Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 00:38
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:@Heijopei

Man könnte ja mal einen Thread eröffnen zum Thema Heterophobie.
Ich wär dabei , formulieren müsstest du den allerdings .
Ich bin nicht so der grosse Schreiber , aber eine sehr gute idee.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 00:45
@Heijopei

Anscheinend gibts sowas schon:

Habt ihr was gegen Heterosexualität?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 01:09
@aseria23
Wo waren wir stehen geblieben ?
Oder dürfen wir hier jetzt nicht weiter Argumentieren, haben wir die Hosen voll ?

Es wurde nix diesbezüglich geäussert seitens der Moderation , also hau rein.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 01:14
@KillingTime
@Heijopei

Anscheinend gibts sowas schon:

Diskussion: Habt ihr was gegen Heterosexualität?
Hmm , ist aber eher nicht so der Brüller ?
ich denke man muss das Thema anders verpacken.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 03:16
@KillingTime
Wenn jemand mit abgebrochenem Handgelenk oder mit näselnder Stimme spricht, kommt mir das Kotzen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 07:56
Ja klar, ich bin heterophob :D
Nur dumm, dass von meinen 5 engsten Freunden 4 hetero sind.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 08:00
@Draiiipunkt0
und der eine ist der allerbeste freund.? bekommt ihr clum babys?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 10:13
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nur dumm, dass von meinen 5 engsten Freunden 4 hetero sind.
Ja, wirklich sehr schade. ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 10:50
@Heijopei
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Wenn du also nur manchmal abends mit einem gleichgeschlechtlichen Partner schläfst, ist es nicht so schlimm, es verheimlichen zu müssen.
Ich finde es immer schlimm, wenn man etwas verheimlichen muss, und finde, niemand sollte etwas verheimlichen müssen. Aber ja, wenn man nur manchmal abends mit einem gleichgeschlechtlichen Partner schläfst ist es einfacher, dies zu verheimlichen, sollte man bedauerlicherweise gezwungen sein, dies tun zu müssen, als wenn man in der Öffentlichkeit mit seinem Partner rumläuft.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und wenn du blöd angemacht wurdest lag das vielleicht nicht daran das du Schwul bist sondern an deiner ausgeprägten arroganten Art wie du mit Menschen umgehst.
Ich finde, mit 2d4t kann man besser diskutieren, weil er nicht sofort ausfallend wird, wenn man ihm nicht zustimmt, und weil er seine Aussagen begründen kann. Von einer ausgeprägten arroganten Art bekomme ich nichts mit, ich finde dich weitaus arroganter, zB:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es ist heute absulut kein Thema mehr schwul zu sein und sich dazu zu bekennen , es kommt aber auch darauf wie man es macht.
Was maßt du es dir an, über die Diskriminierung einer Minderheit der du nicht angehörst zu urteilen? Sicher, die Akzeptanz ist weit fortgeschritten, aber viele Beispiele, Links, die du alle nicht gelesen hast, belegen, dass es immer noch Diskriminierung gibt.
Du machst andere an, weil ihr Beispiel nicht aussagekräftig sei, da sie wohl im Hinterland wohnen, und meinst dabei, dein eigenes Beispiel, von Diskriminierung nichts mitzukriegen sei allgemeingültig?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Also ich bitte dich , du wirst doch wohl nicht von solchen Kinkerlitzchen auf die breite masse schliessen wollen .
Mann muss sich doch nicht an Minderheiten aufgeilen, insgesamt haben schwule doch eine sehr hohe Akzeptanz in unserer Gesellschaft.
Das ist diese Phantomparanoia , ihr schliesst von wenigen auf alle
Nein, zumindest ich schließe nicht auf alle, und hoffe, dass inzwischen die meisten Homosexuellen ein normales, geregeltes Leben ohne Ausgrenzung führen können. Aber! Solange es noch Homosexuelle gibt, die diskriminiert werden, gibt es noch Diskriminierung, und ich finde man sollte jetzt nicht aufhören, kurz vor dem Ziel, sondern weitermachen, bis Homosexualität als etwas normales angesehen wird. Denn das wird es nicht überall. Guck dir die Links von vorher an.

Sag jetzt auch nicht, dass sei dann nur Kleinkram und die sollen sich nicht so aufregen, jeder wird von irgendwem gehasst. Es gibt immer noch Homosexuelle, die diskriminiert werden, und die darunter leiden. Wenn ich jetzt sage, ich würde dich hassen, so wäre es wegen deiner Aussagen, ich könnte begründen warum ich dich hasse. Wenn Schwule angefeindet werden, ohne dass sie etwas getan haben, einfach nur aufgrund ihrer sexuellen Orientierung dann ist das etwas ganz anderes. Niemand sollte dieser Willkür ausgesetzt sein, niemand sollte aufgrund von seiner Sexualität ausgegrenzt werden.
.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man könnte ja mal einen Thread eröffnen zum Thema Heterophobie.
Oh ja, zeig mir Beispiele, in denen Heterosexuelle schief angeguckt werden, weil sie auf das andere Geschlecht stehen. Zeig mir Beispiele, wo Heterosexuelle keine Wohnung oder keinen Arbeitsplatz finden, weil sie mit einem Partner des anderen Geschlechts zusammen sind. Zeig mir, wo Heterosexuelle angefeindet werden, weil das ja nicht normal, sondern anders sei

Nur weil du dir ein bisschen auf die Füße getreten fühlst und nicht einsiehst, dass immer noch Diskriminierung gegen Homosexuelle existiert, heißt das noch lange nicht, dass wie Heterophob sind.
Ich bin höchstens Homophobphob.


