Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:28
Warscheinlich haben gerade die Bayrischen Kinder viel rosa Spielsachen bekommen... *pfeif

mnner-hemd-rosa-wei--gr--50-52

Oder scheint es vielleicht doch sogar heterosexuelle Männer zu geben, die rosa als Farbe schick finden?

@KillingTime


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mädchen werden davon ja scheinbar lesbisch
Das behauptet jetzt... wer?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:30
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich finde es irre, wie der Film von @dog einfach nicht verstanden wird ... Es geht nicht darum, ein Familienbild zu bewerben, bei dem nur gleichgeschlechtliche Paare existieren, sondern darum den Heteros klar zu machen, wie man sich als Homosexueller fühlt
Danke fürs Erklären ;) Wenigstens eine(r) die/der es begriffen hat....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:30
@KillingTime

Ich denke das man die Gefahr dabei sieht. Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum es so wichtig sein soll das Kinder nur mit Spielsachen spielen die für ihr Geschlecht sein sollen. Vorallem wenn es hier um Homosexualität geht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:33
scheint es vielleicht doch sogar heterosexuelle zu Männer geben, die rosa als Farbe schick finden?
Rosa war traditionell eine Männerfarbe. Männlicher und stärker als Rosa ging nicht. Die Waffenfarbe der Panzertruppe in der Bundeswehr ist beispielsweise rosa.

Aber das hat sich geändert. Man hat diese Farbe den Frauen angezogen, damit sich besonders männliche Männer entmännlicht vorkommen sollen, um also die Männlichkeit zu unterdrücken.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:34
@Bone02943

Wenn man Kinder nicht mit dem Spielen lässt, was sie wollen dann werden sie dem heimlich nachgehen. Denn es ist eben ein Reiz da, es dann erst recht zu machen. Außerdem, könnte das Kind einen Schaden davon tragen, wenn man versucht so zu manipulieren, wie man es für richtig hält.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist ja eher so das man dies seiner Tochter nicht kaufen darf, da Fußball nur etwas für Jungs ist, Mädchen werden davon ja scheinbar lesbisch oder so. Selbst wenn sie noch so gerne Fußball spielen mag, man muss dann Nein sagen, denn Fußball ist nichts für Frauen, Frauen müssen am Herd stehen, also bekommst du ein Spielzeugherd und Puppen.
Es wurde hier auch schon kritisiert, dass man Kleinkinder dahingehend erzieht, also in Rollenbildern.

Und es ist nunmal so, dass wenn ich einen Sohn habe und der ist paar Monate alt, dass ich entscheide was er zu spielen bekommt, wie sein Zimmer gestaltet wird ect.

Und dann als Elternteil darauf zu achten dass man ja nichts bubenhaftes das mein Kind manipulieren könnte zu verwenden, das ist lächerlich.

Kommt eine Tochter aber irgendwann an und will Fußball spielen, ist das was anders. Warum sollte man das verbieten?

Das tut auch keiner, aber die Genderfraktion muss halt etwas dramatisieren.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:47
ich bin m. und hatte als kind immer spielzeug für jungs bekommen.
im kindergarten gab es auch barbies mit denen ich auch gespielt hab.
ich fand es langweilig immer nur mit jungs spielsachen zu spielen.
die mädchen und die erzieherinnen haben immer geschmunzelt oder gelacht, aber das war mir egal. iwann wollte ich das meine eltern mir barbies kaufen, die ich dann auch bekommen hab.
ein barbiehaus durfte natürlich nicht fehlen.
und meine freunde im kindergarten haben dann auch mit barbies gespielt wenn sie mich besuchen kamen, nur durften es deren eltern nicht wissen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:52
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:iwann wollte ich das meine eltern mir barbies kaufen, die ich dann auch bekommen hab.
ein barbiehaus durfte natürlich nicht fehlen.
Und was hast du mit den Barbies gespielt? Hattest du auch männliche Puppen, sogenannte Actionfiguren?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:55
@KillingTime
ich hatte 4 barbies und 2 kens, keine actionfiguren.
mit denen kann ich nur kampf und verteidigen spielen wird mit der zeit auch langweilig.
mit barbies hab ich einfach den alltag von erwachsenen nachgespielt.
neue anziehsachen gekauft, sich mit freunden treffen ect.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 13:59
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:den alltag von erwachsenen nachgespielt.
neue anziehsachen gekauft, sich mit freunden treffen ect.
Also ein Substitut für das (nicht vorhandene) Reallife.

Das hat offensichtlich keinen sexuellen Einschlag und darum macht die Betrachtung dessen im Rahmen dieses Threads keinen Sinn.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 14:03
@KillingTime

viele eltern gehen aber davon aus das jungs eben nicht mit mädchenspielzeug spielen sollten.
aus angst das spielzeug ein kind homosexuell machen könnte.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 14:04
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:mit denen kann ich nur kampf und verteidigen spielen wird mit der zeit auch langweilig.
mit barbies hab ich einfach den alltag von erwachsenen nachgespielt.
neue anziehsachen gekauft, sich mit freunden treffen ect.
Batman und Superman haben auch ein normales Leben.

Ich wäre zwar nicht erfreut wenn mein Sohn mit Barbiepuppen spielen würde, aber gibt Schlimmeres.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 14:11
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:viele eltern gehen aber davon aus das jungs eben nicht mit mädchenspielzeug spielen sollten.
aus angst das spielzeug ein kind homosexuell machen könnte.
Ja, aber das ist Unsinn, und der wird eher von den Genderisten geschürt. Bei Spielzeug geht es eher um die spätere gesellschaftliche Rolle, nicht um die sexuelle Ausrichtung. Außer, die Eltern kaufen dem Kind Sexspielzeug, aber das liegt hier nicht vor.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 14:11
@insideman
mit actionfiguren kann ich nicht alles machen.
ich kann ihnen nicht die haare machen, sie anders anziehn.
es geht da eher um verschiedene rollenspiele.
wenn ich mit barbies gespielt habe war ich zb eine schülerin,lehrerin,sängerin,schauspielerin...

mit batman und spiderman hab ich natürlich auch gespielt.
aber eben nicht so oft^^

wenn ich mal kinder haben sollte kauf ich alles, und dann warte ich ab was ausgesucht wird.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 14:12
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:wird eher von den Genderisten geschürt.
was wird geschürt?^^


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 14:15
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:was wird geschürt?^^
Die Angst, dass du von Barbies schwul werden könntest, wird m.E. von Genderisten geschürt, nicht von normalen Eltern. Eine Barbie ist ja schließlich kein Sexspielzeug, also hat sie auch keinen Einfluss auf die sexuelle Entwicklung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 14:22
@KillingTime

dann waren die eltern von meinen freunden vllt eine außnahme.
sie wollten nicht das ihre söhne mit barbies spielen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 14:24
@Konstrukt

Vielleicht waren die Eltern auch dumm und ungebildet.

Oder es handelte sich um einen klassischen Fall von Projektion (dir muss ich diesen Begriff sicherlich nicht erklären ;) ).


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

23.08.2014 um 14:29
@KillingTime
ungebildet ist schon untertrieben^^
wir wussten bei einem das der vater extrem was dagegen hat.
er wurde übelst beschimpft als er mal wieder heimlich mit den barbies seiner schwester gespielt hat.


melden