Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 04:34
@HotMysteryBoy
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:Ich hab das Gefühl, man will den andern gar nicht verstehen, man will hier gewinnen und nicht diskutieren
Nö, ich will hier nur meine Sicht der Dinge erläutern und ich bin der letzte, der nicht bereit ist, seine Meinung zu ändern, sobald mir etwas einleuchtet.

Was würdest du dir denn an dieser Stelle von mir wünschen?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 04:36
@Draiiipunkt0
zum beispiel glaube ich nicht, dass du es falsch verstanden hast, wenn ich vom Zwang der demokratie und des grundgesetzes sprach, dass ich dich auf einmal damit meine


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 04:44
@HotMysteryBoy

Das Grundgesetz ist die Verfassung unseres demokratischen Staates...


Natürlich bin ich für Gleichberechtigung und ich würde es gut finden, wenn jeder unabhängig von der sexuellen Ausrichtung als wertvoller Mensch behandelt würde.

Aber man kann doch nicht einem konservativen Menschen vorschreiben, dass er Homosexuelle gut finden muss.
Man kann auch keinem Homosexuellen vorschreiben, dass er Bisexuelle nicht belächeln darf.

Man sollte vorschreiben, dass RECHTLICH alle Menschen gleich behandelt werden müssen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 04:47
@Draiiipunkt0
ja das war wohl ein missverständnis
da hast du recht

aber, ich denke, wenn es bei homosexuellen, und da muss jeder in sich reinhorchen, auch eine form von sexismus gibt und die gibt es, wird es schwer gegen sexismus von dieser seite aus zu kämpfen
man muss erst vor seiner eigenen haustür fegen


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 04:57
@HotMysteryBoy
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:aber, ich denke, wenn es bei homosexuellen, und da muss jeder in sich reinhorchen, auch eine form von sexismus gibt und die gibt es
Homosexuelle sind keine moralischen Übermenschen ;)
Sondern haben die gleichen "Fehler" wie alle anderen auch.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 04:58
@Draiiipunkt0
natürlich

aber ich kann ja nicht verlangen, nicht beklaut zu werden, wenn ich selber dieb bin ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 05:03
@HotMysteryBoy

Man verwirkt sein Recht auf Gleichberechtigung nicht dadurch, dass man intolerant ist.
Und selbst wenn, kann man nicht die Intoleranz eines Einzelnen auf eine ganze Gruppe abwälzen: "Manche Homos sind intolerant, deshalb darf kein Homosexueller gleichberechtigt behandelt werden"

Beispiel:

Neonazis sind die intolerantesten Idioten, die es gibt.

Willst du ihnen deshalb verbieten zu heiraten oder andere Grundrechte absprechen?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 05:04
@Draiiipunkt0
ich meine nur, es gibt einen qualitativen unterschied zwischen diesen beiden faktoren.
aber ich bin sehr müde und muss off ;)
erinnere mich dran, dass ich das noch ausführen werde ^^


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 07:47
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:ein guter Freund von mir lebt offen bisexuell
Wie lebt man denn "offen bisexuell"? :ask:

Hat er ständig wechselnde Geschlechtspartner_Innen? Oder sogar mehrere gleichzeitig?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 10:07
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Und dadurch ist es nun gerechtfertigter mich zu mobben als einen Schwulen? Weil der kann sich ja nicht gegen sein Schwulsein wehren? Ich finde, das ist sowohl für den Schwulen als auch für mich beleidigend.
Genau das ist der Punkt: Ein Schwuler kann sich nicht gegen sein Schwulsein wehren = Kann nichts dafür, dass er schwul ist = kann nicht ändern, dass er schwul ist.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Immer mehr Deutsche bekennen sich übrigens auch zu ihrer Homosexualität.
Vielleicht sind wie auch einfach endlich soweit, dass sich die Leute trauen, sich zu outen?
Warum sollte ich behaupten, ich sei schwul, wenn ich es nicht bin? Behauptest du etwa, du seist Hetero, nur weil es "cool" ist, Hetero zu sein?
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Das geht sogar so weit, dass einige Menschen sagen, das wäre ein Medienhype und Marketing-Gag, so wie du dem Nationalstolz unterstellst, es sei eine gehypte Modeerscheinung.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass Nationalstolz eine gehypte Modeerscheinung sei. Höchstens vielleicht dass man gerade zur WM viele Flaggen gesehen hat.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Warum siehst du dich nun als was besseres?
Tue ich doch gar nicht und habe das auch nirgendwo behauptet.

Dennoch ist für mich Fakt, dass man in Deutschland nicht für Nationalstolz diskriminiert wird. Es sei denn, du könntest mir Gegenbeispiele nennen (*hint*), wo Menschen ausgeschlossen werden oder als weniger wert angesehen werden, weil sie stolz auf ihr Land sind. :)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 10:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie lebt man denn "offen bisexuell"? :ask:

Hat er ständig wechselnde Geschlechtspartner_Innen? Oder sogar mehrere gleichzeitig?
Wissen die Leute in deiner Umgebung, Eltern, Kollegen, Freunde, dass du heterosexuell bist?
Hast du deswegen ständig wechselnde Geschlechtspartner oder gar mehrere gleichzeitig?

