Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:19
Aber zum Thema:

Ich hoffe wir erreichen irgendwann Mal den Zustand, dass Fragen wie "Welche sexuelle Orientierung hat mein Gegenüber?" nicht mehr gestellt werden, weil sie die Privatsphäre meines Mitmenschen betrifft. Solange sich jemand gesetzestreu und moralisch menschlich verhält, geht es niemanden was an, welches Geschlecht dieser Mensch hat und erst recht nicht welches Geschlecht er/sie bevorzugt!

Für mich spielt so was keine Rolle wenn ich in zwischenmenschlichen Kontakt trete, egal ob privat, als Kunde, oder im Kollegenkreis! Der Mensch, die einzelne Person, wenn die korrekt ist, ist mir vieles was privat Krahm ist Latte!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:27
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Finde ich gut, denn ich finde solch ein Verhalten sehr unhöflich. Du auch?
Weiss nicht - kommt das den bei Dir öfters vor? Du hörst Dich an als ziehst Du ganz viele Starrer an. Was Du doch für ein geiler Typ sein musst?! Vielleicht bist Du einfach zu geil für diese Welt?!

Was willst Du mir sagen? Der Klügere gibt nach? Dann kann ich mir vorstellen das Du Dich an keine Wand getraus anzulehnen :p

@Doors
Mir schon klar das jeder einr andere Toleranzgrenze hat.
Wie gesagt, mir gehts um Rücksichtnahme welche manchmal die Triebe halt inne halten sollte.

Stell Dir vor ein Liebespärchen sitzt kuscheld auf der Parkbank, nichts anstösdiges einfach Arm in Arm kuschelnd. Ich setz mich daneben mit meinem Ghettoblaster und lass meine Lieblingsscheibe einer Darkmetalband laufen. Ist doch Musik - ist doch gar nichts dabei, ist doch was schönes - aber vorallem ists eins, Rücksichtslos.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:27
Zitat von vincentvincent schrieb: Bei welchem Thema? 
@vincent
"Rund um Homosexualitàt im gesellschaftlichen Leben"
Zitat von vincentvincent schrieb: Vielleicht einfach deshalb, weil sie die Heuchelei aufdecken wollen, in die Gesichter all der Spießer sehen wollen. 
Und hier schließe ich mich erleichtert den Worten von @DieSache an. Mir ist es Latte wer mit wem Sex hat und wenn sich wer, im speziellen schwule, vor meinen Augen knutschen und angrabbeln sollten, schau ich weg oder schalte um (tv). Heisst nicht das ich heteros im Gegenzug anstarre. Jedoch wenn ich das Gefühl habe von Ihnen als spiesser betrachtet zu werden und durch derartige Aktionen, wie oben von dir beschrieben, provoziert werde könnt es sein das ich Aggro werd. Denn solch verhalten ist mehr als kleingeistig!


2x zitiert1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:32
Naja, die viktorianische Erziehung ist schon Geschichte und der gute alte Knigge ist glaub auch nimmer zeitgemäß, ich denke Heute fehlt es oft und an den verschiedensten Orten an vernünftigem Umgang miteinander!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:33
@Lemniskate
Durch derartige Aktionen provoziert? Du meinst durch Händchenhalten? Das würde dich provozieren? Tja, dann hast du halt Pech gehabt. Ich finde es im Gegenzug kleingeistig ein gleichgeschlechtliches Pärchen schräg/abfällig anzuschauen. Würde ich das bemerken, würde ich demjenigen meine Meinung halt auch auf die eine oder andere Weise - wie eben durch Händchen halten und angrinsen - deutlich machen.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:34
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Jedoch wenn ich das Gefühl habe von Ihnen als spiesser betrachtet zu werden und durch derartige Aktionen, wie oben von dir beschrieben, provoziert werde könnt es sein das ich Aggro werd. Denn solch verhalten ist mehr als kleingeistig!
Und Aggroverhalten ist dem überlegen?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:37
Ich möchte wirklich mal wissen wie oft ihr von knutschenden Pärchen belästigt werdet.
Das klingt ja fast danach als ob alle Welt nur damit beschäftigt ist.
Naja mich nervt das nicht, ich muss aber auch nicht zugucken. Desgleichen muss ich in der Gegenwart anderer Menschen (Freunde ausgenommen) nicht da rumknutschen und fast nen Stangentango zelebrieren.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:42
@wichtelprinz

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Weiss nicht - kommt das den bei Dir öfters vor? Du hörst Dich an als ziehst Du ganz viele Starrer an. Was Du doch für ein geiler Typ sein musst?! Vielleicht bist Du einfach zu geil für diese Welt?!
Jaaa :vv: vielleicht..., Oder aber, diese Starrer glotzen sowieso alles und jeden an, weil sie das Leben von anderen Menschen interessanter finden, als ihr eigenes?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was willst Du mir sagen?
Find's raus!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der klügere gibt Nach?
Zonk!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Dann kann ich mir vorstellen das Du Dich an keine Wand getraus anzulehnen
Deine Vorstellungskraft ist wirklich bemerkenswert!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie gesagt, mir gehts um Rücksichtnahme welche manchmal die Triebe halt inne halten sollte. 
Nun, aber ausgerechnet in deiner Nähe können sich Menschen mit ihren Trieben nicht zurückhalten. Vielleicht weil Du immer weggehst oder wegschaust?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Stell Dir vor ein Liebespärchen sitzt kuscheld auf der Parkbank, nichts anstösdiges einfach Arm in Arm kuschelnd. Ich setz mich daneben mit meinem Ghettoblaster und lass meine Lieblingsscheibe einer Darkmetalband laufen. Ist doch Musik - ist doch gar nichts dabei, ist doch was schönes - aber vorallem ists eins, Rücksichtslos.
Das Pärchen wird daraufhin klug reagieren, sich einen Dreck um dich kümmern und einfach weggehen.

