Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 14:15
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Gebt euch mal den zweiten Anrufer ab 14:02.
Könnte es Heijopei sein? :D
Aha , geht die Stichelei gegen mich mal wieder los ?
Netter Versuch, aber sehr armseelig.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 14:35
@Abd-Abeo
Man merkt deutlich, dass du Homosexualität einfach als unnormal siehst.
Das ist nur eine Unterstellung deinerseits, völlig haltlos und aus der Luft gegriffen.
Nichts weiter.

Wenn du mich in deiner Diskussion nicht haben willst dann sag das auch so,und ich respektiere das
Aber leg mir nicht Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe und die nur deinen persönlichen Befindlichkeiten entspringen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 14:46
@Draiiipunkt0
Es geht vielmehr darum, dass viele Homofeindliche glauben, es ginge in einer homosexuellen Beziehung nur um die sexuelle Lustbefriedigung.
Soetwas in der Art habe ich ehrlich gesagt noch nirgendwo gelesen.
Auch in einer gesunden heterosexuellen Beziehung geht es nicht nur nach "Lustbefriedigung".

Was du meinst sind Fickfreundschaften, eine wirkliche beziehung definiert sich ganz anders meiner Meinug nach.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 15:03
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Auch in einer gesunden heterosexuellen Beziehung geht es nicht nur nach "Lustbefriedigung".

Was du meinst sind Fickfreundschaften, eine wirkliche beziehung definiert sich ganz anders meiner Meinug nach.
Das ist schön, dass du das so siehst, ich sehe dass auch so, stimme aber 2d4t zu, dass viele Homofeindliche dass eben leider nicht so sehen, und daher einer homosexuellen Beziehung den Wert absprechen oder es nicht als richtige Beziehung betrachten.


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 15:15
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:stimme aber 2d4t zu, dass viele Homofeindliche dass eben leider nicht so sehen,
Mach dir da doch nichts draus, "Fickfreundschaften" gibt es bei uns Heten genauso.
Wenn jemand auf sowas rumreitet ist das pure Heuchelei.
Soll halt jeder nach seiner Fasson glücklich werden, solange niemand zu schaden kommt ist doch alles bestens.
Nur weil ich es nicht nachvollziehen kann eine Beziehung mit einem Mann zu haben , bedeutet das noch lange nicht das ich ein "Homofeind"bin.
Das würde ja im umkehrschluss bedeuten das Schwule "Hetenfeinde" sind.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 15:23
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:bedeutet das noch lange nicht das ich ein "Homofeind"bin.
Ich habe das nicht gesagt und das denke ich auch nicht von dir.

Dennoch, könntest du vielleicht, wenn jemand eine Diskriminierung anprangert, versuchen, diese nicht gleich abzuwerten, weil du das nicht so sähest und weil das ja nicht so schlimm sei?

Wenn jemand "auf sowas rumreitet" ist das keine Heuchelei, sondern ein falsches Bild dieser Menschen, unter dem sicher einige Homosexuelle leiden.

Bestimmt gibt es welche, denen das piepegal ist, aber auch ich würde mich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand behaupten würde, meine Beziehung sei keine, sondern sei nur auf Sex ausgelegt.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mach dir da doch nichts draus, "Fickfreundschaften" gibt es bei uns Heten genauso.
Wenn jemand auf sowas rumreitet ist das pure Heuchelei.
Das Ding ist eben, dass immer noch manche Personen denken, ALLE homosexuellen Beziehungen seien nur auf Ficken ausgelegt.


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 15:38
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Dennoch, könntest du vielleicht, wenn jemand eine Diskriminierung anprangert, versuchen, diese nicht gleich abzuwerten, weil du das nicht so sähest und weil das ja nicht so schlimm sei?
Nein das tue ich auch nicht, falls da was falsch rübergekommen ist dann sorry.

Was ich meine ist die kommerzialisierung der "Schwulseins", oder so (mir fällt grad kein anderer Begriff dazu ein).
Klar reibt man sich an den "Medienschwulen" wie einer Conchita Wurst oder ähnlichem , die treiben es bewusst auf die Spitze und vermarkten sich damit.Die wollen das aber auch so weil es ihr Geschäftsmodell ist.

Aber viele Alltagsschwule beziehen das dann auf sich und fühlen sich angesprochen.

Mann muss da denke ich unterscheiden.

Ich wohne selbst auf dem Dorf wo es schwule Paare gibt die ganz normal ins alltägliche Leben eingebunden sind.
Jeder weiss es , und jeder aktzeptiert es.
Klar gibt es mal ne Stichelei zwischendurch , oder nen dummen Spruch.
Aber das ist nicht auf den Schwulen ansich gemünzt sondern ganz normal und kann jeden treffen, das geht halt reihum und jeder ist mal dran.

Und miesmacher die eh gegen alles sind sind gibt es überall , das hat aber auch nix mit Schwulen im besonderen zu tun , die stört sogar ne Fliege an der Wand.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 15:56
Nachtrag:

@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Das Ding ist eben, dass immer noch manche Personen denken, ALLE homosexuellen Beziehungen seien nur auf Ficken ausgelegt.
Also ich für meinen Teil kann mir sehr gut vorstellen mit einem Mann zusammenzuleben und eine "Beziehung" zu führen.
Wo es dann aber aufhören würde wäre der Sex , weil ich mich von Männern in keinster Weise sexuell angezogen fühle.
Was meine Ehrfahrungen angeht sind Männer wesentlich angenehmere und umgänglichere Lebenspartner als Frauen , wenn da nicht die sache mit dem Sex wäre.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 19:40
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:bedeutet das noch lange nicht das ich ein "Homofeind"bin.
Das freut mich.
Vielleicht hätten wir viel Zeit gespart, wenn du von Anfang an so diplomatisch geschrieben hättest.

