Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:24
@vincent
Dabei hab ich nicht eins dieser punkte unter "vorurteile gegen homosexuelle Wikipedia: Homophobie, erwähnt.
geht schnell hier mit der Verurteilung bzw label verteilung, anders denkender ;) liegt wohl daran das es immer wieder leude gibt die ...ach scheiss drauf ...mir egal!
^^


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:27
@wichtelprinz

Er findets ja selber eklig :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:28
@Lemniskate
Meine Fresse, das mit der Homophobie und/oder Arachnophobie ist wohl offensichtlich auch nicht ernst gemeint (der Troll lässt das möglicherweise auch erahnen). Ich habe noch nicht genug Information über mir ein Urteil darüber zu erlauben..^^
Aber auch bemerkenswert, wie angegriffen sich manche gleich fühlen.. :D


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:28
@wichtelprinz

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Mir wärs selber einfach nur peinlich so triebhaft in der Öffentlichkeit präsent zu sein
Menschen gibt es in allen Farben - also gibt es auch welche, denen es peinlich ist seinen Partner öffentlich zu lieben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aber dann will ich auch machen wie ichs für Richtig halte und mich davon entfernen auch wenn ich genau das selbe anrecht darauf hätte dort zu sein.
Nimmt dir ein sich küssendes Pärchen das Recht darauf, an dem Ort des Geschehens zu verweilen?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:31
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: offensichtlich auch nicht ernst gemeint
Hab ich auch genauso verstanden!
;-)
Notiz an mich:*Vincent versteht mich nicht, Red gaanz deutlich langsam und mit ausreichend vielen smilies um Sarkasmus oder Ironie deutlich zu machen*


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:35
@Lemniskate
Streich die Notiz und ersetze sie mit dieser: ich werde vincent nicht mehr anschreiben und auch nicht mehr widersprechen! :troll: :D

Übrigens ist die Thematik des Ekels ziemlich interessant. War nicht nuuuur Trollerei mit der Phobie. :D
Phobie und Ekel können miteinander verknüpft sein, man kann aber auch eines mit dem anderen verwechseln. Beim Beispiel Spinnen denke ich tatsächlich eher an eine Phobie als an ein Ekelgefühl.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:38
@hawaii
Jo aber auch das Gesetz kennt Grenzen was das Liebesspiel in der Öffentlichkeit betrifft.

Und ob es mir das Recht nimmt? Kommt darauf an wie weit das sie es treiben. Ich nehm ja auch niemandem das Recht wegen meiner musik die ich höre den öffentlichen Raum zu geniessen.
Da es sich aber wie das Wort schon sagt um "öffentlichen" Raum handelt ist er für alle da, will heissen man nimmt in diesem Raum rücksicht aufeinander und lebt nicht seine Egomanie aus welcher man sich gerne in den eigenen vier Wänden widmen kann.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:44
@wichtelprinz
Also Sex in der Öffentlichkeit geht natürlich nicht . Aber sich küssen und umarmen ist wieder was ganz anderes . Und kuscheln also sich im Arm halten ist vollkommen okay .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:44
@aseria23
;) wahrscheinlich schon, hab das aber auch schon gesehen wies Menschen mit genuss taten.

Eigentlich nur ein Beispiel für etwas was die meisten als eklig empfinden und auch nicht stundenlang zukucken möchten.
Eigentlich ein Beispiel wie sich jeder das Recht raus nehmen könnte Dinge in aller Öffentlichkeit zu zelebrieren und zu sagen "nicht mein Problem wenn ihr Euch davor ekelt".


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:45
@EssentiaVitae
Jo denk ich auch - nur mache treibens beim Küssen schon soweit das es eher nach Intimität und Trieb aussieht und nicht mehr blos als zuneigung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:53
btw.. falls nicht schon geschehen, einfach mal den Artikel lesen und sich Gedanken machen, was eigentlich Ekel ist, auf welche Sachen es sich beziehen kann, woher es resultiert und dann mit menschlichem Verhalten in Bezug bringen.

Wikipedia: Ekel

Es geht mir darum, dass man mal hinterfragen sollte, wieso man überhaupt Ekel empfindet. Nicht um die Bewertung/Verurteilung oder sonst was.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:56
@vincent
Ich weiss schon das Du schon länger darauf aus bist ;)
Nur kann mans niemandem vorwefen und zu sagen "Du hast dabei kein ekel zu empfunden", " Du hast Dich um das Problem Deines ekels selber zu kümmern" und "Du bist falsch wenn Du ekel empfindest nicht jene die es in Dir auslösen" ist auch eher eine einseitige Betrachtung.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Du hast Dich um das Problem Deines ekels selber zu kümmern
Ich bin da ganz zuversichtlich, das kommt noch ;-)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 16:58
@wichtelprinz
Haha, wieso reden wir dann um den heißen Brei herum? :D

Aber ich gebe dir Recht. Solche Fragen führen zu nichts. Nur ist das auch nicht mein Anliegen.. ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 17:00
@wichtelprinz

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Jo aber auch das Gesetz kennt Grenzen was das Liebesspiel in der Öffentlichkeit betrifft.
Korrekt!

Küssen, mit ordentlichem Speichelfluss, oder ein permanentes Herumschlabbern, mit lauten Geräuschen, wurde noch nicht vom Gesetz geregelt.
Und "öffentlichen" Raum handelt ist er für alle da, will heissen man nimmt in diesem Raum rücksicht aufeinander und lebt nicht seine Egomanie aus welche man sich gerne in den eigenen vier Wänden widmen kann.
Du ziehst dich hier an Ausnahmen auf! Denn die Masse der Bürger ist nämlich rücksichtsvoll.

Und dafür, dass sich triebgesteuerte Paare immer wieder in deiner Nähe befinden, kann keiner was. Es scheint einfach dein Schicksal zu sein und Du musst lernen damit zu leben, dass Du ein Pärchenmagnet bist. ;)

Anti Stresstipp:

"Halte dich von Zwingerclubs fern!"


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 17:01
@vincent
Der witz ist daa man heterosexualität niemandem aufzwingen sollte so wie man niemandem seine Bearbeitung des Ekelgefühls mittels provokation aufzwingen sollte. Das führt meist eher in die Sackgasse.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 17:02
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Küssen, mit ordentlichem Speichelfluss, oder ein permanentes Herumschlabbern, mit lauten Geräuschen, wurde noch nicht vom Gesetz geregelt.
Geh mal auf Wiki unter Küssen, Du hast Hausaufgaben.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 17:04
@wichtelprinz
Nein, über aufzwingen funzt das auch nicht. Aber es erklärt vieles wenn man sich damit beschäftigt. Die Beschäftigung damit ist jedem selbst überlassen..


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 17:06
@wichtelprinz

Zitiere doch einfach die Stelle die Du meinst aus wiki!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 17:11
Zitat von moricmoric schrieb:Was findest du daran nicht in Ordnung?
Ich habe ja gefagt, weil ich das in Ordnung finde die beiden aber "küssen" als Belästigung empfinden.
Ich habe mich eben gefragt ob es einen Unterschied machen würde, wenn der Kuss gleichgeschlechtlich wäre.. ;)


1x zitiertmelden