Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:02
@KillingTime
Es ist eben nicht egal ! Nicht für mich noch für Männer die Männer lieben noch für Frauen die Frauen lieben und auch für mich nicht die beide Geschlechter liebt ! Checkst du es jetzt oder muss ich noch deutlicher werden um es dir zu erklären ?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:03
@KillingTime
Das ist doch unsinn, also das anhand der aktuellen laufenden Beziehung auf irgend eine Sexuelle Orientierung geschlossen werden kann. Und das sind sie, diese Bezeichnungen wie Homo, Hetero und Bi - Sexuelle Orientierungen und nicht Beziehungsstatusaussagen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:03
@KillingTime

Der mc kinsey Report kann nicht so angewandt werden wie du es tust.

Zwar deutet er in gewisse rweise darauf hin, dass Sexualität ein Spektrum ist, aber trotzdem gibt es eben menschen, und das sind die meisten, die eine eindeutige geschlechtsidentität haben, die also sich in die gruppen bi, hetero oder eben homosexuell eingruppieren würden.

Würdest du je mit einem Mann schlafen? Wohl eher nicht, denn du bist weder homo noch bisexuell.
Möglicherweise regt dich, unterbewusst, vielleicht ein nackter männerkörper an, was viele Ursachen haben kann.
Es gibt z.b. Männer, die eindeutig hetero sind, die aber von dreiern mit zwei männern angezogen sind weil sie der Wettstreit geil macht.

Die Sexualität ändert sich nicht je nachdem in welcher beziehungsform man lebt.

Sexualität gehört zur Identität.

Selbst wenn man sagt, Sexualität ist ein Spektrum, so gehört es doch zur Identität, wo man in diesem Spektrum steckt.

Man könnte natürlich für allerlei Sexualitäten Unterbegriffe entwickeln. Ich könnte mir ein wort ausdenken, mit dem ich z.b. leute bezeichne, die nicht mit dem andere Geschlecht zu zweit schlafen würden, aber nen dreier okay fänden.

Das würde aber zu inflationär werden, insofern hat man eine recht gute Einteilung für die meisten menschen eben mit bi homo hetero. Es gibt noch andere Sexualitäten die da nicht reinfallen, sei es asexualität, oder bei transsexuellen bzw. pansexuellen die sich nicht festlegen.


Aber ein bisexueller bleibt ein bisexueller.

Ein hetero will ja auch nicht bisexueller genannt werden, der zufällig nur eine seite auslebt.
Denn das ist ein anderes ding, ein heterosexueller würde eben nicht mit dem gleichen Geschlecht schlafen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Meinst wird unter Norm ja das "Normale" verstanden welches wiederum vielfach das "meist verbreiteste" sei.
Anhand von dieser Logik dann wird "das meist Verbreitete" als "gut" oder "richtig" deklariert was natürlich blödsinn ist aus einer Quantität auf eine Qualität zu schliessen.
Richtig ! Noch ein Grund warum ein Outin so wichitg ist ! Und das endlich Akzeptanz herrscht ! und zwar echt ! diese rumgegelüge die heucheln boa da könnt ich so wütend werden !


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:05
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist doch unsinn, also das anhand der aktuellen laufenden Beziehung auf irgend eine Sexuelle Orientierung geschlossen werden kann. Und das sind sie, diese Bezeichnungen wie Homo, Hetero und Bi - Sexuelle Orientierungen und nicht Beziehungsstatusaussagen.
Danke ! danke ! genau so ist es auch ! du hast vollkommen recht !


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:19
Was den is jetzt ruhe ? *.* schade jetzt wo es so richtig los ging :D hehe


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:21
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Checkst du es jetzt oder muss ich noch deutlicher werden um es dir zu erklären ?
Ich denke eher, du checkst hier was nicht! Du teilst die Leute in Kategorien ein! Ich habe mich hingegen klar von Schubladen distanziert!

@shionoro

Danke Herr Doktor! :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:23
@KillingTime
Ja is klar -.- aber sonst gehts dir anscheind zu gut oder was ? Nur weil du sowas von Inakzeptabel bist mir gegenüber hast du nicht das recht mir so ne sch...... zu unterstellen !


