Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 10:02
@dasewige
Ich bin eher dafür, dass wir ihnen helfen zu verstehen, was Homosexualität und Homos sind. Genauso Menschen wie sie auch. Mehr auch nicht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 10:04
@Pika

da wirst du dir den mund fusselig sabbeln


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 10:05
@dasewige
Aber wenigstens mit dem guten Gewissen, es versucht zu haben. :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 10:07
@Pika


tja, jeder hat seine vorgehensweise mit diesen menschen um zugehen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 10:42
@Abd-Abeo
Solche Dinge sollte man verständlicherweise immer als Ganzes betrachten
Das sehe ich auch so, und nicht alles an der grosse Glocke hängen lassen, beispiel Fussball und Homosexualität, wenn jemanden eine Aufklärung was Fussball und Homosexualität wirklich wichtig ist sollte man sich erst fragen ob im Fussball überhaubt homosexualismus gibt, gibt es ? so muss mann das entsprechend angehen.
Was ich mich schon lange frage warum werden keine anonymen befragungen gemacht ob und wie viele schwulen und lesben in Deutschland gibt, wenn es dann solche zahlen geben würde, würde es sicherlich uns leichter fallen etwas bewegen aber so tappen wir immer noch im dunkeln.


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 13:48
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:sollte man sich erst fragen ob im Fussball überhaubt homosexualismus gibt, gibt es ? so muss mann das entsprechend angehen.
Ich denke man kann sagen, dass es überall wo es Menschen gibt auch Homosexuelle gibt. Jetzt sich nur einige Bereiche anzugucken und andere nicht, weil es da ja keine/kaum Homosexuelle gäbe halte ich für schwachsinnig.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:ob und wie viele schwulen und lesben in Deutschland gibt
Es gibt sie. ist das wirklich wichtig, wie viele? Nach dem Motto wenn es insgesamt nur 100 sind (Spoiler: es sind mehr) sind sie nicht so wichtig?


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 14:01
@Threadkiller2

Ich muss zugeben dass ich noch nicht verstanden habe worauf du überhaupt hinaus willst.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb: leichter fallen etwas bewegen
Was möchtest du denn bewegen, und warum ist es dafür wichtig erst zu gucken, ob und wie viele Homosexuelle es gibt?
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Aufklärung was Fussball und Homosexualität wirklich wichtig ist
Warum sollte es nicht wichtig sein? Glaubst du ernsthaft nur Heteros spielen Fußball?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 14:12
Das Paradebeispiel: Fußball und Homosexualität.
Haben sie Angst von einem Homo beim Duschen.......naja ich sagte das bereits.

Ich verstehe diesen Affentanz um das Thema nicht wirklich. Lieben und lieben lassen.

In diesem Sinne einen schönen Sommertag,
Bunga Bunga :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 14:20
@Threadkiller2

Naja, habe mal gelesen, dass wohl überall circa 4 % Homosexuelle sind. Ob es stimmt oder nicht, kann ich jetzt leider nicht sagen; wäre allerdings durchaus interessant.

Ansonsten paar Links:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6715/umfrage/einstellung-zu-homosexualitaet-bei-jugendlichen/

(1228 Befragte; 11-17 Jahre; Erhebungszeitraum: 07.01.2009 bis 25.02.2009)

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Sollte die Gesellschaft Homosexualität akzeptieren? – Umfrage in verschiedenen Ländern

https://d28wbuch0jlv7v.cloudfront.net/images/infografik/normal/infografik_1828_Akzeptanz_von_Homosexualitaet_n.jpg (Archiv-Version vom 06.03.2014)

(circa 1000 Befragte pro Land im Frühjahr 2013)

http://www.pewglobal.org/2013/06/04/the-global-divide-on-homosexuality/

Genauere Informationen auf Englisch zu der 2. Umfrage

-------------------------------------------------------------------------------------------

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/279120/umfrage/meinung--erziehung-durch-schwules-elternpaar/

(1609 Befragte; ab 18 Jahre, Erhebungszeitraum: April bis September 2012)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten:

http://www.zeit.de/sport/2012-07/homosexualitaet-rassismus-sexismus-fussball
(Diskriminierung im Fußball: Die Männlichkeit steht auf dem Spiel)

http://www.zeit.de/2014/20/homosexualitaet-heilung-evangelikale-christen
(Homosexualität: Wie mich zwei Ärzte von meinem Schwulsein heilen wollten)

http://www.zeit.de/wissen/2014-02/homophobie-ursachen-folgen-akzeptanz
(Psychologie: Homophob? Muss nicht sein) → Soweit ich mich erinnern kann: Toller Artikel :-D

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/homosexualitaet-in-deutschland-alles-andere-als-selbstverstaendlich-12743840.html
(Homosexualität in Deutschland: Alles andere als selbstverständlich)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 20:36
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Es gibt sie. ist das wirklich wichtig, wie viele? Nach dem Motto wenn es insgesamt nur 100 sind (Spoiler: es sind mehr) sind sie nicht so wichtig?
Und ?was denkst intressiert uns Heten das ?

