Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:47
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es kommt immer auf das Paar an, ich kenne viele Pärchen die auch nach langen Jahren gerne noch Händchen halten, kuscheln im Bus/Bahn oder eben auch mal sich ein Küsschen geben.
ehrlich?

Kennst du da viele, oder doch eher wenige?



weil viele Menschen verbittert sind und es nicht mögen, wenn andere zwischenmenschlich glücklich sind.

Aber, es gibt auch die Ausnahmen, die kommen dann daher und betonen, wie toll und süß sie es doch finden, wenn man Händchen hält, sich liebt und küsst.

Aber daran sieht man eben halt, dass sowas auffällt.
So, und wenn man nun erwartet, dass sowas besonders bei Homos nicht vorkommt, dann checken diese Homos die Realität nicht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:49
Intoleranz und Ignoranz können ganz schön wehtun...

9HaDWVz

f5KZvAh

Hizh7oi

uqm8F8E

CqzRsJw


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:51
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:da kann man doch schon um mehr Tolerant bitten oder nicht?
Toleranz ist doch im Überfluss vorhanden. Weder wird Homosexualität heute (in unseren Landen) strafrechtlich verfolgt, noch kommt es übermäßig häufig zu Gewaltexzessen. Zum Terminus "hate crime" bzw. "Verbrechen aus Hass" wurde auch schon mehr als genug gesagt.

Außerdem möchte ich darauf verweisen, dass Toleranz ungleich Akzeptanz ist. Ich toleriere die hiesigen Entwicklung, indem ich sie erdulde. Was mir jedoch nicht verbietet Kritik an diesen Umständen zu äußern oder sie abzulehnen.

Des Weiteren ein passendes Zitat aus Faust I: "Wer überwindet, der gewinnt". Es ist immer einfacher die "Schuld" bei anderen zu suchen. Das kann legitim sein. Doch zuerst sollte man sich fragen, was man selbst tun oder ändern kann.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:59
Zitat von exulexul schrieb:diesen Umständen zu äußern oder sie abzulehnen.
Ja dann denk das doch für dich und behalte es für dich.
Zitat von exulexul schrieb:Im Allgemeinen würde ich folgendes festhalten: eine heteronormative Beziehung kann meines Erachtens nach auch in der Öffentlichkeit dezent bekundet werden, da sie unter normalen Umständen keinen Anstoß erregt. Bei homosexuellen Beziehungen sieht das anders aus.
HILFE...Soory aber für mich bist du einfach nur verbissen...und ganz klar Homophob. Am liebsten würde ich dich auf ein Stuhl fessel und mich stundenlang vor dir mit meiner Freundin küssen.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:00
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:HILFE...Soory aber für mich bist du einfach nur verbissen...und ganz klar Homophob. Am liebsten würde ich dich auf ein Stuhl fessel und mich stundenlang vor dir mit meiner Freundin küssen.
Gerne, wenn Du das (juristisch nachfolgende) Echo verträgst. Dann nur zu :D
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ja dann denk das doch für dich und behalte es für dich.
Nur damit ich das richtig verstehe: demokratische Grundrechte sind also nur noch für Homo-Befürworter verbindlich? Die anderen müssen schweigen?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:02
@Dini1909
Ich würds mir gerne anschauen.

nosebleedtilldeath.gif 3Fw 3D676

;)

@exul
Das du hier den Status "versteckt" hast, sagt sehr viel über dich aus. ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:06
@MadameVastra
Nix gibts :P:

Was ich damit eigentlich erreichen wollte, um ihm einfach zu zeigen das wir auch eine normale Beziehung führen wie jeder andere auch.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:10
@Dini1909
Ach, dieser Typ (oder ist er eine sie? k.A. weil das Profil versteckt ist) predigt indirekt Homos (und alle die anders sind als er/sie) zu ignorieren. Dabei ist es eher ratsam @exul zu ignorieren. Das Leben ist viel zu schön, um es mit dem sinnfreien Quark vieler Leute zu verderben. Da hilft nur der sprichwörtliche Durchzug. ^^


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:12
@MadameVastra
Diesen Vorschlag habe ich ja bereits vor ein paar Seiten gemacht. Niemand ist a) gezwungen meine Beiträge zu lesen und b)wenn er meine Beiträge liest, diese a)zu beachten oder aa)ernst zu nehmen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:16
@exul
Keine Sorge, ich nehme dich schon nicht ernst. :p Kann man auch gar nicht, nur frage ich mich, warum du überhaupt in einem Forum aktiv bist, wenn deine Intention von Anfang an zu sein scheint, dass alle dich ignorieren sollen?

tumblr lxehtpHdj81r6wywso1 500


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:18
@MadameVastra
Ignorieren solle nur die, die mit einer abweichenden Meinung nicht zurecht kommen. Jeder andere, der gerne kontrovers diskutiert, ist eingeladen meine Post aufzunehmen und das Thema weiterzuentwickeln.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:20
@exul
Ist ein bissl einseitig für eine vernünftige Diskussion, findest du nicht? Hm... vielleicht versteckt sich bei dir ja auch ein Troll mit einem ausgeprägten Geltungsdrang? Kann man ja nie wissen. ;)


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:23
@MadameVastra
Nur damit ich dich richtig verstehe: es ist "einseitig", wenn von 44 Seiten eine ( großzügige Schätzung ) halbe Seite nicht dem Tenor ( Homosexualität = gut, Ehe für Homosexuelle öffnen ) entspricht? Du hast ein sehr einseitiges Verständnis von Einseitigkeit.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:28
@exul
Nope, aber es ist einseitig, wenn man nur deine Meinung lesen darf, vorrausgesetzt man akzeptiert sie, und worauf dann eine "kontroverse Diskussion, welche das Thema weiterentwickelt", wie du schreibst, ensteht. Kurzum: nur deine Meinung zählt. m-eek4