Glaubste nich, wa? ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:43
@emanon
@vincent
Macht ihr das grad extra? Das Vincent Probleme hat meine Worte zu begreifen wie ich sie schreibe hatten wir ja vor nen paar Seiten schon festgestellt...aber emanon, ich sagte Aggro werden, das bedeutet für dich auch irgend ein aggressives verhalten rauszuhauen?
Zitat von vincentvincent schrieb: Du meinst durch Händchenhalten
Was ich meinte hatte ich zitiert!
wenn mich wer ohne mich zu kennen zum spiesser macht und meint dann provozierend zu agieren ...ja da werd ich Aggro.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:47
@Lemniskate
Wenn Provokation, also erkennbare, als kleingeistig bezeichnet wird, was ist dann die Reaktion aggro zu werden.
Zeugt sie von geistiger Grösse in deinen Augen oder wolltest auf dem gleichen Level agieren wie der Provokateur (also kleingeistig)?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:48
@Lemniskate
Dann hilf mir doch mal bei meinem Textverständnis und zeige mir, wo ich dich zum Spießer gemacht habe? Und welche Provokation meinst du hier:
Beitrag von Lemniskate (Seite 163)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:48
@Lemniskate

Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: könnt es sein das ich Aggro werd. Denn solch verhalten ist mehr als kleingeistig!
Und aggressiv werden ist nicht kleingeistig?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:00
Zitat von vincentvincent schrieb: Wieso? Vielleicht einfach deshalb, weil sie die Heuchelei aufdecken wollen, in die Gesichter all der Spießer sehen wollen. 
Zitat von vincentvincent schrieb: Durch derartige Aktionen provoziert? Du meinst durch Händchenhalten? Das würde dich provozieren? Tja, dann hast du halt Pech gehabt. 
Du hast mich angeschrieben deswegen bezog ich das auf mich.
Und spiesser ist da wohl kein nett gemeinter Ausdruck, wohl eher abwertend.
Wenn ich nicht abwertend agiere aber durch solch "meinen" zu einem gemacht werde, ...ja dann nennt eher mich, als den provokant , kleingeistig!
Mir egal.
Wie gesagt mir ist es auch egal wer mit wem usw, ich ekel mich eben...das zeugt meiner Meinung nach nicht von einem spiesser .

wenn wer ekel vor spinnen hat und dann von Leuten extra noch spinnen vor die Nase gehalten wird obwohl durch seine Gesten/verhalten o.ä., schon zum Ausdruck gebracht wurde das es in ihm ekel auslöst, ist das vorhalten der spinne ziemlich gehässig.
Nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:03
@hawaii
Was hab ich geschrieben was ich tue wenns mich stört? - genau, aufstehen und weggehen.

Das Thema war einzig "ekelts" wenn Homosexuellw sich küssen, ich sag dazu nein bei mir, in genau gleichen Sinn ekeln mich Heteros wie Homos wenns sie ihr Geschlabbere in der Öffentlichkeit übertreiben.
Und ja, ich gehe dann. Ich rufe weder Polizei noch schreibe ich Leserbriefe für die Sittlichkeit auf öffentlichem Grund, sondern ich lass sie tun was sie meinen öffentlich tun zu müssen und andere daran teil haben zu lassen.

Mir wärs selber einfach nur peinlich so triebhaft in der Öffentlichkeit präsent zu sein und es würde mich bei der Sinnlichkeit stören wenn der ganze Park zukuckt wie ich meinem Partner intime Berührungen schenke.
Aber kann ja jeder machen wie er will - aber dann will ich auch machen wie ichs für Richtig halte und mich davon entfernen auch wenn ich genau das selbe anrecht darauf hätte dort zu sein.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:07
@Lemniskate
Ich rede dort allgemein über Personen in einem Szenario. Verwunderlich, dass du das auf dich bezogen hast. So war es weder formuliert noch gemeint.
Um es aufzuschlüsseln: Wenn ich dort von Spießern rede, dann meine ich Menschen, die eine bestimmte Verhaltensweise an den Tag legen. Ich kann Spießer schließlich nicht einfach so mit einem Blick erkennen. Vielmehr sind es Menschen, die einen dann - wie schon erwähnt - schräg bzw. abfällig anschauen, und dieses Verhalten direkt einen Bezug auf meine sexuelle Orientierung hat.
Dann würde ich darauf reagieren, in dem ich weiter "provoziere", durch Händchenhalten, Küssen, zur Rede stellen oder sonst irgendwas.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie gesagt mir ist es auch egal wer mit wem usw, ich ekel mich eben...das zeugt meiner Meinung nach nicht von einem spiesser .
Du ekelst dich vor den Personen, den Handlungen? Vor was genau?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:11
@vincent
Och Vincent das hatten wir doch schon ^^
Lese doch bitte selber nach ich habs oft genug formuliert, jetzt mag ich nimmer.

Ach und, sorry wenn ich das mit dem spiesser falsch gedeutet hatte.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:15
@Lemniskate
Mag schon sein..^^
Nur war das Beispiel mit den Spinnen jetzt sowohl unpassend als auch irritierend.. :D
Oder aber wir kleben dir einfach das Label "homophob" drauf.. :troll:


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:16
@vincent
Jo, war klar...klebs über die anderen Stempel wenn du noch platz findest!^^


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:17
@Lemniskate
Bisher hast du mir doch nur von zwei Phobien berichtet.. Aber mal schaun, vielleicht kommt ja noch was.. :troll:


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:20
Oder sowas auf der Parkbank nebenan... Wieso nicht, stundenlang in der Öffentlichkeit - alles Spiesser die da doof kucken und es eklig finden. ;)


melden