Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 22:06
Nachteile können nur dort entstehen, wo Vorurteile existieren.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 22:38
Ich hab mir noch überlegt, ob ich extra beifügen muss "beim Thema Homosexualität". Ich halte es da mit Alfred E. Neumann: Schwul, na und?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 22:54
Die Quelleangabe hast ja schon mal gepostet, soweit, so gut. Ich kann es auch anders ausdrücken, wenn jemandes Familienangehörigen Nachteile erwachsen, nur weil der/die Betreffende gleichgeschlechtliche Lebenspartner bevorzugt, so liegt das logischerweise an einem intoleranten Umfeld. Und man kann mir da auch nicht durch irgendein pseudoreligiöses Dogma ein anderes Bild von einer potentiellen Unrechtmässigkeit solcher gelebter Gefühle vermitteln, weil an gleichgeschlechtlicher Liebe nun mal nichts Unrechtmässiges ist. No chance :).


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 22:58
@Fuchs76
Keine Basis. Unrechtmäßig ist es in der islamischen Welt.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:00
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Keine Basis. Unrechtmäßig ist es in der islamischen Welt.
hast Du noch eine andere Platte parat oder wirds immer so enden?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:03
Dann freut es mich, dass ich in Europa lebe... Hier ist und bleibt es rechtmässig.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:oder wirds immer so enden?
Schlimmer, denn die ein zwei Heterosexuellen und also Diskussionswilligen hier im Forum sind nicht unbedingt repräsentativ - die reale Welt morgen ist wieder ganz anders ...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:11
@drehrumbum

Ich sags mal ein bisschen provokant... Vergleich mal die Jahreszahlen im Islam und im Christentum... dann halt Dir mal vor Augen nach wievielen Jahrhunderten im Christentum einige Reformationen in Gange kamen... dann rechnest nochmals ein paar Jahrhunderte Entwicklung hinzu, und plötzlich lebst Du in einer freieren und toleranteren Welt, so wie wir hier. Ich bin sonst eigentlich nicht so, aber es gibt nun mal Aspekte beim Islam, die sollten mal ein bisschen überdacht werden, genauso wie die Christen irgendwann aufgehört haben Menschen auf den Scheiterhaufen zu werfen, nur weil sie etwas über Kräuter wussten oder einen leicht anderen Glauben haben. Eines dieser Dinge die in den Mülleimer der Geschichte gehört ist die Scharia in der Form, in der für einen einfachen Diebstahl, bspw. einen Mundraub, jemandem die Hand abgehackt werden soll. Entweder man reformiert den alten Schinken irgendwann mal oder man kann ich gleich komplett vergessen.

Bei uns haben sich die Katholiken und die Evangelisch-reformierten Kräfte auch einmal gegenseitig die Schädel eingeschlagen. Heute geht es ohne. Bleibt zu hoffen, dass bspw. Sunniten und Schiiten auch einmal so wiet kommen mögen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:16
@drehrumbum

:)... Also Heterosexuell bin, nur wohl für Dich nicht repräsentativ, da kein Moslem. Das Grundgesetz wird auch in der Welt von Morgen noch Gültigkeit haben, das Schweizer Obligationenrecht ebenso. Insofern wirst Du Dich damit abfinden müssen in einem Rechtsraum zu leben, der auch Minderheiten schützt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:19
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Schlimmer, denn die ein zwei Heterosexuellen und also Diskussionswilligen hier im Forum sind nicht unbedingt repräsentativ - die reale Welt morgen ist wieder ganz anders ...
Du bist echt geil... Heterosexuell, also diskussionswillig... Du denkst also, Homosexuelle seien nicht diskussionswillig?

Hier im Forum... Du gehst also von maximal zwei Heterosexuellen hier im Forum aus? Na ja... vielleicht meinst Du ja auch Thread... Du meinst, hier posten maximal zwei heterosexuelle Menschen? Wenn ich einer davon bin, wer ist denn der andere?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:21
Meiner Meinung nach sind die meisten homophoben Menschen Leute, die sich bisher noch nicht getraut haben, ihr eigenes Coming Out durchzuziehen ;).


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:25
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Meiner Meinung nach sind die meisten Homophoben Menschen Leute, die sich bisher noch nicht getraut haben, ihr eigenes Coming Out durchzuziehen ;).
Sagen Sie das dem Zentralrat der Muslime in Deutschland.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:27
@drehrumbum

Was hast du neuerdings mit Muslimen am Hut? :ask: Ich dachte, du wärst katholisch?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was hast du neuerdings mit Muslimen am Hut? :ask: Ich dachte, du wärst katholisch?
Ich mahne nur wie Fuchs76 eine Reformation an, wenn man denn zu Deutschland gehören will. Noch 600 Jahre - schreckliche Vorstellung ...
Aber was weibliche Imame, Homoehe, Abtreibung anbelangt, da will ich mich mal zurückhalten.

Was halten Homosexuelle von Beschneidung - welche Erfahrungen gibt es dabei?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:36
@drehrumbum

Würd ich denen sogar schriftlich geben.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:39
Ja, ich wünsche mir, daß auch ägyptische Lesben (sind wohl zu 90% beschnitten) ihre Sexualität nicht nur frei ausleben dürfen, sondern auch können.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:43
Kritik und Vorwurf einer Verbindung zum Islamismus

Dem Zentralrat wird gelegentlich vorgeworfen, sich nicht grundsätzlich von der Scharia distanziert zu haben, was allerdings gläubigen Muslimen auch nicht möglich ist, da der größte Teil der Scharia sich (gleich christlichen Katechismen) auf religiöse Bestimmungen bezieht.[9] Die Standpunkte des Zentralrats zur Gleichberechtigung von Männern und Frauen werden kritisiert, da sie nicht den im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankerten Grundrecht der Gleichberechtigung entsprächen. Auch die Position der „Islamischen Charta“ – „Es besteht kein Widerspruch zwischen der islamischen Lehre und dem Kernbestand der Menschenrechte“[10] – wurde in der Öffentlichkeit kritisiert.

...

Die Generalsekretärin, Nurhan Soykan, erklärte im Mai 2012 zur Debatte um die Aktionen von Salafisten in Deutschland: „Wir distanzieren uns ausdrücklich von gewaltbereiten Muslimen, die zur Selbstjustiz anstacheln und die Polizei angreifen.“[17]
Quelle: Wikipedia: Zentralrat der Muslime in Deutschland


Da sie sich von Gewalt distanzieren, warum nicht? Ich würde dem dann das mit anfügen, dass auch in einer Welt von morgen die Grundrechte nicht ausser Kraft gesetzt werden.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:44
@drehrumbum

Nach Deinen letzten drei Posts schlafe ich heute sicher beruhigter ;).


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.09.2014 um 23:47
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nach Deinen letzten drei Posts schlafe ich heute sicher beruhigter ;).
Ohne Wohlwollen wäre ich im konkreten Thread gar nicht hier ...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 00:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, es gibt keinen *Vorteil*, es gibt nur *keinen Nachteil* (aus Sicht der Gene).

Biologie ist es aber nicht, was du studierst, oder?
Du hast keine Ahnung von Wissenschaft. Geschweige denn von Biologie.
Die Wissenschaft kennt weder Vor- noch Nachteil.

Das, was du bist, nennt man einen verbitterten Ewiggestrigen.


1x zitiertmelden