Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:14
Ich finde es recht zynisch, dass die Homosexuellen in DE und Europa nicht müde werden zu betonen wie sehr man sie benachteiligt, während gleichzeitig in anderen Regionen der Welt Homosexualität nicht selten Verfolgung und Tod nach sich zieht.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:15
Zitat von AetherAether schrieb:Ihr könnt ja auch keine Kinder bekommen. Also zurecht.
Klar können wir Kinder bekommen, Adoption z.b oder Pflegekinder ? Schon mal daran gedacht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:16
Zitat von exulexul schrieb:während gleichzeitig in anderen Regionen der Welt Homosexualität nicht selten Verfolgung und Tod nach sich zieht.
Wir leben aber hier in der EU, bzw. in Deutschland. Und nicht in Länder wo es verboten ist, dort würde ich mich noch nicht mal trauen in so ein Thread zu schreiben.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:17
@Dini1909
Aether schrieb:
Ihr könnt ja auch keine Kinder bekommen. Also zurecht.
Klar können wir Kinder bekommen, Adoption z.b oder Pflegekinder ? Schon mal daran gedacht.
Zum Glück nicht ganzlich erlaubt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:18
Zitat von AetherAether schrieb:Zum Glück nicht ganzlich erlaubt.
Is ja klar das du dich rauswinden willst sobald es drum geht selber verantwortung zu tragen :ok:


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:18
Zitat von exulexul schrieb:Ich finde es recht zynisch, dass die Homosexuellen in DE und Europa nicht müde werden zu betonen wie sehr man sie benachteiligt, während gleichzeitig in anderen Regionen der Welt Homosexualität nicht selten Verfolgung und Tod nach sich zieht.
Als Hetero stehen dir alle Türen offen? Wehe jemand kriegt mit , dass du schwul oder lesbisch bist?
Soll es das bedeuten?

Es kommt irgendwann noch soweit mit der rosarosen WattebauschGutmenschlichkeit, dass man sich schämt ein Hetero zu sein.


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:20
@Aether
Da muss man schon differenzieren: natürlich können homosexuelle Menschen Kinder zeugen. Fakultativ. Es handelt sich ja - in den meisten Fällen - um biologischer Männer und Frauen. Allerdings sind die Beziehungen, die sie führen, mit dem Makel der Sterilität behaftet.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:22
http://www.tagesschau.de/inland/adoptionsrecht110.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/homosexuelle-paare-bundesregierung-erweitert-adoptionsrecht-a-958249.html

@Aether

vielleicht solltest du dir dich vorher mal informieren bevor du etwas behauptest was nicht stimmt.
Zitat von AetherAether schrieb:Zum Glück nicht ganzlich erlaubt.



melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:24
Zitat von martialismartialis schrieb:Es kommt irgendwann noch soweit mit der rosarosen WattebauschGutmenschlichkeit, dass man sich schämt ein Hetero zu sein.
Das hat Kurt Tucholsky übrigens schon vor ca. 100 Jahren prophezeit. Nach einem Besuch eines Vortrags von Dr. Magnus Hirschfeld.

Wobei Hirschfeld heute als konservativ gelten würde, gemessen an der aktuellen Ansichten zur Thematik.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:24
Zitat von martialismartialis schrieb: Es kommt irgendwann noch soweit mit der rosarosen WattebauschGutmenschlichkeit, dass man sich schämt ein Hetero zu sein.
Genau, dazu wird es ganz bestimmt mal kommen. -.-


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:29
Nun ja, indirekt ist es bereits jetzt der Fall. Denn es wird suggeriert Heterosexuelle wären mit einer Fülle von Privilegien ausgestattet, die anderen nicht zukommt.

Der heterosexuelle Mensch wird quasi zu modernen Version des durch Geburt privilegierten Landjunkers stilisiert, während die Homosexuellen sich selbst in der Rolle der geknechteten Leibeigenen gefallen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:30
@exul
Tucholsky hat sich selber umgebracht. Solche Leute zählen für mich nicht als Propheten! ;)^^


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:47
@exul
Du erinnerst mich an einen User, der früher hier unter anderem Namen schrieb, als ich noch still mitgelesen habe.
Dieser war selbst homosexuell.
Bist Du es?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 12:52
@Kachellaa
Weiß ich nicht. Ist mir auch gleichgültig. Denn für das Thema ist irrelevant wer privat dies oder jenes tut. Hier zählen die vorgebrachten Argumente. Entweder orientierst Du Dich daran, oder lässt es.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 13:10
@all: Was Helenus betrifft... da gibt es eine "alte" Internetweisheit: Don't feed the troll. ^^


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 13:13
@Dini1909
http://www.tagesschau.de/inland/adoptionsrecht110.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/homosexuelle-paare-bundesregierung-erweitert-adoptionsrecht-a-958249.html

@Aether

vielleicht solltest du dir dich vorher mal informieren bevor du etwas behauptest was nicht stimmt.
Zum Glück nicht ganzlich erlaubt.
Lies nochmal. Meine Aussage nicht gänzlich erlaubt ist völlig korrekt. Hier gehts um die Sukzessivadoption.

Adoptionen sind nachwievor nicht erlaubt.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 13:13
@MadameVastra
Weil auch alles, was nicht der eigenen Weltsicht entspricht unter "Trollen" fällt. Dann viel Spass mit ca. 7 Milliarden "Trollen" weltweit, die alle individuelle Ansichten haben. Aber schön wie Du und andere ihre Ideologie vor dem kleinsten Kratzer bewahren wollen. Amüsiert mich zugegeben immer wieder aufs Neue :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 13:16
@exul
Was du aus meinen Post so alles herauslesen willst. :) Du diskutierst nicht, um über ein Thema zu zu debattieren, sondern um des Diskutierens willen. Und btw... 7 Milliarden Heteros gibt es also auf der Welt... Interessant, was du so alles weißt. ^^ Aber bevor ich dich hier noch weiter füttere, lass ich dich mal mit deiner Welt und deinem lustigen Weltbild allein. :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 13:21
@Aether
Da kann man ja fast "froh" sein, dass ein israelisches Gerichtsurteil hier nicht salonfähig wird, was? ;) Da ging es um zwei biologische Mütter und einen Samenspender. Das heißt, die eine befruchtete Eizelle wurde der anderen Frau eingesetzt und daraus entstand dann ein Kind.

Das Gericht sprach beiden das Recht eine biologische Mutter für das Kind zu sein, zu.

Gar nicht auszumalen was hier abgehen würde, sollte dies auch in DE möglich sein. ^^ Ich seh' schon alle Konservativen und Gläubigen reihenweise auf die Barrikarden gehen. :)


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 13:43
@MadameVastra
Das Wort "hetero" habe ich nicht benutzt. Ich schrieb von 7 Milliarden Individuen, die der Weltbevölkerung entsprechen. Dass diese eigene Meinungen und Ansichten haben, dürfte klar sein.

Mir ist nicht ersichtlich, was Du mit deiner Impertinenz zu erreichen hoffst. Wenn Du mich jedoch langweilen willst, dann hast Du das hiermit hervorragend geschafft :merle:


melden