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:25
@KillingTime

Es ist schon wichtig zu wissen, welche Sexualität eine Person hat. Vor allem, wenn du mit ihr befreundet bist. Denn wenn man weiß, sie ist hetero oder bi, dann kann man versuchen auch eine nähre Beziehung aufzubauen.
Doch wenn man weiß, sie ist homosexuell, dann braucht man eben nicht versuchen sich an sie ran zu machen, da sie eh nichts von dir wollen könnte.

Doch die Sexualität sollte eben nur bei Freundschaften eine Rolle spielen, damit es mal keine Missverständnisse gibt. Wenn man sofort weiß, auf was die andere Person steht erspart einen das unnötigen Liebeskummer, Schmetterlinge im Bauch usw.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:26
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Nur weil du sowas von Inakzeptabel bist mir gegenüber
Hä wo bin ich denn "inakzeptabel" zu dir? :ask: Ich hatte dir lediglich eine Frage gestellt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:27
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:danke schön . Ihr seit super :) ihr denkt nicht mehr im Mittelalter . so wie viele andere hier
Wie im Mittelalter? Sie würden gern auch „unnormal“ sagen wollen, nicht wahr?
Egal, die katholische Ehe kommt also nicht für Sie in Frage. Aber deshalb sind Sie nicht gleicht die Pest, sondern entsprechen nicht dem Lebenswurf, zu dem man sich in der katholischen Kirche auch zusammengefunden hat. Man lehnt Sie schlicht und einfach ab, wie jeden Heterosexuellen (bzw. Pärchen), der selbst im Falle der Ehe nicht treu sein will. Gegen den Lebensentwurf der ehelichen Treue wird aber gehetzt, als wäre es die Pest. Oder glauben Sie wirklich der Hetze, einem katholischen Homosexuellen würde ein Bekenntnis abverlangt, daß er zwar einen Partner, aber überhaupt keinen Sex habe? Glauben Sie wirklich der dummen Hetze, nach der ein älteres katholisches Pärchen, daß keine Kinder mehr zeugen kann, dann auch keinen Sex mehr haben darf? Nach der trivialsten Logik, die man sich überhaupt vorstellen kann, würde es dann die christliche Kirche schon seit 2000 Jahren nicht mehr geben. Man haßt den anderen Lebensentwurf der Treue, und zwar aus rein egoistischen Gründen. Und man möchte, daß er endlich verschwindet und manchmal noch vielmehr – Zitat von Demonstranten: „Hätt´ Maria abgetrieben, wärt´ ihr uns erspart geblieben!“ Umgekehrt also – wir werden diffamiert wie Pestbeulen!


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:29
@drehrumbum

Nein werdet ihr nicht


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:31
@drehrumbum

Tja, wer Homosexualität verteufelt (jawohl, das ist grösstenteils die offizielle Position der Kirche und der Priester) und Kondome für unmoralisch hält, darf sich nicht wundern, wenn ein paar Leute ein wenig bissig werden... jetzt den Verfolgten rauszuhängen, ist zwar niedlich, hat aber nichts mit der Realität zu tun.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:33
@drehrumbum
Das Problem an der Kirche ist doch das sie sich gegen die Natürlichkeit stellt und selbst diese in als für sich alleinig in Anspruch nimmt.
Will heissen die Kirche will bestimmen was Gottgewollt sei (Natürlich) oder was nicht. Was sie dazu benötigt ist eine sehr grosse Arroganz und eine sehr grosse Ignoranz.

Den die Natur bestimmt ja selber was natürlich ist, sprich die Natur bringt all diese Dinge hervor. Oder im Kirchendeutsch, Gott hat alle Menschen erschaffen, auch die Homosexuellen und die Bisexuellen und die Kirche stellt das in frage bzw stellt ihren eigenen Gott in frage der ja anscheinend Fehler macht bei seinem schaffen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:34
@KillingTime
Ich meine deine Frage damit . Ich persönlich emfinde sie als inakzeptabel ! so eine frage stellt man nicht ! es sei den man hat keine respekt und man akzeptiert jemanden nicht .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:35
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:würde es dann die christliche Kirche schon seit 2000 Jahren nicht mehr geben
Ach von der christlichen Kirche sind doch nur noch klägliche Überreste übrig :D
In den nächsten Jahrzehnten wird sie vollständig aussterben.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:36
@wichtelprinz
Das Problem an der Kirche ist doch das sie sich gegen die Natürlichkeit stellt und selbst diese in als für sich alleinig in Anspruch nimmt.
Will heissen die Kirche will bestimmen was Gottgewollt sei (Natürlich) oder was nicht. Was sie dazu benötigt ist eine sehr grosse Arroganz und eine sehr grosse Ignoranz.