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 11:10
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Zeig mir Beispiele, wo Heterosexuelle keine Wohnung oder keinen Arbeitsplatz finden, weil sie mit einem Partner des anderen Geschlechts zusammen sind
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Du gehst also mit deinem Freund auf Wohnungssuche, und der Vermieter denkt sich, oh zwei Kerle, zwei Pupen, an die vermiete ich nicht? Ich kann mir das wirklich nur schwer vorstellen, die Menschen hier sind alle so gleichgültig und desinteressiert und kalt, schauen sich nicht mal in die Augen, benehmen sich fast wie Zombies, und dann stören sie sich daran, wen du im Gepäck hast? Ist das tatsächlich so?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 11:26
@KillingTime
Die frühere Situation von schwulen und lesbischen Paaren gegenüber dem Vermieter war oft nicht zufriedenstellend.

In Zeiten des LPartG und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz fragen sich viele, ob sich Schwule und Lesben heute bei der Wohnungssuche gegen Diskriminierung wehren können. Leider eröffnen die Schutzvorschriften des Mietrechts bis heute keine Möglichkeit, den Vermieter zu einem Vertragsabschluss zu zwingen. Der Vermieter kann sich durchaus weigern an Schwule und Lesben zu vermieten, auch wenn diese eine LPart eingegangen

Ist zunächst eine Wohnung vorhanden, stellt sich oft die Frage, ob der Mieter seinen Partner mit in die Wohnung aufnehmen darf. Hier kommt es darauf an, ob eine LPart eingegangen wurde oder nicht. Besteht eine LPart, so muss der Vermieter für eine Aufnahme nicht gefragt werden, denn die Aufnahme des Lebenspartners in die Mietwohnung stellt einen vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache dar. Erforderlich ist nur, dass dem Vermieter der Einzug des Lebenspartners bekannt gemacht wird.
Besteht jedoch keine LPart, so muss vor dem Einzug des Partners die Erlaubnis des Vermieters eingeholt werden.
http://www.schwulst.de/content/MietrechtFuerSchwuleUndLesben (Archiv-Version vom 29.06.2015)
1. Können wir uns bei der Wohnungssuche gegen Diskriminierung wehren?

Nein. Die Schutzvorschriften des Mietrechts eröffnen keine Möglichkeit, den Vermieter zu einem Vertragsabschluß zu zwingen. Der Vermieter kann sich durchaus weigern, an Schwule und Lesben zu vermieten, auch wenn diese eine Lebenspartnerschaft eingegangen sind. Den Wohnungssuchenden trifft jedoch keine Pflicht, von sich aus darauf hinzuweisen, dass er mit seinem Partner einzuziehen gedenkt.
http://www.lsvd.de/recht/ratgeber-zum-lpartg/4-mietrecht.html (Archiv-Version vom 03.07.2014)


http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-77069.html
In den Niederlanden, wo 2001 als erster Staat der Welt die Homoehe legalisiert wurde, fühlten sich 20 Prozent der Befragten in Sportclubs, Krankenhäusern, bei der Wohnungssuche, beim Umgang mit Banken oder beim Ausgehen am Abend diskriminiert.
http://www.sueddeutsche.de/leben/studie-zu-homosexuellen-in-europa-nur-jeder-vierte-schwule-wagt-coming-out-1.1674814


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 11:38
@darcera

Wenn ich Gesetzestexte zitiere, dann wird sowas von euch als weltfremd kritisiert. Darum wüsste ich gern mal die tatsächliche Lage, und nicht das, was im Mietrecht steht (das kann ich nämlich selber nachlesen).

Außerdem hat ein Vermieter immer das Recht, jemanden abzulehnen, zum Beispiel Migranten. Wenn er nicht will, will er nicht. Solange er dir keine Begründung mitteilt, kannst du ihn dafür nicht belangen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 11:44
@KillingTime
Schön, dass du inzwischen zwischen tatsächlicher Lage und Gesetzeslage unterscheiden kannst.