Dass du behauptest, es gäbe keine Diskriminierung, lass ich dir aber nicht durchgehen.
Weißt du, wie oft wir schon blöd angemacht wurden, wenn ich mit meinem Partner durch die Stadt laufe? Zweimal musste ich mich deswegen schon mit irgendwelchen Asis prügeln.

Ganz abgesehen davon, dass wir nicht heiraten und keine Kinder gemeinsam adoptieren dürfen.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 21:15
Zitat von darceradarcera schrieb:Das Ding ist eben, dass immer noch manche Personen denken, ALLE homosexuellen Beziehungen seien nur auf Ficken ausgelegt.
Nur dass während ich sowohl on- als auch offline schon so einige Anti-Schwulen-Kommentare mitgekriegt habe, etwas derartiges darunter noch nie vorgekommen ist. Da fällt es schwer, diese Behauptung einfach so als gegeben hinzunehmen. (Hab allerdings auch abgesehen von einigen wenigen Forumskommentaren, teils von Schwulen selbst, keinen Rummel um Frau Wurst gesehen.)


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 21:26
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:teils von Schwulen selbst, keinen Rummel um Frau Wurst gesehen
Weil der ESC eine Veranstaltung für ungebildete Leute ist, die sonst keinen interessiert.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 21:28
Um so wahrscheinlicher müsste es doch sein, dass man was von den Reaktionen mitbekommt, wenn doch der ESC was für die Mehrheit der Menschen ist.


melden
melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 21:48
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Also ich finde man sollte nicht immer die Wahrheit sagen. Es kommt auf die Vorlieben an. Ich glaube kaum, Du würdest jemanden stecken, wenn Du auf Wasserspiele stehen würdest, selbst wenn es in der Familie gefragt wird.
Das ist aber grade ein großer Kritikpunkt, dass man das nicht kann und nicht soll. Junge Männer prahlen ständig mit ihren sexuellen Eroberungen. Wie viele, wie oft, wie lange, an was für Orten. Aber wenn es von der Norm abweicht, dann soll man schön brav die Klappe halten.

Aber sicher kommt gleich wieder jemand daher und meint, alle außer Schwulen mögen doch ihre Vorlieben bitte verheimlichen.


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 21:55
Ich denke nicht, das Regenerate meinte, dass man das Verheimlichen muss. Nur, dass es vielleicht nicht so schlau wäre, weil es ist Fakt, dass einige Dinge doch sehr von der Norm abweichen. ich würde mir auch wünschen, dass wirklich jeder so akzeptiert werden würde wie er ist mit allen Vorlieben und Neigungen, und finde es toll, wenn Menschen dazu offen stehen können.

Trotzdem ist es situative Intelligenz es nicht deinem Chef zu stecken, dass du auf Wasserspiele stehst.


Ich persönlich habe einiges an Vorlieben, die nicht gerade der Norm entsprechen. Trotzdem finde ich es nicht diskriminierend, dass ich in meiner Familie nicht dazu stehen kann.

Erstens geht die das sowieso nicht an, und mein Partner weiß alles.

Zweitens sehe ich einen Unterschied zwischen Vorlieben und Homosexualität.
Dass ich meinem Partner ab und zu ne Augenbinde kann ich verheimlichen, dass ich als Homosexueller einen Lebenspartner habe, nicht. Ich könnte auf die Augenbinde verzichten, der Homosexuelle kann nicht plötzlich Hetero werden.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 22:10
@darcera
Das heißt, so lange man etwas verheimlichen kann, ist es ok, schlecht behandelt zu werden, wenn man es nicht verheimlicht.
Finde ich nicht gut. Genau wie ich nicht finde, dass man auf alles andere als Homosexualität mal eben so verzichten kann.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 22:19
Ich habe nie gesagt, dass es ok ist -.- Gerade von schlechter Behandlung war hier nirgendwo die Rede.
Magst du das bitte zitieren, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst?

Aber ja, ich finde es schlimmer, wenn es etwas ist, dass man nicht verheimlichen, ändern kann. Wenn es für dich unabdingbar ist, jeden Tag mit deinem Kuscheltier rumzulaufen, dann solltest du das allen sagen können.
Wenn du nur manchmal abends mit dem Kuscheltier schläfst ist es doch nicht so wichtig, dass alle das wissen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 22:46
Wenn du also nur manchmal abends mit einem gleichgeschlechtlichen Partner schläfst, ist es nicht so schlimm, es verheimlichen zu müssen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 22:50
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das freut mich.
Vielleicht hätten wir viel Zeit gespart, wenn du von Anfang an so diplomatisch geschrieben hättest.
Glaubste doch selber nicht , das sagst du jetzt nur weils anders nicht passt.
Bei der nächsten gelegenheit würgste mir wieder einen rein.

Du bist ein kleiner Hetzer ,der nur darauf wartet jemandem einen reinzuwürgen.

Glaub bloss nicht das ich sowas vergesse!


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.07.2014 um 23:01
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dass du behauptest, es gäbe keine Diskriminierung, lass ich dir aber nicht durchgehen.
Weißt du, wie oft wir schon blöd angemacht wurden, wenn ich mit meinem Partner durch die Stadt laufe? Zweimal musste ich mich deswegen schon mit irgendwelchen Asis prügeln.
Und was du mir durchgehen lässt oder nicht ist mir Wumpe, dir steht gar nicht zu irgendwem etwas durchgehen zu lassen oder nicht .

Und wenn du blöd angemacht wurdest lag das vielleicht nicht daran das du Schwul bist sondern an deiner ausgeprägten arroganten Art wie du mit Menschen umgehst.


1x zitiertmelden