gebrannte Mandeln.

Dieses traditionelle Weihnachten in Deutschland mit Festtagesruhe und diesen schweren, melancholischen Weihnachtsliedern erinnert mich immer an Kriegszeiten irgendwie. So wie früher, als Vattern an der Front war und die Frauen in der Stube still Weihnachten gefeiert haben, mit nem Kerzchen auf dem Ofen für jene, die nicht da sein konnten. Ich finde deutsche Weihnacht' ist die ritualisierte Depression. Aber jedem wie er mag, ne? Ich bin ja tolerant. Ich hab lieber einen sitzen und gute Laune, statt Tränen in den Augen und Klöße im Bauch. :)


melden