Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:43
@EssentiaVitae

Fühl dich doch nicht gleich persönlich angepisst. Wir kennen uns nicht, wir haben nichts miteinander abzumachen, warum sollte ich dir zu nahe treten wollen? Die Distanz im Internet erlaubt es aber, indiskrete Fragen zu stellen. Wenn wir face2face wären, würde ich dich das mit Sicherheit nicht gefragt haben.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:44
@drehrumbum

Ich habe keine Pflicht, die katholische Kirche zu akzeptieren. Meiner Meinung nach ist es eine verkommene, korrupte und schädliche Institution, die während ihrer ganzen Geschichte für den Tod vieler Menschen ziemlich direkt verantwortlich war - sei das durch den Aufruf zu Kreuzzügen, durch die, ähm, proaktive Missionierung Indigener, durch den gesellschaftlichen Ausschluss Andersdenkender (oder auch nur unverheiratet Schwangerer) oder die Haltung zum Kondomgebrauch.

Was war jetzt nochmals genau dein Punkt?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:44
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Überprüfen Sie mal Ihre Akzeptanzen!
Verdammt richtig !


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der mc kinsey Report kann nicht so angewandt werden wie du es tust.
Der Kinsey-Report ist eine Fälschung, verübt von einem mutmaßlichen pädophilen* Täter, der vornehmnlich pädophile Täter interviewt hat; und das alles also aus egoistischen Gründen.

*übrigens auch ein "Lebensentwurf", der früher und besonders intensiv von einer gewissen Fortschrittspartei, ernsthaft diskutiert wurde.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:48
@drehrumbum
Glaube und das ist nun mal so, ist was individuells.
Sich zu "einem" Glauben zu bekennen ist aber schon extremistisch ausschliessend den fakt ist, es ist unmöglich das zwei Menschen das selbe glauben bzw es ist unmöglich es nachzuweisen das zwei Menschen an das selbe glauben.

Auch wenn zwei Menschen die exakt gleichen Bibelzitate nachplappern ist das kein Beweis das sie an das selbe glauben. Die schriftlich festgehaltenen "Glaubensbekenntnisse" geben zwar einen Rahem vor in dem sich der Glaube zu bewegen habe jedoch sind diese Glaubensbekenntnisse nie exakt die selben. Schon alleinig die Motivation warum jemand glaubt ist sehr individuell was dann den Glauben selbst nochmals sehr stark beeinflusst.

Solange es aber noch Kirchen gibt welche von "liebe Deinen Nächsten" predigen aber selber mehr ausschliessen aus ihrem Glauben als mithineinbeziehen solange bleiben sie unglaubwürdig.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:48
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Fühl dich doch nicht gleich persönlich angepisst. Wir kennen uns nicht, wir haben nichts miteinander abzumachen, warum sollte ich dir zu nahe treten wollen? Die Distanz im Internet erlaubt es aber, indiskrete Fragen zu stellen. Wenn wir face2face wären, würde ich dich das mit Sicherheit nicht gefragt haben.
Du checkst es echt nicht oder ? Ich bin nicht sauer (ich setze mich nicht auf dein Wortniveau herrab)

ich habe dir nur geschrieben das ich deine frage inakzeptabel finde. Wenn du dich damit auf die füss getretten fühlst ist das nicht mein problem.

Und das du nicht den hintern in der hose hast mir diese frage von angesicht zu angesicht zu stellen weiß ich . traurig .


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:51
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Und das du nicht den hintern in der hose hast mir diese frage von angesicht zu angesicht zu stellen weiß ich . traurig .
Das hat nichts mit fehlendem Hintern zu tun, sondern mit Diskretion! Ich frage doch keinen Menschen von der Straße nach seinen sexuellen Präferenzen!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:53
Meine Güte ... einer fragt etwas, der andere möchte diese private Frage nicht beantworten.
Ist doch völlig normal und kein Grund für Bissigkeiten.