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:33
@MadameVastra
Ich lasse jede Meinung gelten. Aber deshalb muss ich doch wohl meine eigene Meinung nicht aufgeben?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:47
Du lässt Meinungen gelten, aber verpasst ordentlich Tritte unter die Gürtellinie.
Zitat von exulexul schrieb:Du gibst dir die Antwort indirekt selbst. Ihr Homosexuellen sprecht gerne von "normal" bzw. "Normalität". Und da liegt der sprichwörtliche Hund begraben. "Normal" und "Normalität" kommt von "Norm". In diesem Fall ist das die gesellschaftliche Norm. Und dieser entsprecht ihr - aufgrund eures abweichenden Sexualverhaltens nicht.
Gar nicht auszumalen wie sich ein Teenager in der Selbstfindungsphase fühlen mag, wenn er deine Zeilen liest...

Es geht auch darum keine Gefühle zu verletzen. Auch wenn man auf Teufel komm raus hinter seiner Meinung steht. Jemanden zu sagen, er sei nicht "normal" tut weh und das hinterlässt tiefe Wunden. Aber nur zu, gib deine Meinung nicht auf und kämpfe für dein Recht Homos nicht zu mögen.

Nur bedenke eines: bringt die Liebe nicht viel mehr als Ablehnung? Glücklich durch das Leben zu gehen, heißt auch andere zu akzeptieren. Insofern sie niemanden Leid zufügen. Es sind Menschen, wie du einer bist. Menschen mit Gefühlen, welche du mit deinen Worten verletzt. Und darum geht es.

Das Thema ist so kontrovers, weil es eben um Menschen mit Gefühlen geht. Egal ob schwarz, weiß, rot, gelb oder was auch immer. All diese Menschen können auch bi, homo oder gar Transsexuell/Transgender sein. Sie alle leben in dieser Welt und lieben andere Menschen. Auch bei den Tieren ist diese Form der Liebe vollkommen legitim. In der Natur entspricht es also der Norm. Warum also nicht in den Köpfen vieler intolleranter Menschen, denen die eigene Meinung viel mehr Wert ist als die Gefühle anderer Menschen?

Das werde ich wohl nie verstehen...


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:52
@MadameVastra
Das Sexualverhalten Homosexueller ist abweichend. Es weicht von der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung ab. War das dein Einwand?

Wie würdest Du die Sexualität von geschätzten 10% (sichere Erhebungen gibt es nicht) gegenüber 90% sonst benennen, wenn nicht als von der Norm abweichend? Würde es nicht abweichen, müsste man es nicht diskutieren. Es fiele schlichtweg nicht auf.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:54
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Gar nicht auszumalen wie sich ein Teenager in der Selbstfindungsphase fühlen mag, wenn er deine Zeilen liest...
Muss ja nicht unbedingt ein Jugendlicher sein, gibt auch Menschen die es erst später merken....
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Das Thema ist so kontrovers, weil es eben um Menschen mit Gefühlen geht. Egal ob schwarz, weiß, rot, gelb oder was auch immer. All diese Menschen können auch bi, homo oder gar Transsexuell/Transgender sein. Sie alle leben in dieser Welt und lieben andere Menschen. Auch bei den Tieren ist diese Form der Liebe vollkommen legitim. In der Natur entspricht es also der Norm. Warum also nicht in den Köpfen vieler intolleranter Menschen, denen die eigene Meinung viel mehr Wert ist als die Gefühle anderer Menschen?
Daaaaaaaaanke. Hut ab für diesen Beitrag. :*
Das Sexualverhalten ist abweichend. Es weicht von der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung ab
Warum ist das abweichend? Wir lieben MENSCHEN, wenn es jetzt um Tierliebe geht (was ja verboten ist) oder Objektsexualität würde ich die ganze Diskussion verstehen, aber wir Homosexuelle Menschen lieben doch genauso Menschen wie Heteros auch, oder nicht? Nur das wir eben Frau+Frau lieben oder Mann + Mann


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:55
@exul
Abweichung bedeutet also für dich gleich Ablehnung. Alles was ... anders ist, gehört an den Pranger gestellt... ausgegrenzt. Traurig, dass es eben noch Menschen gibt, die so denken. Vielleicht ist die Homosexualität ja auch ein Schachzug der Natur einer Überbevölkerung Herr zu werden? Vielleicht hat Gott, sollte es ihn geben, ja dafür gesorgt das man lieben kann wen man will? Vielleicht ist es aber auch wichtiger ein Fisch zu sein, welcher nicht mit der großen Masse schwimmt so wie alle anderen ... so wie ... du?


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:57
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Abweichung bedeutet also für dich gleich Ablehnung. Alles was ... anders ist, gehört an den Pranger gestellt... ausgegrenzt. Traurig, dass es eben noch Menschen gibt, die so denken. Vielleicht ist die Homosexualität ja auch ein Schachzug der Natur einer Überbevölkerung Herr zu werden? Vielleicht hat Gott, sollte es ihn geben, ja dafür gesorgt das man lieben kann wen man will? Vielleicht ist es aber auch wichtiger ein Fisch zu sein, welcher nicht mit der großen Masse schwimmt so wie alle anderen ... so wie ... du?
Eine hieb- und stichfeste Antwort darauf, woher Homosexualität kommt, gibt es nicht. Daher ist alles, was Du vorbringst, nur Fischen im Trüben. Vielleicht ist es ein Regulationsinstrument der Natur. Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Analog dazu lassen sich alle anderen Thesen "würdigen".


melden