Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:40
@Bone02943
Aether schrieb:
Ja. Aber es ist nunmal Gesetz. Ihr liebt ja scheinbar die freiheitlichen Gesetze. Ich auch. Da muss man dann auch akzeptieren können, wenn die Politik und der Gesetzgeber immer noch nichts geändert haben. Nicht mal die SPD/Grüne damals.
Schau ein Grund mehr um weiter für Gleichstellung zu protestieren. :)
Völlig legitim. Man darf und sollte für alles demonstrieren wenm man will. Ob die Mehrheit das aber so will bleibt offen.


2x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:46
Zitat von AetherAether schrieb:Es ist doch Realität. Deutschland ist es und dennoch sehen die Gesetze die zwei oben genannten Dinge nicht vor. Was hat das mit mir zu tun? Ich kann die Gesetze nicht ändern und mache sie nicht.
Wow.. es ist die Realität. Ja, selbstverständlich ist es das. Diese Realität ist aber nur in deinem Kopf offen und tolerant. Das ist der Unterschied.
Zitat von AetherAether schrieb:Übrigens, wenn du schon den Versuch startest, frech zu werden, dann solltest du auch den Mut haben, das richtig auszudrücken. Aber du hast dich bemüht.
Muss ich in irgendeinem Punkt noch deutlicher werden? Rede ich nicht klar und offen genug? Verwundert mich gerade etwas...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:47
@Aether
In unserem Regierungssystem geht es nicht rein um Mehrheiten. Daher gibt es in Deutschland keine reine Demokratie. Wenn es um reine Mehrheiten gehen würde, würde sich nichts im Recht der Homosexuellen tun.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:51
@Aether

Zitat von AetherAether schrieb: Ich kann die Gesetze nicht ändern und mache sie nicht.
Puuh! Da sind wir alle ja nochmal davon gekommen.

Ich verweise nochmal auf DEINEN Beitrag!

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte (Seite 2) (Beitrag von Aether)
Zitat von hawaiihawaii schrieb: Man kann auch einfach Beamter werden, wenn es einem als Arbeitnehmer nicht gefällt, jeder hat die gleichen Chancen, zumindest nach dem GG.
Man kann auch einfach Beamter, Polizist, Politiker etc werden, wenn einem die Gesetze, Zustände und Sitten in Deutschland nicht gefallen.

Was hindert dich daran?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:52
@vincent
Aether schrieb:
Es ist doch Realität. Deutschland ist es und dennoch sehen die Gesetze die zwei oben genannten Dinge nicht vor. Was hat das mit mir zu tun? Ich kann die Gesetze nicht ändern und mache sie nicht.
Wow.. es ist die Realität. Ja, selbstverständlich ist es das. Diese Realität ist aber nur in deinem Kopf offen und tolerant. Das ist der Unterschied.
Aether schrieb:
Übrigens, wenn du schon den Versuch startest, frech zu werden, dann solltest du auch den Mut haben, das richtig auszudrücken. Aber du hast dich bemüht.
Muss ich in irgendeinem Punkt noch deutlicher werden? Rede ich nicht klar und offen genug? Verwundert mich gerade etwas...
Wo ist denn Deutschland intolerant? Und wenn es das ist, warum beschwerst du dich nicht heldenhaft bei der Bundesregierung? Fehlt hier der Mut?

Zum Zweiten: Was genau meinst du denn? Dass du gerne deinen eigenen Kopf gegen den Tisch haust? Das ist ja deine Privatsache, damit möchte ich nichts zu tun haben, ok? Außerdem ist es offtopic.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:53
@hawaii
@Aether

Aether schrieb:
Ich kann die Gesetze nicht ändern und mache sie nicht.
Puuh! Da sind wir alle ja nochmal davon gekommen.

Ich verweise nochmal auf DEINEN Beitrag!

Diskussion: Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte (Beitrag von Aether)
Zitat von hawaiihawaii schrieb: Man kann auch einfach Beamter werden, wenn es einem als Arbeitnehmer nicht gefällt, jeder hat die gleichen Chancen, zumindest nach dem GG.
Man kann auch einfach Beamter, Polizist, Politiker etc werden, wenn einem die Gesetze, Zustände und Sitten in Deutschland nicht gefallen.