:-)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:53
@KillingTime
Du checkst es echt nicht ! lassen wir diese unötige diksussion besser . is mir echt zu doof dir immer das gleiche zu schreiben und du raffst es eh nicht .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:54
@drehrumbum
Der Kinsey-Report war nicht die einzige Studie, die je geschrieben wurde.
Die Kritik daran ist bekannt, aber es ist auch bekannt, dass die Schlussfolgerungen in einigen Punkten dennoch stimmen.
Man darf nicht vergessen, dass es die überhaupt erste Studie zum Thema war, und dass die Methoden einfach noch nicht sonderlich ausgereift waren. Die persönliche Biografie Kinseys ist auch bekannt, und auch alle Implikationen hinsichtlich seiner wissenschaftlichen Arbeit.
"Fälschung" ist also falsch, und "pädophil" ist auch falsch, denn er hat zwar so ziemlich mit allem Sex haben wollen, was nicht bei ... 3 auf dem Baum war, aber nicht explizit mit Minderjährigen, soweit ich weiss.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:54
@Jeara
Hat nix mit bissig sein zu tun . sondern mit der art und weise wie man seine frage stellt .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:56
@Yotokonyx

Ich finde nicht, dass man die Sexualität der Freunde kennen sollte.
Denn mit Freunden fängt man doch nicht plötzlich eine Beziehung an.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:57
@Chihiro

Wieso denn nicht?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:58
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ach von der christlichen Kirche sind doch nur noch klägliche Überreste übrig :D
In den nächsten Jahrzehnten wird sie vollständig aussterben.
Die christliche Kirche wird niemals aussterben. Das hat nicht einmal der Stalinismus geschafft und wird auch der Islam nicht schaffen. Da stirbt eher etwas ganz anderes aus - ist einfach eine Frage der Geburtenrate. Und da ist es generell so, daß sich religiöse Familienmodelle (auch die christlichen gerade noch so) im modernen Europa reproduzieren (mindestens zwei Kinder im Durchschnitt) - alle anderen nicht.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:03
@EssentiaVitae
Hey, das ist jetzt aber auch nicht nötig.
Fragen ist ok, und ob man nun eine strenge Einteilung für sich richtig findet, oder ob man vom wissenschaftlichen Standpunkt her sagt, es könnte keine endgültige Einteilung geben (manche entwickeln oder entdecken ihre Vorlieben ja auch erst im Laufe des Lebens), ist eine Sache der Perspektive.
Nicht im RL irgendwen auf seine sexuellen Präferenzen anzusprechen ist auch ok, und natürlich erlauben wir uns hier mehr Offenheit in der Anonymität. Dazu ist das Forum ja (auch) da.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:03
@drehrumbum
Der Durchschnitt liegt unter 2 Kindern.
Und wenn die Eltern nicht all zu fabatisch sind ist auch nicht sicher ob 2 Kinder aus einer christkicgen Ehe Christen werden.



All
Es ist wirklich unwichtig was das Gegenüber für eine sexuelle Orientierung hat wenn die sich nicht schädlich auf unschuldige Dritte auswirkt. In diesem Sinne ist es nur für jeden selber wichtig das er eine sexuelle Identifikation haben darf ohne das man ihn danach beurteilt und vorallem ohne das man irgend jemand sagt was er für eine sexuelle Orientierung habe - geht ja gar nicht einem Bisexuellen zu sagen er sei Homosexuell - was ist das denn für eine Bevormundung?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:07
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und da ist es generell so, daß sich religiöse Familienmodelle (auch die christlichen gerade noch so) im modernen Europa reproduzieren (mindestens zwei Kinder im Durchschnitt)
Wer sagt denn, dass die Kinder Christen bleiben?

In meiner Generation gibt es schon kaum noch Christen :D
In 10 bis 20 Jahren wirds zu Ende gehen.
Ich freu mich drauf.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:08
Was treibt Menschen immer und immer wieder dazu, solche Threads zu eröffnen oder sie zu besuchen? Was genau ist so interessant am Thema?


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:13
Zitat von JearaJeara schrieb:Was genau ist so interessant am Thema?
Also für mich gibt es nichts interessanteres als zwei Männer, die ihre nackten Körper aneinander reiben usw..
Den meisten hier im Thread wird es auch so gehen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:15
Mir geht es nicht so. ;-)

Was treibt vor allem diejenigen hierher, die heterosexuell sind? Woher kommt dieses Interesse?
Kann das jemand beantworten?


1x zitiertmelden