Den due Natur bestimmt ja selber was batürlich ist, sprich die Natur bringt all diese Dinge hervor. Oder im Kirchendeutsch, Gott hat alle Menschen erschaffen, auch die Homosexuellen und die Bisexuellen und die Kirche stellt das in frage bzw stellt ihren eigenen Gott in frage der ja anscheinend Fehler macht bei seinem schaffen.
Schlimm genung das du damit recht hast ! den eigentlich dürfte es so eine verachtenswertes verhalten nicht mehr geben im 21 jahrhundertt ! traurig genung das es noch immer so ist !


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Den die Natur bestimmt ja selber was natürlich ist, sprich die Natur bringt all diese Dinge hervor. Oder im Kirchendeutsch, Gott hat alle Menschen erschaffen, auch die Homosexuellen und die Bisexuellen und die Kirche stellt das in frage bzw stellt ihren eigenen Gott in frage der ja anscheinend Fehler macht bei seinem schaffen.
Exakt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:38
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Wie im Mittelalter? Sie würden gern auch „unnormal“ sagen wollen, nicht wahr?
Egal, die katholische Ehe kommt also nicht für Sie in Frage. Aber deshalb sind Sie nicht gleicht die Pest, sondern entsprechen nicht dem Lebenswurf, zu dem man sich in der katholischen Kirche auch zusammengefunden hat. Man lehnt Sie schlicht und einfach ab, wie jeden Heterosexuellen (bzw. Pärchen), der selbst im Falle der Ehe nicht treu sein will. Gegen den Lebensentwurf der ehelichen Treue wird aber gehetzt, als wäre es die Pest. Oder glauben Sie wirklich der Hetze, einem katholischen Homosexuellen würde ein Bekenntnis abverlangt, daß er zwar einen Partner, aber überhaupt keinen Sex habe? Glauben Sie wirklich der dummen Hetze, nach der ein älteres katholisches Pärchen, daß keine Kinder mehr zeugen kann, dann auch keinen Sex mehr haben darf? Nach der trivialsten Logik, die man sich überhaupt vorstellen kann, würde es dann die christliche Kirche schon seit 2000 Jahren nicht mehr geben. Man haßt den anderen Lebensentwurf der Treue, und zwar aus rein egoistischen Gründen. Und man möchte, daß er endlich verschwindet und manchmal noch vielmehr – Zitat von Demonstranten: „Hätt´ Maria abgetrieben, wärt´ ihr uns erspart geblieben!“ Umgekehrt also – wir werden diffamiert wie Pestbeulen!
Das meine ich ja ! ja genau ! soviel zum thema neuzeit und zivilisation -.- schon klar ......


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 12:40
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Zitat von Demonstranten: „Hätt´ Maria abgetrieben, wärt´ ihr uns erspart geblieben!“ Umgekehrt also – wir werden diffamiert wie Pestbeulen!
@Tahwra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Tja, wer Homosexualität verteufelt (jawohl, das ist grösstenteils die offizielle Position der Kirche und der Priester) und Kondome für unmoralisch hält, darf sich nicht wundern, wenn ein paar Leute ein wenig bissig werden... jetzt den Verfolgten rauszuhängen, ist zwar niedlich, hat aber nichts mit der Realität zu tun.
Nun, solche "Bissigkeiten" kannte ich bisher nur aus Werbespots für Kondome in Bezug auf die Personen Hitler, Stalin, Mao. Es gab dafür auch zu Recht Strafanzeigen (durch die Polizei übrigens selbst getätigt) - für Sie sind das aber nur "Bissigkeiten" - Sie nehmen diese Demonstranten auch noch in Schutz! Überprüfen Sie mal Ihre Akzeptanzen!


1x zitiertmelden