Was hindert dich daran?
Warum ich? Ich bin zufrieden mit der Gesetzeslage. Die CSU müsste noch mehr Stimmen bekommen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:57
Zitat von AetherAether schrieb:Wo ist denn Deutschland intolerant?
Keine Ahnung, vielleicht in dem gerade diskutierten Bereich der Homo-Ehe? :D

Wieso sollte ich mich "beschweren"? Es muss eher eine gesunde Auseinandersetzung mit dem Thema geben, damit solche Leute wie du, die scheinbar immer noch die Mehrheit bilden, mal ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle setzen. Alternativ ist jedem es selbst überlassen, inwieweit er sich darüber hinaus engagiert.
Zitat von AetherAether schrieb:Zum Zweiten: Was genau meinst du denn? Dass du gerne deinen eigenen Kopf gegen den Tisch haust? Das ist ja deine Privatsache, damit möchte ich nichts zu tun haben, ok? Außerdem ist es offtopic.
Wenn es das ist, wieso fängst du dann mit dem OT-Gequatsche an und behauptest, dass ich meine Frechheit nicht richtig artikulieren würde? Was auch immer du damit meinst..
Von mir aus, lassen wir das..


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:59
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Außerdem ist es offtopic.
Sagt Du?! Jemand der in einer Diskussion über Homosexualität Fernsehen, Bildung und Vorbilder mit hineinzieht?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 15:36
Deutschland ist weit davon entfernt tolerant zu sein. Man beachte etwa "Tendenzbetriebe", die staatlich finanziert werden, aber die Regeln von der Kirche gemacht werden.

Man stelle sich vor es würde staatlich finanzierte Krankenhäuser geben, die in islamischer Trägerschaft sind, wo Frauen z.B. Kopftuch tragen müssen. Da würden die selben Sarrazin-Jünger aufschreien, die Tendenzbetriebe verteidigen, die Homosexuelle kündigen, wenn sie nicht mehr lügen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 15:40
Das ist immer alles so unglaublich bigott und verlogen, was aus dieser politischen Ecke kommt. Das widert mich richtig an. Diese Art der Argumentation auch immer. Ich sage das nicht oft und nicht gerne, aber; Das gehört sich einfach nicht, wenn es um Menschen geht. Das ist so himmelschreiend ignorant und erzeugt, wie ich schon sagte, eine gefährliche Stimmung, wenn es akzeptiert ist gruppenbezogen zu pauschalisieren und NAchteilsgruppen zur Bedrohung zu machen, nur weil sich SICHTBAR sind. Ich meine; Es heißt immer "schwule, schwule, überall schwule". Das stimmt einfach nicht. Wieviele Homosexuelle gibt es in Werbung und Medien? In der Bebe-Werbung oder der Reklame für Toffifee? Gemessen an dem Prozentsatz der Bevölkerung ist ein großteil in Film und Fernsehen heteronormativ.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 15:41
@Cesare

Du darfst dir das nich so zu herzen nehmen. Was der bauer nich kennt wird halt erstmal abgelehnt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 15:42
Natürlich ist Deutsschland weit davon entfernt tolerant zu sein. Man schaue sich doch nur die Haltung der Regierung an, die CDU unternimmt doch nichts bevor nicht das BVerfG einschreitet. Verkauft es aber als eigene Neuerung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 15:45
Genauso wie Muslime; Die haben NICHTS zu melden in Deutschland, die haben ÜBERALL Nachteile und ja, in ihren Ghettos machen die Jungs auf dicke Hose weil sie eigl. n Selbstbewusstsein wie ne Ameise haben. Und dennoch tun gewisse Strömungen in diesem LAnd so, als ständen wir kurz vor der Sharia.

