Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:42
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber Schwule tun das doch auch
Berechtigt. Sie werden doch auch angegriffen, sollen sich dann nicht rechtfertigen dürfen?
Wenn man sie in Ruhe lässt und akzeptiert wie sie sind, was bei Hetero ja selbstverständlich ist weil es die Norm ist, dann werden die Homos auch ihren Schnabel halten und nicht dauernd damit nerven.

Aber ja, manche übertreiben ganz schön.^^

(Hab übrigens geduscht, ich probiere es mal. :D )


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:49
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:also was bewegt euch schwule dazu immer wieder ein Thema aus eurem Schwulsein zu machen ?
Die Ablehnung, die man in der Gesellschaft erfährt. Wenn es allen einfach egal wäre, dann müsste man es nicht zum Thema machen. Aber wenn die Kollegen regelmäßig drüber reden, dass die Schwulen schon komisch sind, aber toleriert werden müssen, weil sie ja nichts dafür können so zu sein, dann muss man doch einfach iwo mal was sagen.
Meiner Meinung nach erträgt das niemand auf Dauer schadlos.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:51
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Sie werden doch auch angegriffen, sollen sich dann nicht rechtfertigen dürfen?
Das halte ich für eine Urbane Legende .

Schwulsein wird doch mittlerweile instrumentalisiert , kaum jemand traut sich doch etwas kritisches über schwule zu sagen .
Dann ist Basching angesagt , und wenn du hinterher nur als Nazi dastehst kannst du froh sein .

Heutzutage wird kein Schwuler mehr diskriminiert ,.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:53
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Die Ablehnung, die man in der Gesellschaft erfährt
Was denn für eine Ablehnung bitte ?
Ihr heult euch doch selbst die Jacke voll , was wollt ihr eigentlich damit bezwecken ?


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:53
@Heijopei
Das halte ich für eine Urbane Legende .

Heutzutage wird kein Schwuler mehr diskriminiert ,.
Bei allem Respekt..gehst du mal vor die Tür? Natürlich werden sie noch angegriffen. Selbst in in diesem Foren.

Homophobie ist noch ein großes Thema. Zwar nicht so stark wie damals, aber noch gut vorhanden. Gerade in der öffentlichen Gesellschaft.

Geh doch mal Händchen haltend mit einem gleichgeschlechtlichen Freund durch die Stadt und du weißt was ich meine.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:54
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was denn für eine Ablehnung bitte ?
Wenn du einfach mal weiter lesen würdest... direkt unter dem von dir zitierten steht das Beispiel nach dem du fragst. Ist natürlich viel leichter, einfach ganz feste die Augen zu zu machen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:56
@Heijopei

Du lebst in einer Scheinwelt. Alles gut reden und sagen, man dürfe doch heutzutage nicht über dies und jenes reden (sonst wird man in die rechte Ecke gedrängt)

Seltsamerweise höre ich das immer in diesem Wortlaut?

Dass es wohl Probleme gibt, merkt man ganz einfach.

Keine Sau denkt über seine Sexualität nach – ob Homo- oder Heterosexualität –, bis man von anderen das so langsam mitbekommt. Man entscheidet schließlich auch nicht Hetero zu werden, man denkt nicht drüber nach. Das wäre bei Homos auch so, ist es aber eben nicht!


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 21:58
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Geh doch mal Händchen haltend mit einem gleichgeschlechtlichen Freund durch die Stadt und du weißt was ich meine.
Mach ich sofort , wenn sich jemand dazu bereiterklärt .
Und ich garantiere dir das uns niemand von der seite anmacht .


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:00
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und ich garantiere dir das uns niemand von der seite anmacht .
Wieso bist du dir so sicher? Wenn du an die falschen Leute kommst (starke Homophoben) wird das sicher der Fall sein. Aber die meisten trauen sich nicht und schenken euch nur blöde Blicke und tuscheln im Hintergrund.

Aber darüber zu diskutieren bringt jetzt auch nichts. :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:01
@Heijopei

http://www.sueddeutsche.de/panorama/gewalt-gegen-homosexuelle-von-wegen-toleranz-1.490456

Soviel dazu.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:03
@Abd-Abeo
Du brauchst seine These nicht zu zerlegen, das ist eigentlich schon selbst klar so. Er hat seine Sicht der Dinge und Meinung und fertig.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:04
@Abd-Abeo
Zitat von Abd-AbeoAbd-Abeo schrieb:Du lebst in einer Scheinwelt. Alles gut reden und sagen, man dürfe doch heutzutage nicht über dies und jenes reden (sonst wird man in die rechte Ecke gedrängt)
Totaler blödsinn , Schwule leben in einer scheinwelt .
Wenn sie als normeal akzeptiert werden wollen , gibts da keine Extrawurst .
Dann haben die sich gefälligst geauso zu behaupten wie eine Hete .


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:05
@Heijopei
Allein dass Homosexuelle nicht heiraten dürfen ist doch wohl schon ein Indiz, dass sie nicht gleich behandelt werden. Von Kinder adoptieren ganz zu schweigen..


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:07
@Heijopei

Inwiefern denn behaupten?

@Pika

Ich merke schon, habe aber immer Hoffnung, dass einige etwas erwachen :D


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:08
@Abd-Abeo
Wenn es passieren soll, dann wird es schon von alleine kommen, denke ich mal. :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:09
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn sie als normeal akzeptiert werden wollen , gibts da keine Extrawurst .
Dann haben die sich gefälligst geauso zu behaupten wie eine Hete .
Dann jammerst du doch aber rum, warum sie sich ständig behaupten und ihre Sexualität thematisieren.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:12
@Pika
Ach hör doch auf , sich aufs Heiraten zu berufen ist doch unterste Kanone .
Wenn ich einen Menschen liebe , dann liebe ich den auch ohne Heiratsversprechen .

Und wenn dieser Mensch eben ein mann ist , dann ist das eben so.
Zitat von Abd-AbeoAbd-Abeo schrieb:Inwiefern denn behaupten?
Einfach Eier haben und dazu stehen , es wird heute niemand mehr hingerichtet nur weil er Schwul ist .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:13
@Heijopei
Es kommt aber auf das symbolische an. Das kann ich auch gut nachvollziehen.

Wenn sie so wie du sagst keine Gründe haben, sich wegen ihrer Sexualität zu verteidigen, dann haben sie auch alle rechte, was die Heteros auch machen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:14
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Dann jammerst du doch aber rum, warum sie sich ständig behaupten und ihre Sexualität thematisieren.
Ok dann fordere ich alle Heterosexuellen auf auch ihre befindlichkeiten zum besten zu geben , mal schauen was daraus wird .


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

19.07.2014 um 22:15
@Heijopei

Übrigens machen Heteros auch ein Thema um ihre Sexualität. Sie thematisieren nicht Gründe, Unterschiede oder irgendwelche Korrelationen zu ihren Verhaltensweisen, aber dafür wird überall heterosexuelle Lust präsentiert, wie seltsam es auch klingen mag.

Und...

Nach deiner Logik kann man das Heiraten gleich abschaffen.

Es werden hierzulande keine Menschen hingerichtet, dennoch beleidigt, abgewertet, stigmatisiert, verprügelt, ermordet usw.


4x zitiertmelden