Wenn du dir jetzt nochmal die letzten beiden Links anschaust, statt nur grob den Post zu überfliegen, wirst du merken, dass es sich dort nicht um das Recht handelt. Das letzte Zitat von darcera besagt sogar, dass sich 20% unter anderem bei der Wohnungssuche diskriminiert fühlen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 15:27
@darcera
Ach schnuppie , wollen wir uns wirklich noch zanken ?
Zitat von darceradarcera schrieb:Ich finde, mit 2d4t kann man besser diskutieren, weil er nicht sofort ausfallend wird, wenn man ihm nicht zustimmt, und weil er seine Aussagen begründen kann. Von einer ausgeprägten arroganten Art bekomme ich nichts mit, ich finde dich weitaus arroganter, zB:
Das ist deine subjektive Meinung weil du mit ihm auf einer Linie bist, dann diskutiert sichs immer einfach :D
Zitat von darceradarcera schrieb:Was maßt du es dir an, über die Diskriminierung einer Minderheit der du nicht angehörst zu urteilen? Sicher, die Akzeptanz ist weit fortgeschritten, aber viele Beispiele, Links, die du alle nicht gelesen hast, belegen, dass es immer noch Diskriminierung gibt.
Du machst andere an, weil ihr Beispiel nicht aussagekräftig sei, da sie wohl im Hinterland wohnen, und meinst dabei, dein eigenes Beispiel, von Diskriminierung nichts mitzukriegen sei allgemeingültig?
Klar gibt es immer noch diskriminierung von schwulen, aber nicht in dem masse das es in verfolgung ausartet wie das gerne dargestellt wird.

Jeder wird irgendwie diskriminiert ,ich auch , aber ich mache keinen Lauten darum sondern Lebe mein Leben und reg mich lieber über Leute auf die Dauerdiskreminiert sind :P:


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 15:28
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Schön, dass du inzwischen zwischen tatsächlicher Lage und Gesetzeslage unterscheiden kannst.
Was ist dir wichtig , Korynthenkacken und sich auf Gesetze berufen , oder die Meinung von Menschen?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 15:35
@Heijopei
Letzteres. Darum geht es mir die ganze Zeit. Im Gegensatz zu KillingTime, der oft nur mit Gesetzestexten um sich wirft.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 15:35
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar gibt es immer noch diskriminierung von schwulen, aber nicht in dem masse das es in verfolgung ausartet wie das gerne dargestellt wird.

Jeder wird irgendwie diskriminiert ,ich auch , aber ich mache keinen Lauten darum sondern Lebe mein Leben und reg mich lieber über Leute auf die Dauerdiskreminiert sind
Ich habe nie gesagt, dass es noch bis hin zur Verfolgung geht. Ich kann mit deiner Einstellung leben, aber ich werde erst aufhören für die Rechte von Homosexuellen zu kämpfen, wenn niemand seines Geschlechts wegen Angst haben muss, sich zu outen, Probleme hat, eine Wohnung zu finden, oder schief angeguckt wird.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Jeder wird irgendwie diskriminiert ,ich auch , aber ich mache keinen Lauten darum sondern Lebe mein Leben und reg mich lieber über Leute auf die Dauerdiskreminiert sind
Wie gesagt, bewundernswert, aber leider sehen das nicht alle Menschen so.

Tut mir leid, aber ich bin skeptisch. Magst du mir verraten, wo und wie du diskriminiert wirst, aus welchen Gründen?

Und welche Leute sind "dauerdiskriminiert" deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 15:41
@Heizenberch
Letzteres. Darum geht es mir die ganze Zeit. Im Gegensatz zu KillingTime, der oft nur mit Gesetzestexten um sich wirft.

Ok , @KillingTime ist nuneimal so aber der meint das nicht so.
Wenn man bei ihm zwischen den zeilen liest ist der echt Ok .

Aber es freut mich das du auch unter Menschen reden willst , auch wenn wir nicht immer übereinstimmen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 15:49
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Wie gesagt, bewundernswert, aber leider sehen das nicht alle Menschen so.
Was alle Menschen denken kratzt mich nicht , wenn wir reden wollen intressiert mich deine Meinung und nicht die von allen Menschen.

Ich habe auch meine Ideale für die ich mich einsetze , aber man sollte das nie über andere Menschen stellen und militant werden.


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 15:57
@Heijopei
Ich bin fest davon überzeugt, dass er (genau wie du) im Grunde ein vernünftiger Mensch ist.

Trotzdem gefällt mir manchmal nicht, wie er und andere diskutieren. Wenn man aus Gesetzestexten oder aus seinem Bekanntenkreis schließt, dass Homosexuelle gesellschaftlich nicht benachteiligt werden, obwohl das Gesetz keinen oder nur wenig Einfluss auf die soziale Komponente der Gesellschaft hat und Bekannte nicht stellvertretend für alle Menschen stehen, dann kann ich dem nicht zustimmen.

Ich versuche auch nicht eine Minderheit zu verteidigen, der ich nicht angehöre. Die können sich schon gut selbst vertreidigen, aber ich möchte dazu beitragen, dass sie sich garnicht erst verteidigen müssen.

Ich bin zwar nicht schwul, aber ich musste mir trotzdem von meinen Eltern Sprüche, wie "Egal was du machst, tu uns bitte den Gefallen und werde nicht schwul." anhören. Homosexuelle werden hier zwar nicht wie in Russland gejagt, aber sie haben trotzdem noch unter vielen ignoranten Menschen zu leiden.

Es ist wichtig, dass jeder einzelne Selbstbewusst ist, aber das gibt trotzdem niemandem das Recht, seine Mitmenschen zu diskriminieren.

So. Das ist meine Meinung zu dem Thema.


4x zitiertmelden