Und Homosexelle haben auch NICHTS zu melden. Die haben lediglich heute die Möglichkeit sich zu formieren, weil die aus allen Gesellschaftsschichten kommen und Zugang zu Ressourcen haben (im Gegensatz zu den Muslimen, die halt ein armes Milieu bilden, zu dem sie von der MEHRHEIT gemacht werden, so wie die MEHRHEIT Homosexuellen ihre Vorteile vorenthält- daraus zu schließen Homosexuelle oder Muslime sind eine Gefahr, weil die sich zu Wort melden, sichtbar sind- das ist geradezu unanständig.)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 15:56
@aseria23

Ich das ist zu milde ausgedrückt. Diese Stimmung kommt ja nicht ausschließlich aus einer proletarischen Ecke, sondern durchaus aus der Mitte der Gesellschaft. Wo die Art der Argumentation wirklich infam und rhetorisch gar nicht mal schlecht ist. Das macht es eben so gefährlich.


Sehr bezeichend für solche Menschen;

"Man wird doch wohl noch sagen dürfen..."

- und dann folgt etwas, von dem derjenige ganz genau weiß, dass es ein Tabu bricht. und diese Einleitung soll dann dafür sorgen, dass das Gegenüber denkt, er habe noch Hemmungen; Anstand; wolle es selbst nicht glauben, aber müsse es los werden. Und es soll solidarisieren. Man bezieht das Gegnüber mit ein, macht es zum wir, weil man das unausprechliche ihm anvertraut.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:07
@Cesare ich sage einfach: Wieviel Toleranz haben denn gläubige Muslime gegenüber Homosexuellen? Türkei, Iran, Saudi-Arabien?
Welche Strafe droht Homosexuellen, die es öffentlich ausleben würden?
Was sagen Jugendliche Muslime über Homosexuelle in Deutschland? (also gebildete vs ungebildete).

Sollte man mal darüber nachdenken, bevor man wahllos Kritiker kritisiert.

Und die von dir genannten Muslime leben zum Teil sehr gut situiert in Deutschland und haben Firmen etc. und machen keine Probleme.
Schonmal Forderungen von Buddhisten gehört?


3x zitiert5x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:16
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Schonmal Forderungen von Buddhisten gehört?
Ja da gab es auch schon Protestaktionen in anderen Ländern - die zünden sich sogar aus protest selber an.

Hast Du vielleicht verpasst am "Bildungs-TV" ^^


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:18
@Aether

Und jetzt, sollen wir in Deutschland genau so scheiße mit anderen Menschen umgehen, nur weil sowas in anderen Ländern gang und gebe ist? also echt...

"Ich will hier keine Moschee, in der Türkei darf man auch keine Kirchen bauen, blaaa blaaa"


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@Aether

Und jetzt, sollen wir in Deutschland genau so scheiße mit anderen Menschen umgehen, nur weil sowas in anderen Ländern gang und gebe ist? also echt...

"Ich will hier keine Moschee, in der Türkei darf man auch keine Kirchen bauen, blaaa blaaa"
Ich habe keine Probleme mit Muslimen. Dein zweites Argument ist naja. Deutschland hat eine gute Religionsfreiheit, was gehen mich andere Länder an? Homosexuelle haben evt. Probleme nicht ich.


1x zitiert3x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:24
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Was sagen Jugendliche Muslime über Homosexuelle in Deutschland? (also gebildete vs ungebildete).
Es gibt genügend die Sex mit Männern haben es aber nie offen sagen würden wegen der Religion etc. außerdem ist bei vielen nur der "schwul" der sich ...... lässt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:24
@wichtelprinz
@Aether
Aether schrieb:
Schonmal Forderungen von Buddhisten gehört?
Ja da gab es auch schon Protestaktionen in anderen Ländern - die zünden sich sogar aus protest selber an.

Hast Du vielleicht verpasst am "Bildungs-TV" ^^
Glauben ist nicht Wissen. "anderen Ländern". Ja is klar. Sehr überzeugend. Keine Ahnung vom Buddhismus ,ne?

2. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast außer schlechte Schmähversuche, lass es einfach.

3. Keiner Widerspricht also meinen Aussagen, Punk ,Satz.


1x zitiertmelden