Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 00:44
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich sags mal ein bisschen provokant... Vergleich mal die Jahreszahlen im Islam und im Christentum... dann halt Dir mal vor Augen nach wievielen Jahrhunderten im Christentum einige Reformationen in Gange kamen...
Das ist doch etwas naiv. Demnach müsste das Judentum z.B. dem Christentum ja auch Jahrhunderte voraus sein. Religionen sind ja Teil von Kulturen und die sind gerade heute keine Insel mehr, die alleine ohne äußere Einflüsse existieren.

Dennoch; Als queerer Mensch nervt mich auch dieses geplärre von rechts; Bei den Moslems ist alles viel schlimmer, geh mal zu DENEN und guck, was DIE mit dir machen!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 00:46
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du hast keine Ahnung von Wissenschaft. Geschweige denn von Biologie.
Die Wissenschaft kennt weder Vor- noch Nachteil.

Das, was du bist, nennt man einen verbitterten Ewiggestrigen.
Oder von Psychologie, Pädagogik...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 00:48
@Cesare

Erklär mir mal bitte was der Moslem ist, gibt es doch erhebliche Unterschiede. In Saudi-Arabien möchte ich bspw. nicht so gerne leben, mit der Türkei hätte ich da weniger Probleme. Den Moslem gibt es genau sowenig wie den Christen.

Aber mal als Frage, teilst Du mich da eben ernsthaft in die rechte Ecke ein :)?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 00:52
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aber mal als Frage, teilst Du mich da eben ernsthaft in die rechte Ecke ein
Ne, gar nicht. Ich habe nur diesen Ausspruch "Der Islam liegt nun mal 600 Jahre hinter dem Christentum" schon n paar Mal gehört und finde dass das Quatsch ist.

Ich glaub wir sind einer Meinung.

Wie gesagt, niemand ist eine Insel und Religion ist ein Konstrukt der Kultur. So wie bürgerliche Kleinfamilien seit der Industrialisierung. Das ist eine Erfindung von Menschen aus wirtschaftlichen Gründen. Kinder brauchen das nicht für die Entwicklung und Rollen sollten sich Menschen eh aussuchen und nicht abgucken nach Geschlechtern.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 00:56
@Cesare
Ich sags mal ein bisschen provokant... Ich bin sonst eigentlich nicht so, aber es gibt nun mal Aspekte beim Islam, die sollten mal ein bisschen überdacht werden,...
Nun ja, ich argumentiere sonst wirklich nicht so, aber im Kontext der letzten beiden Seiten und einer gewissen Hartnäckigkeit der Intoleranz, die sich anfing festzusetzen konnte ich nicht anders, als eben ein bisschen zu provozieren. Wobei mich dann die Reaktion eben auch nicht entäuscht hat.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 01:10
Mal wieder zurück zum Thema!!!!

http://www.queer.de/detail.php?article_id=22306 (Archiv-Version vom 18.03.2017)


KLeine Einleitung zu diesem Artikel:

Mit dumpfen Argumenten machen die Christdemokraten Stimmung gegen Aufklärung an Schulen – es wird etwa davor gewarnt, Homosexuelle ohne Aufsicht an Schüler heran zu lassen.


Was meint ihr dazu ? Für mich ist das völliger Blödsinn allein der Gedanke ist doch schon skuriel.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 01:12
Nur mal so angenommen jemand hier wäre Lehrer, nur mal angenommen... muss derjenige dann kündigen oder in Zukunft nur noch unter Aufsicht unterrichten? @Dini1909 ;)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 01:15
Zitat von CesareCesare schrieb:Nur mal so angenommen jemand hier wäre Lehrer, nur mal angenommen... muss derjenige dann kündigen oder in Zukunft nur noch unter Aufsicht unterrichten?
Völliger Quatsch. Ich hatte im Internat mal lesbische Betreuerinnen und da hat auch NIEMAND gemeckert. Auch wenn diese mal durch den Waschraum etc liefen.


melden