Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:49
@Türkis

Das ist auch mehr oder weniger milieuabhängig glaube ich. Bildung und soziale Stellung halt ausschaggebend.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:49
@martialis
okay wen du mehr erfahrung mit homosexuellen hast als ich... wieviel isz das? gleich viel wie @Dini1909 ?

@Türkis
geht mir genauso. keine ahnung welchen Bekanntenkreis martialis hat.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:49
@exul

Das ist aber auch nahezu unmöglich, da du nicht einfach Umfragen machen kannst wo gefragt wird ob man homophob ist. Allein deswegen weil das jeder anders für sich definiert, oder da auch gar nicht drüber nachdenkt.

Man kann Homosexuelle fragen ob/wie oft sie diskriminiert werden, aber daraus lässt sich schlecht ne Prozentzahl für die Gesamt-Homophobie in der Bevölkerung bauen...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:51
@martialis
na is klar. warum sollte man mit nem schwulen auch über weiber reden :D :D :D

ich bin bzw verheiratet und habe auch nicht so das interesse über weiber zu reden. religion und musik fände ich interessanter aber kultur kennen die wohl nicht..


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:53
@interrobang
@SECRET
@FF


Schaut doch einfach mal im "Habt ihr was gegen Homosexualität?" Thread vorbei.

Dort dürfte sich - Stand meines Gedächtnisprotokolls - in etwa folgendes Bild zeigen:

Nein 35 %
Ja 45%
Egal 20 %

Leider kann ich Umfragen in der App nicht anzeigen. Vielleicht übernimmt das jemand für mich.

Ist zwar keine groß angelegte Studie, aber besser als nichts um der Wahrheit näher zu kommen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:okay wen du mehr erfahrung mit homosexuellen hast als ich... wieviel isz das? gleich viel wie @Dini1909 ?
Stell mal deine Uhr. Hast du mal bspw. aufem Bau gearbeitet? Du willst mir doch nicht wirklich erzählen wollen, wenn geschaffte Bauarbeiter 15 Minuten Frühstückspause haben, sich für deine sexuellen Veranlagungen interssieren?
Nach Feierabend , beim vierten Bier kann`s passieren, dass du paar auf die Lichter kriegst oder sie akzeptieren dich. Das ist die Realität und nicht, dass jede Oma es gut findet, wenn zwei Kerle sich ablecken.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:56
Zitat von SECRETSECRET schrieb:Man kann Homosexuelle fragen ob/wie oft sie diskriminiert werden,
Da kommt aber auch nur "gefühlt" diskriminiert heraus - wie wir vorher bei dini gesehen haben. Ich werde auch immer mal wieder ausgelacht oder sogar beschimpft, ohne das auf meine Heterosexualität oder meine weiße Hautfarbe zu schieben. Nur beim Begriff "Religiot" ist es eindeutig die aggressive Ablehnung meiner Weltanschauung. Ist das dann gleich Diskriminierung? Hmm, kann mir egal sein - ist also keine Diskriminierung. Homosexuelle sehen das aber immer und ganz anders (wider besseren Wissens?)


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:57
Hab mich getäuscht :D

Aber immerhin 21% Also nicht "keiner" :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:59
@exul

Also bei mir steht da 64% nein
21 % Ja
Egal 15%

ach jetz hast es schon geschrieben, mist :D

@drehrumbum

Ja stimmt schon, ich wollte ja eigentlich nur drauf hinaus, dass es extrem schwer zu mitteln ist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:59
@martialis
gut. bei dir sind also schläger ohne hirn auf der Baustelle (welche scheinbar keinen alkohol vertragen) aber das kannst du schlecht auf die gesammte bevölkerung übertragen. wie @kofi schon sagte gibt es auch gebildete Menschen welche sich nicht nach einer aufwärmrunde bier prügeln.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:na is klar. warum sollte man mit nem schwulen auch über weiber reden :D :D :D

ich bin bzw verheiratet und habe auch nicht so das interesse über weiber zu reden. religion und musik fände ich interessanter aber kultur kennen die wohl nicht..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich bin bzw verheiratet
Was ist das? Muss man dass bezahlen?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:02
@martialis
ja. wir haben einen kleinen kredit für die feier aufgenommen. das ist ein vertrag den menschen machen wen sie sich lieben.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:03
@SECRET
Ja, ich war zu faul es in Safari nachzuschlagen. War aber dann doch zu neugierig und wie vermutete hat mich mein Gedächtnis getäuscht. Aber jetzt haben wir ja die Zahl.

21%

Runden wir das und wir sind bei 24%. Das wäre fast ein Viertel. Und das halte ich - würde man es auf die gesamte Gesellschaft hochrechnen - für nicht wenig. Demnach wäre jeder vierte "homophob". Dazu kommt, dass hier auf Allmy eher jüngere Menschen sind. Nicht man noch die Generation 60+ dazu, sähe es vielleicht nochmal anders aus.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:05
Zitat von exulexul schrieb:Runden wir das und wir sind bei 24%
Ich lache mich mal prophylaktisch selbst aus :D :D

Wir wären bei 25 (fünfundzwanzig). Handy, ich bitte um Verzeihung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@martialis
gut. bei dir sind also schläger ohne hirn auf der Baustelle (welche scheinbar keinen alkohol vertragen) aber das kannst du schlecht auf die gesammte bevölkerung übertragen. wie @kofi schon sagte gibt es auch gebildete Menschen welche sich nicht nach einer aufwärmrunde bier prügeln.
Nee. Normale Bauarbeiter, die zum Feierabend wieder nach hause wollen zu Frau und Kind.
Ich rede jetzt mal von mir, wenn ich nach Feierabend noch mit Kollegen nen Bier trinke und mich auf Frau und Kind freue, hätte ich auf nen Schwulen, der das nun ausleben muss, sicherlich keine Lust.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:05
@exul

Ich find das aber ehrlich gesagt nicht schlimm...
Toleranz muss sich über die Zeit entwickeln, das kann man nicht von heute auf Morgen erzwingen, das verstehen ja auch viele Feministinen nicht. Wenn man bedenkt wie gering die Toleranz noch vor nen paar Jahrzehnten war, hat sich doch schon viel getan finde ich. Und das man jetz drüber redet liegt einfach nur daran, dass es inzwischen möglich ist in der "Öffentlichkeit" darüber zu reden.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:07
@SECRET
Da hast Du sicherlich recht. Es gibt mir nur um die Suggestion, dass sich die Zahl derer, die gegen Homosexualität positioniert sind, sich irgendwo in einem kaum messbaren Promille-Bereich aufhielte.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja. wir haben einen kleinen kredit für die feier aufgenommen. das ist ein vertrag den menschen machen wen sie sich lieben.
Du hast geschrieben:

"ich bin bzw verheiratet "

Es ging um das "bzw".


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:08
@martialis
ach und du wirkst so anziehend auf schwule das die alle was von dir wolllen?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:09
@martialis
sollte btw heissen.


melden