Genau null .

Willst du den Quotenschwulen einführen oder was ?

Mittlerwiele ist es ja schon fast so das man sich rechtfertigen muss das man auf Frauen steht , also komm mal wieder runter .


Bitte !


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 20:43
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:da wirst du dir den mund fusselig sabbeln
Und da stichst du ganz besonders hervor :P:


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 20:53
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mittlerwiele ist es ja schon fast so das man sich rechtfertigen muss das man auf Frauen steht , also komm mal wieder runter .
Bitte? Wo denn das? :D


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 20:59
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mittlerwiele ist es ja schon fast so das man sich rechtfertigen muss das man auf Frauen steht , also komm mal wieder runter .
Jetzt übertreibst du aber maßlos. :D


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:04
@Abd-Abeo
Zitat von Abd-AbeoAbd-Abeo schrieb:Bitte? Wo denn das? :D
Hier auf allmy zb;
Tritt man hier nem Schwulen auf den Schlips , hat man verkackt und ist der Forennazi .

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Jetzt übertreibst du aber maßlos. :D
Meinst du ? wir werden sehen was passiert.:P:


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:07
@Heijopei
Hoffentlich ja nicht. :D
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Tritt man hier nem Schwulen auf den Schlips , hat man verkackt und ist der Forennazi .
Kommt wohl darauf an, wie man sich präsentiert. Ich kritisiere auch gerne mal die blöden Homos (hihihi) und ich werde nirgends ausgebuht. Wobei man bei mir auch geneau weiß, wie ich zu Homosexualität stehe.

Und mir erschließt es nicht, wieso man dann ein Nazi sein sollte. :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:08
@Heijopei

Wie kann man Dinge nur so falsch verstehen?

1. Schön zu wissen, dass du »Schwulen auf den Schlips trittst«

2. Wenn jemand andere beleidigt, braucht man sich über Reaktionen nicht wundern

3. Will keiner, dass du deswegen deine Sexualität verteidigst. Unsinn.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:16
@Pika
Und mir erschließt es nicht, wieso man dann ein Nazi sein sollte. :D
Mir auch nicht , aber wart mal ab .
das geht hier schneller als du "piep" sagen kannst .

Das ganze hier lebt doch nur vom polarisieren , wenn man sich auf dich einschiesst hast du nix mehr zu lachen .
Ein vernünftiger und nachhaltiger meinungsaustausch ist doch nur mit sehr wenigen Menschen hier möglich .
die meisten warten doch nur darauf dir einen Strick daraus zu drehen was du eventuell gemeint haben könntest .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:20
@Heijopei
Mir erschließt es immer noch nicht. Ich bin ja selbst jemand, der gerne mal ins Fettnäpfchen greift, aber dann wurde ich nicht als Nazi bezeichnet.

Kann es nicht sein, dass du was Beleidigendes generell gegen Homosexualität gesagt hast?

Und wäre es so schlimm, dann wärst du wohl direkt weg von hier.

Generell verstehe ich aber den Hype nicht. Nicht den Hass, sondern das aufpushen. Irgendwie erscheint hier im Forum seit irgendwie immer mehr etwas um Homosexualität.
Vielleicht übertreibe ich es auch..who knows.

Außerdem schreibe ich heute nicht mehr. Es liegt nicht an dir..sondern an der hitze. Ich merke wie ich nur Mist absondere. Nichts für ungut. Bis morgen oder so. Dann können wir richtig darüber reden. :)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:25
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Bis morgen oder so. Dann können wir richtig darüber reden. :)
Bis dahin , es ist wirklich ne verfickt heisse hitze, gut das ich quasi draussen sitze...:D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:34
@Abd-Abeo
Zitat von Abd-AbeoAbd-Abeo schrieb:3. Will keiner, dass du deswegen deine Sexualität verteidigst. Unsinn.
Aber Schwule tun das doch auch , schau dich mal im forum um wieviele Threads es gibt um Homosexualität zu rechtfertigen .

Wenn jemand schwul ist , ok soll er sein .
Ich habe kein problem damit , aber mir geht es langsam aber sicher auf den Sack da es immer wieder Thematisiert werden muss .
Ich drück euch ja auch nicht jeden 2ten Tag aufs Auge das ich Vollbusige Weiber toll finde ,

also was bewegt euch schwule dazu immer wieder ein Thema aus eurem Schwulsein zu machen ?


4x zitiertmelden