Offen heißt in dem Fall einfach nur, dass man sich nicht versteckt, dass es Freunde oder Bekannte wissen, wie die sexuelle Orientierung ist.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 10:37
@darcera
@Draiiipunkt0
Zitat von darceradarcera schrieb:Offen heißt in dem Fall einfach nur, dass man sich nicht versteckt, dass es Freunde oder Bekannte wissen, wie die sexuelle Orientierung ist.
Nein, das ist so nicht korrekt.

Wenn jemand "offen homosexuell" ist, dann bedeutet das, dass er mit seinem gleichgeschlechtlichen Partner für alle sichtbar zusammen ist. Da ändert sich dann auch das Geschlecht nicht.

Aber bei einem "offen Bisexuellen" müsste, aus rein formallogischen Gründen, das Geschlecht des Partners gelegentlich wechseln, um als "bisexuell" wahrgenommen zu werden.

Und das funktioniert nur durch häufigen Wechsel des Geschlechtspartners.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 12:09
@KillingTime
So ein Quatsch. Man muss seine sexuelle Ausrichtung nicht öffentlich zeigen, um offen mit ihr umzugehen. Offen bedeutet nur, dass er es nicht versteckt. Das kannst du dir gerne anders hindefinieren, es ändert aber nichts daran, dass du einfach nicht verstanden hast, um was es bei der Aussage ging.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 12:21
@Heizenberch

Dann erkläre mir doch einmal, was die Aussage von @Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:ein guter Freund von mir lebt offen bisexuell
konkret zu bedeuten hat.

Man lebt also "offen", zeigt es aber niemandem. Offen zu leben und gleichzeitig closeted zu sein, schließt einander aus. Genau so, wie es auch keine schwarzen Schimmelpferde gibt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 13:04
@KillingTime
Indem man drüber redet, wenn das Thema angesprochen wird!? Was weiß ich, man erzählt von Ex-Beziehungen und redet dann halt von Ex-Freunden und Ex-Freundinnen. Oder wenn man allgemein drüber redet, was man attraktiv findet und dabei sowohl Männer, als auch Frauen erwähnt.

Ich kenne zum Beispiel ein Ehepaar, was eine offene Beziehung führt. Ich habe sie jetzt nicht dabei gesehen oder so, aber sie haben es mir erzählt als wir über Monogamie gesprochen haben. Also stehen sie da offen zu, sonst hätten sie es ja verschwiegen.

Kann aber gut sein, dass ich da eine andere Definition als du hast und es anders verstehe.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 13:58
@KillingTime
Wenn jemand zu dir sagt, dass er nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer steht, dann ist das also "closeted"? Und ich gehe nicht offen mit meiner Sexualität um, wenn ich anderen sage, was meine Sexualität ist, oder wie soll ich deine Einstellung verstehen?

Offen bedeutet aber auch nicht, dass man es jedem unter die Nase reibt. Ich gehe offen damit um, dass ich BDSMler bin. Aber ich sage es nicht jedem. Wenn mich jemand nach meinen Sexuellen Vorlieben fragt, dann sage ich die Wahrheit. Das ist die Offenheit, die gemeint war.

Ansonsten, wenn es so ist, wie du es sagst, sind die meisten Heteros "closeted" und nur die, die eine Beziehung offen zeigen, "outen" sich als heteros.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 15:47
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn mich jemand nach meinen Sexuellen Vorlieben fragt, dann sage ich die Wahrheit. Das ist die Offenheit, die gemeint war.
Also ich finde man sollte nicht immer die Wahrheit sagen. Es kommt auf die Vorlieben an. Ich glaube kaum, Du würdest jemanden stecken, wenn Du auf Wasserspiele stehen würdest, selbst wenn es in der Familie gefragt wird. :D


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 15:58
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Also ich finde man sollte nicht immer die Wahrheit sagen. Es kommt auf die Vorlieben an. Ich glaube kaum, Du würdest jemanden stecken, wenn Du auf Wasserspiele stehen würdest, selbst wenn es in der Familie gefragt wird. :D
Es ging nur um die Definition von Offenheit. Und ja, vielleicht sollte man nicht offen zu seinen Neigungen für Wasserspiele stehen. Das st aber ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.07.2014 um 15:59
Zitat von darceradarcera schrieb:Es ging nur um die Definition von Offenheit.
Danke.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 14:12
Große Töne, große Töne.^^

Ein Händchenhaltender Typ wird sich schon für das Experiment finden. Tue mal nicht so, als das niemand so mutig wäre, Händchen haltend, mit dir irgendwo hin zu gehen.
Nö ,mutig ist das nicht sondern mittlerweile völlig normal , allenfalls wird mal getuschellt. Na und?dann ist das eben so , lass die Leute doch quatschen.
Und auf Dorffesten reibt sich mittlerweile auch niemand mehr daran, das Argument mit den Hinterwäldlern ist doch schon lange nicht mehr gültig.
Wenn Du jmd gefunden hast, geh doch dann mal zu einem Hells Angel Club und frag nach Einlass!

Oder geh mal auf ein Dorffest und tanz da mit deinem männlichen Partner auf der Tanzfläche.

Aber Versteckte Kamera nicht vergessen! :D
Hör doch auf mit diesen extrembeispielen, sowas hat mit dem normalen alltäglichem Leben genau null zu tun.
Geh doch mal als irgendwas zum Hells Angels Clubheim und du wirst dich wundern,
das spielt Schwulsein keine Rolle.


melden